Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Melushka
5154 Beiträge
20.12.2011 12:58
Junior will seit gestern ständig an die Brust , warum ? An was kann das liegen ?
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 13:01
Zitat von MummyMeli:

Junior will seit gestern ständig an die Brust , warum ? An was kann das liegen ?

Wachstumsschub
Lass ihn ruhig, deine Milch passt sich in den nächsten 2-3 Tagen an und dann ist alles wieder normal
Melushka
5154 Beiträge
20.12.2011 13:08
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyMeli:

Wachstumsschub
Lass ihn ruhig, deine Milch passt sich in den nächsten 2-3 Tagen an und dann ist alles wieder normal

Ok danke
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 13:26
Emily schläft seit ein paar Tagen nicht mehr an der Brust ein sondern summt sich in den Schlaf. Hört sich ganz putzig an
monty
156 Beiträge
20.12.2011 13:30
Zitat von Viala:

habt ihr vielleicht einfach mal die schwiegermütter gefragt, wenn sie gestillt haben, wie lang sie euren partner gestillt haben? Gut, ich hätte meine auch nie aktiv gefragt die hat einfach so ausgeplaudert, dass mein schatz seeeeeehr lange noch teilgestillt wurde, weil er nicht aufhören wollte - ich hoffe, dass er da gar nicht erst auf die idee kommt, mir reinzureden sonst knall ich ihm das vor den latz und hoffe, das zieht

Mein Freund wurde auch garnicht gestillt und hat mit 3 Monaten Brei bekommen. Und sie findet das bis heute alles noch ganz toll. Nun kann sich vielleicht jeder denken wie sie zum stillen steht.
20.12.2011 13:37
Zitat von monty:

Zitat von Viala:

habt ihr vielleicht einfach mal die schwiegermütter gefragt, wenn sie gestillt haben, wie lang sie euren partner gestillt haben? Gut, ich hätte meine auch nie aktiv gefragt die hat einfach so ausgeplaudert, dass mein schatz seeeeeehr lange noch teilgestillt wurde, weil er nicht aufhören wollte - ich hoffe, dass er da gar nicht erst auf die idee kommt, mir reinzureden sonst knall ich ihm das vor den latz und hoffe, das zieht

Mein Freund wurde auch garnicht gestillt und hat mit 3 Monaten Brei bekommen. Und sie findet das bis heute alles noch ganz toll. Nun kann sich vielleicht jeder denken wie sie zum stillen steht.

äh ok... nicht die besten voraussetzungen
20.12.2011 13:53
Zitat von Viala:

Meine SchwieMu hat beide Kinder etwa 2 Monate gestillt. Wollte zwar länger, hat aber bei beiden ne ziemlich fiese Brustentzündung bekommen (sie hat mal erzählt, dass da die Milch wie Käse rauskam *schüttel*)
Sie ist sehr positiv dem Stillen eingestellt und redet mir da auch nicht rein. Mein Freund ist da anders
janet131087
993 Beiträge
20.12.2011 14:17
Darf ich auch schonmal zu euch?

Bei mir dauert es zwar noch etwas, aber ich werde diesmal auch auf alle fälle wieder stillen

Erstmal zu mir: Ich heiße Janet,komme aus NRW und bin mit meinen Mann 11 jahre zusammen und davon 5 jahre verheiratet. Wir haben 2 super süße Kinder zusammen, Jolina (4) und Léon (2). Bin aktuell mit dem 3. und auch letzten Kind schwanger,gerade deswegen genieße ich diese schwangerschaft schon sehr. Ich werde mich dann im Anschluss direkt sterilisieren lassen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, ob eine steri der "Milchbar" schaden würde

Ich habe meinen anderen Kids auch gestillt, wenn auch nur kurz da ich sehr unerfahren war und eine schlechte "stillbegleitung" hatte, sie mich zum abtsillen gezwungen haben Da habe ich noch heute sehr drunter zuleiden, desshalb habe ich mich diesmal perfekt vorbereitet,ich habe mich mit dem Thema stillen noch nie so extrem auseinander gesetzt wie in letzter Zeit. Ich habe viele Bücher gelesen, einen Stillkurs besucht und eine Hebamme gefunden,die mich während der gesamten stillzeit begleiten wird.

Hach ich freue mich soooooo wahrsinnig auf die stillzeit
carolein82
10161 Beiträge
20.12.2011 17:49
Huhu, Mädels. Wie ist erfahrungsgemäß der Stuhl von Stillkindern normalerweise? Hatten heute grünen, schleimigen Windelinhalt. Normal ist er eher gold-gelb und breiig...
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 17:51
Zitat von janet131087:

Darf ich auch schonmal zu euch?

Bei mir dauert es zwar noch etwas, aber ich werde diesmal auch auf alle fälle wieder stillen

Erstmal zu mir: Ich heiße Janet,komme aus NRW und bin mit meinen Mann 11 jahre zusammen und davon 5 jahre verheiratet. Wir haben 2 super süße Kinder zusammen, Jolina (4) und Léon (2). Bin aktuell mit dem 3. und auch letzten Kind schwanger,gerade deswegen genieße ich diese schwangerschaft schon sehr. Ich werde mich dann im Anschluss direkt sterilisieren lassen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, ob eine steri der "Milchbar" schaden würde

Ich habe meinen anderen Kids auch gestillt, wenn auch nur kurz da ich sehr unerfahren war und eine schlechte "stillbegleitung" hatte, sie mich zum abtsillen gezwungen haben Da habe ich noch heute sehr drunter zuleiden, desshalb habe ich mich diesmal perfekt vorbereitet,ich habe mich mit dem Thema stillen noch nie so extrem auseinander gesetzt wie in letzter Zeit. Ich habe viele Bücher gelesen, einen Stillkurs besucht und eine Hebamme gefunden,die mich während der gesamten stillzeit begleiten wird.

Hach ich freue mich soooooo wahrsinnig auf die stillzeit

Immer rein mit dir
Dir geht´s wie mir, ich hab lange nicht so viel Wissen verschlungen wie zum Thema stillen, wie ich es derzeit tue Und die Vorgeschichte ist die ähnliche

Zu deiner Frage hab ich leider keine Erfahrung, denke aber, das da kein Problem sein dürfte
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 17:52
Zitat von carolein82:

Huhu, Mädels. Wie ist erfahrungsgemäß der Stuhl von Stillkindern normalerweise? Hatten heute grünen, schleimigen Windelinhalt. Normal ist er eher gold-gelb und breiig...

Hat deine Maus bauchweh oder leichte Zahnungsschmerzen ?
Wir haben den grünen Mist auch öfters mal, ich kann´s wohl auf die Zähne schieben alles im Rahmen
Emma2011
47 Beiträge
20.12.2011 18:35
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine Stillmama, meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Ihr Geburtsgewicht war 3990g sie hatte dann im Krankenhaus abgenommen bis 3600 und hatt bis zur 6 woche gebraucht um ihr gewicht zurück zu bekommen. Jetzt ist sie seit 2 Wochen bei 4 kilo und ab späten Nachmittag bis Nacht bekomm ich sie nicht richtig satt obwohl im stillhütchen immer milch steht und ich höre sie auch schlucken, hab ihr jetzt aus verzweiflung ab und an ein fläschchen gegeben weil sie nach dem stillen immer noch hunger hat und da trinkt sie dann noch mal bis zu 130 ml obwohl sie vorher ne Stunde an der Brust war. meine hebamme meint ich soll jetzt nach dem stillen immer zufüttern mit pre, was ich aber eigentlich nicht möchte. woran kann es liegen das sie nicht satt wird? nachts kommt síe nach 5 stunden und dann nochmal nach 3 un dann alle 2 stunden bis halt ca 17-18 uhr. achso und pipi ist auch fast in jeder windel, nur halt stuhl alle 2 tage.. habt ihr eine idee was ich machen kann? möchte eig nicht zufüttern aber sie muss ja schließlich zunehmen. meint ihr ich könnte vll zusätzlich abpumpen un muttermilch zufüttern oder würde das nix bringen, weil meine milch nicht so nährreich ist??
sylvia84
2063 Beiträge
20.12.2011 18:50
Zitat von MummyMeli:

Das ist bei uns seit 2 Tagen auch so, hauptsaechlich abends.
Denk da immer, ich hab zu wenig Milch fuer die Maus.
monty
156 Beiträge
20.12.2011 18:55
Zitat von kruemelkeks:

Das ist das Buch von LLL direkt, nennt sich "Stillen-einfach nur stillen".
Gibt´s grad kostenlos bei LLL im Shop, man zahlt nur die Versandkosten

Hab nur das Inhaltsverzeichnis gelesen und bin schon voll weg xD Mein Leseabend ist gerettet - wollt´s ja eigentlich auf er Zugfahrt am Sonntag lesen.. Aber bis dahin hab ich´s schon verschlungen fürchte ich

Da muss ich doch glatt auch mal gucken gehn.
Ich hab mir vor´n paar Monaten "Stillen, Job & Family" auch von LLL bestellt, das ist auch klasse.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 18:56
Zitat von sylvia84:

Zitat von MummyMeli:

Das ist bei uns seit 2 Tagen auch so, hauptsaechlich abends.
Denk da immer, ich hab zu wenig Milch fuer die Maus.

Wenn das nur gegen Abend ist, liegt das am Prolaktinwert, der nimmt gegen Abend ab und muss dann erst "aufgefüllt" werden. Das passiert in den meisten Fällen über das s.g. Cluster Feeding. Grob gesagt : Stundenlang stillen, bis der Prolaktinwert halbwegs stimmt. In der Nacht hat der dann wieder seinen Höchsten Wert und dann geht´s von neuem los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt