Die Stillmamas
04.09.2012 19:56
Ich hoffe so sehr, dass wir bald von diesem "Zwangsstillen" alle zwei Stunden wegkommen.. mein Engel ist gerade wieder im Schub oder bekommt einen Zahn oder keine Ahnung.. er ist jedenfalls Vormittags soo müde und ich muss ihn dann alle zwei Stunden wecken
Hoffentlich ist die Waage am Donnerstag wieder lieb zu uns
Hoffentlich ist die Waage am Donnerstag wieder lieb zu uns
04.09.2012 20:24
Zitat von Shanise:
Hipp
Das ist der starke MSR an dem sich dein Zwerg verschluckt...
Deshalb auch die ganze Luft im Bauch etc...
Machen kannst beim starken MSR nicht viel, ausser ne Mullwindel vor halten, die das auffängt.
Übt tags mal im liegen zu stillen. Irgendwann klappt's!
Das mit dem Schub ist richtig. Oft wird es nach dem 6 - 8 Wochenschub entspannter!
Immerhin seid ihr noch im Wochenbett! Hol dir Hilfe für die große und den Haushalt!
mein mann ist zur zeit arbeitlos und auch zuhause der hilft mir mit der großen soweit er kann sie kommt leider doch sehr oft zu mir und braucht noch mamaliebe =) aber der kleine ist immer an meiner seite...ob im bett oder auf der couch. würde ihn gern in mein TT machen aber das klappt mit dem binden noch nicht richtig ...uund die manduca ist ja erst ab sitzalter empholen auch wenn ab geburt drauf steht...=/
okay dann also mit dem MSR klar kommen ;D naja heute wollte er seeehr lange an die brust also denke ich das er jetzt mehr milch möchte oder kann ich mich da täuschen?
04.09.2012 20:29
Hipp
Einfach mal nach Videobindeanleutungen bei den Tragemamas fragen.
Dann binden, n Foto machen, einstellen und Tips abholen!
.
Ja, er verlangt nun mehr und in ca- 48 Std hat sich die Milch auf den Mehrbedarf eingestellt!
.
Ja, er verlangt nun mehr und in ca- 48 Std hat sich die Milch auf den Mehrbedarf eingestellt!
04.09.2012 20:33
Zitat von Viala:
sicher?
mein neffe wird gecremt, gepudert usw. usf.... und riecht so richtig typisch nach baby... oder alternativ nach mumi-hüttenkäse
Iliano riecht nach... nichts... also finde ich... nur seine haare etwas nach dem baden... und die windel natürlich wenn sie voll ist... sonst ist sein eigengeruch sehr gering ich benutze eigentlich nie creme, außer wenn er eine trockene stelle hat, die nach extra pflege verlangt
als mama nimmst du den geruch vom eigenen baby auch kaum war weil du ihn immer jeden tag 24std in der nase hast
bei anderen fällt dir daher der geruch eher auf
04.09.2012 20:47
Zitat von Shanise:
Hipp
.
okay danke =)
nun hab ich erstmal alles gefragt was mich verunsichert hat oder mich interessiert hat =)
05.09.2012 07:46
Zitat von Velinaya:
Zitat von FrauUngewiss:
Hallo liebe Stillmamis,
vielleicht hat ja jmd. von euch einen Rat. Irgendwie bin ich nämlich grad unsicher.
Also ich stille meinen 17 Mon. alten Sohn noch (mittags und Abends zum Einschlafen, in der Nacht und morgens beim Aufwachen). Nun bin ich wieder schwanger (erst in der 8. Woche). Manche Frauen haben ja dann schnell weniger Milch oder einen anderen Geschmack. Ich habe momentan eher das Gefühl, dass ich mehr Milch bekomme und schmecken tuts scheinbar auch
Sooo, nun meine "Sorge". Ich wollte eigentlich nie zwei Kinder stillen. So habe ich z.B. Angst das mein Sohn dann auch immer sofort an die Brust will oder mir das Stillen dann einfach zu viel wird.
Aber Abstillen scheint bei meinem kleinen Brustfetischisten unvorstellbar. Er liebt es gestillt zu werden und freut sich wie Bolle, wenn er an die Brust darf.
Auch wüsste ich nicht, wie ich ihn sonst zum Schlafen bringen sollte
Außerdem bin ich manchmal (meist wenn der Tag streßig war unds mitm Einschlafen nicht klappen will) richtig genervt vom Stillen und würde das zu Bett gehen gerne abgeben an meinen Mann.
Hat einer von euch schon mal zwei Kinder gleichzeitig gestillt oder hattet ihr schon mal so nen Brustfixiertes Kind und habts mit dem Abstillen geschafft?
Klingt jetzt vielleicht alles ein wenig wirr, aber vielleicht verstehts ja jemand.
Da bin ich aber auch gespannt auf Antworten, meiner stillt genauso viel wie deiner und nachts hab ich manchmal hab ich unterm Stillen das Gefühl, dass ich ned mehr mag u. dann roll ich den Zwerg von mir weg und dann schläft er ohne Protest weiter
Das mit dem Wegrollen oder anders beruhigen klappt bei mir nicht so gut. Und wenn, dann meldet er sich kurz darauf wieder, von wegen "ey Mama, hast du da nicht was vergessse?". Manchmal macht er gar nicht die Augen auf sondern rüttelt nur mit offenem Mund an mir rum
Aber wenn er er dann krank ist oder nen großes Aua hat, dann bin ich so froh noch zu stillen.Hmm.
05.09.2012 07:52
Guten Morgen
Bin im Moment sooo unsicher und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meiner Hebi hab ich zwar gestern gesimst, aber noch keine Antwort
Jamie hat von Anfang an meist nen 2Std-Takt, hat aber sonst nur so 10min getrunken. Seit ca einer Woche haben wir oft sogar unter zwei Stunden und er hängt mir dann oft 30min. an der Brust. Milch ist genug da und eigentlich möchte ich gerne weiterhin vollstillen, bin aber echt unsicher, ob er vielleicht trotzdem nicht satt wird?
Dazu muß ich sagen, dass er bislang nur Mumi aus der Brust bekommen hat-sonst nix und irgedwie hab ich den "Ehrgeiz" das noch gerne bis zum 6.Monat zu schaffen Aber natürlich nicht auf Kosten von Jamie
Ahhh.....bin echt voll zerissen- möchte so gerne weiterhin auf Flasche (egal ob nun Mumi oder Flaschenmilch) etc verzichten und Beikost muß nun auch noch nicht sein...oder doch
LG von Nela
PS: Hatte gestern vor lauter Hin-und Hergerissen sein, schon ne Flasche sterilisiert und Wasser abgekocht....dabei ist Jamie dann zum Glück eingeschlafen. Achja,....es ist nicht so, dass er schreit
Bin im Moment sooo unsicher und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meiner Hebi hab ich zwar gestern gesimst, aber noch keine Antwort
Jamie hat von Anfang an meist nen 2Std-Takt, hat aber sonst nur so 10min getrunken. Seit ca einer Woche haben wir oft sogar unter zwei Stunden und er hängt mir dann oft 30min. an der Brust. Milch ist genug da und eigentlich möchte ich gerne weiterhin vollstillen, bin aber echt unsicher, ob er vielleicht trotzdem nicht satt wird?
Dazu muß ich sagen, dass er bislang nur Mumi aus der Brust bekommen hat-sonst nix und irgedwie hab ich den "Ehrgeiz" das noch gerne bis zum 6.Monat zu schaffen Aber natürlich nicht auf Kosten von Jamie
Ahhh.....bin echt voll zerissen- möchte so gerne weiterhin auf Flasche (egal ob nun Mumi oder Flaschenmilch) etc verzichten und Beikost muß nun auch noch nicht sein...oder doch
LG von Nela
PS: Hatte gestern vor lauter Hin-und Hergerissen sein, schon ne Flasche sterilisiert und Wasser abgekocht....dabei ist Jamie dann zum Glück eingeschlafen. Achja,....es ist nicht so, dass er schreit
05.09.2012 08:25
Nela
Es gibt Zeiten, da trinken die Krümel seltener und es gibt Zeiten, da wollen sie öfter...
Ich versteh jetzt nicht ganz das Priblem, weil ich keins sehe!
Ein völlig normaler Zustand, der sich auch schnell wieder ändern kann, oder auch nicht...
Mach dir kein Stress! Jamie weiß genau was er braucht! An deiner Milch liegts sicher nicht!!
Es gibt Zeiten, da trinken die Krümel seltener und es gibt Zeiten, da wollen sie öfter...
Ein völlig normaler Zustand, der sich auch schnell wieder ändern kann, oder auch nicht...
Mach dir kein Stress! Jamie weiß genau was er braucht! An deiner Milch liegts sicher nicht!!
05.09.2012 08:30
Zitat von Shanise:
Nela
Danke Shanise
Naja, mein Problem ist halt, dass ich das Gefühl habe, dass er solange und oft trinkt, weil er nicht satt wird? Aber Du meinst auch...einfach durchhalten und er braucht evtl nur die Nähe? Muß dazu sagen, dass er er sehr viel getragen wird .
05.09.2012 08:34
Satt wird er sicher! Warum sollte das auf einmal nicht mehr funktionieren? Unmöglich von Natur aus!
.
Vllt hat er gerade bissl mehr Durst, weil ihr viel schwitzt beim tragen!? Dann trinkt er kurz um den Durst zu stillen!
Vllt schubt er... Vllt ist was passiert, was ihn beunruhigt... Vllt bekommt er Zähne...
Es gibt so viele Möglichkeiten... Versuch dich zu entspannen! Es ist wie es ist!
.
Vllt hat er gerade bissl mehr Durst, weil ihr viel schwitzt beim tragen!? Dann trinkt er kurz um den Durst zu stillen!
Vllt schubt er... Vllt ist was passiert, was ihn beunruhigt... Vllt bekommt er Zähne...
Es gibt so viele Möglichkeiten... Versuch dich zu entspannen! Es ist wie es ist!
05.09.2012 08:42
Zitat von Shanise:
Satt wird er sicher! Warum sollte das auf einmal nicht mehr funktionieren? Unmöglich von Natur aus!
.
ok. vieln dank! genau so eine bestätigung brauchte ich. weil um mich rum alle meine, ach der ist ja bald vier monate (also freitag) und der braucht was anderes...blablabla....da kommen einem schon zweifel und wie gesagt, ich will nciht, dass jamie unter falschem ehrgeiz von mir hunger leiden müßte.
also DANKE
05.09.2012 15:33
Halli Hallo...
ich bin mal hier dazu gestoßen weil eine Nettes Mitglied mich zu euch geschickt hat um euch ein wenig auszuquetschen bzw ihr mir villt helfen könnt ??
Zuerst einmal was zu mir, bin noch 23 Jahre u zum ersten Mal schwanger In 15 Wochen gehts los, zwar noch lange aber ich freue mich doch recht sehr drauf
So u nun zu meinem eigentlichen Problem:
Bei meinem letzten Termin habe ich meinen FA mal gefragt ob er mal nach meiner Brust bzw Brustwarzen schauen könnte, da sie mir doch sehr recht schmerzen jucken u extrem aufgerissen sind.. ( ich dachte noch das sei alles normal, da ich ja zum ersten mal schwanger bin u sich ja iwas an den Brustwarzen verändern muss..)
Er schaute sich sie an u meinte das sie sehr stark entzündet seien.. Er verschrieb mir eine Salbe damit es zurück geht u hat mir noch den Rat gegeben nicht zu stillen da es momentan schon schwierig sei die Entzündung wegzubekommen u wenn ich mit dem stillen anfangen würde die Entzündung wieder kommen würde u das villt noch schlimmer als jetzt
Nun die Frage an euch: Gibts da etwas das dies nicht passiert wenn die Entzündung abgeklingt ist ??
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
Danke LG Nicole
ich bin mal hier dazu gestoßen weil eine Nettes Mitglied mich zu euch geschickt hat um euch ein wenig auszuquetschen bzw ihr mir villt helfen könnt ??
Zuerst einmal was zu mir, bin noch 23 Jahre u zum ersten Mal schwanger In 15 Wochen gehts los, zwar noch lange aber ich freue mich doch recht sehr drauf
So u nun zu meinem eigentlichen Problem:
Bei meinem letzten Termin habe ich meinen FA mal gefragt ob er mal nach meiner Brust bzw Brustwarzen schauen könnte, da sie mir doch sehr recht schmerzen jucken u extrem aufgerissen sind.. ( ich dachte noch das sei alles normal, da ich ja zum ersten mal schwanger bin u sich ja iwas an den Brustwarzen verändern muss..)
Er schaute sich sie an u meinte das sie sehr stark entzündet seien.. Er verschrieb mir eine Salbe damit es zurück geht u hat mir noch den Rat gegeben nicht zu stillen da es momentan schon schwierig sei die Entzündung wegzubekommen u wenn ich mit dem stillen anfangen würde die Entzündung wieder kommen würde u das villt noch schlimmer als jetzt
Nun die Frage an euch: Gibts da etwas das dies nicht passiert wenn die Entzündung abgeklingt ist ??
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
Danke LG Nicole
05.09.2012 15:40
Na, du hast ja einen tollen Arzt. Ich würde mal lieber auf einen Pilz checken lassen, denn das Jucken spricht schon sehr dafür. Entzündungen schmerzen in der Regel und eitern. Jucken und Brennen ist eher so Pilzgeschichte.
Übrigens hatte ich das, was du an den Brustwarzen hast (zumindest, wenn die Beschreibung so hinkommt), an den Händen. Und bei mir war es tatsächlich ein Pilz. Solange du noch nicht stillst, kannst du theoretisch sogar Canesten auf die Brustwarze schmieren.
Ich würde also wirklich nochmal auf einen Pilz ansprechen und einen Abstrich machen lassen.
.
Achso, es ist übrigens Quatsch, dass du deswegen nicht stillen kannst. Die Brustwarzen ändern sich durch die Hormone eben und nach der Geburt ändert sich auch dein Hormonhaushalt.
Pilzbefall ist im Normalfall keine Frage von Hygiene, sondern eine Frage von Hormonschwankungen.
Übrigens hatte ich das, was du an den Brustwarzen hast (zumindest, wenn die Beschreibung so hinkommt), an den Händen. Und bei mir war es tatsächlich ein Pilz. Solange du noch nicht stillst, kannst du theoretisch sogar Canesten auf die Brustwarze schmieren.
Ich würde also wirklich nochmal auf einen Pilz ansprechen und einen Abstrich machen lassen.
.
Achso, es ist übrigens Quatsch, dass du deswegen nicht stillen kannst. Die Brustwarzen ändern sich durch die Hormone eben und nach der Geburt ändert sich auch dein Hormonhaushalt.
Pilzbefall ist im Normalfall keine Frage von Hygiene, sondern eine Frage von Hormonschwankungen.
05.09.2012 15:43
Okay vielen dank
Ich werde ihn dann beim nächsten Termin nocheinmal drauf ansprechen
Ich werde ihn dann beim nächsten Termin nocheinmal drauf ansprechen
05.09.2012 18:01
hallo. mir wurde hier zur milchbildung zum malzbier geraten. nun mal nocheine frage dazu: welcher Bestandteil von malzbier soll milchbildend sein? hab hier nämlich auch leckere fassbrause in der auch malz und Hopfen drin ist.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt