Die Stillmamas
28.03.2013 13:52
Zitat von Niji:
euch geht es also um die zeit wo ihr nicht stillen könnt und das dann eine betreuungsperson Mumi gibt?
dann würd ich die trinklernflaschen von NUk empfehlen mit dem weichen aufsatz (gibt da ein 3stufen trinklernsystem die erste ist sone trinklerntülle aber eben weich) daraus hat Ina am besten getrunken.
aber eigentlich sollte doch auch normale beherfütterung funktionieren. also nen einfaches glas/becher
mir geht es nicht darum das meine tochter von jemand anderem gefüttert werden muss oder so was in der art.ich habe das mit dem brei vor einer woche ausprobiert sie mochte es also bleibe ich am ball sie isst noch nicht sehr viel wird also eigentlich noch voll gestillt ich habe bisher noch keine mahlzeit ersetzt nur hinzugefügt!aber sie nimmt keine flasche und das mit dem trinklernbecher hab ich heute auch versucht aber da da nur was kommt wenn sie dran ziehen würde sieht sie das eher als spielzeug an!ich werd es also wenn sie mehr brei ist ausm becher machen die mumi hat sie so auch schon mal bekommen als sie nicht an die brust wollte!
28.03.2013 13:55
also wenn es um flüssigkeit zur beikost geht, dann definiti becher je eher die zwerge lernen damit rihtig zu trinken, desto weniger stress hat man später mt irgendwelchen blöden flaschen und behern die man mitschleppen muss. meine trinkt aus allem. becher, tasse, PET flasche (oh ich bekomm jedesmal fast nen herzkasper wenn sie meint aus ner fast vollen 1,5l flasche alleine trinken zu müssen)
28.03.2013 14:09
Zitat von Niji:
also wenn es um flüssigkeit zur beikost geht, dann definiti becher je eher die zwerge lernen damit rihtig zu trinken, desto weniger stress hat man später mt irgendwelchen blöden flaschen und behern die man mitschleppen muss. meine trinkt aus allem. becher, tasse, PET flasche (oh ich bekomm jedesmal fast nen herzkasper wenn sie meint aus ner fast vollen 1,5l flasche alleine trinken zu müssen)
hehe ja genau darum geht es um zusätzliche flüssigkeit zum brei!
28.03.2013 15:15
Hallo ihr Lieben, wir fangen am Wochenende mit Brei an. Haben ne Bio Pastinake gekauft und die wird jetzt gekocht . Würdet ihr eher vorher stillen und dann Brei geben oder andersherum? Ich erwarte zwar eigentlich eh nicht, dass viel im Magen landet aber man weiß ja nie .
28.03.2013 15:38
Danke für die Buchempfehlung Shanise . Ich habe mir das Buch von Sybille Lüpold geholt und kann es nur weiterempfehlen. Zwar stillen, tragen und praktizieren wir das Familienbett von Anfang an und sind davon auch überzeugt, aber das so nochmal zu lesen, bestätigt einen doch in seinem Tun und lässt das "nicht-durchschlafen" bzw. "häufige Stillen in der Nacht" in einem anderen Licht erscheinen.
28.03.2013 15:40
Ich habe immer ca 2 Std nach dem stillen Brei gegeben.
Denn wenn die Kleinen keinen hunger haben warum sollten sie dann Brei essen
Wie sind denn deine Stillabstände?
Bei uns passt es recht gut das ich rechtzeitig den Brei fertig habe
Denn wenn die Kleinen keinen hunger haben warum sollten sie dann Brei essen
Wie sind denn deine Stillabstände?
Bei uns passt es recht gut das ich rechtzeitig den Brei fertig habe
28.03.2013 19:18
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben, wir fangen am Wochenende mit Brei an. Haben ne Bio Pastinake gekauft und die wird jetzt gekocht . Würdet ihr eher vorher stillen und dann Brei geben oder andersherum? Ich erwarte zwar eigentlich eh nicht, dass viel im Magen landet aber man weiß ja nie .
bei uns gabs am anfang brei wenn die kleinen weder richtig hungrig noch satt waren. also zwischen den üblichen stillmahlzeiten.
vorher stillen ist irgendwie sinnlos - da schlägt sich das kind den bauch mit mumi voll und wird sicher keinen brei mehr wollen
28.03.2013 19:39
Ich weiß gar nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich frag mal:
Mein Kleiner bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Morgens gibts jetzt eine Flasche, da ich dann keine Milch mehr für ihn habe, die trinkt er nachts leer. Gebe ich ihm pre oder 1er? Bin momentan bei pre und weiß aber gar nicht ob das richtig ist
Mein Kleiner bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Morgens gibts jetzt eine Flasche, da ich dann keine Milch mehr für ihn habe, die trinkt er nachts leer. Gebe ich ihm pre oder 1er? Bin momentan bei pre und weiß aber gar nicht ob das richtig ist
28.03.2013 19:40
Zitat von Hampi:
Mein Kleiner bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Morgens gibts jetzt eine Flasche, da ich dann keine Milch mehr für ihn habe , die trinkt er nachts leer. Gebe ich ihm pre oder 1er? Bin momentan bei pre und weiß aber gar nicht ob das richtig ist
wenn schon pulvermilch würd ich nix anderes als pre geben! pre kann man soviel geben wie man will und ist der mumi am ähnlichstesn.
dazu kommt dass alle anderen stärke enthalten
und wie kommst du darauf, dass du morgens keine milch hast? mumi wird während des stillens gebildet. die kann nicht ausgehen für eine mahlzeit und danach wieder da sein
28.03.2013 19:58
Zitat von Hampi:
also ich stille Mausi auch nur noch nachts und morgens....aber morgens will sie immer nur ein paar Schlucke....daher wäre bestimmt noch was da...aber sie will nicht...will lieber beim Frühstück auf Brotrinde kauen etc...
28.03.2013 20:07
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
Mein Kleiner bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Morgens gibts jetzt eine Flasche, da ich dann keine Milch mehr für ihn habe , die trinkt er nachts leer. Gebe ich ihm pre oder 1er? Bin momentan bei pre und weiß aber gar nicht ob das richtig ist
wenn schon pulvermilch würd ich nix anderes als pre geben! pre kann man soviel geben wie man will und ist der mumi am ähnlichstesn.
und wie kommst du darauf, dass du morgens keine milch hast? mumi wird während des stillens gebildet. die kann nicht ausgehen für eine mahlzeit und danach wieder da sein
Naja tagsüber kann ich nichts mehr ausstreichen, hab wieder gewohntes AA Körbchen. Nachts stillt er sich auch nur noch rechts richtig gut... und so um 3 bräuchte er eigentlich auch eine Flasche, er zieht, es konmt kaum was und er hört weinend auf... hab aber auch vergessen zu sagen, dass ich ihm die Flasche morgens eigentlich gebe, weil er die Brust tagsüber nicht mehr annimmt. Deswegen auch schon die drei Mahlzeiten (Flasche nimmt er erst seit einer Woche)
28.03.2013 20:49
Zitat von Hampi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
Naja tagsüber kann ich nichts mehr ausstreichen, hab wieder gewohntes AA Körbchen. Nachts stillt er sich auch nur noch rechts richtig gut... und so um 3 bräuchte er eigentlich auch eine Flasche, er zieht, es konmt kaum was und er hört weinend auf... hab aber auch vergessen zu sagen, dass ich ihm die Flasche morgens eigentlich gebe, weil er die Brust tagsüber nicht mehr annimmt. Deswegen auch schon die drei Mahlzeiten (Flasche nimmt er erst seit einer Woche)
naja, die körbchengröße sagt absolut nix darüber aus wieviel milch man hat. genauso wenig wieviel man ausgestrichen/abgepumpt bekommt...
ok, dass er die brust tagsüber verweigert mag sein, denke aber eher dass hängt damit zusammen dass er weiß es gibt ne flasche und da kommt die milch einfacher heraus. an der brust muss baby sich anstrengen. nachts im halbschlaf bemerken manche babys nicht ob flasche oder brust, da klappt das stillen dann einfacher
28.03.2013 21:21
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
naja, die körbchengröße sagt absolut nix darüber aus wieviel milch man hat. genauso wenig wieviel man ausgestrichen/abgepumpt bekommt...
ok, dass er die brust tagsüber verweigert mag sein, denke aber eher dass hängt damit zusammen dass er weiß es gibt ne flasche und da kommt die milch einfacher heraus. an der brust muss baby sich anstrengen. nachts im halbschlaf bemerken manche babys nicht ob flasche oder brust, da klappt das stillen dann einfacher
Nene gab erst Flasche nachdem ich nicht wusste wie ich ihn satt bekomme als er die Brust verweigerte... Flaschen waren für ihn immer das Grauen! Hab es nun endlich geschafft, dass er sie nimmt. Kann wegen seiner schlechten Verdauung nicht nur feste Nahrung geben. Und Becher klappte gar nicht.
29.03.2013 07:10
So, ich bin jetzt wieder da und kann mich auch konzentrieren.
Wer also noch Fragen hat, die nicht beantwortet wurden, nochmal hier stellen oder per PN.
Wer also noch Fragen hat, die nicht beantwortet wurden, nochmal hier stellen oder per PN.
29.03.2013 09:20
Ich brauche mal Rat.
Motte hat nun seinen ersten unteren Schneidezahn der ca. 1/3 rausguckt.
Er ist sehr vorbildlich weiterhin beim Stillen. Beisst nicht etc.
Allerdings empfinde ich das Stillen seit 14 Tagen rauher, unangenehmer. Kann das mit dem Zahn zu tun haben auch wenn die Zunge ja darüber ist?
Motte hat nun seinen ersten unteren Schneidezahn der ca. 1/3 rausguckt.
Er ist sehr vorbildlich weiterhin beim Stillen. Beisst nicht etc.
Allerdings empfinde ich das Stillen seit 14 Tagen rauher, unangenehmer. Kann das mit dem Zahn zu tun haben auch wenn die Zunge ja darüber ist?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt