Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.06.2011 07:50
Zitat von shelyra:

Zitat von Lunalein:

Also meine Maus hat ja die letzten Tage immer mal viel gespuckt. Heute morgen wieder und dann fast gar net mehr. Eben nach 2,5 std Schlaf hatte sie ordentlich Hunger und hat beim Stillen alles ausgespuckt. Bin mir zu 90% sicher dass sie sich an der Milch verschluckt hat weil sie nen heftigen Zug drauf hat und ich die Milch nur so heraus schieße ^^
Zum Bäuerchen machen kam ich gar net.
Gibts da Tipps wie man das erleichtern kann dass sie sich net so verschluckt?
Danke
Lg

sind deine brüste zu voll?

dann hilft es vor dem anlegen etwas milch auszustreichen, so dass nicht mehr ganz soviel drin ist und die milch nicht mehr so heraus schießt

Das könnte sein. Muss ich mich dann nur beeilen denn ich hab noch net immer raus wenn Madame Hunger hat. Manchmal plärrt sie einfach los ^^
08.06.2011 08:01
Zitat von Cocolores:

Hallo liebe Stillmamas!
Ich hab da mal eine Frage...
Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate und wird voll gestillt. Wir haben / hatten relativ feste Zeiten (auch auf Rat der Ärztin "eingeführt", da er schon 9 Kilo hat. Hungern muss er trotzdem nicht und wird, wenn notwendig, auch zwischendrin angelegt )
Zum Abend hin werden die Abstände aber immer kürzer. Ist das üblich? Heute war's sehr arg:
17:15 Uhr (übliche Zeit für den "Nachmittagssnack")
18:45 Uhr (nach 45 Minuten rumtragen wg. Müdigkeit, dabei eingeschlafen)
20:30 Uhr (übliche Zeit für Abendessen, zweimal Seite gewechselt!!)
21.30 Uhr (dabei endlich eingeschlafen)
Jetzt fühl ich mich so richtig leer...
Wenn er heute "normal" schläft, kommt er wieder zwischen 3 und 5 Uhr Morgens. Vergangene Nacht wollte er aber schon Mitternacht wieder ran.
Ich geh davon aus, dass er einen Schub hat. Liegt's vielleicht daran? Aber wieso reichen ihm dann bis zum späten Nachmittag wie gehabt seine drei Mahlzeiten? (Frühstück, Mittag, Nachmittag)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er an der linken Brust keine 10 Minuten trinkt. An der rechten klappt's ohne Probleme.
Wird er vielleicht nicht richtig satt? Möchte schon gern volle 6 Monate stillen und erst im nächsten Monat langsam mit Beikost anfangen.
Ich sag schonmal danke
Liebe Grüße,
Corinna mit Louis

Wenn er nicht satt werden würde, würde er tagsüber auch öfter kommen. Vorausgesetzt, er wird eben noch nach Bedarf gestillt.
Vielleicht sind es die Zähne. Da verhalten sich Kidner ganz unterschiedlich. Deiner könnte das SAugen durchaus als angenehm und schmerzlindernd empfinden.
08.06.2011 08:02
Zitat von maimami2011:

Oh man bin im mom voll am auslaufen...
wenn die kleine an der einen seite trinkt läuft es an der anderen seite auch und alles ist nass...

Drück einfach auf die freie Brustwarze mit dem Finger drauf.
Lilifee_84
2709 Beiträge
08.06.2011 08:43
Hallo,
Hab da mal ein Problem:
Und zwar bin ich heute morgen um halb 6 aufgewacht und meine lunke Brust war total verhärtet, berührungsempfindlich und heiß.
Was kann ich denn noch machen außer Raphael immer wieder anlegen und kühlen?
Das tut soooo weh und ich voll Angst vor ner Brustentzündung....
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 08:58
Zitat von Lilifee_84:

Hallo,
Hab da mal ein Problem:
Und zwar bin ich heute morgen um halb 6 aufgewacht und meine lunke Brust war total verhärtet, berührungsempfindlich und heiß.

Das klingt nach einer Brustentzündung
Ganz wichtig ist nun Ruhe, bleibt im Bett, versuche so zu stillen, dass das Kinn in Richtung verhärtete Stelle zeigt.
Ansonsten kühlen, nur die Brustwarze bitte auslassen.
Du kannst auch gekühlte Kohlblätter (vorher etwas draufhauen, damit sie weich werden) auf die Brüste legen, nur die BWs wieder freilassen.
Hast du noch Kontakt mit deiner Hebamme, vllt. könnte sie dir was homöopathisches geben?
Wenn es in 24 Stunden nicht besser ist, dann geh lieber zum Arzt.
Wünsche dir gute BEsserung!
08.06.2011 09:00
Zitat von Lilifee_84:

Hallo,
Hab da mal ein Problem:

Mit Quark kühlen, heiß duschen damit Milch raus läuft. Ausstreichen. Raphael in allen 3 Positionen anlegen. Hebi anrufen!!!!!!!!!!!
Lilifee_84
2709 Beiträge
08.06.2011 09:08
Ich danke euch schon mal, bei de Wetter fällt es nicht schwer im Bett zu bleiben
Er hat jetzt 2x gut getrunken und verhärtungen hab ich keine mehr, aber weh tut sie immer noch... dann kühl ich mal weiter und hoffe, dass es bald besser wird!
NähNaNi
9210 Beiträge
08.06.2011 11:47
Hallo liebe Stillmamas,
ich bin im Moment etwas am verzweifeln....
Klein Joshua wir leider nicht mehr wirklich satt....er ist so unruhig und unzufrieden nach dem Stillen...auch während dem stillen zappelt er total unruhig herum und schreit immer wieder die Brust an...das macht er bei 5 von 8 mal stillen ca....
Er kommt auch Nachts wieder öfter...
*
Habe nun die Tage mit Frühmörchen angefangen...2 Tage wunderbar so 6-8 Minilöffelchen und nun verweigert er es total auch Pastinake will er nicht...mit den süßen Sachen will ich noch nicht anfangen... deshalb nur Gemüse zu anfang
*
Er macht auch nur noch 2x groß in die Windel seit 7 Tagen ca....sonst war es 4-6 mal am Tag
*
Habe nun auch versucht ihm immer wieder mal die Flasche zu geben zum selber heben mit so Henkeln dran...er macht es prima...führt sie zum Mund und kaut nur drauf, zieht also gar nicht und dem entsprechend kommen, wenn überhaupt nur Tropfen raus
Da ich so mit 6 Monaten abstillen will, dachte ich mir, ich freunde ihn schon mal mit der Flasche an..aber keine Chance habe nun auch statt Fenchel, Kamille aufgegossen..aber auch das mag er nicht...
(Fenchel soll man ja eigentlich nur geben, wenn Bauchweh besteht)
Klar kann ich ihn mit dem Becher füttern, aber das macht er niemal mit..wenn er Hinger hat, muss es schnell gehen
Bitte um ein paar Tipps
Danke
Nudelchen
12091 Beiträge
08.06.2011 12:39
@Blunablu: Ich denke, nach dem Verhalten deines Kleinen zu urteilen, dass ihn die Zähnchen plagen. Vielleicht schießen die gerade in den Kiefer ein?
.
Da verwundert es auch nicht, dass er die Beikost nicht will, für die ich es eh noch zu früh halte.
.
Zum Fläschchen kann ich dir leider keine Tipps geben. Mein Sohn verweigert die immer noch bzw. kaut nur darauf rum. Er trinkt sein Wasser nur von einer Trinkflasche aus dem DM (mit einem harten "Schnabel"). Auf allem, was aus Gummi ist (Fläschchensauger, Schnuller,....) kaut er seit jeher nur rum.
NähNaNi
9210 Beiträge
08.06.2011 12:42
Zitat von alessiaC:

@Blunablu: Ich denke, nach dem Verhalten deines Kleinen zu urteilen, dass ihn die Zähnchen plagen. Vielleicht schießen die gerade in den Kiefer ein?
.
Da verwundert es auch nicht, dass er die Beikost nicht will, für die ich es eh noch zu früh halte.
.
Zum Fläschchen kann ich dir leider keine Tipps geben. Mein Sohn verweigert die immer noch bzw. kaut nur darauf rum. Er trinkt sein Wasser nur von einer Trinkflasche aus dem DM (mit einem harten "Schnabel"). Auf allem, was aus Gummi ist (Fläschchensauger, Schnuller,....) kaut er seit jeher nur rum.

Ich finde es auch definitiv noch zu früh für Beikost ich bin eine von denen, die 6 Monate voll stillen wollte aber er schien immer so hungrig nach dem Stillen
*
Du stillst ja auch noch immer, stimmts
*
Ich bin echt im Zwiespalt bzgl. des abstillens....eigentlich will ich ja gar nicht bald abstillen, aber ich will unbedingt endlich wieder Diäten können Hab noch 30Kg mehr als vor der Ss und ich nehme absolut kein Gramm ab beim Stillen eher zu
Nudelchen
12091 Beiträge
08.06.2011 12:48
Zitat von Blunablu:

Zitat von alessiaC:

.
.

Ich finde es auch definitiv noch zu früh für Beikost ich bin eine von denen, die 6 Monate voll stillen wollte aber er schien immer so hungrig nach dem Stillen
*
Du stillst ja auch noch immer, stimmts
*
Ich bin echt im Zwiespalt bzgl. des abstillens....eigentlich will ich ja gar nicht bald abstillen, aber ich will unbedingt endlich wieder Diäten können Hab noch 30Kg mehr als vor der Ss und ich nehme absolut kein Gramm ab beim Stillen eher zu

.
Offensichtlich ist dein Kind noch nicht beikostreif.
Hmmm, das ist natürlich doof, wenn er noch hungrig ist - aber vielleicht ist er ja nur sonst unzufrieden, oder es drücken die Zähnchen, oder ein Schub,...?
.
Ja ich stille noch, und zwar noch relativ viel, weil mein Sohn nicht soooo viel Beikost isst. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung, irgendwann wird er schon mehr davon essen. Und bzgl. den "süßen" Sachen: Mein Kleiner isst fast kein Obst, er mag Gemüse (vor allem alles was grün ist wie Erbsen, Spinat,.....) viel lieber.
.
So weit ich weiß, kann man auch während des Stillens diäten, wenn man es richtig macht. Spielofant müsste darüber was wissen.
NähNaNi
9210 Beiträge
08.06.2011 12:51
Danke Alessia Spiiiiiiiiiiieeeeeeeeellloooooooooooooo. brauch dringend abnehmtipps
08.06.2011 13:10
im mom will meine kleine voll oft an die brust manchmal sogar alle halbe stunde...
ist das normal???
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 13:22
Zitat von maimami2011:

im mom will meine kleine voll oft an die brust manchmal sogar alle halbe stunde...
ist das normal???

In dem Alter auf jedenfall
08.06.2011 13:26
Bluna, entweder nicht wirklich beikostreif oder aber die Zähne. Vielleicht aber auch der nächste Schub. Da würde dann gut passen, dass er an der Brust rumtheatert. Das kommt oft in dem Alter vor.
Wegen Diät kann ich dir was per PN schicken, wenn du magst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt