Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 21:49
Wie alt ist dein Wurm jetzt?
Sry! Kurzzeitgedächnis... *schäm'*
MummyDia89
3306 Beiträge
12.12.2011 21:53
Zitat von Shanise:

meiner? wird am 19.12.11 5 Monate!
Melushka
5154 Beiträge
12.12.2011 21:53
Dann gesell ich mich mal zu euch mit meinen Fragen & Problemchen
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 22:01
Zitat von MummyMeli:

Dann gesell ich mich mal zu euch mit meinen Fragen & Problemchen

Herzlich willkommen!!!
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 22:02
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Also, wenn du anfängst mit Beikost, muss er ja auch noch nix trinken. Und wenn du anfängst, sollte er ja auch eingiermaßen sitzen können... Dann kannst du auch in der Wanne üben...
Becher ist echt nicht so wild, wie man das denkt! Meiner hat mit 9 Monaten aus ner Wasserflasche getrunken, weil er kein Bock mehr auf Trinklernbecher hatte...
MummyDia89
3306 Beiträge
12.12.2011 22:10
Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Also, wenn du anfängst mit Beikost, muss er ja auch noch nix trinken. Und wenn du anfängst, sollte er ja auch eingiermaßen sitzen können... Dann kannst du auch in der Wanne üben...
Becher ist echt nicht so wild, wie man das denkt! Meiner hat mit 9 Monaten aus ner Wasserflasche getrunken, weil er kein Bock mehr auf Trinklernbecher hatte...

Ich habe aber gelesen das ein Baby nebenbei wärend es Beikost bekommt auch Wasser trinken sollte... sonst stille ich ja weiter hin nur will ich Ende Januar anfangen ihm Brei zu geben! Und eben auch Wasser....

Das mit der Wasserflasche is auch witzig... hab ich noch nie gesehen...
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 22:13
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Ich habe aber gelesen das ein Baby nebenbei wärend es Beikost bekommt auch Wasser trinken sollte... sonst stille ich ja weiter hin nur will ich Ende Januar anfangen ihm Brei zu geben! Und eben auch Wasser....

Hat er sich von Paul; Nanes Sohn; abgeguckt!
.
Solang du zu der Mahlzeit noch stillst und diese noch nicht vollständig durch feste Nahrung ersetzt ist, brauchst du nicht unbedingt Wasser anbieten! Hinterher gibt's ja Milch!
MummyDia89
3306 Beiträge
12.12.2011 22:17
Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Hat er sich von Paul; Nanes Sohn; abgeguckt!
.
Solang du zu der Mahlzeit noch stillst und diese noch nicht vollständig durch feste Nahrung ersetzt ist, brauchst du nicht unbedingt Wasser anbieten! Hinterher gibt's ja Milch!

Okay stimmt auch... Aber du sag mal... WANN ist so eine Stillmahlzeit denn vollständig durch feste Nahrung ersetzt?? Legt man das einfach irgendwann fest?? Oder wie wird das?? Man ich weiß stell mich total doof an... aber irgendwie bin ich so unwissend...
12.12.2011 22:24
So, ich hab mir jetzt den Thread doch gemerkt, auch wenn ich noch etwas zeit habe und daher so noch nicht so mitlese

Allerdings habe ich seit 12.11. einen kleinen neffen und bisher konnte ich meine schwägerin noch nicht zum anmelden überreden also dachte ich mir, dass ich einfach mal für sie frage (werd als kleines baby-lexikon eh ständig gefragt, hab aber nur theorie auf lager )

Zwei punkte kann ich nicht bzw. nicht sicher beantworten...
1. Sie stillt mit Hütchen, da der kleine es nicht rafft, wie die brustwarzen funktionieren und die hütchen fegt er auch gerne weg ihre hebamme hat ihr bisher auch nur empfohlen, es täglich immer mal ohne hütchen zu versuchen, in der hoffnung, dass er es irgendwann kapiert. Gibt es vielleicht irgendwie tips, wie ihm das leichter gemacht werden kann?
2. Der kleine war heute aaaaarg gnatschig (schlimmer als sonst... himmel, was für ein Organ der hat!)... und ist ohnehin ein sehr anhängliches Kind (bezüglich tragen halte ich sie schon vom schlimmsten ab ). da es weder Hunger noch Windel war, vermuten wir einmal mal blähungen? sonst wüsste ich nicht, was ihn so dermaßen aufbringen könnte, wenn er schon bei seiner mama auf dem arm ist. Gibt es hier außer Fliegergriff und Bäuchlein massieren etwas, was sie tun kann? Vielleicht auch was essen und trinken betrifft für die MuMi?

Ich danke vorab schon einmal für die Antworten
12.12.2011 22:27
Hallo ich nochmal...

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Elisa isst soooo schlecht. Heute war der bisherige Höhepunkt. Zum Mittag hat sie gerade mal ein halbes Becherchen gegessen, den anderen halben dann vor dem nachmittagsstillen und abends hat sie gerademal einer 3/4 Becher gegessen.
Ich hab das Gefühl, sie entwickelt sich (was das Essen betrifft zurück). Sie isst wie am anfang als wir angefangen haben mit dem Brei. Aber es gab eine Zeit, da hat sie richtig gut gegessen bei beiden Mahlzeiten ca. 180 - 190 g und jetzt.... ich kann froh sein wenn sie 50 - 60 g zu sich nimmt. Nach jeder Mahlzeit könnt ich heulen, wenn ich sehe wie wenig sie gegessen hat.
Ich hab schon überlegt, ob ich etwas falsch mache. Ich hab ihr verschiedene Breie angeboten auch an verschiedenen Uhrzeiten.
War es falsch ihr einen Löffel den sie halten kann in die Hand zu geben, damit sie sich leichter füttern lässt? Hab ich sie überfüttert und ihr damit, das Essen "vergrault"?
ich weiß nicht weiter... und mir gehr langsam die Kraft aus....
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 22:31
Mummy
Das legt im Idealfall dein Sohn fest!
Irgendwann will er nach dem Essen einfach nicht mehr gestillt werden.
Anfangs gibt's ja nur winzige Mengen Beikost, die langsam gesteigert werden. Und dann wird rs Tage geben, da will er nich mehr und andere, da will er doch noch mal Milch...
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.12.2011 22:36
Boah, ich hab nun schon Panik, wenn ich an unseren Start mit der Beikost denke - und doch bin ich froh, das wir noch ganz viel Zeit bis zum Start haben... So schnell brauch ich glaub die Beikost nicht..
Aber macht ihr mal, ich les mir alles schön mit
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 22:37
Roxy
Entspann dich! Alles gut! Wir hatten mit 8 Mon. niemals nicht auch nur eine Mahlzeit ersetzt!
Biete es an und akzeptier, wenn dein Baby nicht mag. Biete dann einfach die Brust an!
Sie wird schon kommen, wenn's soweit ist!
Meiner hat im Übrigen nie gern Brei gegessen! Heut geht nicht mal was gemustes oder breiiges rein! Kein A-Mus, kein Kartoffelpü o.ä.!
Versucht euch keinen Druck zu machen!!
Shanise
6456 Beiträge
12.12.2011 22:39
Viala
Es kann alles und nichts sein...
Schwer über dritte in einem Forum was heraus zu finden...
Soll se sich ma anmelden!
Schnecki-Pia
922 Beiträge
12.12.2011 22:40
Zitat von Viala:

So, ich hab mir jetzt den Thread doch gemerkt, auch wenn ich noch etwas zeit habe und daher so noch nicht so mitlese

Allerdings habe ich seit 12.11. einen kleinen neffen und bisher konnte ich meine schwägerin noch nicht zum anmelden überreden also dachte ich mir, dass ich einfach mal für sie frage (werd als kleines baby-lexikon eh ständig gefragt, hab aber nur theorie auf lager )

Zwei punkte kann ich nicht bzw. nicht sicher beantworten...
1. Sie stillt mit Hütchen, da der kleine es nicht rafft, wie die brustwarzen funktionieren und die hütchen fegt er auch gerne weg ihre hebamme hat ihr bisher auch nur empfohlen, es täglich immer mal ohne hütchen zu versuchen, in der hoffnung, dass er es irgendwann kapiert. Gibt es vielleicht irgendwie tips, wie ihm das leichter gemacht werden kann?
2. Der kleine war heute aaaaarg gnatschig (schlimmer als sonst... himmel, was für ein Organ der hat!)... und ist ohnehin ein sehr anhängliches Kind (bezüglich tragen halte ich sie schon vom schlimmsten ab ). da es weder Hunger noch Windel war, vermuten wir einmal mal blähungen? sonst wüsste ich nicht, was ihn so dermaßen aufbringen könnte, wenn er schon bei seiner mama auf dem arm ist. Gibt es hier außer Fliegergriff und Bäuchlein massieren etwas, was sie tun kann? Vielleicht auch was essen und trinken betrifft für die MuMi?

Ich danke vorab schon einmal für die Antworten

Hütchenspielen
Wir haben damit auch glaube 4 Monate rum bekommen. Anfangs wollte ich unbedingt ohne stillen und hab's oft ausprobiert.
Da es nicht klappte, dachte ich iwann...dann eben nicht, versuchst du's iwann nochmal. Als ich mit Pia aus der Wanne kam, war meine Brust so "voll" und durch die Wärme (nehme ich an) lief meine Brust aus. Um nicht den Teppich zu versauen steckte ich ihr quasi meine Brust in den Mund und es klappte!!!! Ganz plötzlich!!! Aus heiterem Himmel!!!
Als hätten wir noch nie ein Hütchen gebraucht!!!
Ich hab geweint und sie hat mich angegrient. Ein toller Moment in meinem Leben.
Was ich damit sagen will: nicht den Mut verlieren. Vllt war die Wärme auch echt fördernd.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt