Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
19.12.2011 23:56
Zitat von Jenny1986:

Mein Mann hat mir eben gesagt, dass er gerne hätte, das ich bald abstille. Es wär ja jetzt schon fast ein halbes Jahr und er findet es nicht gut, dass ich immer weiter abnehme und so unter Stress stehe, weil die Maus so oft kommt ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte

Hier; für den Gatten
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7
20.12.2011 09:45
Zitat von Jenny1986:

Mein Mann hat mir eben gesagt, dass er gerne hätte, das ich bald abstille. Es wär ja jetzt schon fast ein halbes Jahr und er findet es nicht gut, dass ich immer weiter abnehme und so unter Stress stehe, weil die Maus so oft kommt ich wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte

Ich habe hier auch so einen Männe. Gleiches Thema hatten wir auch heute früh mal wieder...Muss aber gestehen, dass wir seit drei Tagen mit Möhrchenbrei angefangen haben (nicht steinigen), aber ich hatte das Gefühl Motte wäre soweit und sie kriegt drei Löffelchen am Tag und steigern tue ich die Menge auch noch nicht. Ich will sie halt ganz, ganz langsam ranführen. Ansonsten gibt es ausschließlich Muttermilch. Ich habe aber zu meinem Freund immer gesagt, dass es letztendlich meine Sache ist, wie lange ich sie stille, da ich ja schließlich dann auch die Flaschennahrung zubreiten müsste und in der Nacht aufstehen müsste etc. und ob er glaube, das wäre weniger Stress - gerade in der Nacht - dann war erstmal Ruhe...aber das Thema kommt immer wieder auf.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 09:51
Zum Thema Männer und Abstillen :
Meiner kam letztens an und fragte mich, wie lange ich stillen und ob ich nicht mal langsam Gläschen kaufen wolle... Sie würde ja an Weihnachten 4 Monate alt werden, ab da MÜSSE sie Gläschen haben.
Ich muss gestehen : Ich hab ihn zusammengefaltet. Bei sowas werd ich - zumindest meinem Männe gegenüber - rasend. Ich hab ihm alles auf den Tisch gehauen, was ich wusste - und seitdem ist gut. Seitdem hab ich seine volle Unterstützung
Allerdings ist das bei uns derzeit noch eine etwas andere Situation, denn wir wohnen nicht zusammen, bzw. noch knapp 90 km getrennt, deswegen versucht er zwar, mir rein zu reden, bringt nur nix, da hab ich meinen eigenen Kopf, den ich mir aber auch nicht nehmen lass.

Den Fehler hab ich 2mal gemacht ( bei meinen großen ) - ein drittes mal nicht
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 09:58
Hab gestern Abend das Thema nochmal angesprochen und er meinte dann wenn ich flasche geben würde, würde sie länger schlafen. Ich dann so "kannst du mir das zu 100% garantieren? was ist wenn sie trotzdem nachts alle 2 stunden ne flasche will und ich dann anfange noch hier rum zumatschen. meinst du ich bin dann ausgeschlafener, wenn ich mich durch's Flaschemachen noch ganz wecke und dann nicht mehr einschlafen kann? Außerdem braucht sie mich"
Er meinte dann, ich soll machen was ich für richtig halte
monty
156 Beiträge
20.12.2011 10:00
Da hab ich ja dann ein richtiges Goldstück als Mann, bei uns kam noch nie das Thema abstillen auf. Er weiß wie wichtig mir das ist und findet es auch super. Verteidigt es auch immer ganz toll, wenn irgendjemand meint rein reden zu müssen.
20.12.2011 10:09
Meiner meint es ja nicht böse. Er will mir halt die Kleine auch mal zur Entlastung abnehmen und weil ich halt durch das Stillen abgenommen habe, macht er sich halt Sorgen. Aber das letzte Wort habe ja ich . Und ich würde gern bis August nächsten Jahres abgestillt haben, solange kann sich Motte die Zeit nehmen, die sie braucht. Fläschen und Flaschenmilch will ich ganz umgehen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 10:28
Ja wie geil ist das denn xD

Mein Buch über´s stillen ist schon da Gestern bei LLL bestellt und grad eben klingelt der Postbote und gibt´s mir direkt rein

Genialität
monty
156 Beiträge
20.12.2011 10:30
was für eins hast`n bestellt?
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 10:33
Das ist das Buch von LLL direkt, nennt sich "Stillen-einfach nur stillen".
Gibt´s grad kostenlos bei LLL im Shop, man zahlt nur die Versandkosten

Hab nur das Inhaltsverzeichnis gelesen und bin schon voll weg xD Mein Leseabend ist gerettet - wollt´s ja eigentlich auf er Zugfahrt am Sonntag lesen.. Aber bis dahin hab ich´s schon verschlungen fürchte ich
20.12.2011 10:39
habt ihr vielleicht einfach mal die schwiegermütter gefragt, wenn sie gestillt haben, wie lang sie euren partner gestillt haben? Gut, ich hätte meine auch nie aktiv gefragt die hat einfach so ausgeplaudert, dass mein schatz seeeeeehr lange noch teilgestillt wurde, weil er nicht aufhören wollte - ich hoffe, dass er da gar nicht erst auf die idee kommt, mir reinzureden sonst knall ich ihm das vor den latz und hoffe, das zieht
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 10:42
Zitat von Viala:

habt ihr vielleicht einfach mal die schwiegermütter gefragt, wenn sie gestillt haben, wie lang sie euren partner gestillt haben? Gut, ich hätte meine auch nie aktiv gefragt die hat einfach so ausgeplaudert, dass mein schatz seeeeeehr lange noch teilgestillt wurde, weil er nicht aufhören wollte - ich hoffe, dass er da gar nicht erst auf die idee kommt, mir reinzureden sonst knall ich ihm das vor den latz und hoffe, das zieht

Meine Schwiegermama hat meinen Männe nicht gestillt, das ist nen Flaschenkind.. Hat aber Gründe, warum sie ihn nicht gestillt hat...

Also das weiss ich so, weil wir schon früh drüber hatten, ob ich still oder Flasche geb und da kam das nur so rausgesprudelt
20.12.2011 10:52
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Meine Schwiegermama hat meinen Männe nicht gestillt, das ist nen Flaschenkind.. Hat aber Gründe, warum sie ihn nicht gestillt hat...

Also das weiss ich so, weil wir schon früh drüber hatten, ob ich still oder Flasche geb und da kam das nur so rausgesprudelt

Kommt mir bekannt vor mich hat sie nur gefragt, ob ich stillen will oder flasche... auf meine antwort, dass ich unbedingt stillen will, kam nur, dass das gut ist (ihren 1. hat sie nciht gestillt, die anderen 5 jedoch schon) und dann ging es los mehr input als ich haben wollte
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 11:09
Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

Kommt mir bekannt vor mich hat sie nur gefragt, ob ich stillen will oder flasche... auf meine antwort, dass ich unbedingt stillen will, kam nur, dass das gut ist (ihren 1. hat sie nciht gestillt, die anderen 5 jedoch schon) und dann ging es los mehr input als ich haben wollte

Ja ja, die lieben Schwiegermama´s...

Manchmal kommt die Erkenntnis dann erst später
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2011 11:27
Also mein Mann findet stillen toll und findet auch nicht das ich abstillen soll. Er war mal der Meinung wir müssten langsam mit Brei anfangen, aber unser Zwerg wollte nicht und seit dem ist gut. Wir fangen dann wohl im neuen Jahr nach dem Urlaub ganz langsam an. Er nimmt den kleinen oft morgends am we so das ich ausschlafen kann Das ist toll
Mit Birne Und natürlich glutenfreiem Getreide
Jenny1986
11269 Beiträge
20.12.2011 11:34
Ich wollte ende der Woche mal ne Pastinake kaufen, schonmal kochen und in Eiswürfelförmchen einfrieren. Mein Mann hat ja bald Urlaub, ich will ihn probieren lassen, ob sie von ihm was nimmt. Bei Mamas soll das ja schonmal was schwieriger sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt