Die Stillmamas
03.06.2013 19:15
Mal ne Frage an die beraterinnen hier:
Was empfehlt ihr bezüglich anlegezeit?
Bei Simon hieß es im kh noch jede Seite 20min ein muss! Diesmal hieß es jede Seite 10 min und dann evtl von vorn, wenn das Kind noch Hunger hat!
Ich lasse Franziska jetzt meist an einer Seite trinken bis sie aufhört und biete dann die zweite Seite noch an.
Und nicht was, produziert die Brust die gesamte stilldauer über Milch? Oder kann ein kine die Brust 'leertrinken'?
LG, sunny!
Bei Simon hieß es im kh noch jede Seite 20min ein muss! Diesmal hieß es jede Seite 10 min und dann evtl von vorn, wenn das Kind noch Hunger hat!
Ich lasse Franziska jetzt meist an einer Seite trinken bis sie aufhört und biete dann die zweite Seite noch an.
Und nicht was, produziert die Brust die gesamte stilldauer über Milch? Oder kann ein kine die Brust 'leertrinken'?
LG, sunny!
03.06.2013 19:19
Zitat von sunrisefranzi:
LG, sunny!
ich bin keine beraterin, aber kann dir etwas helfen.
was die anlegezeit betrifft. keine ahnung. ich denke das ist nur bis zum milcheinschuss relevant das man öfter mal wechselt damit die eine seite nich gleich wund wird und der milcheinschuss schneller kommt.
die brust produziert den hauptteil der milch während dem stillen. es ist zwar auch imerm etwas gespeichert, aber vorallem später keien ganze mahlzeit. wirklich leer kann eine brust nicht sein, denn die produktion geht wie gesagt während des anlegens weiter.
das merkt man auch später wenn es sich etwas eingepegelt hat, dann sind die brüste nichtmehr imemr so prall und voll. das dauert aber bei jeder mami nunterschiedlich lange bis es sich so regelt.
03.06.2013 19:21
Oh dann müßte ich aber oft wechseln bei meinem kleinen Genießer...er trinkt min, 20 min pro Seite manchmal sogar 40
03.06.2013 19:26
Zitat von lalelu81:
Oh dann müßte ich aber oft wechseln bei meinem kleinen Genießer...er trinkt min, 20 min pro Seite manchmal sogar 40
ich hab nur die ersten tage öfter gewechselt so nach 15-20min. eben je nach empfinden. später hat sie getrunken bis sie fertig war und dann hab ich ihr noch die andere seite angeboten. das spielt sich ein. man kann so auch ein bisschen steuern ob die kleinen je mahlzeit nur eine seite trinken oder an beiden. denn angebot udn nachfrage können das bewirken. aber ob man das nu will is ja ne andere frage. die stillberaterin damals fand das gut und hat es teilweise empfohlen weil es manchen mamis so umständlich war in der öffentlichkeit dann auch noch die seite zu wechseln...
03.06.2013 19:26
Zitat von lalelu81:
ich hab nur die ersten tage öfter gewechselt so nach 15-20min. eben je nach empfinden. später hat sie getrunken bis sie fertig war und dann hab ich ihr noch die andere seite angeboten. das spielt sich ein. man kann so auch ein bisschen steuern ob die kleinen je mahlzeit nur eine seite trinken oder an beiden. denn angebot udn nachfrage können das bewirken. aber ob man das nu will is ja ne andere frage. die stillberaterin damals fand das gut und hat es teilweise empfohlen weil es manchen mamis so umständlich war in der öffentlichkeit dann auch noch die seite zu wechseln...
03.06.2013 20:21
danke euch allen
meine hebi hat herauagefubden das ich viel zu wenif milch produziere
liegt wohl an der beginnenden depression
morgen zum ha und ueberweisung holen
meine hebi hat herauagefubden das ich viel zu wenif milch produziere
liegt wohl an der beginnenden depression
morgen zum ha und ueberweisung holen
03.06.2013 20:26
Chelsea
Schau mal hier!
http://www.schatten-und-licht.de/joomla/index.php
Eine PPD ist gut behandelbar!
Ihr schafft das!
Du solltest schauen, dass du die auch ne erfahrene Beraterin an die Seite holst um stillen zu können!
Stillen, die Bindung und die Hormone können dazu beitragen, dass eine PPD nich so stark wird und abgefedert wird!
Schau mal hier!
http://www.schatten-und-licht.de/joomla/index.php
Eine PPD ist gut behandelbar!
Ihr schafft das!
Du solltest schauen, dass du die auch ne erfahrene Beraterin an die Seite holst um stillen zu können!
Stillen, die Bindung und die Hormone können dazu beitragen, dass eine PPD nich so stark wird und abgefedert wird!
03.06.2013 20:35
Zitat von sunrisefranzi:
LG, sunny!
Eine Seite solange geben bis das Kind nicht mehr mag und dann die Zweite anbieten. Solange es mit dieser Methode keine Probleme gibt, kann man das so machen.
Wirklich "leer" kann eine Brust nicht werden, weil die Brust aus Drüsengewebe besteht und diese Drüsen immer weiter produzieren.
03.06.2013 20:54
hallo
ich hatte vor kurzem mal geschrieben wegen den 2 unterschiedlich vollen brüsten
hab es jetzt mit deinem tipp probiert spielo aber es hat nix gebracht. die eine brust ist immernoch viel kleiner als die andere... wie gesagt es geht mir nur ums optische, genug milch ist auf jeden fall da. auch in der "kleinen" brust ist genug. in der "großen" ist eher zu viel milch. da lauf ich immer aus.
hast du noch eine idee was ich probieren kann?
hab es jetzt mit deinem tipp probiert spielo aber es hat nix gebracht. die eine brust ist immernoch viel kleiner als die andere... wie gesagt es geht mir nur ums optische, genug milch ist auf jeden fall da. auch in der "kleinen" brust ist genug. in der "großen" ist eher zu viel milch. da lauf ich immer aus.
03.06.2013 21:22
Zitat von Miss_Geschick:
hallo
Legst du dein Kind an den Volleren Brust denn öfter an, oder pumpst du da ab oder so?
Bei mir ist es so ähnlich, aber meine Kleine trinkt an der einen viel lieber als an der anderen und daher produziert die auch mehr Milch.
03.06.2013 21:32
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Miss_Geschick:
hallo
Legst du dein Kind an den Volleren Brust denn öfter an, oder pumpst du da ab oder so?
Bei mir ist es so ähnlich, aber meine Kleine trinkt an der einen viel lieber als an der anderen und daher produziert die auch mehr Milch.
das ist es ja. hab in letzter zeit öfter mit der kleinen gestillt aber trotzdem ändert sich nix... appumpen tu ich noch nicht.
03.06.2013 21:37
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
hallo
das ist es ja. hab in letzter zeit öfter mit der kleinen gestillt aber trotzdem ändert sich nix... appumpen tu ich noch nicht.
Hm, das ist eigenartig... Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut würde ich es vllt mal von einer Hebamme oder beim FA checken lassen...
03.06.2013 21:47
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
hallo
Hm, das ist eigenartig... Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut würde ich es vllt mal von einer Hebamme oder beim FA checken lassen...
meine hebi meint das ist ok so. hauptsache das kind nimmt zu. mir geht es nur um die optik, julian nimmt gut zu. und sonst hab ich garkeine probleme mit der brust.
03.06.2013 21:48
kann man in einer brust mehr drüsengewebe haben als in der anderen?
03.06.2013 21:50
Huhu ihr habt mir vor kurzem den softcup von medela empfihlen. War damit dieser Muttermilch Aufsatz hier gemeint: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00427EAFI/ref=mp_s_a _1_7?qid=1370288744&sr=8-7&pi=SL75
Oder das hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000ZJX5DU/ref=mp_s_a _1_1?qid=1370288986&sr=8-1&pi=SL75
Oder das hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000ZJX5DU/ref=mp_s_a _1_1?qid=1370288986&sr=8-1&pi=SL75
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt