Die Stillmamas
04.12.2012 14:33
Zitat von mandy89:
regelt sich fas denn irgendwann? also das die linke brust dann weniger produziert als die rechte?
ja die produiziert soviel nach wie getrunken wird. Gibt wohl Frauen, die komplett einseitig stillen und die zweite produziert gar nix mehr.
04.12.2012 14:41
Zitat von Janett1:
Guten Morgen.
Habe da mal eine Frage bezüglich des Zyklus´ und der Menstruation während der Stillzeit.
Muss der Zyklus immer gleich sein?
Habe auch mal gehört, dass es sein kann, dass man während der Stillzeit gar keine Regel hat. Kann es sein, dass sie ein zwei Mal da war und dann aus bleibt?
Wie lang dauert es bis wieder alles normal ist?
Danke schon Mal für eure Antworten
ich hab sie erst jett wiede rbekommen seitdem Ina nur noch einmal kur nachts stillt. also quasi die ganze stillzeit nix gehabt. das jetz is ja eher kuscheln.
aber ob es so unregelmäßig werden kann keien ahnung. is vielleicht nur ein elendig langer zyklus?
04.12.2012 14:48
Zitat von Niji:
Zitat von Janett1:
Guten Morgen.
Habe da mal eine Frage bezüglich des Zyklus´ und der Menstruation während der Stillzeit.
Habe auch mal gehört, dass es sein kann, dass man während der Stillzeit gar keine Regel hat. Kann es sein, dass sie ein zwei Mal da war und dann aus bleibt?
ich hab sie erst jett wiede rbekommen seitdem Ina nur noch einmal kur nachts stillt. also quasi die ganze stillzeit nix gehabt. das jetz is ja eher kuscheln.
aber ob es so unregelmäßig werden kann keien ahnung. is vielleicht nur ein elendig langer zyklus?
kann sein.. der vorhergehende war nur 22 tage
hab aber immer so ziehen als würde sie bald kommen.
04.12.2012 18:23
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von likeANangel:
Wisst ihr Vllt Rat?
Mir ist grad vorhin wieder mal schlagartig kalt geworden!
Hände Füße eisig aber mein Gesicht geglüht!
Fühle mich wie erschlagen und hab Kopfweh!
Allerdings ist nix an der Brust, hab lange und genau getastet!
Hatte vor zwei Wochen nen milchstau und konnte nix ähnliches ertasten!
Aber ich hatte schon den ganzen Tag so Unterbauch Schmerzen!
Als käme die mens! Aber nix.. Wochenfluss ist auch lange vorbei'
Und auf einmal krank werden?! Mir ging es heute super!
Bis vor 2 Stunden!
Deine Tochter ist einen Monat alt und der Wochenfluss ist lange vorbei? Hm. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du im Unterbauch Schmerzen hast, dann könnte das vielleicht auch ein Wochenflussstau sein? Auf jeden Fall solltest du zum FA gehen. Ich hab trotz OP (Plazenta wurd rausgeholt) im Anschluss an die Geburt immer noch Wochenfluss und meine Maus ist knapp sieben Wochen alt...
Ich würde auch empfehlen, dass du dich vom FA untersuchen lässt. Ich hatte das so nicht und kenne es nur, dass der Wochenfluss auch ein paar Wochen dauert. Gerade mit den Schmerzen und dem Fieber... Weiß nicht. Nicht, dass du noch eine Infektion hast oder so.
War dann heute morgen gleich beim Arzt!
Gebärmutter sieht gut aus!
Als Antwort auf mein Bauchweh und Fieber "es hat nicht immer alles gleich mit der Entbindung zu tun, Vllt sind sie ja nur krank!"
Ahh vielen dank!!!
Und ob ich nicht lieber abstillen will, dass sagte er schon bei meinem milchstau vor 2 Wochen!!
Da geh ich nie mehr hin...
Schlauer bin ich nicht, meine Brust ist ok, meine hebi war da und morgen früh kommt meine Stillberaterin vorher!
Gsd, ich hoffe sie hilft mir etwas!
Mir fällt das stillen noch immer nicht so leicht! Ich kann einfach nicht entspannen! Zwar schon besser als vor 2 Wochen aber mein Rücken bringt mich immer noch um, etc!
04.12.2012 18:28
Zitat von Akascha1982:
Zitat von mandy89:
regelt sich fas denn irgendwann? also das die linke brust dann weniger produziert als die rechte?
ja die produiziert soviel nach wie getrunken wird. Gibt wohl Frauen, die komplett einseitig stillen und die zweite produziert gar nix mehr.
Hier ich!
Stille nun leider fast einseitig!
Seit dem milchstau mag sie die Linke nicht mehr!
Sie trinkt etwas dran und zerrt dann nur noch rum!
Ich Kriege sie rechts vollständig satt, ich lege nur noch links an in der Hoffnung es wird wieder!
Aber ist kaum mehr Milch da! Wenn ich da nachts 7-8 Stunden nicht Stille macht das gar nix, rechts würde ich explodieren!
04.12.2012 19:22
Zitat von shelyra:
argh - meine maus treibt mich noch zur verzweiflung...
erst wollte sie am liebsten 24-std dauerstillen mit ewigen an- und abdocken. davon sind wir mittlerweile abgekommen, dafür haben wir jetzt ein anderes problemchen...
tagsüber hält sie locker 4-6std ohne stillen aus. dafür kommt sie nachts alle 30-60min. sie schläft im beistellbettchen oder neben mir (falls wir mal beim stillen einschlafen). das bett auf papas seite stellen hat auch nix gebracht, da kam sie genauso oft - nur konnte der papa da gar keinen schlaf finden.
jemand ne idee, wie man den rhytmus umstellen kann? tagsüber wär das ewige stillen nicht so das problem, aber nachts nervt das echt. komme zu fast gar keinem schlaf mehr
Ich hatte das Dauerstillen ein paar tage lang tagsüber ganz schlimm, wenn ich sie meinem Mann in die Hand drückte um z.B. duschen zu gehen, gabs nur Gebrüll. Gestern kam uns die rettende Idee: Sie sucht ja sehr nach Mamas Nähe durchs Stillen. Ich hab nun einfach ein getragenes Shirt von mir auf ihre Decke gelegt und sie da drauf gelegt (auf dem Bauch, damit sie auch Mamas Geruch wahrnimmt). Prompt war Ruhe und sie hat dann auch mal wieder tagsüber geschlafen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich? Du kannst sie ja auch in dein Shirt einwickeln, wenn sie nicht auf dem Bauch schlafen soll.
t-shirt trick haben wir schon probiert, genauso mein stillkissen, dass ich extra deswegen nicht mehr so oft wasche. den trick durchschaut die maus aber - das t-shirt/stillkissen bewegt sich nämlich nicht und atmet nicht
04.12.2012 19:23
Zitat von Janett1:
Guten Morgen.
bei meinem sohn kam die mens trotz vollstillen schon nach 3 monaten. ab da hatte ich sie, bis auf eine ausnahme jeden monat regelmässig.
bei meiner tochter ist es diesmal sogar schon nach 2 moanten wieder gekommen und bisher kam sie jedesmal pünktlich.
bin da aber auch eher ne ausnahme
04.12.2012 20:16
Zitat von Janett1:
Zitat von Janett1:
Hab grad nochmal nach gezaehlt. Es waren nur 22 tage. Geht das ueberhaupt?
Geht alles, mach dich nicht verrückt. Extrem kurze Zyklen sind nur doof, wenn man schwanger werden will. Naja, und weil man so oft rumblutet.
Entspann dich. Kam die Mens denn nachdem du die Stillpille abgesetzt hattest?
[/quote
Ja. Sie kam bis jetzt zweimal.
Also, wenn du jetzt erst nach der ersten Einnahme der Pille die Mens hattest, kann es sein, dass du jetzt wirklich lange warten musst. Ich würde dann nämlich drauf tippen, dass die Pille deine Hormone durcheinander gebracht hat und dein Körper jetzt wieder seinen natürlichen Rhythmus findet.
04.12.2012 20:16
Zitat von YvonneH:
Gestern hat mich doch tatsächlich meine ZAHNÄRZTIN darauf hingewiesen, dass ich Jonas nachts nicht mehr stillen muss. Er leidet nachts keinen Hunger, er will nur aus Gewohnheit nuckeln und deswegen an die Brust. Das soll ich lieber lassen, sonst still ich Jonas noch wenn er 12 Jahre alt ist.
Ich red schon gar nicht mehr vom Stillen, aber mein Mann hat das gestern erzählt, warum auch immer!
Musste mir wirklich das Grinsen verkneifen und hab brav genickt...die bohrt immerhin bald in meinem Mund rum, da muss man immer schön brav und freundlich zu ihr sein.
Könnt ihr bitte mal ein paar Stillberaterinnen an Bodensee schicken, dass die hier unsre Ärzte rings rum aufklären!
Und vor allem der Zahnärztin sagen sollen, dass sie sich lieber auf ihr Gebiet konzentrieren soll! Das wäre sehr, sehr nett!!! DANKE!!
Oh Mann...
04.12.2012 20:18
Zitat von likeANangel:
Zitat von likeANangel:
Wisst ihr Vllt Rat?
Mir ist grad vorhin wieder mal schlagartig kalt geworden!
Hände Füße eisig aber mein Gesicht geglüht!
Fühle mich wie erschlagen und hab Kopfweh!
Allerdings ist nix an der Brust, hab lange und genau getastet!
Hatte vor zwei Wochen nen milchstau und konnte nix ähnliches ertasten!
Aber ich hatte schon den ganzen Tag so Unterbauch Schmerzen!
Als käme die mens! Aber nix.. Wochenfluss ist auch lange vorbei'
Und auf einmal krank werden?! Mir ging es heute super!
Bis vor 2 Stunden!
Deine Tochter ist einen Monat alt und der Wochenfluss ist lange vorbei? Hm. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du im Unterbauch Schmerzen hast, dann könnte das vielleicht auch ein Wochenflussstau sein? Auf jeden Fall solltest du zum FA gehen. Ich hab trotz OP (Plazenta wurd rausgeholt) im Anschluss an die Geburt immer noch Wochenfluss und meine Maus ist knapp sieben Wochen alt...
Ich würde auch empfehlen, dass du dich vom FA untersuchen lässt. Ich hatte das so nicht und kenne es nur, dass der Wochenfluss auch ein paar Wochen dauert. Gerade mit den Schmerzen und dem Fieber... Weiß nicht. Nicht, dass du noch eine Infektion hast oder so.
War dann heute morgen gleich beim Arzt!
Gebärmutter sieht gut aus!
Als Antwort auf mein Bauchweh und Fieber "es hat nicht immer alles gleich mit der Entbindung zu tun, Vllt sind sie ja nur krank!"
Ahh vielen dank!!!
Und ob ich nicht lieber abstillen will, dass sagte er schon bei meinem milchstau vor 2 Wochen!!
Da geh ich nie mehr hin...
Schlauer bin ich nicht, meine Brust ist ok, meine hebi war da und morgen früh kommt meine Stillberaterin vorher!
Gsd, ich hoffe sie hilft mir etwas!
Mir fällt das stillen noch immer nicht so leicht! Ich kann einfach nicht entspannen! Zwar schon besser als vor 2 Wochen aber mein Rücken bringt mich immer noch um, etc!
Noch so'n Arzt...
04.12.2012 20:23
Zitat von Janett1:
Zitat von Janett1:
Hab grad nochmal nach gezaehlt. Es waren nur 22 tage. Geht das ueberhaupt?
Geht alles, mach dich nicht verrückt. Extrem kurze Zyklen sind nur doof, wenn man schwanger werden will. Naja, und weil man so oft rumblutet.
Entspann dich. Kam die Mens denn nachdem du die Stillpille abgesetzt hattest?
[/quote
Ja. Sie kam bis jetzt zweimal.
Also, wenn du jetzt erst nach der ersten Einnahme der Pille die Mens hattest, kann es sein, dass du jetzt wirklich lange warten musst. Ich würde dann nämlich drauf tippen, dass die Pille deine Hormone durcheinander gebracht hat und dein Körper jetzt wieder seinen natürlichen Rhythmus findet.
das kann natürlich sein. danke
04.12.2012 21:27
@likeANangel: Ich hatte auch schlimme Rücken- und Schulterschmerzen zu Anfang. Hab auch noch nie ein Stillkissen benutzt, weil ich nicht damit zurecht komme. Alle meinten immer ich müsse eines benutzen... Aber irgendwann waren die Schmerzen plötzlich weg! Denke mal man hat "Muskelkater" oder sowas in der Art von der ungewöhnlichen Haltung, aber der Körper gewöhnt sich anscheinend dran. Also ich hoffe für dich, dass es bald besser wird!
Eine Frage an die Stillberaterinnen oder selbst Betroffenen unter euch: ich habe ganz schlimmen Heuschnupfen im Sommer. In der SS hab ich das OK für Cetirizin von meinem Arzt bekommen. Wie sieht das eurer Meinung nach in der Stillzeit aus? Ganz ehlich gesagt: Als mein Arzt mir bei der Blasenentzündung fälschlicher Weise sagte ich könne 5 Tage nicht stillen bin ich heulend aus der Praxis raus. Aber wenn ich nichts Helfendes nehmen kann, werde ich sobald die Pollen fliegen leider abstillen müssen...
Eine Frage an die Stillberaterinnen oder selbst Betroffenen unter euch: ich habe ganz schlimmen Heuschnupfen im Sommer. In der SS hab ich das OK für Cetirizin von meinem Arzt bekommen. Wie sieht das eurer Meinung nach in der Stillzeit aus? Ganz ehlich gesagt: Als mein Arzt mir bei der Blasenentzündung fälschlicher Weise sagte ich könne 5 Tage nicht stillen bin ich heulend aus der Praxis raus. Aber wenn ich nichts Helfendes nehmen kann, werde ich sobald die Pollen fliegen leider abstillen müssen...
04.12.2012 21:32
Zitat von Hampi:
@likeANangel: Ich hatte auch schlimme Rücken- und Schulterschmerzen zu Anfang. Hab auch noch nie ein Stillkissen benutzt, weil ich nicht damit zurecht komme. Alle meinten immer ich müsse eines benutzen... Aber irgendwann waren die Schmerzen plötzlich weg! Denke mal man hat "Muskelkater" oder sowas in der Art von der ungewöhnlichen Haltung, aber der Körper gewöhnt sich anscheinend dran. Also ich hoffe für dich, dass es bald besser wird!
schau mal hier: http://www.embryotox.de/cetirizin.html
04.12.2012 21:36
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
Ach super dankeschön! Wieder mal umsonst Sorgen gemacht
04.12.2012 21:41
Zitat von Hampi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Hampi:
Ach super dankeschön! Wieder mal umsonst Sorgen gemacht
embryotox ist die seite wenn du mal wissen willst ob ein medikament geeignet ist.
ich hab die seit jahren bei mir eingespeichert da ich mich nicht 100% auf die normalen ärzte verlasse - die haben oft vom stillen wenig ahnung und verschreiben daher oft keine stillverträglichen medis
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt