Die Stillmamas
29.11.2012 10:49
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Hampi:
Ach ich muss euch mal was fragen Meine Hebi kommt nämlich erst nächste Woche wieder. Wir benutzen jetzt 3er Windeln von Lidl, vorher Mikro Pampers, dann 1er Babydream und dann 2er Pampers (weil die anderen ausverkauft waren...) Fand dann aber den Qualitätsunterschied doch enorm, Pampers sind viel weicher bei den "Gummizügen" und so. Naja nun die von Lidl (Tipp meiner Hebi) gefallen mir zwar auch ABER er bekommt da so leicht rote Druckstellen von an den Beinen. Hatte die Windeln immer ziemlich eng gemacht, weil mir mal welche ausgelaufen sind und jetzt mach ich die schon extra sooooo locker. Naja und am rechten Bein hat er so eine kleine rauhe Stelle wo das "Gummi" sitzt. Creme die manchmal ein, aber bringen tut das nichts, schlimmer wirds aber auch nicht. Sonst ist seine Haut total super, auch am Po und ohne Creme. Kann er die Windeln nicht so gut ab oder ist das normal?
Wir haben auch gerad die 3er zum Test (sonst immer Pampers Baby Dry Gr.3) und ich finde die furchtbar hart. Also die von Lidl. Meine Maus ist da auch rot, wo das Gummi sitzt. Wahrscheinlich eher Windeln für Hungerharken. Wir bleiben definitiv bei Pampers.
Bei meiner Tochter (Hungerharken) könnte ich nur Pampers nehmen wegen der zu dünnen Beine. Mein Sohn kann zum Glück Adli nehmen - da spart man mehr als 50%
29.11.2012 10:50
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Hampi:
Ach ich muss euch mal was fragen Meine Hebi kommt nämlich erst nächste Woche wieder. Wir benutzen jetzt 3er Windeln von Lidl, vorher Mikro Pampers, dann 1er Babydream und dann 2er Pampers (weil die anderen ausverkauft waren...) Fand dann aber den Qualitätsunterschied doch enorm, Pampers sind viel weicher bei den "Gummizügen" und so. Naja nun die von Lidl (Tipp meiner Hebi) gefallen mir zwar auch ABER er bekommt da so leicht rote Druckstellen von an den Beinen. Hatte die Windeln immer ziemlich eng gemacht, weil mir mal welche ausgelaufen sind und jetzt mach ich die schon extra sooooo locker. Naja und am rechten Bein hat er so eine kleine rauhe Stelle wo das "Gummi" sitzt. Creme die manchmal ein, aber bringen tut das nichts, schlimmer wirds aber auch nicht. Sonst ist seine Haut total super, auch am Po und ohne Creme. Kann er die Windeln nicht so gut ab oder ist das normal?
Wir haben auch gerad die 3er zum Test (sonst immer Pampers Baby Dry Gr.3) und ich finde die furchtbar hart. Also die von Lidl. Meine Maus ist da auch rot, wo das Gummi sitzt. Wahrscheinlich eher Windeln für Hungerharken. Wir bleiben definitiv bei Pampers.
Okay.. Naja sind auch erst bei 5 Kilo. Aber wenn die Packung leer ist wechsel ich wohl lieber...
29.11.2012 11:07
Zitat von Hampi:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Hampi:
Okay.. Naja sind auch erst bei 5 Kilo. Aber wenn die Packung leer ist wechsel ich wohl lieber...
hast du denn die neuen vom lidl ausprobiert? die sind dünner wie die anderen vom lidl... find ich weitaus besser
29.11.2012 11:10
auch in stoffwindeln kann man einlagen reintun die die nässe ableiten. also damit haben wir garkeine probleme
29.11.2012 11:40
thema puppen stillen. hab gerade für nen anderen thread mein fotoalbum mit den babyfotos von mir durchforstet.
hier
hier
29.11.2012 11:51
Mina hatte letztens ne Puppe inklusive Flasche mit und sagt: "Das Baby will trinken" Hält die Flasche in der Hand und zieht ihren Pulli hoch Die Leute haben komisch geguckt.
29.11.2012 11:52
Zitat von Niji:
auch in stoffwindeln kann man einlagen reintun die die nässe ableiten. also damit haben wir garkeine probleme
ok. und wie ist das mit auslaufen? halten die Muttermilchstuhl gut?
Vielleicht wechsel ich doch noch.
29.11.2012 11:56
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
ok. und wie ist das mit auslaufen? halten die Muttermilchstuhl gut?
Vielleicht wechsel ich doch noch.
sagen wirs mal so bei stoffwindeln ist uns eien ausgelaufen weil ich die kleine maus anchts nicht wecken wollte udn die überhose zu klein war.
wegwerfwindeln hab ich anfangs nur geflucht weil se bis zum hals mit de rpampe voll war
kommt natürlich auf das windelsystem an gibt ja ewig viele und da komtms dann drauf an ob windel und baby zusammenpassen eben genau wie bei den wegwerfdingern. aber prinzipiell sind die dicht. und man kann mit verschiedenen einlagen auch bei vielpieslern die nacht wickelfrei gestalten
wir haben auch dann relativ schnell nachts nichtmehr gewickelt
ach udn die vorurteie, dass die kinde rmit dickem stoffwindelpoppes später krabbeln udn laufen sidn totaler schwachsinn meine is mit 11monaten mit ihrem monsterpoppes durch die gegend gewatschelt
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/stoffies-tipps-empfehlungen -austausch?page=36#posting-11731278
29.11.2012 12:22
wir hatten und haben ein mehrwegvlies... das fühlt sich ein bischen wie ein schaffell an und hält mumi-stuhl sehr gut fest jetzt mit beikost ists etwas unpraktisch, weils auch das sehr gut festhält... aber ausgelaufen ist mit stoffis bei uns nix... weder flüssig noch fest... im gegensatz zu wegwerfwindeln, die ich eine zeitlang mit extra-einlagen noch gepimpt habe, damit sie die nacht schaffen
29.11.2012 12:25
mit beikost gehen die little lambs nichmehr da musste dann normale vlieseinlagen drüber tun
29.11.2012 12:26
naja, es geht schon... so ist das nicht... aber man kanns nicht so leicht abschütteln
29.11.2012 12:29
Zitat von Viala:
naja, es geht schon... so ist das nicht... aber man kanns nicht so leicht abschütteln
ich hab ja auchn paar davon, aber das klebt da so dran
29.11.2012 13:25
Mein Patenkind (fast 3 Jahre) hat mich letzens auch beim stillen genau beobachtet und jetzt stillt er auch seine Puppe und sogar manchmal seine Playmobilmännchen
29.11.2012 13:33
Zitat von Lexi:
Zitat von Hampi:
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Hampi:
hast du denn die neuen vom lidl ausprobiert? die sind dünner wie die anderen vom lidl... find ich weitaus besser
Grad nachgeschaut, sind bereits die Neuen
29.11.2012 13:44
Zitat von goldfisch:
hab mal ne frage an alle stillmamis mit älteren kindern:
wie machen das eure puppenmamis und papis?
denn meine tochter hat eine puppe mit schnuller und flasche. aber bei ihrem bruder erlebt sie jetzt, dass babys weder noch brauchen. denn er kennt weder fläschen noch mag er schnuller. daher "stillt" sie jetzt ihre puppe.
und bei den kommentaren dazu schmeiss ich mich immer weg vor lachen. so süß.
mein sohn stillt auch seine puppe!
er zieht sich das shirt hoch bis die brust frei ist und dann darf karla andocken. sieht zum schreien aus, insbesondere da die puppe riesig ist und gar nicht auf seinen schoß passt.
ich find das total niedlich. hab es aber bisher nie geschafft davon nen gutes foto hinzubekommen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt