Die Stillmamas
29.11.2012 19:09
sagt mal mädels... wenn man so einen echt fiesen schmerz in der brustwarze und teilweise auch brust hat... vergleichbar mit frisch reingebissen worden... und die brust auch seeeeeeeeeeeeeehr empfindlich ist... ist das zwingend soor oder kann das auch andere gründe haben?
wund scheint sie nicht zu sein, bissspuren sehe ich auch keine und beim trinken isses nicht schlimmer... eher vielleicht sogar besser (vom schmerz her... aber ich könnte die wände hochgehen dabei, weils irgendwie.... schauderig ist *grusel* )... frische luft besserts nicht, brustwarzensalbe auch nicht und der BH ist folter
bin grad kurz davor, jemandem schmerz zuzufügen um mich abzulenken davon...
wund scheint sie nicht zu sein, bissspuren sehe ich auch keine und beim trinken isses nicht schlimmer... eher vielleicht sogar besser (vom schmerz her... aber ich könnte die wände hochgehen dabei, weils irgendwie.... schauderig ist *grusel* )... frische luft besserts nicht, brustwarzensalbe auch nicht und der BH ist folter
bin grad kurz davor, jemandem schmerz zuzufügen um mich abzulenken davon...
29.11.2012 19:12
ahja und ich ergänze: nur einseitig... die andere hat nix... wenn überhaupt mal beim trinken... aber nicht ungewohnt...
und es kam von jetzt auf gleich quasi
und es kam von jetzt auf gleich quasi
29.11.2012 19:20
narf... trotzdem danke.... ich übe mich mal in geduld... irgendwie... und warne meinen mann vor, mir aus dem weg zu gehen... so...vorsichtshalber...
29.11.2012 20:12
ich könnte langsam heulen
war heute (fragt mich nicht warum ich so blöd war) zur mübe hin und wollte meine süsse wieder wiegen lassen. ergebnis: sie hat in den letzten 3 wochen sagenhafte 135g zugenommen. sie hats ja eh nicht so mit viel zunehmen, aber da hat mich die frau, die wiegt, so bequatscht, das ich doch noch direkt zur mübe rein sollte also gut, ich rein. jetzt nicht alles sooooooo dramatisch, soll nächste woche nochmal zum wiegen kommen. wenn sie weiterhin so wenig zunimmt, soll ich einmal am tag ne flasche geben mir sträubt sich alles innerlich dagegen die maus qutascht, lacht, und macht nen fitten eindruck...spucken tut sie weiterhin, das macht sich schon jeid eh und jeh...
kann das sein, das meine milch einfach nicht nahrhaft genug war? ch war in den letzten 4 wochen 3 mal krank mit fieber, ebrbrechen und jetzt noch dicker erkältung, da hält sich mein hunger seeeeeeeeeeehr stark in grenzen...
ich muss ab januar wegen arbeit wahrscheinlich eh zufüttern, aber so hätte ich wenigstens noch 4 wochen länger voll gestillt
war heute (fragt mich nicht warum ich so blöd war) zur mübe hin und wollte meine süsse wieder wiegen lassen. ergebnis: sie hat in den letzten 3 wochen sagenhafte 135g zugenommen. sie hats ja eh nicht so mit viel zunehmen, aber da hat mich die frau, die wiegt, so bequatscht, das ich doch noch direkt zur mübe rein sollte also gut, ich rein. jetzt nicht alles sooooooo dramatisch, soll nächste woche nochmal zum wiegen kommen. wenn sie weiterhin so wenig zunimmt, soll ich einmal am tag ne flasche geben mir sträubt sich alles innerlich dagegen die maus qutascht, lacht, und macht nen fitten eindruck...spucken tut sie weiterhin, das macht sich schon jeid eh und jeh...
kann das sein, das meine milch einfach nicht nahrhaft genug war? ch war in den letzten 4 wochen 3 mal krank mit fieber, ebrbrechen und jetzt noch dicker erkältung, da hält sich mein hunger seeeeeeeeeeehr stark in grenzen...
ich muss ab januar wegen arbeit wahrscheinlich eh zufüttern, aber so hätte ich wenigstens noch 4 wochen länger voll gestillt
29.11.2012 20:22
Zitat von Looni:
wer ist mübe?
solang sie fit ist und zunimmt (egal wieviel) würd ich nicht zufüttern. deiner kleinen scheint die menge ja auszureichen.
meine maus ist auch ne spuckerin und nimmt nicht soviel zu (für ihre größe ist sie fast untergewichtig), aber trotzdem kam mir nicht in den sinn zuzufüttern. hab mich sogar dagegen entschieden jetzt schon mit brei anzufangen. sie ist fit, nimmt zu - da reicht meine milch auf jeden fall.
29.11.2012 20:27
Zitat von shelyra:
Zitat von Looni:
wer ist mübe?
solang sie fit ist und zunimmt (egal wieviel) würd ich nicht zufüttern. deiner kleinen scheint die menge ja auszureichen.
meine maus ist auch ne spuckerin und nimmt nicht soviel zu (für ihre größe ist sie fast untergewichtig), aber trotzdem kam mir nicht in den sinn zuzufüttern. hab mich sogar dagegen entschieden jetzt schon mit brei anzufangen. sie ist fit, nimmt zu - da reicht meine milch auf jeden fall.
mübe ist die mütterberatung
fällt mir grad noch ein, im januar hab ich eh den nächsten kia-termin
30.11.2012 00:04
Viala
Schwer zu beurteilen!
Hast du deine Periode schon wieder?
Nimmt es beim stillen ab; der Schmerz?
Ggf Milchgangsoor oder Hormone oder Verengung der Milchgänge aufgrund von zu wenig Magnesium (da aber eher beidseitig...)
Schwer zu beurteilen!
Ggf Milchgangsoor oder Hormone oder Verengung der Milchgänge aufgrund von zu wenig Magnesium (da aber eher beidseitig...)
30.11.2012 00:22
Ich weiß gehört eig nicht hier her,aber ich wollte mal fragen ob das normal ist.Ich habe diese blöde Pille abgesetzt Cerazette vertrag die ja eh nicht,Fa hat mir ne andere geben in dem sinne das nur der Name anders ist sonst gleicher wirkstoff.Nehme zur Zeit keine Pille und es hört nicht auf zu bluten genauso die Bauchschmerzen.Is das den normal?stille ja auch noch voll.
30.11.2012 00:28
Zitat von NadineW:
Zitat von BennyundSandra:
Huhu, wollte mal fragen ob es unter euch auch stillmamas gibt die nicht direkt stillen können, sondern nur mit Hütchen oder durch abpumpen. Meine Maus wollte von Anfang an nicht direkt trinken, was allerdings eher an meinen Brustwarzen liegt...sind viel zu weich und werden nicht griffig für die kleine.... Hab es eine ganze Zeit versucht aber musste dann leider auf Hütchen und abpumpen umsteigen....
Hallo!
Wir mussten am Anfang auch ein Stillhütchen nehmen. Nach 4 Wochen war ich bei einer Stillberaterin (unter Anderem deswegen) und sie hat mir dann gezeigt, wie ich meinen Kleinen hinlegen soll und wie ich meine Brust halte/drücke, damit er gut dran kommt. Tagsüber hat es dann sofort geklappt, Nachts musste ich teilweise noch mal das Hütchen nehmen, weil wir Beide zu müde zum Konzentrieren waren Das waren aber auch nur 2-3 Nächte. Seit dem sind die doofen Dinger im Schrank
Also such dir schnell eine Stillberaterin, sie kann dir bestimmt helfen!
Da war ich schon... Nichtmal die konnte mir da helfen... Meine Brust ist zu kein nur A Körbchen und meine Maus konnte da von anfang an nicht richtig andocken auch weil die warzen nicht hart werden...
30.11.2012 08:39
Zitat von Shanise:
Viala
Schwer zu beurteilen!
der schmerz ist beim stillen weg bzw. weniger schlimm, dafür fühlt es sich gruselig an...
komischerweise wars zwischendurch aber ganz weg.... dann wieder da aber weniger schlimm und jetzt nur noch auf berührung
Periode hatte ich bisher einmal... bin jetzt wieder ZT 37... könnte also sein, dass die auch vor der tür steht
ahja... und erkältet bin ich seit heute
30.11.2012 08:54
Zitat von Shanise:
Looni
Daten bitte!
geburtsgewicht war 3250
5 tage: 3090
7 tage: 3190
10Tage:3310
2 wochen 3300
3 wochen 3450
4 wochen 3640
5 wochen 3740
6 wochen 3880
7 wochen 3960
8 Wochen 4090
9 wochen 4140
10Wochen 4210
13wochen 4345, das war gestern...
wie gesagt,die letzten 4 wochen war ich 3 mal krank mit grippe....und letzte nacht hab ich sie 20.45h gestillt und dann erst wieder um 7.15h....
ich geh am besten nicht mehr dahin. ich bin da mit nem so guten gefühl hingegangen und nu ist wieder alles weg...die macht mich kirre
30.11.2012 09:26
Ich wollte mal fragen, ich lass meinen Freund demnächst kurz mit dem Kleinen alleine. Wenn er dann Hunger bekommen sollte - Becher oder Flasche? Er ist dann ca. 3 Monate alt - wieviel sollte ich ihm dalassen? Und kann man eine Handmilchpumpe auch in kochendes Wasser legen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt