Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
25.01.2012 15:14
Zitat von Jani85:

Mein Baby hat mich gebissen

Autsch...
Shanise
6456 Beiträge
25.01.2012 15:16
Die letzten Backenzähne... Ahhhh...
Er isst kaum, schläft kaum und will so viel stillen...
Armer, kleiner Mann...
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2012 15:19
Zitat von Shanise:

Zitat von Jani85:

Mein Baby hat mich gebissen

Autsch...

Jaaa
Böses kleines Kerlchen. Jetzt hab ich ihn spielen "geschickt"
hafenperle
16199 Beiträge
25.01.2012 15:24
hallo ihr lieben!

bin zwar noch keine stillmama, will es aber werden
meine hebi meinte ich solle mir brustschalen und brustwarzensalbe besorgen.
könntet ihr mir da was empfehlen? kenn mich da garnich aus xDD
danke und lg dat perlchen!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.01.2012 16:32
Zitat von hafenperle:

hallo ihr lieben!

Wenn deine Hebi mit BW Salbe Lanolin meint, dann kann ich dir die Gold Cream von Ardo empfehlen, hält ewig lang und man brauch super wenig
Brustschalen brauchste nicht.

Was du sonst brauchst sind bloß Stilleinlagen - grad für die ersten Wochen. Gibt schöne "Mehrweg" von Nuk, die man waschen kann ( vorher 4-5 mal in der normalen Kochwäsche mit durch waschen, dann saugen die besser von Anfang an ) . Ansonsten bei Einweg-Stilleinlagen gucken, das nen Klebestreifen mit dran ist - ich bin so manches mal verzweifelt, wenn keiner dran war und ich ausgelaufen bin... Alles nass
shorty-neo
904 Beiträge
25.01.2012 16:52
Zitat von hafenperle:

hallo ihr lieben!

hallo ich hab als salbe purelan 100 von medela genommen. da hatte ich die erste tube im kh bekommen. brauch ich nun aber nicht mehr. schalen brauchst du auch nicht. als stilleinlagen hab ich anfangs die einweg von nuk genommen aber da taten mir die bw mehr weh. dann bin ich auf die von lansinoh umgestiegen. die sind viel besser
shorty-neo
904 Beiträge
25.01.2012 16:54
Zitat von Jani85:

Zitat von shorty-neo:

danke ihr 2 für die aufbauenden worte. nachdem er dan nach ber ner stunde gebrüll eingeschlafen ist, hat er ganze 4 std geschlafen und dannach ohne theater getrunken und weiter geschlafen.das tat mal so gut ohne gezeter kann mir gut vorstellen das er zahnt. seine stumpen fühlen sich stellenweise schon härter sn. er sabbert viel v.a. auf dem bauch, hat rote bäckjchen und draußen muss ich ihm immer wieder mal nen kühlen nuki geben

Na das hört sich doch nach Zähnen an. Besorg dir mal Osanit oder chamomilla Globuli in der Apo die wirken bei uns wunder!
Mein Kleiner hat in dem alter in dem dein Kleiner ist auch angefangen zu Zahnen.
Und grad bahnen sich Nr 3-6 den Weg....

wie lange dauert denn das bis dyasx zähnchen dann da ist also wie lange wird mori so sein?
dake für den tipp. werd mir das mal besorgen.was von beiden findest du besser?
Luilu
5979 Beiträge
25.01.2012 17:03
Darf ich mich zu euch gesselen Bin seit ein paar Tagen auch eine Still Mama
hafenperle
16199 Beiträge
25.01.2012 17:29
danke mädels
hab mir die cremes ma notiert. keine ahnung was sie damit meinte xD halt nur FALLS sie wund werden.
das mit dem klebestreifen an der stilleinlage is n guter tipp
hmm wozu gibt es denn brustschalen überhaupt? xDD
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2012 18:23
Zitat von hafenperle:

danke mädels
hab mir die cremes ma notiert. keine ahnung was sie damit meinte xD halt nur FALLS sie wund werden.

Meint sie jetzt Brusthütchen oder -schalen?
Brusthütchen sind ja so Silikondinger, die du drauf pappst und dein Kind trinkt dann an der Brust wie aus der Flasche. Also, eher hinderlich denn nützlich. In den meisten Fällen lässt sich nämlich durch die Korrektur der Stilltechnik schon das Problem "wunde Brustwarzen" erledigen. Da sollte man nicht mit den Hütchen aufwarten.
Wenn sie Schalen meint, dann sind das solche Plastikschalen mit Luftlöchern, die verhindern, dass die Kleidung an den wunden Brustwarzen reibt, aber noch genügend Sauerstoff für die Heilung ranlassen. Die hab ich hier. Nennen sich Brustwarzenschoner - ich hab die von Medela. Find ich goldig, wenn man nicht unbedingt in der wunden Zeit oben ohne laufen möchte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2012 18:24
Zitat von Lulu1001x3:

Klaro!
Herzlichen Glückwunsch. Soweit alles gut?
hafenperle
16199 Beiträge
25.01.2012 18:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von hafenperle:

danke mädels

Brusthütchen sind ja so Silikondinger, die du drauf pappst und dein Kind trinkt dann an der Brust wie aus der Flasche. Also, eher hinderlich denn nützlich. In den meisten Fällen lässt sich nämlich durch die Korrektur der Stilltechnik schon das Problem "wunde Brustwarzen" erledigen. Da sollte man nicht mit den Hütchen aufwarten.
Wenn sie Schalen meint, dann sind das solche Plastikschalen mit Luftlöchern, die verhindern, dass die Kleidung an den wunden Brustwarzen reibt, aber noch genügend Sauerstoff für die Heilung ranlassen. Die hab ich hier. Nennen sich Brustwarzenschoner - ich hab die von Medela. Find ich goldig, wenn man nicht unbedingt in der wunden Zeit oben ohne laufen möchte.

nee nee die hütchen meinte ich nich meinte wirklich diese "auffangschalen" aus plasste oder was das is xDD
Shanise
6456 Beiträge
25.01.2012 19:02

Zitat von Lulu1001x3:

Klaro!
Herzlichen Glückwunsch. Soweit alles gut?

Hey Lulu
Willkommen bei den Stillmamas!
Und Glückwunsch zur Geburt!
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.01.2012 19:04

Zitat von hafenperle:

danke mädels

Klingt ja irgendwie niedlich, diese Schalen
Shanise
6456 Beiträge
25.01.2012 19:06
Zitat von hafenperle:

Zitat von hafenperle:

danke mädels

nee nee die hütchen meinte ich nich meinte wirklich diese "auffangschalen" aus plasste oder was das is xDD

Die Schalen sind kein Muss!
Ich hatte keine und hätte dafür auch kein Geld ausgegeben...
Wie Spielo schon schrieb, lassen sich durch eine korrekte Anlegetechnik wunde BWs meistens umgehen.
Sollten sie dennoch wund werden, gibt es Tricks mit denen man schnelle Heilung unterstützen kann...
Du kannst dir, wenn du willst, eine Stillberaterin suchen, die euch ggf. unterstütz, wenn ihr Probleme bekommt oder du fragen hast!
Hebis haben nicht immer umfassendes Stillwissen!
Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf!
Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du hier:
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt