Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.10.2011 19:38
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle-Perle:

MUSS man Milchbrei geben? Also, dass interessiert mich jetzt

meine hebi und mein kia meinten, dass milchbrei kein muss ist wenn die kleinen weiterhin gestillt werden und bri wirklich nur beikost ist.

so haben wir das auch gehandhabt, da bei mir beim pumpen fast nix kam und ich keine folgemilch benutzen wollte. somit gab es abends anstatt eines milchbreis ein getreide-obstbrei mit anschließender milchbar-bedienung

Ich hatte ja meine Hoffnung in Milchbrei gesetzt, weil Flohsack so ein Milchjunkie ist. Hab echt gedacht, wenn ich ihm Mumi mit ein paar Flocken andicke, dass er das dann auch gern nimmt, so wie die Mumi pur. Aber nix. Beikost war eben nur ein kleines I-Tüpfelchen in seiner 1.-Lebensjahr-Ernährung.
19.10.2011 19:44
@spielofant: hihihih genau wie mein meinem kleinen
19.10.2011 19:47
Zitat von Maksimsmami:

Und? Bist du auch schon soweit, dass du dir kein Bein mehr ausreißt?
sarah2010
595 Beiträge
19.10.2011 19:52
Hallo Ihr Lieben,
habe von Flocke77 den Tipp gekriegt, bei Euch reinzugucken....ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt - Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke schon mal

Hey liebe Leute,
bin heute total geknickt...meine Milch geht zurück

Meine Kinder verweigern mir die Brust immer mehr, zum Abpumpen komme ich tagsüber nicht so oft, wie ich es eigentlich machen möchte/müsste. Und das hab ich nun davon - ich bin so furchtbar traurig deswegen. Ich habs mir doch so gewünscht...!!!

Fing ja schon so an, dass ich beide (habe Zwillinge) nicht voll stillen konnte, dazu reichte die Muttermilch eh nicht aus - leider haben sie sich zu sehr an die Flasche gewöhnt. Ach Mensch!!!

Habt Ihr sowas auch durchgemacht? Kann man da irgendwie dagegen steuern? Habt Ihr Tipps und Tricks für mich?
Karamalz trinke ich schon, Milchbildungstee hab ich auch...habt ihr sonst noch Ratschläge für mich?
Bin dankbar für alles
zuckerlie
15684 Beiträge
19.10.2011 19:55
Zitat von sarah2010:

Hallo Ihr Lieben,
habe von Flocke77 den Tipp gekriegt, bei Euch reinzugucken....ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt - Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke schon mal

Hey liebe Leute,

Meine Kinder verweigern mir die Brust immer mehr, zum Abpumpen komme ich tagsüber nicht so oft, wie ich es eigentlich machen möchte/müsste. Und das hab ich nun davon - ich bin so furchtbar traurig deswegen. Ich habs mir doch so gewünscht...!!!

Fing ja schon so an, dass ich beide (habe Zwillinge) nicht voll stillen konnte, dazu reichte die Muttermilch eh nicht aus - leider haben sie sich zu sehr an die Flasche gewöhnt. Ach Mensch!!!

Habt Ihr sowas auch durchgemacht? Kann man da irgendwie dagegen steuern? Habt Ihr Tipps und Tricks für mich?
Karamalz trinke ich schon, Milchbildungstee hab ich auch...habt ihr sonst noch Ratschläge für mich?
Bin dankbar für alles

Ach Mensch, wie doof, dass das so blöd bei Dir läuft Würde Dir so sehr wünschen, dass Du auch voll stillen könntest.. und wenn Du sie einfach öfter anlegst?
sarah2010
595 Beiträge
19.10.2011 19:58
Zitat von zuckerlie:

Ach Mensch, wie doof, dass das so blöd bei Dir läuft Würde Dir so sehr wünschen, dass Du auch voll stillen könntest.. und wenn Du sie einfach öfter anlegst?

Hey Zuckerlie!
Ja, ist echt total traurig. Meine Mäuse sind doch grad mal 3 Monate alt
Ich versuch das schon immer sie anzulegen. Aber das ist immer so ein furchtbarer Stress für sie, dass ich irgendwann selbst total nervös werde...wie lange meinst du denn, sollte man anlegen? Also wieviele Minuten meine Ich
19.10.2011 19:58
Zitat von sarah2010:

Hallo Ihr Lieben,
Danke schon mal

Hey liebe Leute,

Bin dankbar für alles

Hast du jemanden, der dich unterstützt daheim? Jemand, der für dich kocht und auch den Haushalt mal schmeißt? Dann mach mal ein paar Kuscheltage und kümmer dich nur um deine Mäuse. Anlegen sooft sie wollen und ansonsten bitte nur so viel trinken, wie du Durst hast. Zuviel trinken vermindert die Milchmenge ebenso wie zu wenig trinken.
19.10.2011 19:59
PS: http://www.afs-stillen.de
Such dir mal eine Stillberaterin, die zu dir heim kommt und dich vor Ort berät.
zuckerlie
15684 Beiträge
19.10.2011 20:01
Zitat von sarah2010:

Zitat von zuckerlie:

Hey Zuckerlie!
Ja, ist echt total traurig. Meine Mäuse sind doch grad mal 3 Monate alt
Ich versuch das schon immer sie anzulegen. Aber das ist immer so ein furchtbarer Stress für sie, dass ich irgendwann selbst total nervös werde...wie lange meinst du denn, sollte man anlegen? Also wieviele Minuten meine Ich

Du meinst, wie lange sie trinken "sollen"?
Meine brauchen derzeit max. 15min - eher 10min, dann sind sie fertig und hampeln nur noch rum oder sie schlafen ein..

Würde Dir so gerne ganz viel Milch in die Brust zaubern, finds doch toll, dass Du Deine Zwillinge auch stillst...
jasmin81
1526 Beiträge
19.10.2011 20:49
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle-Perle:

MUSS man Milchbrei geben? Also, dass interessiert mich jetzt

meine hebi und mein kia meinten, dass milchbrei kein muss ist wenn die kleinen weiterhin gestillt werden und bri wirklich nur beikost ist.

so haben wir das auch gehandhabt, da bei mir beim pumpen fast nix kam und ich keine folgemilch benutzen wollte. somit gab es abends anstatt eines milchbreis ein getreide-obstbrei mit anschließender milchbar-bedienung

So haben wirs auch gemacht. Haben komplett auf Folgemilch verzichtet und dann langsam mit (verdünnter) Kuhmilch angefangen.
Shanise
6456 Beiträge
19.10.2011 23:22
Hey Sahra...
Ich vermute, deine beiden haben eine Saugverwirrung. Deshalb ist das Anlegen so stressig. Sie können den Umstieg Flasche-Brust nich so gut hin bekommen.
Es wäre sinnvoll eine Stillberaterin anzurufen, die euch Tips gibt und unterstützt!
Das ist in den Griff zu bekommen!

20.10.2011 07:33
Zitat von lady_milford:

huhu,
ich stille voll u hab jetzt mal eine Frage. Seit ein paar Tagen habe ich so eine komische Veränderung an meiner einen Brustwarze+Vorhof. die BW an sich ist rot und nach oben hin hab ich so einen roten Fleck, der sieht leicht angeschwollen aus und in der Mitte ist die Haut hell. Natürlich tut mir das Ganze auch weh, vor allem beim Stillen ansonsten stichts/brennts/ziehts leicht (ist iwie schwer zu definieren). Ist das eine Entzündung oder was anderes? Ich nehm seit gestern Lansinoh, hab jetzt aber keine goßartige Besserung feststellen können (dauerts eventuell länger bis es gut ist?) was kann ich noch machen? Soll ich eventuell für ein paar Tage nur noch die andere Brust nehmen? Bekommt mein Kind dann noch genug bzw. vermindere ich damit nicht die Mumi-Produktion auf der betroffenen Brust.
Ich hoffe man versteht meine Frage und ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Huhu,

das hatte ich auch mal. Bei mir war es ein verstopfter Milchkanal und das helle was ober drauf war war ein harter Milchpropfen. Ich hab dann ziemlich warm geduscht und beim abtrocknen hat sich der Propfen gelöst und bißchen Milch kam noch nach. Am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen davon

LG Nicicoly
tini79
7901 Beiträge
20.10.2011 08:36
@spielofant danke!
habs mir im kh so gut es geht gemütlich gemacht mit ihr. die letzten tage wurds schon wieder besser, auch ohne pumpen.
muß zwar immer noch beide seiten anlegen, aber mußte schon 2 nächte nicht mehr die abgepumpte milch nachfüttern. denke jetzt wo wir gestern entlassen wurden spielt sich das bestimmt wieder ein. zumindest bin ich alleine weil ich zuhause bin wieder entspannter.
und morgens die erste mz reichte ihr immer noch. dann gibts um 9h obst mit zwieback. dann kommen wir so mit den ganzen mz bis abends um 20, dann gibts die brust und medikamente und sie meldet sich um 2 und um 7h. manchmal noch um 4h.
20.10.2011 08:47
Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

Und? Bist du auch schon soweit, dass du dir kein Bein mehr ausreißt?
also mit brei in jeder form brauch ich beim mucki nicht mehr ankommen das ißt er nicht da heult er dann...
gestern hat er am nachmittag seinen joghurt spontan auf meinem shirt verteilt...mitm löffel rein in die schale und ZACK *feder feder* der löffel zischte raus und alles aufm shirt

najaaaaaaaaaaa
20.10.2011 09:09
@spielofant u nicicoly danke für eure Antworten. Werd die Freilandhaltung mal ausprobieren *g* au wenns mir beim Gedanken schon fröstelt, aber dagegen hilft dann ja Wärmelampe oder das warm/heisse Duschen. (glaub nur nich das da was verstopft ist, weils nicht hart ist oder so, sieht nur iwie "abgenutzt" aus, mhmmm )
Ich hab auch mal eine andere Stellung ausprobiert (Kind andersherum hingelegt im Liegen) u es war sehr viel angenehmer, leider nachts nicht möglich, denn ich seh mich schon im Halbschlaf das Kind mit den Beinen nach oben zum Bäuerchen machen hochnehmen aber tagsüber werd ich es so machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt