Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2012 11:31
Zitat von Janett1:

Welche Still Bh´s könnt ihr empfehlen?
Brauche E Körbchen. Habe zwar zwei, aber die sind totaler Schott und ich hätte gern ordentliche.

Hab Rossmann-BHs und ein von Anita.
Der Anita ist schon sehr gut! Muss man bissl mehr ausgeben, hält aber auch am besten...
Die gibt's z.B. im Sanitätshaus, wo man sie auch erstma anprobieren kann! Kaufen muss man sie da ja nicht unbedingt, weile es sicher auch wo günstigere gibt!
Wichtig: bitte ohne Bügel! Die können die Milchkanäle Abdrücken -> Milchstaugefahr...
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2012 11:33
Was'n deutsch...
K.B.
4993 Beiträge
01.09.2012 11:51
So,nach nun 13 Monaten Stillen,hat sich mein kleiner Mann nun abgestillt. Es war ja schon abzusehen,aber dass es so schnell geht,hätt ich nicht gedacht. Wir hatten super schöne 13 Monate,auch wenn es am Anfang nicht leicht war.
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2012 12:20
Zitat von K.B.:

So,nach nun 13 Monaten Stillen,hat sich mein kleiner Mann nun abgestillt. Es war ja schon abzusehen,aber dass es so schnell geht,hätt ich nicht gedacht. Wir hatten super schöne 13 Monate,auch wenn es am Anfang nicht leicht war.

Toll, dass ihr es geschafft habt und eine schöne Zeit hattet!
NadineW
2758 Beiträge
01.09.2012 12:22
Zitat von Janett1:

Welche Still Bh´s könnt ihr empfehlen?
Brauche E Körbchen. Habe zwar zwei, aber die sind totaler Schott und ich hätte gern ordentliche.

Ich habe welche von Bonprix, war ein Dopopelpack für 15 € oder so und die sind super bequem, stützen gut und schnüren nichts ab.
In den ersten Wochen hatte ich andere, die nach dem "Milcheinschuss" nach 4 Wochen (endlich keine Stillhütchen mehr) allerdings schlagartig zu klein waren und wahrscheinlich mit Schuld an einem Milchstau waren..
starlett12c
13618 Beiträge
01.09.2012 12:42
Wieso eigentlich Ende der betreuung durch die Hebi????? Man hat doch im ersten Jahr so lange Anspruch wie man stillt !?!?!?
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 13:42
Zitat von Shanise:

Zitat von K.B.:

Toll, dass ihr es geschafft habt und eine schöne Zeit hattet!

*jetzt-nochmal-blöd-frag* Aber was futtert dein Kleiner jetzt?? Wenn er sich nu selber abgestillt hat? Muss man jetzt Fläschchen geben oder reicht das alltägliche Essen? (Brot, Wurst, Schnitzel, Schupfnudeln mit Sauerkraut, ect.)
K.B.
4993 Beiträge
01.09.2012 14:16
Er isst schon seit 2-3 monaten alles vom Tisch mit und ich hab nur noch morgens und abends gestillt. Morgens gibts Brot,Brötchen,mittags bekommt er in der Kita sein Essen,von Nudeln,Reis,Kartoffeln,Gemüse,Fleisch und Fisch,nachmittags Obst und abends Brot oder wenn ich koche nochmal warm. Er will schon lange kein Brei mehr uns isst ne Erwachsenenportion unseres Essens. Morgens bekommt er zum Frühstück nem Becher Hafermilch,sonst nur Wasser oder Fencheltee.
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 14:19
Zitat von K.B.:

Er isst schon seit 2-3 monaten alles vom Tisch mit und ich hab nur noch morgens und abends gestillt. Morgens gibts Brot,Brötchen,mittags bekommt er in der Kita sein Essen,von Nudeln,Reis,Kartoffeln,Gemüse,Fleisch und Fisch,nachmittags Obst und abends Brot oder wenn ich koche nochmal warm. Er will schon lange kein Brei mehr uns isst ne Erwachsenenportion unseres Essens. Morgens bekommt er zum Frühstück nem Becher Hafermilch,sonst nur Wasser oder Fencheltee.

Ahaaaa...das muss ich mir mal merken
Hab immer gedacht die Kleinen brauchen die Milch länger.
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2012 14:21
Zitat von starlett12c:

Wieso eigentlich Ende der betreuung durch die Hebi????? Man hat doch im ersten Jahr so lange Anspruch wie man stillt !?!?!?

Nicht nur im ersten Jahr!
Aber aufgrund ihrer Aussage USt. Es wohl auch nicht traurig, dass sie weg ist!
Niji
32929 Beiträge
01.09.2012 14:22
wenn den zwergen die wahl gelassen wird, dass sie sich alleien abstillen, dann brauchen sie auch rein theoretisch keien milch mehr.
entscheidet aber die amma das nu genug is, dann sollte man noch pre geben, bis das kind keine flasche mehr will, sich also abflaschelt oder wie man das dann nennt

kuhmilch brauch ein kind garnicht.
K.B.
4993 Beiträge
01.09.2012 14:22
Zitat von katti85:

Zitat von K.B.:

Er hat sich ja von allein abgestillt,da braucht er keine Milch mehr. Ich mein wenn jemand Flache füttert und das Kind möchte mit nem Jahr die Flaschenmilch nicht mehr,was macht man denn dann? Man kann es ja nicht erzwingen. Hätte gern noch länger gestillt,aber gut,war seine Entscheidung.
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 14:24
Zitat von K.B.:

Zitat von katti85:

Zitat von K.B.:

Er hat sich ja von allein abgestillt,da braucht er keine Milch mehr. Ich mein wenn jemand Flache füttert und das Kind möchte mit nem Jahr die Flaschenmilch nicht mehr,was macht man denn dann? Man kann es ja nicht erzwingen. Hätte gern noch länger gestillt,aber gut,war seine Entscheidung.

Ja undwenn das Flaschenkind schon vor nem Jahr keine Flasche mehr will?
K.B.
4993 Beiträge
01.09.2012 14:28
Tja,was willste machen,es dem Kind reinschütten. Wenn es das nicht mehr möchte,braucht es das auch nicht mehr. Kinder wissen schon,was gut ist und was sie brauchen.
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 14:33
Zitat von K.B.:

Tja,was willste machen,es dem Kind reinschütten. Wenn es das nicht mehr möchte,braucht es das auch nicht mehr. Kinder wissen schon,was gut ist und was sie brauchen.

Als Infusion geben Ja, stimmt....man kann ja eh nix machen. Wie hat er sich denn abgestillt? Einfach net mehr getrunken, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt