Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.09.2011 22:39
Genau. Danach kann dir keiner mehr was anhängen - du hast alles schon bewiesen.

Da fällt mir ein: Ich brauch mal ein Stöffchen, was ich bemalen kann. Will ein kleines Cover für die Manduca gestalten. Mit der Aufschrift "Nein, ich bin nicht zu schwer, und nein, meine Mama ist keine "arme Mama"."...
Mensch, das nervt was.
Firiel
4331 Beiträge
15.09.2011 22:39
Was macht eigentlich deine angebissene BW?
Was zum Lachen?
Da empfehle ich dir Asterix - Passierschein A38 - ist lustiger, als ich
15.09.2011 22:40
Zitat von Lori26:

Huhu,

habe mal wieder eine Frage

Ich habe seit der Geburt starken Haarausfall und habe vom Hautarzt Nahrungsergänzungsmittel bekommen, habe aber in der Packungsbeilage gelesen das da Kieselsäure drin ist...ist es fürs Stillen schädlich???? Allgemein soll das während der Stillzeit geeignet sein, aber ich bin doch etwas unsicher....

Danke schon mal für die Antworten

Ich hab das beim Großen auch genommen. Dem geht's gut, hat volles Haar, der Bursche.
Hmmm... vielleicht sollte ich das nochmal jetzt nehmen. Vielleicht bekommt Flohsack dann noch dichtere Locken. *quiek* Och, das wäre ja so süß!
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:41
Zitat von Lori26:

Huhu,

habe mal wieder eine Frage

Ich habe seit der Geburt starken Haarausfall und habe vom Hautarzt Nahrungsergänzungsmittel bekommen, habe aber in der Packungsbeilage gelesen das da Kieselsäure drin ist...ist es fürs Stillen schädlich???? Allgemein soll das während der Stillzeit geeignet sein, aber ich bin doch etwas unsicher....

Danke schon mal für die Antworten

Der Haarausfall kommt von der Hormonumstellung und bedarf eig. keiner Behandlung. Im letzten Drittel der Schwangerschaft sind dir keine Haare mehr ausgefallen! (was hatte ich schönes Haar... *schwärm*) Das wird nun, nach der Hormonumstellung; die bei Stillmamas länger dauert; nachgeholt...
Du kannst die Kieselerdeteile nehmen...aber ob es hilft ist fraglich...
15.09.2011 22:42
Zitat von Firiel:

Was macht eigentlich deine angebissene BW?
Was zum Lachen?
Da empfehle ich dir Asterix - Passierschein A38 - ist lustiger, als ich

Die wurde schonend behandelt. Flohsack durfte nicht so oft ran und ich hab wohl gefühlt alle 5 Minuten Zaubersalbe drauf gepappt. Jetzt fühlt sie sich nur noch wund an.
Aber Fakt ist: Der Herr ist zur Zeit echt brutal drauf. Da muss sich was ändern.
Firiel
4331 Beiträge
15.09.2011 22:47
Sagt mal, wann kommen so im Durchschnitt die Zähne? Tut das weh beim Stillen?
15.09.2011 22:52
Ach, du soll ich dich anlügen? Oder magst du die schonungslose Wahrheit hören?
Lüge: Nein, das tut nicht weh. Keine Angst, das merkst du überhaupt nicht. Und du wirst aus allen Wolken fallen, wenn dein Kind dich mit vollem Gebiss angrinst.
Wahrheit: Ja, es tut weh, weil die Kinder erst lernen müssen ohne beißen zu stillen. Das kann man aber beibringen.

Die ersten Zähne kommen im Schnitt mit 6-8 Monaten, wenn ich das jetzt richtig im Gedächtnis habe.
Firiel
4331 Beiträge
15.09.2011 22:58
Okay wenn's soweit ist, dann brauch ich Tipps
Ach, hatte ja vor Nov/Dez etwas arbeiten zu gehen - mein Chef würde mir die Stillpausen zum Abpumpen nicht geben
Jetzt nach der Brustentzündung und dem KH-Aufenthalt hab ich ihm jetzt abgesagt - obwohl er dringend Personal braucht. Sein Pech!!! Bin ich lieber voll und ganz für Susa da!
So, gute Nacht - mein Typ äh meine Brust wird verlangt
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 23:04
Tja, Pech für ihn!! Denn dein Chef MUSS dir Stillpausen gewähren!
Da Hätt er keine Wahl.. Aber wenn du nicht musst, ist es ja auch ok so!
Lori26
2873 Beiträge
16.09.2011 07:41
Nee, ich habe auch nicht das Gefühl das es etwas bringt...ich hatte vor der Schwangerschaft auch Haarausfall, aber nicht so schlimm wie jetzt. Während der Schwangerschaft hatte ich gar keinen Haarausfall...das war toll...
Firiel
4331 Beiträge
16.09.2011 07:53
Zitat von Lori26:

Nee, ich habe auch nicht das Gefühl das es etwas bringt...ich hatte vor der Schwangerschaft auch Haarausfall, aber nicht so schlimm wie jetzt. Während der Schwangerschaft hatte ich gar keinen Haarausfall...das war toll...

Ich hab auch etwas Haarausfall, aber es wird schon weniger. Ich nehm nix ein - trotz dass ich an der Quelle bin. Die Sachen bringen erst was, wenn man sie mind. 3 Monate einnimmt.
Firiel
4331 Beiträge
16.09.2011 08:01
Zitat von Shanise:

Tja, Pech für ihn!! Denn dein Chef MUSS dir Stillpausen gewähren!
Da Hätt er keine Wahl.. Aber wenn du nicht musst, ist es ja auch ok so!

Naja, finanziell hätte ich nix bekommen, sondern ich hätte mir Überstunden aufgeschrieben und dann nächstes Jahr später angefangen wieder zu arbeiten.
Ich wollte das für mich machen, weil sich ständig die Dinge in der Apotheke ändern.
Mein Chef meinte, dass das ja bei Hochbetrieb nicht möglich wäre, abzupumpen...
Den Stress tu ich mir und meiner Kleinen nicht an
16.09.2011 10:03
Zitat von Firiel:

Sagt mal, wann kommen so im Durchschnitt die Zähne? Tut das weh beim Stillen?

alsoooo wir warten jetzt schon knapp 3 Wochen drauf dass ich in ihrem Kiefer was tut... sie sabbert, kaut auf allem rum und pupst was das zeug hält... und ich seh auch schon kleine weiße Pünktchen im Kiefer unten aber das wars dann auch... ich denk immer jetzt gehts los aber nix passiert.... Dummerweise lässt sie sich auch nicht so richtig gern in den Mund gucken sodass man bei jedem Gähner oder Schreier mal versuchen muss zu gucken... fühlen kann ich aber auch noch nichts...

wenn ich vorhin richtig geguckt hab hab ich eine kleine rote stelle entdeckt... aber wie gesagt der Mund war auch nicht wirklich lange offen und ich kann mich täuschen....
Shanise
6456 Beiträge
16.09.2011 21:50
Morgen geht's los! Ich freu mich so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt