Die Stillmamas
28.01.2013 19:48
Zitat von butterfly1987w:
muss mal eben angeben
geburt am 21.12.2012
55cm und 4120g
u3 heute 28.01.2013 (5 wochen 3 tag)
60cm und 5600g
das sind doch ganz ordentliche werte oder? wenn meine milch mal nich hammer is
der arzt war ganz erstaunt wie gut entwickelt e is. meinte die ganze zeit: da der is aber schon fit, hält den kopf schon super und erzählt schon, was bekommt er für nahrung? ich: voll gestillt. arzt: ah ja (so nach dem motto: dann is ja klar)
So ein Exemplar habe ich hier auch. Genau die gleichen Werte zur Geburt. Zur U5 letzten Donnerstag hatten wir 8,7 kg nd 76cm. KU 46cm
28.01.2013 19:57
Sooo muss jetzt auch mal ne Frage loswerden, ne gleich mehrere:
1. Kann man irgendeinen Unterschied sehen ob in der Brust noch "alte" Milch ist oder ob das schon Vormilch vom "neuen" Baby ist?
2. Hab heut beim Duschen zum wiederholten mal so "princkelchen" auf der Brustwarze entdeckt. Ich hab die einfach mal rausgepopelt. Sind halt so kleine Stückchen... Was sagt mir das?
1. Kann man irgendeinen Unterschied sehen ob in der Brust noch "alte" Milch ist oder ob das schon Vormilch vom "neuen" Baby ist?
2. Hab heut beim Duschen zum wiederholten mal so "princkelchen" auf der Brustwarze entdeckt. Ich hab die einfach mal rausgepopelt. Sind halt so kleine Stückchen... Was sagt mir das?
28.01.2013 20:01
Zitat von Jani85:Hatte ich um die Zeit auch.
28.01.2013 20:07
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Hatte ich um die Zeit auch.
was? vormilch? Ich bin mir nicht sicher ob die Milch überhaupt mal ganz weg war, deswegen würd mich intressieren ob man nen Unterschied sehen kann. bei Jakob hat ich nämlich keine Vormilch.
28.01.2013 20:07
Stillberaterinnen bitte hier her:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/relaktation-1
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/relaktation-1
28.01.2013 20:56
Zitat von Shanise:
Gern Angle... Mich würds interessieren!
Meine Idee wäre noch der Osteopath!
Die nächtliche Unruhe ist aber, wie gesagt, nicht ungewöhnlich ...
so hat jetzt 3 Globulies in hoher Potenz bekommen C200. Jetzt müssen wir die nächsten 2 Wochen abwarten was sich ändert.
28.01.2013 21:10
Zitat von smuk:war ja schon erstaunt das er so riesig war als er rauskam, aber das das wachstum dann auch noch so gewaltig is
muss mal eben angeben
geburt am 21.12.2012
55cm und 4120g
60cm und 5600g
der arzt war ganz erstaunt wie gut entwickelt e is. meinte die ganze zeit: da der is aber schon fit, hält den kopf schon super und erzählt schon, was bekommt er für nahrung? ich: voll gestillt. arzt: ah ja (so nach dem motto: dann is ja klar)
So ein Exemplar habe ich hier auch. Genau die gleichen Werte zur Geburt. Zur U5 letzten Donnerstag hatten wir 8,7 kg nd 76cm. KU 46cm
meine tochter war ja ne richtig zarte dagegen und die war schon nich klein
28.01.2013 21:28
Zitat von smuk:war ja schon erstaunt das er so riesig war als er rauskam, aber das das wachstum dann auch noch so gewaltig is
muss mal eben angeben
geburt am 21.12.2012
55cm und 4120g
60cm und 5600g
meine tochter war ja ne richtig zarte dagegen und die war schon nich klein
Ja, es ist schon echt der Wahnsinn was die Mäuse für ein Tempo vorlegen. Ich dachte ich bekomme ein schön kleines Baby da ich selber auch recht klein und sehr schmal bin. Tja, aber mein Kleiner richtet sich wohl nach meinem GöGa, der ist 1,98
28.01.2013 21:33
finds nur bissl schade. wollt mein letztes baby nochmal richtig genießen aber die neugeborenenphase zb hatten wir gar nich. von anfang an konnte er den kopf heben und so richtig zerbrechlich war er nie. aber stolz bin ich dennoch.
28.01.2013 21:34
Zitat von butterfly1987w:Och, schieb halt nochmal nach.
finds nur bissl schade. wollt mein letztes baby nochmal richtig genießen aber die neugeborenenphase zb hatten wir gar nich. von anfang an konnte er den kopf heben und so richtig zerbrechlich war er nie. aber stolz bin ich dennoch.
28.01.2013 21:35
Zitat von blackangelid:
Zitat von Shanise:
Gern Angle... Mich würds interessieren!
Meine Idee wäre noch der Osteopath!
Die nächtliche Unruhe ist aber, wie gesagt, nicht ungewöhnlich ...
so hat jetzt 3 Globulies in hoher Potenz bekommen C200. Jetzt müssen wir die nächsten 2 Wochen abwarten was sich ändert.
Und was für welche?
28.01.2013 21:35
ich finde gerade diese unterschiedlichen erfahrungen total spannend. man soll zwar die kids nicht vergleichen, aber man macht es ja doch...
finde es total faszinierend, wie unterschiedlich die kleinen wesen sind, obwohl sie ja die gleichen vorraussetzungen (wenn sie die gleichen eltern haben) mitbekomen haben.
28.01.2013 21:38
Zitat von Mutterdingsi:never ever. würd mich gern sterilisieren lassen aber das wird wohl nix mit 25
ne ein 3 kind kann ich mir nicht leisten und würd ich nervlich nicht verkraften
28.01.2013 21:40
Zitat von shelyra:das stimmt. erst not-ks und jetzt ambulante geburt, erst mädchen und jetzt junge, erst geplant jetzt unfall, erst nachsorgehebamme jetzt allein, erst schreikind jetzt braves baby
ich finde gerade diese unterschiedlichen erfahrungen total spannend. man soll zwar die kids nicht vergleichen, aber man macht es ja doch...
finde es total faszinierend, wie unterschiedlich die kleinen wesen sind, obwohl sie ja die gleichen vorraussetzungen (wenn sie die gleichen eltern haben) mitbekomen haben.
nur der vater is bei beiden der selbe geblieben
unterschiedlicher könnten sie echt nich sein. aber komischerweise sind trotzdem beide perfekt, wie das wohl geht?
28.01.2013 21:41
Zitat von butterfly1987w:Naja, in fünf oder sechs Jahren vielleciht
Zitat von Mutterdingsi:never ever. würd mich gern sterilisieren lassen aber das wird wohl nix mit 25
ne ein 3 kind kann ich mir nicht leisten und würd ich nervlich nicht verkraften
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt