Die Stillmamas
25.01.2012 20:49
mich hat's mal wieder erwischt. 39 Fieber und alles tut weh. morgen geh ich erstmal zum arzt.
25.01.2012 21:26
http://www.geborgen-gebaeren.de/projekte1.html
hach sehe grade, dass ich in einen der 70 Krankenhäuser entbunden habe
25.01.2012 21:47
Zitat von Twinkles:
Cool- vor allem leihkinderwagen- oder tragetuch
25.01.2012 22:02
Zitat von mandy1508:
Zitat von Twinkles:
Cool- vor allem leihkinderwagen- oder tragetuch
Ja, aber da hatte ich noch nicht getragen. Da hatte ich angst bei dem winzigen und kleinen Körper
25.01.2012 22:04
Nen Kinderwagen habe ich als Felix mal von der Station durfte auch bekommen, leider mit mobilen Monitor !
25.01.2012 22:25
Zitat von Shanise:
Zitat von Jani85:
Also unser Krankenhaus hier ist angeblich seeeeehr stillfreundlich und trotzdem fand ich die eine oder andere Schwester total unfähig.... Vor allem die die für die Stillgruppe zuständig ist...
Super Vorraussetzung!
Ja der Knaller. Mein Kleiner ist am Anfang immer nach 2 Schluck eingepennt und die eine Schwester war echt nett und hat gemeint ich soll ihn halt an den Füßen kitzeln etc und diese schüttelte ihn dann ständig am Kopf. Ich hatte schon Angst das er nen Schütteltrauma bekommt. Und sie meinte er MUSS nach 3 std trinken und ich solle ihn dann halt wecken. Haha war natürlich völlig fürn Popo...Ich hab mich dann einfach nicht mehr gemeldet und einfach so gemacht wie ich gedacht hab und es hat super geklappt.
25.01.2012 22:33
Bissl Angst hatte ich am Anfang auch vorm tragen, vor allem mit meinem störrischen Hoppe Kairo!!
Was das stillen angeht arbeiten hier auch echt ein paar Nasen!!!
Bei einem zum Termin geborenem Kind hätte ich wahrscheinlich mehr vertrauen in meine Instinkte gehabt- aber so hatte ich echt Angst.... Vor allem dass sie auf die neo muss oder ich sie nicht mitnehmen darf. Sie hat gleich ne Flasche bekommen und dann sollte ich sie alle 4 Std wecken .... Mein kleines Mäuschen hat gestillt als hätte sie nie was anderes gemacht, nach 4 Tagen waren wir ein eingespieltes still-Team ohne wecken etc. Und nach 8 Tagen wurden wir mit 2610g entlassen (ich hatte ein paar Kilo mehr )
Was das stillen angeht arbeiten hier auch echt ein paar Nasen!!!
Bei einem zum Termin geborenem Kind hätte ich wahrscheinlich mehr vertrauen in meine Instinkte gehabt- aber so hatte ich echt Angst.... Vor allem dass sie auf die neo muss oder ich sie nicht mitnehmen darf. Sie hat gleich ne Flasche bekommen und dann sollte ich sie alle 4 Std wecken .... Mein kleines Mäuschen hat gestillt als hätte sie nie was anderes gemacht, nach 4 Tagen waren wir ein eingespieltes still-Team ohne wecken etc. Und nach 8 Tagen wurden wir mit 2610g entlassen (ich hatte ein paar Kilo mehr )
25.01.2012 22:42
Hallo ihr Lieben,
eine Frage: Lena wird nächste Woche 7 Monate und ich stille sie noch morgens, abends vor dem Schlafen gehen und nachts. Nun habe ich gelesen, dass Babies, sobald sie über 6 Monate alt sind, nachts eigentlich keinen Hunger mehr haben.
Lena kommt nachts aber so 1-2 Mal. Das ist für mich auch überhaupt kein Problem. Sie muss von mir aus auch nicht die ganze Nacht durchschlafen. Sie trinkt etwa 5-10 Minuten und schläft dann weiter.
Ich möchte einfach nur wissen, ob sie vllt. wirklich Hunger hat, oder einfach nur nuckeln möchte und ich ihr helfen kann, sich das abzugewöhnen. Ihr vllt. Wasser anbieten etc.
Wird das von alleine aufhören oder hat sie sich das einfach angewöhnt??
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mal berichten??? Würde mich mal interessieren.
PS: mit Schnuller im Mund schläft sie auch viiiel länger als ohne.
vielen Dank schon mal im Voraus
eine Frage: Lena wird nächste Woche 7 Monate und ich stille sie noch morgens, abends vor dem Schlafen gehen und nachts. Nun habe ich gelesen, dass Babies, sobald sie über 6 Monate alt sind, nachts eigentlich keinen Hunger mehr haben.
Lena kommt nachts aber so 1-2 Mal. Das ist für mich auch überhaupt kein Problem. Sie muss von mir aus auch nicht die ganze Nacht durchschlafen. Sie trinkt etwa 5-10 Minuten und schläft dann weiter.
Ich möchte einfach nur wissen, ob sie vllt. wirklich Hunger hat, oder einfach nur nuckeln möchte und ich ihr helfen kann, sich das abzugewöhnen. Ihr vllt. Wasser anbieten etc.
Wird das von alleine aufhören oder hat sie sich das einfach angewöhnt??
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mal berichten??? Würde mich mal interessieren.
PS: mit Schnuller im Mund schläft sie auch viiiel länger als ohne.
vielen Dank schon mal im Voraus
25.01.2012 22:49
Kurzum: es ist völliger Blödsinn, dass die Kleinen ab 6 Mon. nachts nichts mehr brauchen!!! Meist ist es Durst, aber auch Hunger, wenn sie tags nicht viel gegessen haben! Manchmal auch einfach das Bedürfnis nach Nähe, Sicherheit, Geborgenheit etc = Mama!!
MuMi sollte im 1. LJ Hauptnahrungsquelle sein und alles andere BEIkost!
Still sie ohne schlechtes Gewissen ruhig nachts!!
Wenn du deinem Baby das abstillen selbst überlassen möchtest, werdet ihr noch eine ganze Weile nachts stillen... irgendwann wird das aufhören... Bei einigen eher, bei anderen später!
Wenn du deinem Baby das abstillen selbst überlassen möchtest, werdet ihr noch eine ganze Weile nachts stillen... irgendwann wird das aufhören... Bei einigen eher, bei anderen später!
25.01.2012 22:54
Zitat von Shanise:
Kurzum: es ist völliger Blödsinn, dass die Kleinen ab 6 Mon. nachts nichts mehr brauchen!!! Meist ist es Durst, aber auch Hunger, wenn sie tags nicht viel gegessen haben! Manchmal auch einfach das Bedürfnis nach Nähe, Sicherheit, Geborgenheit etc = Mama!!
Alles klar, danke dir.
Ich würde glaube ich auch platzen, wenn sie die ganze Nacht durchschlafen würde...
25.01.2012 22:54
hi leute, ich mal wieder...
undzwar hat meine süße heute giftgrünen stuhlgang gehabt und dazu noch ne (zugegeben sehr kleine menge) blutigen schleim!! WAS ist da los mit meiner maus?
Waren schon beim arzt mit der windel.. der meinte das wäre noch nicht besorgniserregend, solange sie fit ist und gut trinkt... tut sie. Temperatur hatte sie vorm arzt besuch 37,4 und nun vor ner stunde genau 37
Was das aber sein könnte, konnte er mir auch nicht sagen?!
Weiß jemand von euch woher das kommen könnte?
Ich komm gar nicht runter vor lauter sorge.. sitz da und starr sie die ganze zeit an und komm nichtmal zum schlafen... *seufz* wieso is das bei mir nur so schlimm mit dem sorgen...
undzwar hat meine süße heute giftgrünen stuhlgang gehabt und dazu noch ne (zugegeben sehr kleine menge) blutigen schleim!! WAS ist da los mit meiner maus?
Waren schon beim arzt mit der windel.. der meinte das wäre noch nicht besorgniserregend, solange sie fit ist und gut trinkt... tut sie. Temperatur hatte sie vorm arzt besuch 37,4 und nun vor ner stunde genau 37
Was das aber sein könnte, konnte er mir auch nicht sagen?!
Weiß jemand von euch woher das kommen könnte?
Ich komm gar nicht runter vor lauter sorge.. sitz da und starr sie die ganze zeit an und komm nichtmal zum schlafen... *seufz* wieso is das bei mir nur so schlimm mit dem sorgen...
25.01.2012 23:00
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Jani85:
Zitat von shorty-neo:
danke ihr 2 für die aufbauenden worte. nachdem er dan nach ber ner stunde gebrüll eingeschlafen ist, hat er ganze 4 std geschlafen und dannach ohne theater getrunken und weiter geschlafen.das tat mal so gut ohne gezeter kann mir gut vorstellen das er zahnt. seine stumpen fühlen sich stellenweise schon härter sn. er sabbert viel v.a. auf dem bauch, hat rote bäckjchen und draußen muss ich ihm immer wieder mal nen kühlen nuki geben
Na das hört sich doch nach Zähnen an. Besorg dir mal Osanit oder chamomilla Globuli in der Apo die wirken bei uns wunder!
Mein Kleiner hat in dem alter in dem dein Kleiner ist auch angefangen zu Zahnen.
Und grad bahnen sich Nr 3-6 den Weg....
wie lange dauert denn das bis das zähnchen dann da ist also wie lange wird mori so quengelig sein?
danke für den tipp. werd mir das mal besorgen.was von beiden findest du besser?
schieb
ach und wie geb ich ihm den die globuli. kann ich die irgednwie auflösen und geben- lutschen kann er ja noch nicht. ich glaub er würde die direkt schlucken... werd glaub ich erst chamomilla versuchen
was haltet ihr von veilchenurzeln und bernsteinketten? hab gelsen das soll auch irgendwwie (wie auch immer)helfen?
25.01.2012 23:03
Cassiel
Das ist nicht nur bei dir so schlimm! Glaub mir!
Aber es wird besser, wenn die Hormone nicht mehr Tango tanzen!
Grüner Stg. ist meist ein Zeichen für den Zahneinschuss!
Mach dir keine Sorgen! Das hat sogut wie jedes Kind irgendwann!
Beobachten! Es geht morgen/übermorgen wieder weg!
Popo Vllt dünn cremen; der grüne Stg. ist recht "aggressiv"...
25.01.2012 23:06
Zitat von Shanise:
danke schonmal.. also das blutige kam ausm darm.. aber eher ausm dickdarm meinte die ärztin weils noch recht hell war... sie quält sich momentan auch richtig beim groß machen.. und das wird wirklich besser? ohne das forum, ohne euch stillmamas wär ich wohl schon paar mal ganz durchgedreht und wäre völlig übermüdet und heulend in nem eck gesessen... bin so froh das es euch gibt, danke danke danke!!!
25.01.2012 23:06
Shorty
Wie lang es dauert bis ein Zahn durch ist, ist unterschiedlich. Es kann nun drücken, dann paar Tage gut sein aber Zahn noch drin u d dann kann's wieder los gehen... Das kann keiner genau sagen!
Die Globuli kannst du ihm in die Wangentasche legen oder unter die Zunge, wenn de ran kommst...
Meiner kaut sie auch und weg! Aber es hdt trotzdem!
Nur nich direkt hinterher trinken lassen. 10 Min warten...
Was vergessen?
Wie lang es dauert bis ein Zahn durch ist, ist unterschiedlich. Es kann nun drücken, dann paar Tage gut sein aber Zahn noch drin u d dann kann's wieder los gehen... Das kann keiner genau sagen!
Die Globuli kannst du ihm in die Wangentasche legen oder unter die Zunge, wenn de ran kommst...
Meiner kaut sie auch und weg! Aber es hdt trotzdem!
Nur nich direkt hinterher trinken lassen. 10 Min warten...
Was vergessen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt