Die Stillmamas
15.12.2012 05:09
ich war beim arzt und hab eine dicke brustentzündung.. soll jetzt 5 tage lang 4x täglich antibiotika nehmen und quarkwickel machen
sagt mal.. kann man erkennen, dass kinder beikostreif sind? abgesehen vom probieren? liam starrt beim essen immer auf den teller und verfolgt die gabel.. manchmal schmatzt er auch dabei wollte ja eigentlich 6 monate voll stillen, habe aber das gefühl, dass er gerne mal was anderes probieren würde..
sagt mal.. kann man erkennen, dass kinder beikostreif sind? abgesehen vom probieren? liam starrt beim essen immer auf den teller und verfolgt die gabel.. manchmal schmatzt er auch dabei wollte ja eigentlich 6 monate voll stillen, habe aber das gefühl, dass er gerne mal was anderes probieren würde..
15.12.2012 08:51
Zitat von Baby-B:
Hab mal wieder ne frage: Darf man sich während der Stillzeit Strähnchen machen lassen? Ich denke nicht, oder lieg ich da falsch?
Doch, darfst du. Viel Spaß dabei.
15.12.2012 08:52
Zitat von Ella.im.Wunderland:
ich war beim arzt und hab eine dicke brustentzündung.. soll jetzt 5 tage lang 4x täglich antibiotika nehmen und quarkwickel machen
Naja, es könnte das bloße Nachahmen eure Bewegungen sein. Außerdem erfahren Kinder viel mit dem Mund. Quasi, auch das Grabschen nach Essen muss nicht unbedingt Beikostreife anzeigen.
Letztlich hilft nur probieren. Am besten für selbstbestimmtes Essen beikostreifer Kinder ist natürlich Finger Food.
15.12.2012 09:13
Zitat von SpieloReloaded:
Naja, es könnte das bloße Nachahmen eure Bewegungen sein. Außerdem erfahren Kinder viel mit dem Mund. Quasi, auch das Grabschen nach Essen muss nicht unbedingt Beikostreife anzeigen.
Letztlich hilft nur probieren. Am besten für selbstbestimmtes Essen beikostreifer Kinder ist natürlich Finger Food.
ganz blöd gefragt: was könnte ich ihm anbieten?
15.12.2012 11:40
ganz blöd gefragt: was könnte ich ihm anbieten?
Weiche Birneschnitze z.B. Die kann er gut greifen und sie ist weich, sodass er sie zerdrücken kann.
Banane... Ist Vllt bissl rutschig, geht aber auch gut.
Ebenso Pfirsich...
Gurke, gedünstete Möhre ...
Nudeln, Brot...
Alles was weich ist und sich gut greifen lässt.
Beikostreife beinhaltet einiges! Gestützt sitzen können, Nahrung greifen und zum Mund führen, nich alles mit der Zunge wieder raus schieben und der Magen-Darm Trakt sollte es verarbeiten können. Letztes sieht man hält erst, wenn Nahrung im Kind ist...
15.12.2012 11:41
Zitat von Baby-B:
Hab mal wieder ne frage: Darf man sich während der Stillzeit Strähnchen machen lassen? Ich denke nicht, oder lieg ich da falsch?
Klar darfst du! Auch färben ist ok!
Viel Spass beim hübsch machen!
15.12.2012 13:14
Hab wieder einmal ein paar Fragen...
Meine Maus zerrt manchmal seit ein paar Tagen nach ca 20 minuten trinken an der Brust und schreit dann immer. Wenn ich sie erneut anlege dann trinkt sie wieder ein paar minuten und dann wieder das gleiche. Sie macht das nur wenn sie beim trinken einschläft... Milch ist genug da... ???
Ich hab zudem manchmal einen ziehenden Schmerz in den Brustwarzen (nicht beim stillen) der bis in die Achselhöhle geht . Die Brust ist nicht hart und die Brustwarzen auch nicht Wund. Woher könnte das kommen?
Meine Maus zerrt manchmal seit ein paar Tagen nach ca 20 minuten trinken an der Brust und schreit dann immer. Wenn ich sie erneut anlege dann trinkt sie wieder ein paar minuten und dann wieder das gleiche. Sie macht das nur wenn sie beim trinken einschläft... Milch ist genug da... ???
Ich hab zudem manchmal einen ziehenden Schmerz in den Brustwarzen (nicht beim stillen) der bis in die Achselhöhle geht . Die Brust ist nicht hart und die Brustwarzen auch nicht Wund. Woher könnte das kommen?
15.12.2012 15:13
Ich habe mal eine Frage,man sagt ja Ibuprofen in der Stillzeit wäre ok,in der SS auch? Oder sollte man in der SS nur Para nehmen
15.12.2012 15:48
Zitat von FrauUngewiss:
Da schaut man hier mal rein und muss gleich schlucken. Ich wusste gar nicht, dass so viele Ärzte was gegens stillen haben? Mein FA sieht das eher positiv und hat mich jetzt auch in der erneuten SS unterstützt, weiter zustillen ("Wenn ihr Körper eine SS und das Stillen gemeinsam nicht schaffen würde, wären sie nicht schwanger geworden").
Nur meine Schwiegermama erzählte mir vom erhöhten Risiko, dass mein ungeborenes evtl. an Krebs erkranken könnte, weil ich den Großen noch stille.
Ähhhh ja alles klar.
Aber was ich eigentlich wollte.
Gibts hier mal langsam ne Mami die Tandemstill-Erfahrung hat?
Also, DAS möchte ich gern belegt haben von deiner Schwiegermutter.
Ja, ein paar Tandem-Still-Mamas gibt/gab es hier schon. Musst du aber sicher ein wenig warten bis sie deine Frage lesen.
Eigentlich wärst du ja auch ne typische Tandemstillmutti
Und das erhöhte Krebsrisiko ist natürlich nicht anhand einer Studie/Statistik nachvollziehbar, sondern aufGrund langjähriger Klatsch und Tratschberichte von Kolleginnin Aber egal, sonst ist sie wirklich lieb, nur beim Stillen nochn bisschen veraltet.
15.12.2012 18:21
Zitat von Shanise:
Zitat von Baby-B:
Klar darfst du! Auch färben ist ok!
Viel Spass beim hübsch machen!
Danke
15.12.2012 18:27
Es ist soweit er beißt nun immer mein Nippel fing heut früh damit an.ich sag auch immer was da guckt er mich an wie ein Auto. Jetzt macht er das immer beim abdocken. ausser was sagen kann man nicht viel machen?
15.12.2012 18:41
danke für die Antwort irgendwie trau ich mich noch nicht an die Beikost ran..
15.12.2012 18:42
Zitat von LeaSophie2011:
Ich habe mal eine Frage,man sagt ja Ibuprofen in der Stillzeit wäre ok,in der SS auch? Oder sollte man in der SS nur Para nehmen
schieb
15.12.2012 19:35
Zitat von LeaSophie2011:
Zitat von LeaSophie2011:
schieb
Moment, damit ich nichts Falsches sage:
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
In den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft okay, danach nicht mehr zu empfehlen. Steht da zumindest.
15.12.2012 19:36
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von FrauUngewiss:
Da schaut man hier mal rein und muss gleich schlucken. Ich wusste gar nicht, dass so viele Ärzte was gegens stillen haben? Mein FA sieht das eher positiv und hat mich jetzt auch in der erneuten SS unterstützt, weiter zustillen ("Wenn ihr Körper eine SS und das Stillen gemeinsam nicht schaffen würde, wären sie nicht schwanger geworden").
Nur meine Schwiegermama erzählte mir vom erhöhten Risiko, dass mein ungeborenes evtl. an Krebs erkranken könnte, weil ich den Großen noch stille.
Ähhhh ja alles klar.
Aber was ich eigentlich wollte.
Gibts hier mal langsam ne Mami die Tandemstill-Erfahrung hat?
Also, DAS möchte ich gern belegt haben von deiner Schwiegermutter.
Ja, ein paar Tandem-Still-Mamas gibt/gab es hier schon. Musst du aber sicher ein wenig warten bis sie deine Frage lesen.
Eigentlich wärst du ja auch ne typische Tandemstillmutti
Und das erhöhte Krebsrisiko ist natürlich nicht anhand einer Studie/Statistik nachvollziehbar, sondern aufGrund langjähriger Klatsch und Tratschberichte von Kolleginnin Aber egal, sonst ist sie wirklich lieb, nur beim Stillen nochn bisschen veraltet.
Ja, wieso? Dazu hätte ich den Großen ja erstmal länger als die kurze Zeit stillen müssen.
Ahja, Klatsch, Tratsch und Hypothesen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt