Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.09.2012 09:50
Zitat von Hipp:

ach noch eine frage in die runde...meine BW tun beim stillen nicht mehr weh oder nur selten nun hab ich aber ab und an so ein druck gefühl in der BW (kp wie beschreiben) wenn ich ihn anlege dann "schmerzt" die BW kurz und das wars aber auch nur wenn ich eben nach 1-2std anlege..wenn er dann die andere brust bekommt ist das bei der angelegten brust davor nicht der fall..was kann das denn sein? hab das manchmal auch so..echt unangenehm vorallem wenn ich unterwegs bin..da ich dann an die brüste fasse um den "schmerz" wegzudrücken D;

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Bitte mehr Satzzeichen.
01.09.2012 09:50
spielo, so langsam bekomme ich eine idee, wieso du bei deinem jüngsten auf den spitznamen flohsack gekommen ist...
mir ist der name schon mehrfach rausgerutscht (ohne ihn die mopsen zu wollen )... der kleine hat sich binnen kürzester zeit in einen duracell-hasen verwandelt

letztens gab es übrigens den ersten zweifelnden blick für mich eine ältere dame hat mit Iliano geflirtet und wollte mir dann den Tip geben, dass es ja abendbrei gibt, wenn die kleinen die schlafen... sie konnte sich nicht ganz vorstellen, dass der kleine von milch satt wird...
oder hab ich das schon erzählt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.09.2012 09:53
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Guten Morgen liebe Stillmamas
.
Ich wende mich hilfesuchend an euch, da ich mir momentan nicht sicher bin, was mit meinem Milchmonster los ist.. Liam ist jetzt 23 Tage alt und ich stille voll. Muss dazu sagen, dass ich es eigentlich auch super gerne mache. Er genießt meine Nähe und ich seine - Es tut uns gut
.
So.. Nun zu meinem "Problem".. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe.. Sonst würde ich ja nie zum Schreiben kommen .. Also:
.
Seit Mittwoch wirkt er extrem unruhig.. Er will ständig bei mir sein, es ist mir teilweise nicht einmal möglich, kurz ins Bad zu verschwinden, ohne das es Geschreie gibt. Er ist momentan sehr anhänglich.. Die Nähe bekommt er auch, habe jetzt hier auch einen Bondolino. Traue mich nur noch nicht so ganz ans Binden ran, wenn ich alleine bin Er schläft weniger.. Letztens war er von 7:00 Uhr morgens bis 23:30 Uhr abends wach und hat zwischendurch nur insgesamt 1,5 Stunden geschlafen.. Halt immer so Stückchenweise.. Und er will abends STÄNDIG an die Brust, stundenlang. Er trinkt dabei, ab und zu nuckelt er zwischendurch.. Nickt weg, wird wieder wach, will wieder an die Brust.. Ich lasse ihn dann auch weil ich mir denke, dass er es halt braucht und dann soll er es auch bekommen. Außerdem hat er so mit seinem Bauch Probleme.. Der Kinderarzt meinte, er hat Koliken. Weiterhin äußerte die Hebamme den Verdacht auf KiSS (Termin beim Osteopathen wird vereinbart). Nun meinte meine Hebamme, dass er wohl auch einen Wachstumsschub hat.. Alles in allem eine SEHR aufreibende Mischung.. Sowohl für ihn, als auch für mich. Habe mich etwas im Internet belesen und bin da auf "Clusterfeeding" gestoßen.. Habe auch gelesen, dass es wohl sehr häufig vorkommt und alles auch völlig normal ist, die Gründe leuchten mir ja auch irgendwie ein. Nur manchmal liegt er da und brüllt wie ein Wahnsinniger. Ohne Quatsch - Er verschluckt sich dabei, läuft knallrot/blau an und spuckt zwischendurch.. Dann weiß ich nicht so recht, was nun Sache ist.. Hunger - Bauchweh - was anderes? Dann lege ich ihn an.. Und er wird ruhiger. Aber wenn er dann wirklich Bauchweh hat.. Ist es dann okay, dem Clusterfeeding nachzugeben? Ich bin etwas verwirrt.. Meine Hebamme (Betreuung seit gestern beendet) hat mir von diesem "Phänomen" nichts erzählt und sie meinte, dass ich ihn hinhalten soll, da so viel stillen für nicht gut sei und es ja kein Wunder wäre, wenn er dann Bauchweh bekommt.. Außerdem würde er dann zu viel zunehmen
.
Und es kommt häufiger vor, dass er - wenn er da so stundenlang trinkt und nuckelt - einiges an Milch wieder ausspuckt, aber dennoch weiter ran will.. Müsste er dann nicht eigentlich voll sein?
.
Was meint ihr dazu..?

Also, Bauchweh kommt er häufiger von zuviel geschluckter und nicht wieder ausgerülpster Luft. Zwingende Stillabstände sind Quatsch und behindern nur das natürliche Stillen und kann Stillprobleme herbeiführen, die man sich damit dann selber baut.
Ich würde ihn während der Stillmahlzeit öfter aufstoßen lassen. Außerdem solltest du schauen, dass er wirklich immer richtig angelegt ist, damit er erst gar nicht soviel Luft schluckt. Ist die Luft erstmal im Darm und macht dort Bauchweh, hilft ein Tragetuch oder eben der Bondolino. Im Bondolino kannst du übrigens auch stillen. Manche Kinder mögen gern im Laufen gestillt werden und sind dabei ruhiger. Würde für die Abendstunden sicher hilfreich sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.09.2012 09:55
Zitat von Viala:

spielo, so langsam bekomme ich eine idee, wieso du bei deinem jüngsten auf den spitznamen flohsack gekommen ist...
mir ist der name schon mehrfach rausgerutscht (ohne ihn die mopsen zu wollen )... der kleine hat sich binnen kürzester zeit in einen duracell-hasen verwandelt

letztens gab es übrigens den ersten zweifelnden blick für mich eine ältere dame hat mit Iliano geflirtet und wollte mir dann den Tip geben, dass es ja abendbrei gibt, wenn die kleinen die schlafen... sie konnte sich nicht ganz vorstellen, dass der kleine von milch satt wird...

Nee, hast du noch nicht erzählt, aber so hilfreiche Tipps wirst du immer wieder bekommen.
Ja, der Flohsack ist eben wie ein atombetriebenes Duracell-Häschen.
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2012 09:56
Elli
Willkommen bei uns!
.
Deine Vermutungen sind richtig...
Clusterfeeding und Schub sind keine angenehme Kombi...
Aber so wie es sich anhört ist das alles im Rahmen!
Ich weiß, dass man sich anfangs große Sorgen macht! Brauchst du aber nicht! Versuch dich zu entspannen und weiter nach Bedarf zu stillen!
Neue auf alte Milch ist ein Ammenmärchen und entspricht nicht dem aktuellen Stand!
.
Mit dem Kiss würd ich schnell abklären lassen!
.
Lass dein Baby nicht schreien! Das schadet der Gehirnentwicklung und Psyche! Dann lauf lieber mit Baby aufm Arm umher, bind es ein, lass es auf dir Schlafen, still es... Gib ihm einfach Sicherheit!
.
Ach so - Koliken in dem Sinne gibt es nicht. Es ist entweder zu viel geschluckte Luft oder aber einfach ein noch unreifer Magen-Darm-Trakt...
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 10:13
Zitat von Viala:

Oh Viala...das könnt echt ich geschrieben haben
Ich nenne meinen auch sooo oft Flohsack, natürlich auch nicht absichtlich gemopst bei Spielo aber der Name sagt so viel aus.
Mein kleiner robbt durch die ganze Bude, zieht sich auch schon hoch das er stehen kann und gestern wollt er schon die Treppen hoch ja ja....noch net mal ein Zahn im Mund aber schon laufen wollen Ein richtiger Flohsack eben
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 10:18
Zitat von Viala:

evtl zähne katti?
Iliano ist grad auch so irre unruhig, hat nachts unvermittelnt losgeweint (auch mal ohne wachwerden) und ist auch kaum ins bett zu kriegen... genauso wies bei den zähnen unten war... ist zwar noch nix zu sehen, aber ich weiß, da ist was unterwegs
[/quotep

Zähne???? Keine Ahnung!!!! Er stopft sich ja schon echt lange alles was ihm in die Finger kommt in Mund Aber bis jetzt ist kein Zahn in Sicht. Ach ich weiß auch nicht NAchts hab ich das Gefühl, wenn er soooo oft dran rum nuckelt, dass ich echt bald auf meinen Brustwarzen stehen kann, so durchgelutscht sind die
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.09.2012 10:25
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Ich nenne meinen auch sooo oft Flohsack, natürlich auch nicht absichtlich gemopst bei Spielo aber der Name sagt so viel aus.
Mein kleiner robbt durch die ganze Bude, zieht sich auch schon hoch das er stehen kann und gestern wollt er schon die Treppen hoch ja ja....noch net mal ein Zahn im Mund aber schon laufen wollen Ein richtiger Flohsack eben

Der Name ist ja nicht urheberrechtlich geschützt.
Daheim nenn ich die Kinder ja anders.
01.09.2012 10:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Nee, hast du noch nicht erzählt, aber so hilfreiche Tipps wirst du immer wieder bekommen.
Ja, der Flohsack ist eben wie ein atombetriebenes Duracell-Häschen.

och, damit kann ich dann auch leben... hab der frau dann erstmal erklärt, dass er so oder so keinen brei bekommt und meine milch gewiss ausreicht (mit verweis auf seine gesunden hamsterbäckchen )
und GöGa ist helfend eingesprungen, dass der kleine ohnehin gerade zahnt und dass das der grund ist, nicht der hunger
01.09.2012 10:28
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

evtl zähne katti?
Iliano ist grad auch so irre unruhig, hat nachts unvermittelnt losgeweint (auch mal ohne wachwerden) und ist auch kaum ins bett zu kriegen... genauso wies bei den zähnen unten war... ist zwar noch nix zu sehen, aber ich weiß, da ist was unterwegs

Zähne???? Keine Ahnung!!!! Er stopft sich ja schon echt lange alles was ihm in die Finger kommt in Mund Aber bis jetzt ist kein Zahn in Sicht. Ach ich weiß auch nicht NAchts hab ich das Gefühl, wenn er soooo oft dran rum nuckelt, dass ich echt bald auf meinen Brustwarzen stehen kann, so durchgelutscht sind die

bei uns hat sich auch laaaaaaange nichts getan... man hat sie unten nur schimmern sehen (bisher sieht man nichtmal das )... und plötzlich waren sie durch
die Brustwarzen übrigens auch... aber laut der schwester im stillcafé verschafft das nuckeln an der brust (möglichst nicht im bowlingkugel-zustand) linderung
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 10:29

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Du nennst sie " anders" ??????????????
Da gefällt mir Flohsack und Kasperkopf aber besser
01.09.2012 10:29

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

sicher? ich hatte da so ein feines kopfkinolein
katti85
15108 Beiträge
01.09.2012 10:32
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

evtl zähne katti?

bei uns hat sich auch laaaaaaange nichts getan... man hat sie unten nur schimmern sehen (bisher sieht man nichtmal das )... und plötzlich waren sie durch
die Brustwarzen übrigens auch... aber laut der schwester im stillcafé verschafft das nuckeln an der brust ( möglichst nicht im bowlingkugel-zustand ) linderung

Neee....also ganz so schlimm ists dann NOCH nicht.
Jojou
5440 Beiträge
01.09.2012 10:50
Welche Still Bh´s könnt ihr empfehlen?
Brauche E Körbchen. Habe zwar zwei, aber die sind totaler Schott und ich hätte gern ordentliche.
Niji
32929 Beiträge
01.09.2012 11:00
ich hatte diese ganz einfachen doppelpacks von h&m sind nich toll und halten nich wirklich lange, aber fands vollkommen ausreichend. vorallem weil ich ohne bügel und polster udn so wollte. das nervt mich imemr nur son zeug (hatte D udn E da am anfang e benötigt dann nach 4-5monaten gingen die kleineren wieder)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt