Die Stillmamas
17.01.2013 21:59
Zitat von Shanise:ne auch nich, gar nix. wundert mich. im kh hab ich nix bekommen aber ich hab ambulant entbunden. zur u2 beim kinderarzt hab ich auch nix bekommen, dann war ich nochmal da wegen dem nabel da hat er auch nix gegeben und dann hab ich angerufen wegen blöhungen und hab rezept geholt, auch da keine rede davon
Zitat von butterfly1987w:
ich hab gar keine tabletten bekommen weder mit noch ohne flour
Gleich Öl?
17.01.2013 22:02
Zitat von Shanise:hab nur angst das der geruch ihn irritiert. kann man das dann dran lassen? muss mir die seite erstmal durchlesen ^^
Buddaflü...
Du kannst mit normalem Öl massieren! Mandel bietet sich an!
http://www.stillen-institut.com/de/brustmassage.ht ml
nu schläft er aber richtig satt war er vorhin nicht. weck ich ihn dann nochmal oder wart ich bis er sich meldet?
17.01.2013 22:03
Zu den VD Tabletten: Ich vergess die ständig und tagelang... Abends will ich sie dann nicht geben. Haben auch schon die ohne Fluor aber mein Arzt wollte uns die Tropfen nicht verschreiben. Hatte meine Hebi auch direkt vorhergesagt, die sind nämlich teurer! Er meinte Babys haben keine Milchunverträglichkeit und durchs Stillen würde die Laktase den Milchzucker ( Trägerstoff der Tabletten meine ich?) eh auflösen und kein Bauchweh entsteht. Wenn ich ihm die Tablette ohne Milch gebe hat er hammer dolle Bauchweh... Und es ist soooo kompliziert... Immer haut er mir den Löffel weg oder spuckt es aus... Morgen bestehe ich auf die Tropfen!
17.01.2013 22:05
Zitat von Shanise:l
Zitat von Hampi:
Wir haben morgen die U4. Bei der Geburt wog er 2290 Gramm bei 49cm, bei der U3 5050 und jetzt laut Personenwaage so ca. 5600 und er ist so ungefähr 64cm lang. Hat er ausreichend zugenommen?
Spontan: Ja!
Für genauere Infos Brauch ich genauere Daten... Aber ich denk, das passt!
Okay wollte nur keine Überraschung morgen erleben, danke! Hätte dir auch sofort schon im ersten Post alle Daten gegeben die du sonst immer bekommst, aber ich lieg unter der Bettdecke neben meinem Wurm
17.01.2013 22:06
Zitat von Shanise:hab nur angst das der geruch ihn irritiert. kann man das dann dran lassen? muss mir die seite erstmal durchlesen ^^
Buddaflü...
nu schläft er aber richtig satt war er vorhin nicht. weck ich ihn dann nochmal oder wart ich bis er sich meldet?
Lass ihn schlafen!
Guck ma in U-Heft! Da steht unten rechts "Aufklärung über ..."
Hat er da was angekreuzt?
Es ist ok, wenn er kein Vit D verschreibt!
Dann muss er aber gewährleisten eine genaue Rachitisuntersuchung zu machen und es zu beobachten.
Im Winter ist Vit D sinnvoll, im Sommer eher weniger, wenn man viel draußen ist!
17.01.2013 22:07
Zitat von Hampi:
Zitat von Shanise:l
Zitat von Hampi:
Wir haben morgen die U4. Bei der Geburt wog er 2290 Gramm bei 49cm, bei der U3 5050 und jetzt laut Personenwaage so ca. 5600 und er ist so ungefähr 64cm lang. Hat er ausreichend zugenommen?
Spontan: Ja!
Für genauere Infos Brauch ich genauere Daten... Aber ich denk, das passt!
Okay wollte nur keine Überraschung morgen erleben, danke! Hätte dir auch sofort schon im ersten Post alle Daten gegeben die du sonst immer bekommst, aber ich lieg unter der Bettdecke neben meinem Wurm
Schlaft schön! <3
17.01.2013 22:08
Zitat von Shanise:zu viele informationen
Buddaflü...
Lass ihn schlafen!
Dann muss er aber gewährleisten eine genaue Rachitisuntersuchung zu machen und es zu beobachten.
Im Winter ist Vit D sinnvoll, im Sommer eher weniger, wenn man viel draußen ist!
also was muss ich als mutter machen um das auszugleichen wenn er das nich bekommt? ich schau mal im u-heft
17.01.2013 22:09
Zitat von Hampi:
Zu den VD Tabletten: Ich vergess die ständig und tagelang... Abends will ich sie dann nicht geben. Haben auch schon die ohne Fluor aber mein Arzt wollte uns die Tropfen nicht verschreiben. Hatte meine Hebi auch direkt vorhergesagt, die sind nämlich teurer! Er meinte Babys haben keine Milchunverträglichkeit und durchs Stillen würde die Laktase den Milchzucker ( Trägerstoff der Tabletten meine ich?) eh auflösen und kein Bauchweh entsteht. Wenn ich ihm die Tablette ohne Milch gebe hat er hammer dolle Bauchweh... Und es ist soooo kompliziert... Immer haut er mir den Löffel weg oder spuckt es aus... Morgen bestehe ich auf die Tropfen!
Du kannst die Tbl. Auch Mörsern und auflösen in Mumi...
17.01.2013 22:10
Buddaflü...
Lass ihn schlafen!
also was muss ich als mutter machen um das auszugleichen wenn er das nich bekommt? ich schau mal im u-heft
Du musst eig nichts machen!
Der KiA muss genau auf Rachitis untersuchen...
17.01.2013 22:11
da steht:
rachitis/flouridprophyl. besprochen
aber das is nich angekreutzt
17.01.2013 22:11
Zitat von Shanise:aber das is doch ne krankheit oder? ich hab das schonmal gehört aber kanns grad nich einordnen
...
Lass ihn schlafen!
Du musst eig nichts machen!
Der KiA muss genau auf Rachitis untersuchen...
17.01.2013 22:12
da steht:
Dann sprich ihn einfach nächstes Mal drauf an!
Frag, ob er absichtlich kein Vit D verschreibt und was in dem Fall zu beachten ist!
17.01.2013 22:15
Rachitis ist eine Verformung der Knochen durch zu wenig Calciumaufnahme.
Vit D hilft dem Körper das Calcium aufzunehmen...
Vit D wird vom Körper selbst gebildet, durch Sonneneinstrahlung, was aber im Winter in unseren Breitengraden, schwierig ist!
Ansonsten ist Vit D in wenigen Lebensmitteln.
Auch Mumi enthält Vit D!!
Vit D hilft dem Körper das Calcium aufzunehmen...
Vit D wird vom Körper selbst gebildet, durch Sonneneinstrahlung, was aber im Winter in unseren Breitengraden, schwierig ist!
Auch Mumi enthält Vit D!!
17.01.2013 22:18
Zitat von Shanise:
Rachitis ist eine Verformung der Knochen durch zu wenig Calciumaufnahme.
Vit D hilft dem Körper das Calcium aufzunehmen... stimmt, fruchtzwergewerbung fernsehen bildet
Vit D wird vom Körper selbst gebildet, durch Sonneneinstrahlung, was aber im Winter in unseren Breitengraden, schwierig ist! das wusst ich, raus gehen wir täglich und gemeinerweise lass ich tagsüber auch das rollo schön oben wenn er pennt
Auch Mumi enthält Vit D!! na dann is ja gut kann ich die menge durch meine ernährung erhöhen? fruchtzwerge vielleicht?
17.01.2013 22:20
Zitat von Shanise:
Was n Gequatsche!
Zitat von Nona:
Ich quatsche zurück im Text.
Zitat von Shanise:
Willkommen!
Ich Quatsch jetzt mal einfach in deinen Text!
Zitat von Nona:
Hallo, hab mal einpaar Problemchen beim stillen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Stille mein zweites Kind und es ist ganz anders als beim ersten. Meine MAus kommt alle 2-3 Std.
Meine Probleme:
1. Die Milchmenge schwnkt immer. Mal ist da ganz wenig, dann muss ich meine Maus auch bis zu 5 mal abwechselnd anlegen bis sie zufrieden ist und mal läuft da so viel dass sie mit dem schlucken nicht hinterher kommt. Dann schluckt sie ganz viel Luft mit und bekommt Bauhweh.
*wann ist es denn wenig und wann besonders viel?*
- hab das Gefühl, da gibt es keine Regel. Oder ich habs noch nicht gemerkt. Aber es wechselt mind. 2 mal am Tag.-
+ok, Versuchs mal zu beobachten! +
2. Sie schläft nur an der Brust ein. Wenn ich sie dann ins Bett lege wacht sie bald wieder auf. Schnuller zum nuckeln nimmt sie nicht.
*Der Tiefschlaf beginnt ca nach 20 Min bei Babys! D.h. Wenn sie eingeschlafen ist, warte noch 20 Min und Leg sie dann ab. Vllt klappt es!*
- genauso klappt es. Nur ist das so in Ordnug? Muss sie nicht auch lernen selbst einzuschlafen? Und manchmal wird es stressig weil ich noch einen 3,5 jährigen Sohn habe der mich auch noch brauchtl.-
+ klar ist das in Ordnung! DU bist das sicherste was sie hat! Bei dir kann sie sicher sein, nicht von wilden Tieren auf einmal gefressen zu werden! Denn das sagt ihr ihr Instinkt! +
3. Manchmal, überwiegend nachts, nimmt sie nur eine Seite. Sie ist dann so müde, dass ich sie nicht richtig geweckt bekomme. Nach einigen zügen an der zweiten Brust, schläft sie wieder. Auch wickeln oder früher wechseln bring nicht den gewünschten Erfolg. Sie scheischein satt zu sein.
*Das ist ok, solang sie fit ist, genug nasse Windeln hat, zunimmt*
-Ist das denn i.O. wegen der Milchbildung? Oder könnte das der Grund sein dass sdie Brust mal " Überfüllt" und mal "Leer" ist?
+ Jein... Die Milchmenge hat sich noch nicht optimal auf ihre Bedürfnisse eingestellt! Sei aber beruhigt, es ist auch Milch da, wenn die Brust sich leer anfühlt! Die meiste Milch wird direkt beim stillen produziert. +
4. Manchmal weiß ich nicht was sie will. Sie macht den Mund auf, saugt an und spuckt dann die Brustwarze wieder aus und jammert.
*Muss sie mal Pipi oder Stg abführen?*
-das macht sie zwischendurch. aber dieses Suchen und dann ausspucken geht noch länger.-
+ mach nächstes Mal mal die Windel ab und Leg n Tuch drunter... Vllt will sie sich nich voll pieschern/Kackern ... +
Meine Hebi konnte mir bisher auch nicht helfen. Was kann ich da machen?
Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Meinen ersten habe ich 14 Monate gestill und erinnere mich, dass der Anfang auch steinig war. Eine Frage bleibt noch. Was mache ich wenn da wieder so viel Milch kommt, dass sie so viel Luft schluckt? Man hört die Luft in ihr gluggern. Immer nur Sab?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt