Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
page_82
4916 Beiträge
16.03.2013 22:02
Hallo liebe Stillmamis. Hab mal eine Frage. Woran liegt das, dass mir im Liegen immer so schrecklich schlecht wird, wenn ich Arthur stille? Hab manchmal das Gefühl, ich müsst . Das ich Durst hab, wenn ich stille, daran hab ich mich gewöhnt und auch immer was zu trinken griffbereit. Aber diese Übelkeit, das ist schon ein wenig nervig.
snoopy-mama
5051 Beiträge
17.03.2013 00:24
Mädels ic muss euch nochmal um Rath bitten, hab gehört das es milchbildungstee gibt. Ist das in meinem fall sinnvoll??? Irgendwie geht meine Milch zurück und ich will, ich will, ich will unbedingt stillen!!!!!!
Ich hab Leonie jetzt 2 Flaschen gegeben und sonst Stille ich sie, auch in verschiedenen Positionen und Pumpe so auf jederseite 10-20 ml ab. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das ich keinen Milcheinschuss bekomme
LiviaRose
3929 Beiträge
17.03.2013 01:05
Zitat von snoopy-mama:

Mädels ic muss euch nochmal um Rath bitten, hab gehört das es milchbildungstee gibt. Ist das in meinem fall sinnvoll??? Irgendwie geht meine Milch zurück und ich will, ich will, ich will unbedingt stillen!!!!!!
Ich hab Leonie jetzt 2 Flaschen gegeben und sonst Stille ich sie, auch in verschiedenen Positionen und Pumpe so auf jederseite 10-20 ml ab. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das ich keinen Milcheinschuss bekomme

Ein kurzer nächtlicher Rat. Morgen sagen die Stillberaterinnen bestimmt mehr. Kein Stress bekommen, nur nach Durst trinken, wenn Stilltee dann nur 2 Tassen am Tag und mit Bockshornkleesamen. 1-2 Tage mit dem Baby im Bett verbringen, Baby nur mit Windel du oben rum nackt.
Warum denkst du geht die Milch zurück? Weiche Brüste sind eher ein Zeichen dafür, dass die Milchproduktion sich eingespielt hat. Kind trinkt öfter? Von Alter könnte es der 5 Wochen Schub sein.
Am besten keine Flasche, falls Abgepumpte Mumi zugefüttert wird am Besten mit dem Becher.
Und beim abpumpen kommt immer weniger als wenn das Kind selber trinkt!
Liebe Grüße und Gute Nacht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2013 05:37
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Shanise:

Zitat von bauchgnom:

Hi liebe Stillmamis!
Ihr habt mir ja schon einmal mit super rat und tat zur seite gestanden,deswegen hab ich erneut eine frage an euch profis Der kleine ist nun 15monate jung und das stillen ist mittlerweile nurnoch schmerzhaft er bekommt die brust nurnoch zum einschlafen und nachts wenn er durst hat,aber er trinkt garnicht mehr richtig,es ist eher ein gekaue und mit seinem fast vollen gebiss und starkem kiefer,ist es eine ganz schön schmerzhafte angelegenheit geworden.Als wenn das auch nicht reicht,kneift er mich und kratzt,sodass ich schon blutige stellen habe.ich hab es von anfang an unterbunden,doch anstatt aufzuhören,schaukelt er sich dann immer mehr hoch,schreit und beißt dann beim erneuten anlegen noch doller zu *autsch* ich hätte ihn gerne noch weiter gestillt,aber so macht es für mich keinen sinn und seit 2tagen habe ich nun auch noch eine leichte brustentzündung,die sich mit quark und wärme nun langsam legt.Hat jemand von euch vielleicht tips,wie ich ihm das abgewöhne oder wie ich das abstillen erleichtern kann?wenn noch fragen sind immer her damit!
liebe grüße

Hmm... Blöd!
Hast du mal versucht es ihm zu erklären? Die kleinen verstehen in dem Alter schon verdammt viel!
Kann er denn überhaupt "richtig" stillen?
Oder bekommt er irgendwelche Trinklernbecher und ist saugverwirrt? (ja, auch in dem Alter kann man stillen verlernen)
Bekommt er vllt Zähne?

Wenn du das alles ausschließt, hilft nur liebevolle Konsequenz...
Langsames entwöhnen... Das kannst du dann gestalten wie dein Bauch/Herz für richtig hält! Ein Patent gibt es da nich!

danke für die antwort!
Ich dachte immer saugverwirrung gibt es nicht er hat einen Trinklernbecher seit er 6 monate ist und beim zahnen hat er immer gebissen,aber er beißt ja nun schon wochenlang und wenn ich mit ihm schimpfe,dann weint er ,weil ich ja die BW weg nehme bzw. die händchen von meiner brust und zack beißt/kneift er gleich noch doller zu Also mein bauch /herz würden schon gerne noch zum schlafen stillen,obwohl er ja nur ein paar schlücke nimmt und dann geht das beißen los,wenn es nicht so verdammt weh tuen würde

Flohsack hat auch zwischenzeitlich ganz fies gebissen. Ich hab ihm dann, außer einem richtigen Becher, alles weggenommen, weil der gute Herr der Meinung war, man dürfe auf allem, was irgendwie in den Mund kommt, auch rumbeißen und hat auch keinen Hallt vor der Brustwarze genommen. Ich hab dann erstmal das Kauen wieder aus ihm rausge-nein-t und danach durfte er auch wieder seine ActiveO2-Flasche haben.
Beißen kann also auch ein Zeichen einer Saugverwirrung sein.
Nimm ihn von der Brust, sage mit Bestimmtheit (also, nicht heiti-teiti-dutzi-Ton), dass es dir weh tut und er vernünftig trinken soll, und leg ihn neu an. Wenn er erneut beißt, wieder abnehmen und wieder blabla und dann gibst du euch Beiden erstmal eine Minute. Dir, um nicht gleich auszuflippen, und ihm, um sich (von dir getröstet) erstmal zu beruhigen. Trag ihn kurz rum, sag ihm nochmal, dass er jetzt warten muss, weil du Angst vor dem Beißen hast.
Ein 15 Monate altes Kind, kann mindestens schon anhand des Tonfalls deine Gefühlslage erkennen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2013 05:38
Zitat von page_82:

Hallo liebe Stillmamis. Hab mal eine Frage. Woran liegt das, dass mir im Liegen immer so schrecklich schlecht wird, wenn ich Arthur stille? Hab manchmal das Gefühl, ich müsst . Das ich Durst hab, wenn ich stille, daran hab ich mich gewöhnt und auch immer was zu trinken griffbereit. Aber diese Übelkeit, das ist schon ein wenig nervig.

Ist dir schon seit der Geburt schlecht oder erst seit Kurzem?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2013 05:42
Zitat von snoopy-mama:

Ich würde dir eine telefonischen Beratung empfehlen:
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/afs- vor-ort/stillberatung#plz4
Du brauchst eigentlich ganz viel Beruhigung und das geht schriftlich kaum, weil du extrem aufgeregt bist.
page_82
4916 Beiträge
17.03.2013 06:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von page_82:

Hab das seit dem ich Arthur stille. Konnte ihn erst seit dem 14. Lebenstag stillen. Manchmal ist es auch ne unterschwellige Übelkeit.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.03.2013 07:59
Zitat von page_82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von page_82:

Hab das seit dem ich Arthur stille. Konnte ihn erst seit dem 14. Lebenstag stillen. Manchmal ist es auch ne unterschwellige Übelkeit.

Wie stillst du denn im Liegen? An den Hormonen wird's wohl nicht so liegen, da du ja vorher sicherlich abgepumpt hast.
page_82
4916 Beiträge
17.03.2013 08:06
Abgepumpt hab ich im Sitzen und sonst still ich im Sitzen. Wenn ich im Halbschlaf stille, is mir nicht so schlecht. Mhh, ich lieg ganz normal auf der Seite und ab und an lege ich meinen Kopf auf das Kissen oder ich lege meinen Arm drunter. Arthur roll ich zu mir, mit dem Mund auf Brustwarzenhöhe.
Und warum hat man immer so Durst beim Stillen?
Aber nicht falsch verstehen, ich liebe es zu stillen und bin froh, dass es noch geklappt hat.
Niji
32929 Beiträge
17.03.2013 08:20
den durst hatte ich auch. is ne ganz schlaue reaktion des körpers gleich mal den flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. denn das zusätzlöiche wasser (oder was auch immer du trinkst) brauchst du ja bei der milchproduktion.
starlett12c
13618 Beiträge
17.03.2013 08:23
Isst Du genug? Oder hast Du auch so mit dem Kreislauf zu tun? Oder vielleicht hast Du ne Blockade im Ruecken und die drueckt dann waehrend Du auf der Seite liegst was ab?????
Hoffe das wird bald besser!
page_82
4916 Beiträge
17.03.2013 08:26
Also ich trinke min. 2 Kannen Tee am Tag und Hunger hab ich ständig. Esse eigentlich schon recht viel. Das mit der Blockade ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich mal zum Osteopathen gehen.
Shanise
6456 Beiträge
17.03.2013 08:26
Bin mal wieder etwas verhindert...
Wenn nötig, bitte PN!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.03.2013 12:10
Mir wurde ne zeitlang immer schlecht, wenn ich meinen Kopf stark drehte um nach hinten zu schauen. Irgendwann hats dann einmal im Schulter-Nacken-Bereich gerumst (muss mich wohl komisch bewegt haben) und dann wars so, als wäre es nie dagewesen.
NadineW
2758 Beiträge
17.03.2013 18:58
Ich glaube, mein Baby stillt sich gerade von alleine ab...
Tagsüber will er gar nicht mehr, er schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr.. Morgens biete ich es an, aber da trinkt er nur ein paar Schlucke und will dann lieber aufstehen und abends auch nur ein wenig und dann schlafen.
Muss ich nun irgendwas beachten? Er trinkt ca. 150-300 ml sonstige Getränke am Tag. Reicht das?
Oh man, und ich hatte gehofft, dass es nur wegen der Periode war, aber die ist nun so gut wie weg und heute hat er so gut wie gar nicht gestillt wieder ein Stück Baby weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt