Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
01.07.2011 20:32
Also Liam hab ich ja auch 5 einhalb Monate voll gestillt und danach bis in meine SS hinein (da war Liam gerade 1 Jahr alt, als ich abgestillt habe) weiter gestillt neben selbst gekochtem Brei.
Liam ist bald 2 Jahre alt und wiegt HEUTE 10,6 Kilo! Der ist viel zu klein.
Elias hingegen wirkt jetzt schon viel moppeliger als Liam damals und ich hab einfach im Gefühl, dass er runder sein wird als Liam. Das sind die Gene. Liam kommt nach mir und meiner Familie und Elias nach seinem Papa und seiner Familie. Und das merk ich jetzt schon an den Speckbeinchen, die Liam nie hatte.
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:33
ich will nicht abstillen müssen
01.07.2011 20:36
Zitat von schlatz:

ganz ruhig!!! Genau so einen Stress hab ich mir bei Liam gemacht! Ich hatte deswegen immer viele Probleme.
Elias hat das übrigens auch ab und an mal, dass er beim Stillen abdockt und weint. Ich hab gemerkt, dass er einfach nix will. Er hat seinen Schub hinter sich und mag nu nicht mehr so viel. Ich machs so, dass ich es einfach noch 1-2 Min. versuche und wenn er immer noch nicht will, dann dock ich ab, puck ihn und schieb ihm nen Schnull rein, geh mit ihm umher und dann schläft er.
Meistens ist das bei uns nen Zeichen von starker Müdigkeit.

Kann das bei euch auch so sein? Unsere Mäuse sind ja nur nen paar Tage auseinander.
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:47
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von schlatz:

ganz ruhig!!! Genau so einen Stress hab ich mir bei Liam gemacht! Ich hatte deswegen immer viele Probleme.
Elias hat das übrigens auch ab und an mal, dass er beim Stillen abdockt und weint. Ich hab gemerkt, dass er einfach nix will. Er hat seinen Schub hinter sich und mag nu nicht mehr so viel. Ich machs so, dass ich es einfach noch 1-2 Min. versuche und wenn er immer noch nicht will, dann dock ich ab, puck ihn und schieb ihm nen Schnull rein, geh mit ihm umher und dann schläft er.

Kann das bei euch auch so sein? Unsere Mäuse sind ja nur nen paar Tage auseinander.

sie schläft heut fast den ganzen tag.
wenn sie doch nur bissl trinken würde beim stillen aber soweit kommt es gar nicht. sie dockt gar nicht erst an!!!
sie hat heut furchtbar wenig zu sich genommen

kann es sein dass sich das bemerkbar macht dass ich, wie soll ich sagen, stress hab? (der opa meines mannes liegt im sterben...)
01.07.2011 20:51
@NoNI ich habe mir Gedanken gemacht, über deinen Beitrag vor 3 Tagen an mich und habe Emma nun gestern und heute voll gestillt ohne Brei zu geben. Gestern war es heftig, sie wollte fast alle Stunde an die Brust. Hat aber in der Nacht wesentlich besser als sonst (mit Brei) geschlafen. Heute der Tag war auch okay, sie schien mir ausgeglichener. Nun bin ich auf die Nacht gespannt. Wenn diese Nacht wieder so gut wird, wie die Letzte, hast du wohl Recht gehabt
Zitat von schlatz:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von schlatz:

sie schläft heut fast den ganzen tag.
wenn sie doch nur bissl trinken würde beim stillen aber soweit kommt es gar nicht. sie dockt gar nicht erst an!!!
sie hat heut furchtbar wenig zu sich genommen

kann es sein dass sich das bemerkbar macht dass ich, wie soll ich sagen, stress hab? (der opa meines mannes liegt im sterben...)
das tut mir leid viel Kraft
Shanise
6456 Beiträge
Zitat von schlatz:

ich hab jetzt sämtliche varianten ausprobiert, nix hilft
sie verweigert immer noch die brust!
im halbschlaf weint sie, beim rumtragen schaut sie, ...

Nimmt sie denn im Halbschlaf die Brust?
Schon mal Tragestillen versucht?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
01.07.2011 20:55
Schlatz mach dir blos keinen Stress. Sowas hatte ich mit Noah auch mal. Nen ganzen Tag und als ich meine hebi vor Sorge angerufen hab hat er plötzlich wieder getrunken!
Hast du ihr in letzter Zeit Tee gegeben?
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:55
Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

sie weint sehr schnell wenn sie aufwacht. hab das heut mittag versucht, aber vergeblich.
tragstillen?? wie funktioniert das denn? also du meinst sicher während dem tragen im TT oder marsupi zu stillen aber geht das denn??
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:56
Zitat von Kyra.Tom:

Schlatz mach dir blos keinen Stress. Sowas hatte ich mit Noah auch mal. Nen ganzen Tag und als ich meine hebi vor Sorge angerufen hab hat er plötzlich wieder getrunken!
Hast du ihr in letzter Zeit Tee gegeben?

ne, hat sie nicht bekommen
woran lags denn bei euch?
ich hab schiss dass sie zu wenig flüssigkeit bekommt
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 20:56
danke jori!!
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 20:57
Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Und ja, er kann sehr gut an deiner Unruhe liegen!
Hat sie zufällig ne Impfung bekommen in der letzten Woche?
Schiesst da n Zähnchen?
Versuch dir mal nicht so schrecklich viel Stress zu machen! Ja, leicht gesagt...wenn das Kind nicht isst, hat man gleich Panik! Würd mir auch so gehen!!
Warte mal die Nacht ab und schau mal wie es morgen wird. Zur Not musst du morgen mal pumpen und mit dem Becher füttern!
Das wird schon!
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2011 21:00
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Schiesst da n Zähnchen?
Versuch dir mal nicht so schrecklich viel Stress zu machen! Ja, leicht gesagt...wenn das Kind nicht isst, hat man gleich Panik! Würd mir auch so gehen!!
Warte mal die Nacht ab und schau mal wie es morgen wird. Zur Not musst du morgen mal pumpen und mit dem Becher füttern!
Das wird schon!

ich versuch ruhig zu bleiben aber das ist im moment sehr schwer..
zähnchen? ich hoffe noch nicht!! hab aber auch nix gesehen
ich bin schon immer wieder am pumpen weil die brust auch anfängt weh zu tun wenn sie so lang nicht trinkt. doofe sache, echt..
Kyra.Tom
4222 Beiträge
01.07.2011 21:00
Keine Ahnung woran es lag er hat dann einfach wieder normal getrunken.
Ich drück dir die Daumen! Versuch dir keinen Stress zu machen.
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 21:03
Zitat von schlatz:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von schlatz:

Schiesst da n Zähnchen?
Das wird schon!

ich versuch ruhig zu bleiben aber das ist im moment sehr schwer..
zähnchen? ich hoffe noch nicht!! hab aber auch nix gesehen
ich bin schon immer wieder am pumpen weil die brust auch anfängt weh zu tun wenn sie so lang nicht trinkt. doofe sache, echt..

Ok! Das wird schon!
Was machst du mit der gepumpten Milch?
Es könnte sein, dass das Zahnmark in den Kiefer einschiesst...
Wenn du irgendwelche Stellen hast, die besonders empfindlich sind, dann wärme diese und versuch sie auszustreichen! Damit sich da nix staut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt