Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10032 Beiträge
29.03.2013 23:09
Hi,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich bin seit ein paar Tagen voll in ner Stillkrise, ich mag nimmer und bin teilweise echt genervt und nachts ist mir beim Aufstehen voll schwindelig.
Zudem hab ich ja mein Stillziel fast erreicht, erst war es 4 Monate, dann ok 6 weil es dort ja nochmal viele Abwehrstoffe ueber die Mumi gibt (sagte zumindest neine Hebi) dann dachte ich so bis zum ersten Zahn (Harakiri-stillen hab ich fuer mich ausgeschlossen) der ist zwar noch nicht da, aber dafuer einfach das dauerhafte genervt sein und der unmut. Wobei es nicht immer so ist, einige Zeiten geniesse ich auch und ich finde es auch toll, wie sich Rici die Milch einfordert.
Ich bin so schrecklich hin und hergerissen. Kennt das jemand von euch?
Achja, beim pumpen oder ausstreichen kommt viel weniger als vorher- ist das schon der Anfang vom Ende der Stillzeit?

Wenn ich jetzt die Stillmahlzeiten ersetzen wuerde muesste ich dann auf Pre oder so umstellen oder koennte ich schon Kuhmilch oder Reis/Hafermilch geben?
Beikost klappt so lala, Getreidebrei Abends geht gar nicht.

Danke schon mal
Shanise
6456 Beiträge
30.03.2013 00:11
Nach wie vor bitte PN wenn nötig!
Ich komme nicht zum lesen im Thread!
Sry Mädels!
Sternchen26
2825 Beiträge
30.03.2013 06:29
Ich habe ne Frage:

Stimmt das bzw is das richtig das man Medikamente selber zahlen muss wenn die in die Mumi übergehen??
Habe Krätze am Arm und soll das Zeug selber bezahlen.Wegen dem Ausschlag im Gesicht hab ich Lorano und Fenistil Hydro.... 0,5% , selber gezahlt.
Das zeug für die Krätze muss ich heute noch holen in der apo
30.03.2013 06:57
Zitat von Sternchen26:

Ich habe ne Frage:

Stimmt das bzw is das richtig das man Medikamente selber zahlen muss wenn die in die Mumi übergehen??
Habe Krätze am Arm und soll das Zeug selber bezahlen.Wegen dem Ausschlag im Gesicht hab ich Lorano und Fenistil Hydro.... 0,5% , selber gezahlt.

Noch nie davon gehört...
30.03.2013 07:00
Zitat von TiniBini:

Hi,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich bin seit ein paar Tagen voll in ner Stillkrise, ich mag nimmer und bin teilweise echt genervt und nachts ist mir beim Aufstehen voll schwindelig.
Zudem hab ich ja mein Stillziel fast erreicht, erst war es 4 Monate, dann ok 6 weil es dort ja nochmal viele Abwehrstoffe ueber die Mumi gibt (sagte zumindest neine Hebi) dann dachte ich so bis zum ersten Zahn (Harakiri-stillen hab ich fuer mich ausgeschlossen) der ist zwar noch nicht da, aber dafuer einfach das dauerhafte genervt sein und der unmut. Wobei es nicht immer so ist, einige Zeiten geniesse ich auch und ich finde es auch toll, wie sich Rici die Milch einfordert.
Achja, beim pumpen oder ausstreichen kommt viel weniger als vorher- ist das schon der Anfang vom Ende der Stillzeit?

Wenn ich jetzt die Stillmahlzeiten ersetzen wuerde muesste ich dann auf Pre oder so umstellen oder koennte ich schon Kuhmilch oder Reis/Hafermilch geben?

Danke schon mal

Also Kuhmilch würde ich noch garnicht geben, wenn dann nur Pre...
Und ich hab auch viel weniger Milch in der Brust als am Anfang, und bekomme durchs Pumpen auch nicht mehr so viel, aber meine kleine wird immernoch schön satt. Die Brust stellt sich darauf ein wie viel dein Kind braucht.
lilianne
1214 Beiträge
30.03.2013 08:55

Woran liegt es denn das mein Kleiner erst an einer Seite trinkt, vielleicht 3 minuten, leg ich ihn an die andere Seite trinkt er oft normal weiter ?
30.03.2013 09:22
Hilfe! Mein kleiner Mann kaut mir die Nippel ab!

Ich dreh noch durch. Mindestens einmal am Tag beißt er beherzt zu, und mit mittlerweile sechs Zähnen ist das wirlich nicht mehr lustig.
Ich rücke ihn dann etwas ab, sage laut AUA! und gucke bös. Und der kleine Mann lacht. Erst recht, wenn ich dabei auch noch fluche.
Bin echt bald soweit ihn auf Plastikmilch umzustellen, aber mir würds das Herz brechen. Der Plan war eigentlich mind. zwei Jahre zu stillen. Aber im Moment geht`s arg aufs Material.

Wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen? Habt ihr einen Tipp?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 09:55
Zitat von TiniBini:

Hi,

Danke schon mal

Was nervt denn genau? Dass du nachts aufstehen musst? Schlaft ihr getrennt? Ist es vielleicht eher das Aufstehen und der damit verbundene Schlafentzug? Das würde sich ja mit der Flasche auch nicht ändern. Da würde eher das Verändern der Schlafsituation Sinn machen.
Stillen mit Zähnen geht übrigens auch. An der Stelle fängt dann auch schon die Still-Erziehung an.
Pump- oder Ausstreichmenge sagt nichts über die Menge aus, die ein Kind aus der Brust bekommt. Kinder trinken viel effektiver.
Muttermilch immer mit Pre ersetzen. Reine Kuhmilch oder Pflanzenmilch ist keine angemessene Alternative.
Bietest du als Beikost nur Brei an?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 09:55
Zitat von Sternchen26:

Ich habe ne Frage:

Hast du für Beide ein Rezept gehabt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 09:56
Zitat von lilianne:

Woran liegt es denn das mein Kleiner erst an einer Seite trinkt, vielleicht 3 minuten, leg ich ihn an die andere Seite trinkt er oft normal weiter ?

Die Milch wird mit jedem Schluck immer fetter. Vielleicht wird's irgendwann zu fettig und er möchte dann doch noch lieber ein wenig Durstlöscher haben und geht deshalb an die andere Brust. Hat Flohsack auch gemacht. Dem war das fettige Zeug immer zu schwer und er hatte mehr Durst.
lilianne
1214 Beiträge
30.03.2013 09:58
Ok, ich dachte die Fette kommt erst nach 10 minuten, meine ich mal gelesen zu haben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 10:00
Zitat von 19bienchen81:

Hilfe! Mein kleiner Mann kaut mir die Nippel ab!

Ich dreh noch durch. Mindestens einmal am Tag beißt er beherzt zu, und mit mittlerweile sechs Zähnen ist das wirlich nicht mehr lustig.
Ich rücke ihn dann etwas ab, sage laut AUA! und gucke bös. Und der kleine Mann lacht. Erst recht, wenn ich dabei auch noch fluche.
Bin echt bald soweit ihn auf Plastikmilch umzustellen, aber mir würds das Herz brechen. Der Plan war eigentlich mind. zwei Jahre zu stillen. Aber im Moment geht`s arg aufs Material.

Wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen? Habt ihr einen Tipp?

Bekommt er neben dem Stillen noch Getränke (woraus?) oder Beikost (welche Form?)?
Also, Beißen ist so was Fieses, da solltest du nicht locker lassen. Und immer sagen "Beißen tut weh. Trink bitte richtig." und notfalls (natürlich mit Trost falls nötig) auch mal ein paar Minuten warten lassen bis du wieder anlegst. Das Kind muss die Verknüpfung "Beißen = Abdocken" erst im Gehirn aufbauen. Das dauert leider ein wenig.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 10:01
Zitat von lilianne:

Ok, ich dachte die Fette kommt erst nach 10 minuten, meine ich mal gelesen zu haben

Nein, die Milch geht eher fließend (Wortspiel) ins Fette über und das auch nicht erst nach 10 Minuten.
lilianne
1214 Beiträge
30.03.2013 10:03
Alles klar, Danke
TiniBini
10032 Beiträge
30.03.2013 10:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von TiniBini:

Hi,

Danke schon mal

Was nervt denn genau? Dass du nachts aufstehen musst? Schlaft ihr getrennt? Ist es vielleicht eher das Aufstehen und der damit verbundene Schlafentzug? Das würde sich ja mit der Flasche auch nicht ändern. Da würde eher das Verändern der Schlafsituation Sinn machen.
Stillen mit Zähnen geht übrigens auch. An der Stelle fängt dann auch schon die Still-Erziehung an.
Pump- oder Ausstreichmenge sagt nichts über die Menge aus, die ein Kind aus der Brust bekommt. Kinder trinken viel effektiver.
Muttermilch immer mit Pre ersetzen. Reine Kuhmilch oder Pflanzenmilch ist keine angemessene Alternative.
Bietest du als Beikost nur Brei an?

Ich glaube es nervt mich, weil ich immer parat sein muss und weil er bei mir nicht so gut isst, wie bei meinem Mann oder bei der Oma. Nachts stoert mich nur der Schwindel,das Aufstehen selbst ist nicht das Problem, weil Rici sich nur einmal meldet zur Zeit um 3 etwa- ab dann schlaeft er eh bei uns, weil ich meist dabei wieder einschlafe.
Zur Zeit biete ich ihm nur Brei an, geduenstetes Gemuese hat er aber auch schon gemanscht.
Da ich nur sehr ungern auf Pre umstellen moechte, muss ich mich dann halt zusammenreissen. Ist wahrscheinlich auch nur eine Phase. Ich vermute mal dass sich nicht viel aendert, wenn ich Flasche geben wuerde ausser dass ich noch staendig den ganzen kram spuelen muesste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt