Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 15:14
Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.
Ab heute Abend muss ich Antibiotika nehmen Der Arzt hat schon überprüft, ob es eine stillfreundliche Variante gibt, gibt es aber nicht Also hab ich heulend Milchpulver gekauft und die Pumpe aus der Apotheke geholt ...
Morgen ruft die Hebamme an, ob ich mit diesem Antibiotikum net doch stillen darf ... mal sehen ...

Ach Mensch, was hast du denn? Und welches AB bekommst du denn?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 15:14
Zitat von daphne0312:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von daphne0312:

HILLLFEEEE zwergi hat heute morgen um 4 uhr das letzte mal getrunken.
seit dem spielt er mit der brust und macht anderen blödsinn, aber hunger hat er nicht. Auch kein durst. Nix. wenn ich ihm die brsut anbiete beißt er rein, und lacht, aber trinken mag er nicht. Mein bubis platzen gleich
Nicht das er sich jetzt von selbst abstillt

Streich lieber ein wenig aus und biete es per Becher an. 1. kannst du dann deine Brüste entlasten (du darfst auch ohne Milchstau den Tag beenden ) und 2. kannst du so vielleicht doch noch etwas Milch ins Kind mogeln.

das war heute was, denke das liegt an der hitze hier unterm dach
jetzt hängt er an der 2. brust, und trinkt so schnell das arme kind

Na, wird wohl Durst und Hunger haben.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.05.2012 15:16

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.
Ab heute Abend muss ich Antibiotika nehmen Der Arzt hat schon überprüft, ob es eine stillfreundliche Variante gibt, gibt es aber nicht Also hab ich heulend Milchpulver gekauft und die Pumpe aus der Apotheke geholt ...
Morgen ruft die Hebamme an, ob ich mit diesem Antibiotikum net doch stillen darf ... mal sehen ...

mein darm hat sich entzündet, das miststück.
ich krieg ciprofloxacin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 15:18
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.

ich krieg ciprofloxacin

http://www.embryotox.de/ciprofloxacin.html
Schau mal unter "Stillzeit" bei "Empfehlung".
Mir kam der Name gleich so bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass es das AB ist, was ich bei meiner ersten Brustentzündung bekam.
Shanise
6456 Beiträge
21.05.2012 15:35
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Dingsi
Medizinischer Beirat der AFS!!!

Ist das diese Stelle in Berlin?

Das weiß ich nicht!
Schau mal auf der AFS Seite...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.05.2012 15:54

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.

ich krieg ciprofloxacin

Mir kam der Name gleich so bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass es das AB ist, was ich bei meiner ersten Brustentzündung bekam.
und du hast weiter gestillt?
Zorenka
91 Beiträge
21.05.2012 15:58

Zitat von Zorenka:

Bin ich froh, dass ich auch einen "guten" Kinderarzt habe, der total begeistert war, als ich bei der U3 (!) noch vollgestillt habe. Und dann auch noch grad bei der U5 auch noch... Und er sagt bei allen Wehwehchen erstmal: "Weiterstillen, das ist das Beste, was Sie machen können für's Kind."
Dann fand ich es nur bisschen seltsam, dass er, als ich gesagt habe, dass sie bisher kaum Brei und eher bisschen Fingerfood isst, fand, ich solle doch mehr Brei geben, denn: "Das Ziel ist, dass sie zum 1. Geburtstag am Familientisch mitisst." Wie das besser gehen soll mit Brei einlöffeln als Stücke selbst essen, erschließt sich mir nicht.

Hat er richtig Brei gesagt oder Beikost? Vielleicht hat er sich versprochen. Kann mir schon vorstellen, dass er, wenn er mehr Eltern hat, die eher Brei geben, da schonmal beim Reden was durcheinander bringt.

Ne, er meinte wirklich Brei. Ich habe gesagt, dass sie Brei nicht wirklich mag, aber Stückchen gerne isst, aber eben noch nicht so viel. Ich solle Brei weitermachen und ausbauen.
Na ja, sonst ist er gut und ich mach einfach weiter, wie ich es so denke.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 16:16
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.

ich krieg ciprofloxacin

Ja, sonst wäre Flohsack doch verhungert. Leider hat das AB bei mir nicht angeschlagen und ich bekam dann Staphylex. Aber unter Staphylex hatte Flohsack dann Bauchschmerzen und leicht Durchfall einen Tag lang.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 16:18
Zitat von Zorenka:

Zitat von Zorenka:

Bin ich froh, dass ich auch einen "guten" Kinderarzt habe, der total begeistert war, als ich bei der U3 (!) noch vollgestillt habe. Und dann auch noch grad bei der U5 auch noch... Und er sagt bei allen Wehwehchen erstmal: "Weiterstillen, das ist das Beste, was Sie machen können für's Kind."
Dann fand ich es nur bisschen seltsam, dass er, als ich gesagt habe, dass sie bisher kaum Brei und eher bisschen Fingerfood isst, fand, ich solle doch mehr Brei geben, denn: "Das Ziel ist, dass sie zum 1. Geburtstag am Familientisch mitisst." Wie das besser gehen soll mit Brei einlöffeln als Stücke selbst essen, erschließt sich mir nicht.

Hat er richtig Brei gesagt oder Beikost? Vielleicht hat er sich versprochen. Kann mir schon vorstellen, dass er, wenn er mehr Eltern hat, die eher Brei geben, da schonmal beim Reden was durcheinander bringt.

Ne, er meinte wirklich Brei. Ich habe gesagt, dass sie Brei nicht wirklich mag, aber Stückchen gerne isst, aber eben noch nicht so viel. Ich solle Brei weitermachen und ausbauen.

Aha, okay, die Logik geht mir jetzt nicht so auf. Ich meine, wir reden jetzt hier zum Beispiel von einer Möhre. Da ist es doch nun echt egal für die Verträglichkeit ob sie püriert oder am Stück ist. Und wenn's die Kinder gleich am Stück nehmen, ist es doch sowieso viel näher am Familientisch als ein bis in die Unkenntlichkeit zermatschter Brei.
Zorenka
91 Beiträge
21.05.2012 16:42

Zitat von Zorenka:

Zitat von Zorenka:

Aha, okay, die Logik geht mir jetzt nicht so auf. Ich meine, wir reden jetzt hier zum Beispiel von einer Möhre. Da ist es doch nun echt egal für die Verträglichkeit ob sie püriert oder am Stück ist. Und wenn's die Kinder gleich am Stück nehmen, ist es doch sowieso viel näher am Familientisch als ein bis in die Unkenntlichkeit zermatschter Brei.

Eben Deshalb hab ich es auch nicht nachvollziehen können.
picihopata
3528 Beiträge
21.05.2012 18:50
Liebe Stillmamis,

brauche wieder eure hilfe, bin heute ziemlich platt. seit paar tagen verweigert püppi meine rechte brust. nicht immer, aber so 2mal am tag meistens nachmittags gibts davon riesen theater.

dazu gehört dass sie sich sonst den kopf konsequent immer nach rechts dreht, deswegen gehen wir schon seit wochen zur krankengymnastik mit ihr und versuchen sie nach links zu wenden.
beim trinken ist es so dass wir meistens in wiegehaltung oder liegend stillen, manchmal eben im tuch oder in hoppe-reiter stellung, deswegen muss sie meistens bei der rechten brust den kopf nach links drehen was sie auch sonst nicht mag. bisher gab es aber keine brustverweigerung.

kann evtl ein schub sein, aber ich mache mir schon grosse sorgen. jeden tag kommt mindestens einmal ein langes hin und her bei der rechten seite, sie steigert sich rein, brüllt wie am spiess und ist danach stundenlang nicht zu beruhigen. wenn sie brüllt machht sie sich steif, dreht ihren kopf nach rechts. guckt an ihren schultern sogar weg nach hinten, und laesst sich nicht andersrum drehen. ein paar mal habe ich ihr dann doch die linke gegeben, andersmal blieb ich konsequent und versuchte sie zu beruhigen und danach nahm sie doch die rechte.

was kann das wohl bedeuten? wie sollte ich am besten damit umgehen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 18:55
Also, nimmt sie die Rechte in der Wiegehaltung nicht? Dann probier mal rechts in der Football-Haltung.
Wart ihr außer zur Krankengymnastik schon beim Osteopathen?
Shanise
6456 Beiträge
21.05.2012 18:57
Geh mal zu einen Osteophaten!
Da scheint ne Blockade zu sein. D.h. sie hat wirklich Schmerzen und kann dann einfach den Kopf nicht bewegen.
Leg eben dann einfach die andere Seite an oder still in der rückwärtsgerichteten Position, wo sie den Kopf nicht in die Richting drehen muss die weh tut!
Und: Osteophat!!
picihopata
3528 Beiträge
21.05.2012 19:27
Der osteopathe hat uns damals nur krankengymnastik empfohlen- allerdings ohne ausführliche untersuchung- aber damals hatten wir ja auch keine dramatische probleme damit. ist auch nicht immer so, also nicht bei jedem stillen, und wenn wir sie auf dem rücken liegend bespassen dreht sie ihren kopf auch gut nach links.

nur wenn sie eben anfaengt zu brüllen und sich steif macht, dreht sie ihren kopf so weit nach rechts, oder eben im tragetuch, da kann ich sie binden wie ich will, sie guckt nur in eine richtung.

kann sich so eine blockade auch so spaet aussern?
ich spreche es dann morgen bei der gymnastik nochmal an

football hatung werde ich mal versuchen..
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.05.2012 19:39

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.

ich krieg ciprofloxacin

Ja, sonst wäre Flohsack doch verhungert. Leider hat das AB bei mir nicht angeschlagen und ich bekam dann Staphylex. Aber unter Staphylex hatte Flohsack dann Bauchschmerzen und leicht Durchfall einen Tag lang.
Das klingt ja nicht so toll ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt