Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
14.03.2013 23:12
Zitat von Shanise:

Snoopy
Für die Milchbildung ist es wichtig entspannt zu sein! Stress mindert die Reflexe (Milchbildungs- und Milchspendereflex) !
Die Gewichtsdaten sind ok!
Versuch dich bissl mehr auf euch zu konzentrieren... Dann gibts eben mal Ravioli aus der Dose, na und?

Danke für eure Hilfe ihr habt mir echt die Angst genommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2013 07:14
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Shanise:

Snoopy
Für die Milchbildung ist es wichtig entspannt zu sein! Stress mindert die Reflexe (Milchbildungs- und Milchspendereflex) !
Versuch dich bissl mehr auf euch zu konzentrieren... Dann gibts eben mal Ravioli aus der Dose , na und?

Und vergiss die Plastikschüsseln, Pappteller und das Wegwerfbesteck nicht. Dann gibt man eben mal etwas mehr Geld aus und produziert mehr Müll, aber eine unentspannte Mama hilft gar niemandem.
Lady_Girl
987 Beiträge
15.03.2013 07:50
Zitat von Shanise:

Zitat von Mietzka:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lady_Girl:

Bis wann muss ein kind eigentlich spätestens beikost essen?
Also anfangen?

liebe Grüsse

Spätestens, wenn Mumi nicht mehr reicht um den Nährstoffbedarf zu decken.
Das kann aber nur ein Arzt mit einem Blutbild testen...
Man sollte anfangen, wenn das Baby Beikostreif ist!
Mumi sollte im 1. LJ Grundnahrungsmittel bleiben.
Babys wissen sehr gut, wann sie Beikost wollen...muss man nur drauf achten!

das ist klar,aber wie erkenne ich das genau.
und wenn man damit anfängt dann womit am besten gläschen oder diesen brei.

ich will eigentlich nicht jetzt damit anfangen aber habe angst das mein krümel nicht satt wird von der mumi milch da er alle std kommt.

Du erkennst die Beikostreife an folgenden Punkte
Dein Baby kann zumindest gestützt, angelehnt auf dem Schoß sitzen ohne gleich weg zu kippen
Dein Baby interessiert sich für Nahrung, kann diese gezielt greifen und zum Mund führen
Dein Baby macht Kaubewegungen und der Zungenstreckreflex ist abgeschwächt
Der Darm verträgt die Nahrung (was man aber erst später merkt)

Alles sollte stimmen zur Beikostreife.

Du musst keinen Brei geben! Passiv gefüttert werden ist wenig sinnvoll! Eine andere Form nennt sich Baby led weaning. Babygesteuertes Abstillen mit Fingerfood sozusagen.

Sitzen tut er seit paar tagen komplett frei und ich würde sagen auch stabil,
Interessieren tut er sich für nahrung schon, vorallem alles was mama isst,
Greifen und zum mund führen funktioniert auch gut,
Kaubewegungen funktionieren gut, zungenstoßreflex kann ich nicht sagen
Darm dazu kann ich wenig sagen.

Wir hatten ja letztens den durchbruch, er mag keinen löffel, keinen brei ob gemüse oder obst. Aber letztens hat er knödelstückle mitgefuttert, brot, gemüsestückle, birnenschnitze.
Hab also vielleicht einfach da falsche angeboten. Er steht wohl eher auf stückchen.

Wobei essen wohl zu viel gesagt wäre er knabbert halt. Aber wenigstens mehr als beim brei.

Liebe Grüße
juja1986
3068 Beiträge
15.03.2013 08:12
moin moin,

ich hab auch mal eine kurze frage, wenn ich heute milch auftaue, kann ich ihm die am sonntag noch ins badewasser tun?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2013 08:17
Zitat von juja1986:

moin moin,

ich hab auch mal eine kurze frage, wenn ich heute milch auftaue, kann ich ihm die am sonntag noch ins badewasser tun?

Theoretisch kannst du ja auch Joghurt in die Badewanne schütten. Also, zum Baden kann man fast alles nehmen. Aber warum jetzt auftauen, wenn es für Sonntag ist?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.03.2013 09:19
Zitat von funkelmaus2009:

Danke für Eure Antworten. Jetzt weiss ich aber sicher, das es kein PMS ist (hatte ich vorher auch nie) schaut:

Werde mich im November dann zu euch gesellen. Freu mich schon riesig auf ein frisches Still und Tragebaby

herzlichen glückwunsch..
Shanise
6456 Beiträge
15.03.2013 09:28
Mietzka
Das ist doch prima!
Knabbern reicht ja! Es geht ja darum, dass die Nahrung erforscht wird. Mit allen Sinnen! Satt werden kommt von allein. Biete einfach was an, leg's auf nen Teller und lass dein Zwerg selbst machen! Das passt schon!
snoopy-mama
5051 Beiträge
15.03.2013 09:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Shanise:

Snoopy
Versuch dich bissl mehr auf euch zu konzentrieren... Dann gibts eben mal Ravioli aus der Dose , na und?

Und vergiss die Plastikschüsseln, Pappteller und das Wegwerfbesteck nicht. Dann gibt man eben mal etwas mehr Geld aus und produziert mehr Müll, aber eine unentspannte Mama hilft gar niemandem.

Hihi das ist auch ne Idee
Heute Nacht kam Leonie 2 mal und hat die Brust bekommen beide Seiten und danach schlief sie wieder 4 Stunden. Ich hoffe das die Brust echt ausreicht.
snoopy-mama
5051 Beiträge
15.03.2013 09:36
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von funkelmaus2009:

Danke für Eure Antworten. Jetzt weiss ich aber sicher, das es kein PMS ist (hatte ich vorher auch nie) schaut:

Werde mich im November dann zu euch gesellen. Freu mich schon riesig auf ein frisches Still und Tragebaby

herzlichen glückwunsch..

Herzlichen Glückwunsch
juja1986
3068 Beiträge
15.03.2013 09:47

Zitat von juja1986:

moin moin,

Theoretisch kannst du ja auch Joghurt in die Badewanne schütten. Also, zum Baden kann man fast alles nehmen. Aber warum jetzt auftauen, wenn es für Sonntag ist?

sehr gut
weil wir morgen umziehen und ich das eisfach abtauen muss. hab nen kleinen vorrat eingefroren und die milch ist mir zu schade zum wegschütten.
LiviaRose
3929 Beiträge
15.03.2013 10:29
Zitat von juja1986:

Zitat von juja1986:

moin moin,

sehr gut
weil wir morgen umziehen und ich das eisfach abtauen muss. hab nen kleinen vorrat eingefroren und die milch ist mir zu schade zum wegschütten.

Viel Glück für den Unzug
Mietzka
2866 Beiträge
15.03.2013 10:57
Zitat von Shanise:

Mietzka
Das ist doch prima!
Knabbern reicht ja! Es geht ja darum, dass die Nahrung erforscht wird. Mit allen Sinnen! Satt werden kommt von allein. Biete einfach was an, leg's auf nen Teller und lass dein Zwerg selbst machen! Das passt schon!

danke für die Antwort.
ja ich werde es so mal versuchen und aufgeben tue ich nicht.immerzu was anbieten
iwann wird er es sicher essen

und jetzt noch eine kurze Frage
wenn ich Gläschen aufmache muss ich es ja am nächsten Tag verbrauchen, da ich das aber zu schade finde das dass ganze Gläschen sicher nicht an nächsten Tag verbraucht wird kann ich den Rest dann einfrieren in kleine Portionen

SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2013 11:02
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Shanise:

Snoopy

Hihi das ist auch ne Idee
Heute Nacht kam Leonie 2 mal und hat die Brust bekommen beide Seiten und danach schlief sie wieder 4 Stunden. Ich hoffe das die Brust echt ausreicht.

Das sind ja Traumabstände. Ich glaube nicht, dass sie nicht satt wird. Sonst würde sie nachts auch öfter kommen. Biete tagsüber öfter an, das sollte eigentlich reichen. Nachts würde ich sie schlafen lassen.
mandy89
3474 Beiträge
15.03.2013 11:16
ihr schreibt immer das ihr euren mäusls schon stücke anbietet.( fingerfood)
ich versuch fine auch immer bissel was anzubieten. was ist denn besser hart oder weich? sie hat zwei zähne unten. ich hab immer angst das sie sich verschluckt. brötchen zutscht sie immer an aber mehr nicht. auch wenn im brei mal kleine stückchen sind würgt sie es ( sie findets lustig, ich nicht ) zb wenn ich ihr nudeln mit gemüße pürrier. nudeln werden halt nicht breiig. ab wann kann man denn babys auch mal kleine brotstücke mit butter oder so anbieten?
juja1986
3068 Beiträge
15.03.2013 11:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Zitat von juja1986:

moin moin,

sehr gut

Viel Glück für den Unzug

danke, bin froh wenn's vorbei ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt