Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.04.2012 08:54
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

hallo hallo
ich hab auch mal wieder eine frage:
mori bekommt nun mittags und abends brei und ich möchte demnächst den 3. brei einführen. ist der 3. brei nun der frühstücksbrei oder die nachmittags-zwischenmahlzeit. alles andere stille ich weiter. ich hab angst das er sich wegen des breis nun von selbst abstillt. kann das passieren? manchmal schreit er nun die brust so an und ich glaub nschts hat er auch schon ne vorliebe für die ene seite bekommen.... manchmal troinkt er fast 10 minuten und manchmal will er gar nicht und heult wie ein verrückter... hab angst das er sich abstillt... will ja nun nach und nch brei einführen aber o lsnge er nicht alle brfeimahlzeiten hat würde ich gern weiterstillen....

schieb
wenn ich noch stille- kommt dann nach dem abendbrei der nachmittagsbrei oder doch eher der frühstücksbrei?

die meisten machen den nachmittagsbrei, aber es gibt überhaupt keine feste regeln für, das könnt ihr machen, wie es euch passt. wir haben zum beispiel eerst mittag, dann nachmittag und dann abendbrei gemacht. wenn dein babyich nachts nicht so oft meldet, willst du morgens bestimmt eher stillen, damit die brüste nicht mehr so drücken, oder?
Poca
43554 Beiträge
23.04.2012 09:41
Zitat von Shanise:

Hier mal was nettes für euch!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html

danke (interessant)
picihopata
3528 Beiträge
23.04.2012 10:37
Hallo,

haette mal ne frage wegen trockennuckeln...
meine maus hat sich erst jetzt diese phanthastische funktion entdeckt und kommt vor dem einschlafen immer öfter an die brust. ich lege sie dann immer an die selbe brust.
sie nuckelt dann so mindestens eine halbe stunde, schluckt dabei garnicht, wenn ich sie dann ins bett lege, will sie zurück. das spiel machen wir dann auch ziemlich lange.

ich weiss das ist normal aber wie soll ich mich am besten verhalten?
einfach zulassen, oder nicht als gewöhnheit einpendeln lassen?
ich dachte mir auch dass ich ihr dann die andere brust anbiete, dann kann sie naehmlich nicht trockennuckeln, weil die andere dann auch immer voll ist. vielleicht schlaeft sie dann nach paar schluck wieder ein... habe nur angst dsass sie dann zu viel trinkt und alles wieder zurückkommt

wenn man nicht merkt dass die minis schlucken ist das dann sicherlich trockennuckeln? oder können sie auch so dezent schlucken das wir das nicht merken?

ach ja, und einen schnuller möchte ich nicht in einsatz bringen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.04.2012 10:42
Irgendwann wird Dir die Brust weh tun - das weiß ich aus Erfahrung.
Ich hab deshalb angefangen, beim langen Nuckeln klammheimlich gegen einen Didi auszutauschen (Finger in den Mundwinkel und direkt austauschen). Das hab ich auch erst nach fünf Wochen gemacht.
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.04.2012 10:49
Zitat von picihopata:

Hallo,

meine maus hat sich erst jetzt diese phanthastische funktion entdeckt und kommt vor dem einschlafen immer öfter an die brust. ich lege sie dann immer an die selbe brust.
sie nuckelt dann so mindestens eine halbe stunde, schluckt dabei garnicht, wenn ich sie dann ins bett lege, will sie zurück. das spiel machen wir dann auch ziemlich lange.

ich dachte mir auch dass ich ihr dann die andere brust anbiete, dann kann sie naehmlich nicht trockennuckeln, weil die andere dann auch immer voll ist. vielleicht schlaeft sie dann nach paar schluck wieder ein... habe nur angst dsass sie dann zu viel trinkt und alles wieder zurückkommt

wenn man nicht merkt dass die minis schlucken ist das dann sicherlich trockennuckeln? oder können sie auch so dezent schlucken das wir das nicht merken?

Geb ihr ruhig die andere Seite Mach ich auch, führt i.d.R. immer zum einschlafen ( ausser momentan ) .

Eigentlich sollte es nach ner Zeit nicht weh tun. Schmerzen sind eigentlich ein Zeichen von nicht korrektem Anlegen. ( In dem Fall mal überprüfen, ob noch genug BW im Mund ist, ansonsten Sog lösen und neu andocken lassen ).

An MuMi überfressen geht eigentlich nicht - dafür wird die zu schnell schon wieder verwertet
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 10:56
Zitat von picihopata:

Hallo,

Gib ruhig die andere Brust. Beim Schlafen spucken Kinder in der Regel eher nicht - die bleiben lieber mit dem Klops im Magen am schlafen.
Auch beim Nuckeln kommt immer tröpfchenweise etwas raus. Aber da es keine großen Mengen sind, wird das so nebenbei mit dem Speichel runtergeschluckt - davon hörst du nix.
Nuckeln kann übrigens in bestimmten Situationen sehr wichtig für Mutter und Kind sein und Stillproblemen vorbeugen.
Die Brustwarzen werden davon eigentlich nicht wunder als vom normalen Trinken, wenn man richtig anlegt.
Flohsack nuckelt sich stellenweise auch noch in den Schlaf. Wobei es bei ihm mittlerweile umschwingt ins Wachhalten. Er hält sich damit eher wach als dass er sich beruhigt. Deshalb bitte ich ihn jetzt abends immer der Mimi gute Nacht zu sagen, damit er einschlafen kann.
picihopata
3528 Beiträge
23.04.2012 11:36
Danke euch!
Nane
8009 Beiträge
23.04.2012 11:36
Wer kommt denn jetzt alles zum Stillkongress nach Köln?
Und wie erkennen wir uns?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 12:45
Zitat von Nane:

Ich bin dabei. Und ich bin die, die ganz genervt hinter ihrem rennenden Kind her hetzt, dabei wiederholend "Du machst mich wahnsinnig!" murmelt und schließlich nur noch "Aber wehe du machst was kaputt!" ruft.
Alternativ quatsch ich dich an. Ich druck mir noch einen Steckbrief von dir aus.
Nane
8009 Beiträge
23.04.2012 13:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Nane:

Ich bin dabei. Und ich bin die, die ganz genervt hinter ihrem rennenden Kind her hetzt, dabei wiederholend "Du machst mich wahnsinnig!" murmelt und schließlich nur noch "Aber wehe du machst was kaputt!" ruft.
Alternativ quatsch ich dich an. Ich druck mir noch einen Steckbrief von dir aus.

ich werd auch hinter meinem Kind herrennen, die ganze Zeit
Die können ja zusammen nen Wettrennen machen...
ich bin an einem bestimmten Stand zu finden *g*
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2012 13:39
Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Ich werde vermutlich ebenso in der Nähe des bestimmten Standes sein und ebenso meinem Kind, wie Paul hinterher rennen!
Das wird ja lustig!! Alle Mütter rennen kreuz und quer durch die Gegend!
Vllt einfach alles "weglaufsicher" machen und Kinder laufen lassen!
Spielo, ich schick dir mal ne PN!
Nane
8009 Beiträge
23.04.2012 13:43
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Ich werde vermutlich ebenso in der Nähe des bestimmten Standes sein und ebenso meinem Kind, wie Paul hinterher rennen!

Einfach nen Zimmer, mit weglaufsperre vor der Tür und da nen paar Bälle rein und gut ist
Aber leider gibts ja erst ab 3 Jahren Kinderbetreuung
Mein Kind wäre da bestimmt gerne geblieben, so wie ich ihn kenne.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.04.2012 13:45
Ich komm
Sarina kenn ich ja. Ich bin die mit der Mäcces Tüte in der Hand und Baby im Pesci Pazzi Tuch auf dem Rücken
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2012 13:46
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Einfach nen Zimmer, mit weglaufsperre vor der Tür und da nen paar Bälle rein und gut ist
Aber leider gibts ja erst ab 3 Jahren Kinderbetreuung
Mein Kind wäre da bestimmt gerne geblieben, so wie ich ihn kenne.

Ja, Paul bestimmt! Meiner nich...
Nun ja... Wir schaukeln die "Babys" schon!
Und mal sehen wie viel los ist und überhaupt! ...
Shanise
6456 Beiträge
23.04.2012 13:47
Zitat von Jenny1986:

Ich komm
Sarina kenn ich ja. Ich bin die mit der Mäcces Tüte in der Hand und Baby im Pesci Pazzi Tuch auf dem Rücken

Sarina wird vermutlich auch nicht weit weg von uns sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt