Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
02.04.2013 17:55
meine maus trinkt ach tagsüber absolut keine milch mehr. weil sie einfach nicht will. ich stille auch nur noch nachts
02.04.2013 20:53
Ich habe mal eine Frage an die Profis.

Ich stille ja nun noch. Ich war zwar soweit das ich abstillen möchte, aber mir kommen jedes Mal die Tränen wenn ich nur daran denke das mein Kleiner aus einer Flasche seine Milch trinkt.

Nun fällt mir auf das ich seit ca. 1 - 1 1/2 Wochen total kurzatmig bin. Heute hatte ich ca. eine halbe Stunde ein starkes Ziehen im Unterleib.
Ich habe bis vor 2 Tagen das erste Mal nach der Geburt meine Regel wieder gehabt. War aber nur sehr leicht ca. 3 Tage.

Können diese "Symptome" mit dem Stillen zusammenhängen weil es für den Körper sehr anstrengend ist? Eigentlich kenne ich das aus der Stillzeit überhaupt nicht die letzten Monate....?!

Schonmal vielen Dank, vllt hat ja jemand eine Idee
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:04
wie alt is den dein würmchen und wieviel stillst du?
normalerweise macht das stillen nix wenn man genug und ausgewogen isst. aber einige nehmen dennoch radikal ab und es schlaucht sie zu sehr. mir machts nix aus wenn ich gesund bin. aber ich blute viel mehr bei der mens. aber eher durch die geburt, nich direkt wegen stillen. dann hab ich auch bissl zu kämpfen.
02.04.2013 21:10
Zitat von butterfly1987w:

normalerweise macht das stillen nix wenn man genug und ausgewogen isst. aber einige nehmen dennoch radikal ab und es schlaucht sie zu sehr. mir machts nix aus wenn ich gesund bin. aber ich blute viel mehr bei der mens. aber eher durch die geburt, nich direkt wegen stillen. dann hab ich auch bissl zu kämpfen.

Motte ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Ich stille morgens nach dem wach werden. Dann vormittags nochmal (kann auch sein das mal nicht, je nachdem wie mein Kleiner möchte), manchmal nochmal nachmittags und dann wieder abends zum ins Bett gehen bzw. einschlafen. Er bekommt tagsüber zwar Brei aber heute z. B. hat er ausser mittags und nachmittags nicht gut Brei gegessen da stille ich dann. Also es variiert immer ein bissl.

Ich habe auch damit gerechnet das ich meine Mens viel stärker haben werde. Hatte sie immer recht wenig. Aber das war diesmal auch wieder so.

Mich wundert es so das ich dieses dolle Ziehen im Unterleib hatte, vorallendingen NACH der Mens. Ich sitze hier und atme ständig ganz tief ein weil ich das Gefühl habe einfach normal zu atmen reicht nicht. Wenn ich ne Treppe hoch gehe bin ich nur am japsen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:16
das klingt ja echt nich so toll. kanns ne versteckte erkältung sein die nicht rauskommt? ich würds von arzt abklären lassen wenns ned besser wird. vielleicht isses auch was anderes. denn so oft und viel stillst du ja nich mehr. dann hätte es ja eher am anfang beim vollstillen sein müssen
02.04.2013 21:18
Zitat von smuk:

Zitat von butterfly1987w:

Motte ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Ich stille morgens nach dem wach werden. Dann vormittags nochmal (kann auch sein das mal nicht, je nachdem wie mein Kleiner möchte), manchmal nochmal nachmittags und dann wieder abends zum ins Bett gehen bzw. einschlafen. Er bekommt tagsüber zwar Brei aber heute z. B. hat er ausser mittags und nachmittags nicht gut Brei gegessen da stille ich dann. Also es variiert immer ein bissl.

Ich habe auch damit gerechnet das ich meine Mens viel stärker haben werde. Hatte sie immer recht wenig. Aber das war diesmal auch wieder so.

Mich wundert es so das ich dieses dolle Ziehen im Unterleib hatte, vorallendingen NACH der Mens. Ich sitze hier und atme ständig ganz tief ein weil ich das Gefühl habe einfach normal zu atmen reicht nicht. Wenn ich ne Treppe hoch gehe bin ich nur am japsen.

Ich stille sogar noch öfter als du und hatte noch keine Probleme damit, auch obwohl ich einiges abgenommen habe. Von Abstillen ist bei mir aber noch keine Rede^^ mit der Mens kann ich dir leider nicht helfen, hab ein paar Wochen nach der Entbindung mit der Pille angefangen und hatte deshalb seit 1 1/2 Jahren keine mehr...
02.04.2013 21:21
Ach so, und nachts stille ich natürlich noch

Ich bin auch eher sehr zierlich. Aber im Gegensatz zu direkt nach der Entbindung esse ich ganz ok. Mir hat das Stillen auch nie was ausgemacht so körperlich. Hm, dann ist es vllt doch was anderes.
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2013 21:23
Zitat von smuk:

Ach so, und nachts stille ich natürlich noch

Ich bin auch eher sehr zierlich. Aber im Gegensatz zu direkt nach der Entbindung esse ich ganz ok. Mir hat das Stillen auch nie was ausgemacht so körperlich. Hm, dann ist es vllt doch was anderes.
ja ich finds halt auch komisch das es jetzt auf einmal ist. du stillst nich mehr als vorher und sonst wars nie bei der mens oder? dann hast du vielleicht echt irgendwas anderes und dadurch wird das stillen zu viel oder so. lass dich lieber mal durchchecken
02.04.2013 21:30
Nee, sonst hatte ich das nicht. Also bevor ich schwanger geworden bin.
LiviaRose
3929 Beiträge
02.04.2013 21:49
Zitat von smuk:

Könntest du schwanger sein?
shelyra
69193 Beiträge
02.04.2013 21:54
Zitat von smuk:

Ich stille ja nun noch. Ich war zwar soweit das ich abstillen möchte, aber mir kommen jedes Mal die Tränen wenn ich nur daran denke das mein Kleiner aus einer Flasche seine Milch trinkt.

Nun fällt mir auf das ich seit ca. 1 - 1 1/2 Wochen total kurzatmig bin. Heute hatte ich ca. eine halbe Stunde ein starkes Ziehen im Unterleib.
Ich habe bis vor 2 Tagen das erste Mal nach der Geburt meine Regel wieder gehabt. War aber nur sehr leicht ca. 3 Tage.

Können diese "Symptome" mit dem Stillen zusammenhängen weil es für den Körper sehr anstrengend ist? Eigentlich kenne ich das aus der Stillzeit überhaupt nicht die letzten Monate....?!

nach meiner ersten geburt war meine mens total anders als vor der schwangerschaft. hatte seit der pubertät mit pms zu kämpfen und diese waren plötzlich wie weggeblasen. so gut ging es mir noch nie...

dann kam die zweite schangerschat und danach war meine mens wieder anders. wieder pms, aber andere problemchen als früher...

es kann sich durch ne geburt also alles ändern! nix muss mehr sein wie früher.
02.04.2013 21:55
Zitat von LiviaRose:

Zitat von smuk:

Könntest du schwanger sein?

Öhm! Also wir verhüten mit Kondom. Das etwas gerissen ist oder so.. daran kann ich mich nicht erinnern. Wobei wir 2 Mal den Fall vor ein paar Wochen hatten das ich nach dem Sex auf Toilette das Gefühl hatte auszulaufen. Aber ich hab mir nichts dabei gedacht weil auch immer was im Kondom war.

Aaaahhhhhh! Oh je...

Aber ich hatte ja eine Blutung vor ein paar Tagen. Deswegen habe ich daran jetzt so gar nicht gedacht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2013 21:55
Zitat von smuk:

War die Menstruation sehr stark?
02.04.2013 22:08
Nein, stark war sie gar nicht. Eher schwach. Habe erst Tampons genommen aber das war mir alles "zu trocken", also eher unangenehm. Dann habe ich Binden benutzt und bin super hingekommen damit.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2013 22:13
Zitat von smuk:

Nein, stark war sie gar nicht. Eher schwach. Habe erst Tampons genommen aber das war mir alles "zu trocken", also eher unangenehm. Dann habe ich Binden benutzt und bin super hingekommen damit.

Interessant. Nun täte mich ein Schwangerschaftstest interessieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt