Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
31.12.2011 14:20
Zitat von Blunablu:

Zitat von Shanise:

Ich muss nicht raus!
Mein Sohn liegt keinem Meter von mir entfernt im Familienbett...
.
Gut, Radikalabnahme ist ja eig. nich so der Hit! Aber ich bin exakt auch so und bei mir müssen auch noch viele Pfunde weg! Klein Shanise nimmt auch nich ab vom Stillen... Aber ich denk mir, die Zeit ist so schnell rum und ich bin ja selbst schuld an meinem Gewicht! Warum soll mein Krümel keine MuMi kriegen und meine Seele damit glücklich machen, nur weil ich äusserlich nicht der Norm entspreche!?
Sollen se doch nich hingucken! Ich komm aber auch immer an deinen Punkt! ... Und wenn ich nicht mehr stille, werde ich eine äußerst bezaubernde Bikinifigur bekommen... ...wer's glaubt!

Meiner liegt auch nur 1m von mir weg....haben sein Kinderbett auf einer Seite offen gelassen und es auf Höhe unseres Bettes angedockt.... quasi auch Familienbett
*
Die Gewichtsache ist bei mir schon sehr extrem ich habe insgesamt 50Kg in der Ss zugenommen... von 57Kg auf 106,5 Kg (zuletzt gewogen im Kreißsaal) dann runter auf 86 Kg und jetzt wieder bei 96Kg und ich bin nur 1,67m groß/klein
also ich mach hier nicht rum wegen 10 Kg
aber ganz klar, der kleine geht vor!!! deshalb habe ihc mich auch fast 11 Monate nun damit abgefunden....aber so langsam möchte ich wieder ein wenig an mich denken kann man das verstehen ich war noch nie ohne meinen kleinen, bin Tag und Nacht mit ihm zusammen, was auch völlig o.k. ist, aber dann will ich wenigstens wieder nach Frau aussehen und nicht nur nach Mama
*
Meinst du es würde helfen, wenn ich sein Bett in einer andere Ecke stelle, damit er mich nicht "riecht" und es so vielleicht einfacher ist für ihn das abstillen zu akzeptieren leider sind wir noch am Ausbauen, das 2te Stockwerk ist noch nicht fertig und das dauert auch noch 1 Jahr sicherlich
*
Für mich steht fest, das abstillen für uns beide besser wäre ich stille nicht mehr gerne.... ach, eigentlich doch....ach, ich weiß auch nicht so recht jetzt warten wir mal ab...
*
Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten anstelle? Also wie kann ich abstillen ohne das er da vielleicht schaden nimmt, weil er es eigentlich nicht will will auf keinen Fall, dass er da irgendwie nen Knacks bekommt und dann vielleicht immer ein schlechter Esser bleibt, oder total anhänglich wird, oder, oder, oder.... will ihm einfach nicht schaden

Wurde deine Schilddrüse seit der Geburt mal überprüft?
Bei vielen verändert sich da was in der Stillzeit und es kommt zu einer Unterfunktion, die das Abnehmen verhindert.
Machst du Sport?
YvonneH
11395 Beiträge
31.12.2011 14:31
Zitat von Shanise:

Vorweg: Den Fencheltee kannst auch selbst trinken. Die Wirkstoffe gehen in die MuMi über...
.
Ja, dann könntet ihr doch den Becher nehmen! Toll!
Fingerfeeding: du besorgst dir aus der Apo ne Spritze, füllst die mit MuMi, lässt dein Baby am Kleinen Finger saugen. Und wenn es saugt, spritzt zu vorsichtig etwas Milch mit in den Mund.
.
Einschlafstillen: wenn es für dich ok ist, kannst du das tun! Ich genieße meistens die Zeit am Abend, wenn wir 2 kuscheln und stillen.
Da ich nur noch im Bett stille (Mittags, Abends, Nachts) ist das für uns meistens toll!
Meistens deswegen, weil der werte Herr Sohn z.Z. nicht schlafen mag... Da ist es dann schon anstrengend! Aber an normalen Tagen genießen wir das sehr!
Ob du das so handhaben möchtest, hängt von deinem Gefühl ab! Du kannst entweder einschlafstillen oder eben so weiter machen, wie bisher. Solang du bei deinem Baby bleibst, du es in den Schlaf begleitest, solange es das braucht, ist es im Grunde egal wie du es machst! Nur niemals schreien lassen!

Nachdem er den Fencheltee komplett verweigert hat trink ich jeden Abend 1l Fencheltee...zum Glück schmeckt der mir...
*
Einschlafstillen klappt mittags immer super, aber meistens wacht er nach 10 Minuten wieder auf und schreit sofort wie am Spieß! Weiß nicht warum.
Heute hat es eine Stunde gedauert, bis er wieder eingeschlafen ist. Sobald er auf dem Arm war, war er ruhig. Jetzt liegt er bei uns im Bett und schläft zum Glück, sonst wäre der Mittag wieder gelaufen gewesen und er wäre nur quantschig gewesen.
Shanise
6456 Beiträge
31.12.2011 14:38
Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Vorweg: Den Fencheltee kannst auch selbst trinken. Die Wirkstoffe gehen in die MuMi über...
.
Fingerfeeding: du besorgst dir aus der Apo ne Spritze, füllst die mit MuMi, lässt dein Baby am Kleinen Finger saugen. Und wenn es saugt, spritzt zu vorsichtig etwas Milch mit in den Mund.
.
Einschlafstillen: wenn es für dich ok ist, kannst du das tun! Ich genieße meistens die Zeit am Abend, wenn wir 2 kuscheln und stillen.
Da ich nur noch im Bett stille (Mittags, Abends, Nachts) ist das für uns meistens toll!
Meistens deswegen, weil der werte Herr Sohn z.Z. nicht schlafen mag... Da ist es dann schon anstrengend! Aber an normalen Tagen genießen wir das sehr!
Ob du das so handhaben möchtest, hängt von deinem Gefühl ab! Du kannst entweder einschlafstillen oder eben so weiter machen, wie bisher. Solang du bei deinem Baby bleibst, du es in den Schlaf begleitest, solange es das braucht, ist es im Grunde egal wie du es machst! Nur niemals schreien lassen!

Nachdem er den Fencheltee komplett verweigert hat trink ich jeden Abend 1l Fencheltee...zum Glück schmeckt der mir...
*
Einschlafstillen klappt mittags immer super, aber meistens wacht er nach 10 Minuten wieder auf und schreit sofort wie am Spieß! Weiß nicht warum.
Heute hat es eine Stunde gedauert, bis er wieder eingeschlafen ist. Sobald er auf dem Arm war, war er ruhig. Jetzt liegt er bei uns im Bett und schläft zum Glück, sonst wäre der Mittag wieder gelaufen gewesen und er wäre nur quantschig gewesen.

Der Tiefschlaf beginnt erst nach ca. 20 Min. nach dem Einschlafen... Einfach bissl länger liegen bleiben.
Trägst du? Also hast du ein Tragetuch oder ähnliches? Dann könntest ihn auch einfach da schlafen lassen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
31.12.2011 14:43
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Ah schön
Grüß sie mal von uns ja ?

Jupp!
Hab auch mal n guten Rutsch gewünscht, nä!?

Na aber sowas von xD
YvonneH
11395 Beiträge
31.12.2011 14:46
Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

.
.

*

Der Tiefschlaf beginnt erst nach ca. 20 Min. nach dem Einschlafen... Einfach bissl länger liegen bleiben.
Trägst du? Also hast du ein Tragetuch oder ähnliches? Dann könntest ihn auch einfach da schlafen lassen...

Ah, ok...das testen wir morgen gleich mal...dann bleib ich länger bei ihm und hoff, dass ich nicht mit einschlaf.
*
Ja, hab ein Tragetuch und trag ihn öfter. Mal gefällts ihm, mal nicht...
Mein Gedanke war, dass er mittags zwischen 12 Uhr und 15 Uhr irgendwann seinen Mittagschlaf in seinem Bett (oder unserm ) macht.
*
Sein Nachmittagsschläfchen macht er aber oft im Tragetuch, weil er sich dann nicht mehr ablegen lässt...
*
Nur abends um 19 Uhr rum klappt das ins Bett bringen bis jetzt ohne Probleme *toitoitoi*!
yiska
5003 Beiträge
31.12.2011 15:14
Zitat von Shanise:

Zitat von yiska:

Huhu
mein Sohn hat heute Nacht knapp 6 std geschlafen...da er die letzten Nächte Koliken gehabt hat war es für alle mal erholsam (hat trotzdem erst ab 2 Uhr heut nacht geschlafen) ich dachte ja nach so langer Zeit muessten meine Brüste prall sein und weh tun vor lauter Milch,Pustekuchen. Meine zurückgebliebene war butterweich und die andere eigentlich gute war etwas gespannt.BEdeutet das schon das ich wenig Milch habe??oder gibt es das auch bei normalem Milchfluss?SCh****;jeden Tag habe ich Angst das garnix mehr kommt. DEr DRuck ist echt zu arg:|:|
<p>
ich wünsche euch mit euren Mäusen einen tollen STart ins neue Jahr 2012!!
</p>

Hi...
Du hast mit Sicherheit genug Milch! Die letzten "Koliknächte" hat's ja auch gereicht...
Die meiste Milch wird direkt während des Stillens gebildet.
Deine Brust hat sich schon eingespielt. Du brauchst keine Sorgen haben, dass die Milch nicht reicht.
Wenn du auf Nr. sicher gedhen möchtest, leg einfach am Tag ein wenig öfter an.

i hope it.leg ja am tag schon alle 1:5 std an...wenn er Koliken hat öfters da er nich richtig trinkt,
DAnke für den BEitrag über ALkohol..dann kann ich beruhigt ein GLas SEkt trinken heute Abend
yiska
5003 Beiträge
31.12.2011 15:18
YVONNE...du schaffst es echt deine Maus um 19 uuhr ins Bett zu legen????wooow"neid"
meiner schläft erst richtig ab 01 uhr.

Shanise
6456 Beiträge
31.12.2011 15:18
Nun, ich bin nicht Schuld!!
Allerdings bekommt dein Baby noch keine Beikost...
Bei noch voll gestilltem Baby würde ICH persönlich, kein Alk trinken...
.
Alle 1,5 Std reichen vollkommen! Und wenn's manchmal sogar noch öfter ist, brauchst nich auf Krampf anlegen. Das reicht allemal!
yiska
5003 Beiträge
31.12.2011 15:24
Zitat von Shanise:

Nun, ich bin nicht Schuld!!
Allerdings bekommt dein Baby noch keine Beikost...
Bei noch voll gestilltem Baby würde ICH persönlich, kein Alk trinken...
.
Alle 1,5 Std reichen vollkommen! Und wenn's manchmal sogar noch öfter ist, brauchst nich auf Krampf anlegen. Das reicht allemal!

ich hab tagelang abgepumpt fuer eine Mahlzeit. Wenn ich ein glas trinke dann lasse ich eine Mahlzeit aus.
Jenny1986
11269 Beiträge
31.12.2011 15:31
Ich wollte auch schon fragen wegen einem Glas Sekt mit Saft verdünnt, aber ich lass es lieber.
Ich hau mich lieber mit Raclette voll und lass es nächstes Jahr krachen
Cassiel
1825 Beiträge
31.12.2011 15:58
bin ich froh, dass ich eh noch NIE alk getrunken habe (auch kein sekt zu sylvester)

Wünsch euch allen einen guten rutsch!!

Hab auch nochmal ne frage:
Hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass die brust irgendwann ganz weich werden soll bzw bleiben soll..
bei mir ist das nach wie vor nicht der fall... Also nachm stillen ist sie ganz weich aber nach 2 - 3 stunden ist sie wieder recht fest und auch voll. Ist das auch ok?
Und dann geht bei mir echt oft der milchspendereflex einfach an und ich lauf aus. Teilweise schon eine stunde nachm stillen.
Ist das noch normal?
Und wenn ich stille, dann läuft die zweite brust immer mit.
Lauf zuhause quasi nur ohne bh rum (mit bh sind die brüste nach 2 stunden noch viel härter und tun auch weh)
ist das alles noch normal?
Teils beim stillen läuft bei mir die milch so arg, dass wenn die maus den nippel kurz verliert, ne richtige fontäne ausm nippel spritz und sie ein gesicht voller milch hat

Hab ich einfach soviel milch, oder was is da los?

Achja noch was.. meine maus nimmt voll doll, voll viel zu.. (sie war zur geburt aber auch viel zu leicht)
Ist das ok oder bedenklich?
Also ich freu mich ja immer, wenn sie wieder schön viel zugenommen hat, weil sie eben so leicht war.... zuviel geht ja nicht oder?
K.B.
4987 Beiträge
31.12.2011 16:08
Zitat von Blunablu:

Ich bin da immer sehr bedacht gewesen im Umgang mit mir...eben weil ich stille...und du hast recht eigentlich wäre es schön weiter zu stillen, aber irgendwo brauch ich auch endlich wieder ein wenig Ruhe....mal wieder durch schlafen....
Ich muss extrem abnehmen.... 40Kg müssen weg....da komm ich mit 500g echt nicht klar in der Woche...hab es mal versucht, aber das hielt nicht lange,.. und langsam ist der Drang so stark endlich wieder schlank zu sein, dass ich dafrü das stillen aufgeben würde....
das dumme Gerede der anderen, macht mich nur nervös und unsicher...mehr nicht... bisher stand ich auc immer total hinter dem stillen....
*
wie schaffst du das bald 2 Jahre noch Nachts so oft raus zu müssen?
mich macht das echt fertig sorry fürs rum heulen, hab grad ein kleines Tief ...
*
Ich schau morgen nochmal rein...geh mal schlafen...um 6 Uhr ist die Nacht rum
Danke und eine Gute Nacht wünsche ich Dir

Ich schick dir nen großes Kraftpaket und hoffe dass es besser wird. Ich kann dir leider nicht helfen, aber du bekommst ja hier schon super Hilfe
cherie
539 Beiträge
31.12.2011 16:57
Zitat von Cassiel:

bin ich froh, dass ich eh noch NIE alk getrunken habe (auch kein sekt zu sylvester)

Wünsch euch allen einen guten rutsch!!

Hab auch nochmal ne frage:
Hab jetzt schon ganz oft gelesen, dass die brust irgendwann ganz weich werden soll bzw bleiben soll..
bei mir ist das nach wie vor nicht der fall... Also nachm stillen ist sie ganz weich aber nach 2 - 3 stunden ist sie wieder recht fest und auch voll. Ist das auch ok?
Und dann geht bei mir echt oft der milchspendereflex einfach an und ich lauf aus. Teilweise schon eine stunde nachm stillen.
Ist das noch normal?
Und wenn ich stille, dann läuft die zweite brust immer mit.
Lauf zuhause quasi nur ohne bh rum (mit bh sind die brüste nach 2 stunden noch viel härter und tun auch weh)
ist das alles noch normal?
Teils beim stillen läuft bei mir die milch so arg, dass wenn die maus den nippel kurz verliert, ne richtige fontäne ausm nippel spritz und sie ein gesicht voller milch hat

Hab ich einfach soviel milch, oder was is da los?

Achja noch was.. meine maus nimmt voll doll, voll viel zu.. (sie war zur geburt aber auch viel zu leicht)
Ist das ok oder bedenklich?
Also ich freu mich ja immer, wenn sie wieder schön viel zugenommen hat, weil sie eben so leicht war.... zuviel geht ja nicht oder?

[/quote

war und ist bei mir genauso !!
allerdings ist seit 3 tagen nix mehr mit festen brüsten. se sind weich lenn nimmt auch viel zu, das mit der fontäne ist nur anfangs beim trinken einer mahlzeit.
alles normal denk ich
Shanise
6456 Beiträge
31.12.2011 19:24
Cassiel
Alles ok!
Wenn sie mit der Menge nich klar kommt, gibt's Tricks.
Aber ansonsten alles im grünen!
Die Brzst wird such irgendwann wohl anpassen!
Shanise
6456 Beiträge
31.12.2011 20:39
Kommt gut rein Mädels!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt