Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69197 Beiträge
16.12.2012 13:27
bei meinem großen hatte ich monatelang mit vollen brüsten und auslaufen anchts zu kämpfen. hab etwa 10 monate lang nachts still-bhs getragen - ohne ging es gar nicht!

bei meiner maus dagegen ist es komplett anders. schon nach ca 4 wochen hab ich nachts keine still-bhs mehr gebraucht. davor bin ich auch nur ausgelaufen wenn sie mal 6-7std durchgehalten hat.
Hampi
2151 Beiträge
16.12.2012 13:40
Naja "auslaufen" klingt so harmlos... Hab jetzt wieder eine schmerzende Stelle und ich warte schon aufs Fieber...
16.12.2012 17:49
Hab mal eine Frage an euch, manchmal hab ich das problem dass meine Maus hunger hat und dann das schreien und weinen anfängt, und wenn dann nicht gleich die Milch kommt schreit und weint sie noch viel doller....aber da kann ich mich dann umso weniger entspannen und es kommt erst garkeine Milch, das tut mir immer so leid für meine Maus, aber weiß nicht was ich da machen soll.....
ich hoffe ihr könnt mir helfen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.12.2012 17:51
Zitat von BennyundSandra:

Hab mal eine Frage an euch, manchmal hab ich das problem dass meine Maus hunger hat und dann das schreien und weinen anfängt, und wenn dann nicht gleich die Milch kommt schreit und weint sie noch viel doller....aber da kann ich mich dann umso weniger entspannen und es kommt erst garkeine Milch, das tut mir immer so leid für meine Maus, aber weiß nicht was ich da machen soll.....

So hart das klingt, aber aufstehen, rumlaufen mit Kind an der Brust und dich ablenken. Versuch das Weinen nicht o
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.12.2012 17:51
Zitat von BennyundSandra:

So hart das klingt, aber aufstehen, rumlaufen mit Kind an der Brust und dich ablenken. Versuch das Weinen nicht persönlich zu nehmen.
Yisandra
359 Beiträge
16.12.2012 18:31
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Baby-B:

Hab mal wieder ne frage: Darf man sich während der Stillzeit Strähnchen machen lassen? Ich denke nicht, oder lieg ich da falsch?

Doch, darfst du. Viel Spaß dabei.

Klar darfst du! Auch färben ist ok!
Viel Spass beim hübsch machen!

sorry, ich hab das grad gelesen und muss mich kurz einmischen. Kann ich mir in der Stillzeit die Haare auch heller färben? Ich habe nämlich schon leicht graue Haare mit nem mega Ansatz (Aschblonde Haare) und bin total unglücklich.
Allerdings will ich der Kleinen natürlich nicht schaden.
LiviaRose
3929 Beiträge
16.12.2012 18:40
Hallo ihr lieben Stillmamis,
einen schönen dritten Advent erstmal!
Ich hab eine Frage das abpumpen betreffend.
Würde diese Woche gerne das erste Mal abpumpen.
Mein Sohn Emil trinkt immer nur eine Brust. Tagsüber so alle 2 Stunden circa. Nachts alle 3-5 (sehr verschieden)n Wann ist der beste Zeitpunkt abzupumpen?
Und dann Milch direkt in einen MuMi-Beutel und ins Gefrierfach, oder? Was tun wenn ich bei einmal Abpumpen nicht viel zusammen bekomme und "sammeln" muss? Trotzdem immer einen neuen Beutel?
Und dann werde ich diese Woche einen Abend weg sein. Werde kurz vorher stillen, aber denke es reicht nicht.
Wie muss mein Freund es dann handhaben mit der MuMi? Vorher auftauen? Zimmertemperatur oder wärmer? Er will es mit einem Becher versuchen, haben zur Not aber auch Avent Fläschen hier.
VIELEN DANK
16.12.2012 19:18
Zitat von Jenny1986:

Ich hab ein cooles Bild gefunden

Super!
16.12.2012 19:28
Zitat von LiviaRose:

Mein Sohn Emil trinkt immer nur eine Brust. Tagsüber so alle 2 Stunden circa. Nachts alle 3-5 (sehr verschieden)n Wann ist der beste Zeitpunkt abzupumpen?
Und dann Milch direkt in einen MuMi-Beutel und ins Gefrierfach, oder? Was tun wenn ich bei einmal Abpumpen nicht viel zusammen bekomme und "sammeln" muss? Trotzdem immer einen neuen Beutel?
Und dann werde ich diese Woche einen Abend weg sein. Werde kurz vorher stillen, aber denke es reicht nicht.
Wie muss mein Freund es dann handhaben mit der MuMi? Vorher auftauen? Zimmertemperatur oder wärmer? Er will es mit einem Becher versuchen, haben zur Not aber auch Avent Fläschen hier.
VIELEN DANK

Hallo,

bin auch "Ein-Brust"-Stillmami. Also immer abwechselnd...

Ich kann ganz gut ein-zwei Stunden nach dem Stillen abpumpen. Du kannst die Milch im Kühlschrank sammeln, bis Du genug zum einfrieren zusammen hast. Ich sammel in einer Flasche und füll dann alles zusammen in einen Gefrierbeutel.

Kleiner Tipp: Versucht vorher schonmal ihn mit dem Becher zu füttern. Wir hatten auch schon den Vorfall, dass mein Mann mich panisch anrief: "Wo bist Du? Dein Sohn hat Hunger und will die Flasche nicht!" Musste dann leider nach hause rasen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.12.2012 19:33
Zitat von Yisandra:

Zitat von Shanise:

Zitat von Baby-B:

Hab mal wieder ne frage: Darf man sich während der Stillzeit Strähnchen machen lassen? Ich denke nicht, oder lieg ich da falsch?

Doch, darfst du. Viel Spaß dabei.

sorry, ich hab das grad gelesen und muss mich kurz einmischen. Kann ich mir in der Stillzeit die Haare auch heller färben? Ich habe nämlich schon leicht graue Haare mit nem mega Ansatz (Aschblonde Haare) und bin total unglücklich.

Muss ich zugeben, weiß ich nicht 100%, aber ich meine, dass es bisher keine Bestätigung gibt, dass das problematisch sei. Warte mal auf Shanise.
Followyourheart
2252 Beiträge
16.12.2012 19:44
Zitat von 19bienchen81:

Zitat von LiviaRose:

VIELEN DANK

Hallo,

Ich kann ganz gut ein-zwei Stunden nach dem Stillen abpumpen. Du kannst die Milch im Kühlschrank sammeln, bis Du genug zum einfrieren zusammen hast. Ich sammel in einer Flasche und füll dann alles zusammen in einen Gefrierbeutel.

Kleiner Tipp: Versucht vorher schonmal ihn mit dem Becher zu füttern. Wir hatten auch schon den Vorfall, dass mein Mann mich panisch anrief: "Wo bist Du? Dein Sohn hat Hunger und will die Flasche nicht!" Musste dann leider nach hause rasen.

Ich habe einfach beim Stillen die andere Seite abgepumpt. Klappte super.
Shanise
6456 Beiträge
16.12.2012 20:49

Zitat von Yisandra:

Zitat von Shanise:

...

Muss ich zugeben, weiß ich nicht 100%, aber ich meine, dass es bisher keine Bestätigung gibt, dass das problematisch sei. Warte mal auf Shanise.

Wichtig wäre, dass es ohne Ammoniak ist! Aber das ist heut ja eh nich mehr der fall oder?
Ansonsten dürfte das kein Problem sein!
LiviaRose
3929 Beiträge
16.12.2012 21:34
Zitat von Followyourheart:

Zitat von 19bienchen81:

Zitat von LiviaRose:

VIELEN DANK

Hallo,

Ich habe einfach beim Stillen die andere Seite abgepumpt. Klappte super.

Danke ihr Lieben!
Und gute Idee follow...die andere Seite läuft eh immer aus während des Stillens.
Und dann einzeln im Kühlschrank sammeln und kalt zusammen kippen oder?
Wie macht ihr das mit dem Aufwärmen?
Mit dem Becher klappt ganz gut, geben immer Globuli etc aufgelöst in Muttermilch im Becher.
Wieviel trinken eure Mäuse denn aus dem Becher/Flasche? 200ml müssten ausreichen oder?
Niji
32929 Beiträge
16.12.2012 21:39
meine hat nie mehr als 100ml getrunken also nur den allergrößten hunger. dann hat sie lieber auf mami gewartet

aufwärmen haben wir so gemacht, dass wir den gefrierbeutel einfach ins waschbecken gelegt ahben stöpsel rein udn heisses wasser drauflaufen lassen. nach 2min wars dann genau trinkwarm
shelyra
69197 Beiträge
16.12.2012 21:46
meiner maus reichen 200ml nicht - die hat mehr durst.

aufgetaut hab ich die mumi über nacht und meine mama hat diese dann kurz im flaschenwärmer auf trinktemperatur gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt