Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
13.12.2011 05:29
Ich hab mich mit meinem Hütchenstiller arangiert, ich habs tausendmal versucht und er hat es tausendmal verweigert. Und das mach ich nun schon 16 Monate. Und an die Beiköstler, ich habe noch keine Mahlzeit komplett ersetzt, da sich Marlin nicht füttern lässt, aber es ist okay so, ich denke zwar immer mal wieder ich müsste weniger stillen und es klappt auch ohne MuMi, wenn ich nicht da bin, war Samstag den ganzen Tag in Hamburg, und er hat gegessen und getrunken, aber die Freude war groß, als ich abends wieder nach hause kam- Mamaaaaaaaa
13.12.2011 10:01
@Shanise: bin ich theoretisch bei... aber sie kommt aktuell kaum dazu, mal 5 minuten was für sich zu machen... und vermutlich würde sie sofort vergessen, hier einen account zu haben
@schnecki-pia und flocke: danke... also halte ich mich mit tips einfach zurück und hoffe für sie einfach das beste
Janin
9927 Beiträge
13.12.2011 11:01
Sagt mal in welchen Abständen stillt ihr eure kleinen? Ichhab immer das Gefühl nur bei uns ist kein Rhytmus drin und ich mach nichts anderes als stillen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.12.2011 11:03
Zitat von Janin:

Sagt mal in welchen Abständen stillt ihr eure kleinen? Ichhab immer das Gefühl nur bei uns ist kein Rhytmus drin und ich mach nichts anderes als stillen.

Kenn ich.. Das Gefühl hab ich manchmal auch..
Momentan geht´s aber.. Tags alle 2 Stunden ca. , zum einschlafen dann nochmal , also auch gern mal ne Stunde Abstand, Abends kommen wir einmal auf 5-6 Stunden, und danach gehts dann wieder kreuz und quer durch...
shelyra
69186 Beiträge
13.12.2011 11:04
Zitat von Janin:

wir hatten eigentlich nie einen rhytmus - das einzig beständige war abends das clusterfeeding von 3-4std.
ansonsten haben die abstände von 30min bis zu 4 std varriert - je nach tageslaune des kleinen.
MummyDia89
3306 Beiträge
13.12.2011 11:11
@shanis: okay wenn du das sagst....
Janin
9927 Beiträge
13.12.2011 12:07
Das beruhigt mich! Ich krieg immer die Kriese wenn die Leute dann sagen, vielleicht reicht ihr deine Milch nicht, sie hat doch erst vor ner halben Stunde aufgehört zu trinken, dass kann doch gar nicht sein. Da mach ich mir dann schon selber meine Gedanken! Also wenn sie zwei Stunden tagsüber aushält bin ich glücklich! Naja dafür hat sie dann ausnahmsweise mal heute nacht super geschlafen 20:33 ins Bett und ohne Titti Nuckeln bis 04:41 geschlafen! JÜPI! Erholung für die Brust!
Nudelchen
12091 Beiträge
13.12.2011 12:44
Zitat von roxy82:

Hallo ich nochmal...

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Elisa isst soooo schlecht. Heute war der bisherige Höhepunkt. Zum Mittag hat sie gerade mal ein halbes Becherchen gegessen, den anderen halben dann vor dem nachmittagsstillen und abends hat sie gerademal einer 3/4 Becher gegessen.
Ich hab das Gefühl, sie entwickelt sich (was das Essen betrifft zurück). Sie isst wie am anfang als wir angefangen haben mit dem Brei. Aber es gab eine Zeit, da hat sie richtig gut gegessen bei beiden Mahlzeiten ca. 180 - 190 g und jetzt.... ich kann froh sein wenn sie 50 - 60 g zu sich nimmt. Nach jeder Mahlzeit könnt ich heulen, wenn ich sehe wie wenig sie gegessen hat.
Ich hab schon überlegt, ob ich etwas falsch mache. Ich hab ihr verschiedene Breie angeboten auch an verschiedenen Uhrzeiten.
War es falsch ihr einen Löffel den sie halten kann in die Hand zu geben, damit sie sich leichter füttern lässt? Hab ich sie überfüttert und ihr damit, das Essen "vergrault"?
ich weiß nicht weiter... und mir gehr langsam die Kraft aus....

.
Ich habe meinem Kleinen von 6,5 bis 9,5 Monaten täglich Brei angeboten. 50 g waren aber so ca. sein absoluter Rekord.
.
Bis er schließlich das Zeug ganz verweigert hat. Dann habe ich ihm "feste" Kost gegeben, die er selbst aß (natürlich auch nur Minimengen).
.
Mit ca. einem Jahr hat er angefangen mehr zu essen und heute mit knapp 17 Monaten futtert er echt wie ein Scheunendrescher.
.
Mach dir und deiner Kleinen keinen Druck, sie wird schon irgendwann essen.
Nudelchen
12091 Beiträge
13.12.2011 12:46
Zitat von Janin:

Das beruhigt mich! Ich krieg immer die Kriese wenn die Leute dann sagen, vielleicht reicht ihr deine Milch nicht, sie hat doch erst vor ner halben Stunde aufgehört zu trinken, dass kann doch gar nicht sein. Da mach ich mir dann schon selber meine Gedanken! Also wenn sie zwei Stunden tagsüber aushält bin ich glücklich! Naja dafür hat sie dann ausnahmsweise mal heute nacht super geschlafen 20:33 ins Bett und ohne Titti Nuckeln bis 04:41 geschlafen! JÜPI! Erholung für die Brust!

.
Die Abstände rechnet man eh vom StillBEGINN bis zum nächsten StillBEGINN. Und vielleicht "tankt" sie einfach tagsüber auf, wenn sie nachts so lange aushält. Ist doch ein schlaues Mädchen.
13.12.2011 12:58
Zitat von roxy82:

Hallo ich nochmal...

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Elisa isst soooo schlecht. Heute war der bisherige Höhepunkt. Zum Mittag hat sie gerade mal ein halbes Becherchen gegessen, den anderen halben dann vor dem nachmittagsstillen und abends hat sie gerademal einer 3/4 Becher gegessen.
Ich hab das Gefühl, sie entwickelt sich (was das Essen betrifft zurück). Sie isst wie am anfang als wir angefangen haben mit dem Brei. Aber es gab eine Zeit, da hat sie richtig gut gegessen bei beiden Mahlzeiten ca. 180 - 190 g und jetzt.... ich kann froh sein wenn sie 50 - 60 g zu sich nimmt. Nach jeder Mahlzeit könnt ich heulen, wenn ich sehe wie wenig sie gegessen hat.
Ich hab schon überlegt, ob ich etwas falsch mache. Ich hab ihr verschiedene Breie angeboten auch an verschiedenen Uhrzeiten.
War es falsch ihr einen Löffel den sie halten kann in die Hand zu geben, damit sie sich leichter füttern lässt? Hab ich sie überfüttert und ihr damit, das Essen "vergrault"?
ich weiß nicht weiter... und mir gehr langsam die Kraft aus....

Ist um den 8. Monat rum nicht auch ein Schub?
.
Franziska hat aber auch nie wirklich Brei gegessen. Habs ihr immer angeboten, aber war nichts zu machen.
Auch heute isst sie nicht wirklich viel. Sie kriegt vom Tisch, das gefällt ihr und sie isst auch immer was, aber keine großen Mengen.
Janin
9927 Beiträge
13.12.2011 13:30
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Janin:

.
Die Abstände rechnet man eh vom StillBEGINN bis zum nächsten StillBEGINN. Und vielleicht "tankt" sie einfach tagsüber auf, wenn sie nachts so lange aushält. Ist doch ein schlaues Mädchen.

Ja so rechne ich auch eigentlich immer! Naja wenn es das wäre hätte ich nichts gegen. Aber in der Regel hängt sie auch nachts viel dran! Naja anscheinend mag sie mich so sehr das sie denkt, wenn ich mich fest saug kann sie mich nicht weg legen!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.12.2011 13:32
Wir hatten grade U5, Emily liegt genau auf der Kurve und mein KiA hat auch nix dazu gesagt, dass ich immer noch stille.
Heute ist sie geimpft worden, also fang ich heute und morgen mal nicht an mit Beikost (für den Rest der Woche find ich auch noch Entschuldigungen)
Jenny1986
11269 Beiträge
13.12.2011 13:43
Was kann ich denn gegen husten nehmen? Letzte Nacht war Hölle, wenn ich nicht gestillt habe, hab ich gehustet und damit Emily wieder wachgemacht, die nur an der Brust wieder einschlafen wollte. Ein Teufelskreis
Janin
9927 Beiträge
13.12.2011 13:48
Huhu Jenny! Wie sind denn ihre Daten?
Klingt doof, aber ich hab so Globulis für den großen wenn er erkältet ist und die darf man auch in der Stillzeit nehmen ich schwöre auf diese Dinger! Frag doch mal in der Apo!
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 13:54
Zitat von Shanise:

Zitat von Tatyanna:

hallo liebe Still-Mamas, ich lese hier immer mit und bin dankbar für die ganzen Tips
ich hab da mal ne frage ist ein wenig kompliziert
ich habe im august2011 meinen Alexander bekommen...und stille ihn, nehmen wir mal an ich werde nach ca. 2Monaten wieder schwanger und stille weiter...naja bis das zweite baby da ist...kann man deine beide gleichzeitig stillen oder muss man dann das erste abstillen ?
ich weis nicht warum mir das in den Sinn gekommen ist, aber mich interessiert das einfach..

so und jetzt mal ne "realistische" frage, Alex ist jetzt 15wochen und 1Tag, der hat grad seinen schub beendet und heute ist der wieder EXTREM quengelig und will die ganze zeit an die brust und erschreckt sich so schnell, kann das schon der nächste schub sein???
LG Tatyanna

Hi...
Zu deiner hypothetischen Frage: Nein! Man kann beide stillen - Tandemstillen nennt man das dann. Die Milch wird sich dabei dem Neugeborenen anpassen.
.
Zu deiner "echten" Frage: es könnte das Zahnmark sein, die in den Kiefer einschiesst... Das ist manchmal unangenehmer für die Babys als das Zahnen ansich.
Möglich ist auch, dass für ihn "die neue Welt" die er nun wahrnimmt (nach dem Schub) einfach ein wenig beängstend ist.
Hast du ein Tragetuch? An solchen Tagen gold wert sag ich dir!

WOW super was die Natur alles kann

Ja das mit dem zahnmark kann gut sein, er nuckelt am schnuller nur rechts, also der schnuller ist immer schief seit ca. 2 Wochen und wenn er was in den mund nimmt, dann beißt er auch nur auf der re. seite drauf rum
mensch mensch, ich weis, die frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber er will seit gestern total oft stillen...sonst war das nie so, ich hoffe die milch reicht ihm?????????, gestern abend war ich LEER!!!

und geschlafen hat er auch net grad toll, er schläft normal ca. 21-22uhr bis 5/7 uhr durch, heute ist er 2x in der nacht gekommen, ich weis ich weis, dass sind superzeiten...aber für ihn halt ungewöhnlich mir macht das auch absolut nix aus, ich steh auch 10000mal in der nacht auf, aber ich fühle einfach das iwas nicht stimmt, bzw anders ist...
Ich habe ein bondolino, dass benutze ich auch oft,wenn er sehr weinerlich ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt