Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
12.04.2013 02:47
Zitat von Shanise:

Zitat von desandi:

Ich hab mal wieder ein problemchen.
Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust.vor allen im ausenbereich (also Richtung Arm) und die Brustwarze juckt etwas. Es ist auszuhalten aber ist einfach unangenehm. Hab jetzt im Internet gelesen das es ein Pilz sein könnte. Mein Sohn muss seit einer Woche mit Kortison inhalieren, danach lass ich ihn immer gleich trinken. Könnte es damit zusammen hängen? Sieht man so einen Pilz auch?an der Brust oder im Mund vom Kind?
Danke schonmal

Hmm...
Hier könnten 2 Sachen in Frage kommen...
Soor (Pilz) und/oder Milchstau!
Beschreib mal den Schmerz so genau wie möglich!

Soor sieht man äußerlich. Weißer Belag, der nich weg zu wischen ist!

Der Schmerz ist so impulsartig. Es ist eher so ein stechendes Gefühl. Kurz und knackig sag ich mal. Vor, während aber auch Stunden nach dem stillen. Meine Brustwarze sieht ganz normal aus. In den Mund von meinem kleinen Schau ich morgen früh.
Er wird voll gestillt
desandi
3599 Beiträge
12.04.2013 07:13
Also im Mund seh ich nichts auffälliges
Shanise
6456 Beiträge
12.04.2013 08:48
Kannst du n kleinen knubbel in der Brust fühlen? Ist sie ggf bissl warm und rot?

Ich würde vorsichtshalber damit mal wie mit nem Milchstau umgehen!
Baby immer wieder mit dem Kinn zu Stelle hin anlegen. Dafür kannst du dein Baby aufs Bett legen und dich drüber hängen. Ist ja schon sonst bissl schwierig! 2:1 stillen. 2x Milchstaubrust, 1x gesunde.
Stelle gut kühlen, am besten mit nem Quarkwickel.
Quark aus dem Kühlschrank 1 cm dick auf ne Mullwindel, einschlagen und auf die Stelle legen. Handtuch oder Schal drüber.
Wenn der Quark Hautwarm ist, wechseln.
Ruh dich aus! Ab aufs Sofa oder ins Bett mit dir und Baby!

steph28
4167 Beiträge
12.04.2013 10:40
Montag muss ich ja das erste Mal zur Uni. Wie lange kann ich denn die abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren? Und woran erkenne ich, wenn sie schlecht ist?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.04.2013 10:43
Zitat von steph28:

Montag muss ich ja das erste Mal zur Uni. Wie lange kann ich denn die abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren? Und woran erkenne ich, wenn sie schlecht ist?

Im Kühlschrank hinten, unten maximal 72 Stunden. Ich bin da immer etwas penibler und würde es nach 24 Stunden nicht mehr füttern, sondern nur noch zum Baden nehmen.
marianoluca
416 Beiträge
12.04.2013 12:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von marianoluca:

Hallo eig hatte ich abgestillt aber ich möchte es gern wieder versuchen denn wenn ich auf meine Brust drücke kommt noch Milch..

wie stell ich das am besten an?? Hab ein fast 4 jähriges Kind noch.
Habe mir auch das Brusternährungsset geholt..

Also bitte um Hilfe

Seit wann stillst du nicht mehr? Geht deine Maus noch an die Brust?

seit ca 3 Wochen...
Sie nuckelt ja aber lässt auch schnell los
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.04.2013 12:31
Zitat von marianoluca:

Zitat von marianoluca:

Hallo eig hatte ich abgestillt aber ich möchte es gern wieder versuchen denn wenn ich auf meine Brust drücke kommt noch Milch..

Also bitte um Hilfe

seit ca 3 Wochen...

Und mit Brusternährungsset? Trinkt sie da auch? Welche Schläuche benutzt du und hängt die Flasche eher tief oder hoch?
12.04.2013 13:00
Hilfe mein Baby spuckt!

Und zwar nicht zu knapp. Seit gestern spuckt er jedesmal nach dem anlegen. Ich hab das Gefühl das er mindestens die Hälfte wieder ausspuckt.

Jetzt streich ich jeden Tag zum auflösen der vigantoletten etwas Milch aus, heute hab ich gesehen das die Milch natürlich milchig aussieht aber ein bisschen richtig weiße Milch mit rauskommt.

..kann das sein das meine Milch sich umstellt und er davon jetzt anfängt zu spucken weil er die nicht verträgt???!
Und wenn ja MUSS ICH DANN ABSTILLEN?!

..oh man.. *Kopf zerbrech* ich bin dann erstmal Wäsche anstellen
marianoluca
416 Beiträge
12.04.2013 13:15

Zitat von marianoluca:

Zitat von marianoluca:

Also bitte um Hilfe

seit ca 3 Wochen...

Und mit Brusternährungsset? Trinkt sie da auch? Welche Schläuche benutzt du und hängt die Flasche eher tief oder hoch?

ich habe das noch nicht benutzt hab das erst seit paar Tagen
LiviaRose
3929 Beiträge
12.04.2013 13:17
Zitat von Franzipluseins:

Hilfe mein Baby spuckt!

Und zwar nicht zu knapp. Seit gestern spuckt er jedesmal nach dem anlegen. Ich hab das Gefühl das er mindestens die Hälfte wieder ausspuckt.

Jetzt streich ich jeden Tag zum auflösen der vigantoletten etwas Milch aus, heute hab ich gesehen das die Milch natürlich milchig aussieht aber ein bisschen richtig weiße Milch mit rauskommt.

..kann das sein das meine Milch sich umstellt und er davon jetzt anfängt zu spucken weil er die nicht verträgt???!
Und wenn ja MUSS ICH DANN ABSTILLEN?!

..oh man.. *Kopf zerbrech* ich bin dann erstmal Wäsche anstellen

Also meine Milch ist auch manchmal weiß und manchmal durchsichtig. Denke das ist nicht das Problem.
Abstillen musst du auf keinen Fall!
Emil spuckt immer vermehrt wenn wir Stress haben. Oder ist sonst irgendwas anders als sonst?
LiviaRose
3929 Beiträge
12.04.2013 13:24
Ach was mir noch einfällt, einmal hat Emil auch vermehrt gespuckt weil wir tatsächlich zu oft gestillt hatten. Die Milch hattecsich wohl umgestellt. Aber ich habe immernoch alle 90 Minuten angelegt, danach hat er immer gespuckt. Jetzt wo wir nur noch alle 3-4 Stunden stillen spuckt er gar nicht mehr.
Aber ist natürlich etwas heikel das auszuprobieren oder ähnliches b
12.04.2013 13:30

..mhmhm..also ja es hat sich was verändert. Und kann auch sein das es gestern etwas stressiger war aber sonst ist eigentlich alles gut. Er wirkt auch total entspannt.

Mein Ticker spinnt ein wenig Paul ist am
Montag 6 Wochen alt...mir ist wenn ich jetzt ehrlich bin aufgefallen das er weniger/seltener als sonst trinkt.. Nicht zu wenig weil er sehr gut zunimmt, aber schon etwas weniger.
Weil ich dachte das dass "eigentlich" nicht sein kann hab ich ihn immer wieder angelegt oder motiviert weiter zu trinken.

Meine Hebamme sagte man könne stillkinder nicht überfüttern..ist es vielleicht doch möglich mit ganz viel Willen und deshalb spuckt er??
Aber merkwürdig.. Sonst hat fast nie gespuckt und dann auch noch soviel. Trotz Bäuerchen.
Shanise
6456 Beiträge
12.04.2013 13:50
Solang es deinem Baby gut geht ist spucken nich schlimm!
Ihr seid sicher im Schub!
Du musst keinesfalls abstillen!
Was zuviel ist kommt einfach oben wieder raus!
Nich schlimm!
12.04.2013 14:06
Oh man, ich hab mich bei anderen immer gefragt, wie man aus ner simplen Erkältung so ein Drama machen kann. Nun hat´s mich mal wieder selber erwischt und ich stelle fest: Es ist zum kotzen wenn man sich fühlt wie gerädert, aber man trotzdem funktionieren muss.
Ich hab da so ein selber gemixtes Mittel aus meiner Apotheke. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das nehmen kann? Ist halt Alkohol drin...
Ich schreib mal ab, was drauf steht:

Pelargonium Urtinktur 95,0g
enthält 30% Ethanol (r-r)
Glycerin 85 % ad 100,0

12.04.2013 14:15
Zitat von Shanise:

Solang es deinem Baby gut geht ist spucken nich schlimm!
Ihr seid sicher im Schub!
Du musst keinesfalls abstillen!
Was zuviel ist kommt einfach oben wieder raus!
Nich schlimm!

Oook. Ich beobachte das erstmal..
Ganz wohl ist mir dabei aber nicht!!

Danke euch wiedermal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt