Mütter- und Schwangerenforum

Babybrei selber machen!!Rezepte her damit!!!

Gehe zu Seite:
Alicia23
1255 Beiträge
14.08.2011 22:54
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von Alicia23:

Zitat von Alicia23:

Zitat von Mari-07:

Hab da mal ne Frage.

Ich sammel mir gerade mein Babyrezeptebuch zusammen damit ich bald anfangen kann für meine fast 7 Monate alten Sohn (wir am 16.8. 7 Monate alt) selber zukochen.

Ich lese immer wieder "Babymilch" und hab jetzt schon in Supermärkten und Drogerien geguckt aber ich finde keine Milch die "Babymilch" heißt!

Ist damit jetzt echt ne Milch mit der aufschrift "Babymilch" gemeint oder ist es ne Folgemilch???

Die ganze normale Milch zum anrühren (Pre oder 1er)

okee danke

ich weis zwar von meiner Mum das es früher echte ne richtige "Babymilch" gab aber jetzt gibts die nicht mehr.

danke schön

Ich weiß nicht ob ich mich täusche aber Babybilch gibts doch bei Rossmann aber ab 1 Jahr oder?

Wohn in Österreich und laut meiner Mum hats die früher in Supermärkten geben.. bei uns gibts keinen Rossmann

Ahso das wusst ich nicht. Obs die im Supermarkt gibt weiß ich jetzt gar nicht. Musst du mal schaun

hab ich schon aber gibts leider nicht

Dann würd ich auch die Pre milch nehmen. Einige sagen zwar man kann schon normale Vollmilch geben ab dem 6. Monat aber ich trau mich das selbst nicht meiner kleinen am 25.7.2011 7 Monate zu geben
olja81
45 Beiträge
14.08.2011 22:55

Hey das ist superrrrrrrrrrr lieb von dir. Danke Ich schau gleich mal
[/quote]

------
wünsche dir gutes gelingen, habe auch mit Beikost angefangen als die kleine 6 Monate war
Rewe hat z.B. einiges an Bio, oder vieleicht gibt es auch Bio-laden bei euch in der nähe -- oder mann kann Googeln es gibt Bio-Lieferanten, die dir es nach Hause bringen (bei uns z.B gibts so einen der fährt 1x die Woche durch und bring die Sachen die du im Internet oder Tel. bestellt hast nach Hause , vom Fleich, gemüse, obst, bis zu den Nudeln)
Alicia23
1255 Beiträge
14.08.2011 23:01
Danke dir. Meine maus ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich hoffe es wird ihr schmecken. Eigentlich hab ich keine Probleme mit dem Essen bei ihr. Ich hoffe das bleibt auch so. Ok Pastinake und Spinat mag sie nicht wirklich.
Ja ich gehe morgen auch in ein Bioladen schon allein wegen dem Öl das gibts nämlich nur da.
14.08.2011 23:01
Zitat von Alicia23:

Zitat von Alicia23:

Zitat von Alicia23:

Zitat von Mari-07:

Hab da mal ne Frage.

Ich sammel mir gerade mein Babyrezeptebuch zusammen damit ich bald anfangen kann für meine fast 7 Monate alten Sohn (wir am 16.8. 7 Monate alt) selber zukochen.

Ich lese immer wieder "Babymilch" und hab jetzt schon in Supermärkten und Drogerien geguckt aber ich finde keine Milch die "Babymilch" heißt!

Ist damit jetzt echt ne Milch mit der aufschrift "Babymilch" gemeint oder ist es ne Folgemilch???

Die ganze normale Milch zum anrühren (Pre oder 1er)

okee danke

ich weis zwar von meiner Mum das es früher echte ne richtige "Babymilch" gab aber jetzt gibts die nicht mehr.

danke schön

Ich weiß nicht ob ich mich täusche aber Babybilch gibts doch bei Rossmann aber ab 1 Jahr oder?

Wohn in Österreich und laut meiner Mum hats die früher in Supermärkten geben.. bei uns gibts keinen Rossmann

Ahso das wusst ich nicht. Obs die im Supermarkt gibt weiß ich jetzt gar nicht. Musst du mal schaun

hab ich schon aber gibts leider nicht

Dann würd ich auch die Pre milch nehmen. Einige sagen zwar man kann schon normale Vollmilch geben ab dem 6. Monat aber ich trau mich das selbst nicht meiner kleinen am 25.7.2011 7 Monate zu geben

ja also ich denk auhc das das pre sicher am besten ist... mein kleiner bekommt zwar schon 1er und am abend 2er aber pre ist ja doch ein wenig besser
außerdem ists länger haltbar als ne normale milch
olja81
45 Beiträge
14.08.2011 23:04
[/quote]

[/quote]

---
Hallöchen,
Babymilch ist die Pre oder 1-3 gemeint, bei Rossman oder DM kann mann die Kindermilch kaufen die ist aber ab 1 Jahr gedacht, für die die keine Kuhmilch geben wollen -- so hats mir die Hebamme erklärt -- meine bekommt die HA-1 und die möchte ich ihr bis einem Jahr geben
lg
14.08.2011 23:10
Zitat:
Zitat:
Zitat von olja81:

---
Hallöchen,
Babymilch ist die Pre oder 1-3 gemeint, bei Rossman oder DM kann mann die Kindermilch kaufen die ist aber ab 1 Jahr gedacht, für die die keine Kuhmilch geben wollen -- so hats mir die Hebamme erklärt -- meine bekommt die HA-1 und die möchte ich ihr bis einem Jahr geben
lg

Danke

shelyra
69208 Beiträge
15.08.2011 18:50
Zitat von xuxu:

Zitat von shelyra:

Kennt jemand Suppenrezepte?

tim isst bei uns mit - wir würzen die suppe einfach noch etwas nach für uns...

was für rezepte suchst du denn? eigentlich kann man ja jede suppe den kleinen geben

Jannik wird jetzt in ein paar tagen 7 Monate alt und laut Kia und meiner Mutter darf er nur Suppen essen die nicht gewürzt sind.
Suche halt reichlcihe Gemüsesuppen. Heute hat er eine von Hipp aus dem Glas gegessen. Will ihm aber auch welche selber Kochen.

sind suppen den ein MUSS oder ein SOLL in der baby bzw. kleinkind ernährung?!

suppen sind kein muss, aber bereichern den speieplan

ganz einfach herzustellen sind gemüsesuppen!
du kochst ganz normal gemüse - zb karotten. dann pürierst du die und gibts einfach mehr wasser als gewöhnlich hinzu bis du eine cremige konsistenz hast. wahlweise könntest du auch gemüsefond nehmen. fertig ist die suppe!
so kannst du fast jede gemüsesuppe herstellen! um sie aufzupeppen könntest du in die suppe suppennudeln geben. oder etwas geröstete brotwürfel.
15.08.2011 19:11
Zitat von shelyra:

Zitat von xuxu:

Zitat von shelyra:

was für rezepte suchst du denn? eigentlich kann man ja jede suppe den kleinen geben

Jannik wird jetzt in ein paar tagen 7 Monate alt und laut Kia und meiner Mutter darf er nur Suppen essen die nicht gewürzt sind.
Suche halt reichlcihe Gemüsesuppen. Heute hat er eine von Hipp aus dem Glas gegessen. Will ihm aber auch welche selber Kochen.

du kochst ganz normal gemüse - zb karotten. dann pürierst du die und gibts einfach mehr wasser als gewöhnlich hinzu bis du eine cremige konsistenz hast. wahlweise könntest du auch gemüsefond nehmen. fertig ist die suppe!
so kannst du fast jede gemüsesuppe herstellen! um sie aufzupeppen könntest du in die suppe suppennudeln geben. oder etwas geröstete brotwürfel.

Hab bei einigen Rezepte (für späteres alter) gelesen das man Sahne rein gibt. Kann ich das auch jetzt schon machen?

Ists besser wenn ich die aus der Flasche geben oder aus der Schüssel Löffel?
Wegen der Menge.... ich schätze mal ich kann da 190g machen oder?

shelyra
69208 Beiträge
15.08.2011 19:18

Zitat von shelyra:

Zitat von xuxu:

Zitat von shelyra:

Hab bei einigen Rezepte (für späteres alter) gelesen das man Sahne rein gibt. Kann ich das auch jetzt schon machen?

dein kleiner ist 6 monate, oder?
in dem alter würd ich noch keine sahen dazugeben.
<p></p>
für mich gehört essen immer in den teller und hat nix in einer flasche zu suchen. essen und verdauen fängt nämlich schon im mund mit dem speichel an. wenn die kleinen aus ner flasche trinken wandert das ganze aber sofort in die speiseröhre und den magen und kann erst dort verdaut werden.
<p></p>
ich hab das essen für den kleinen nie abgewogen. immer nach gefühl gegeben. sie essen eh total unterschiedlich - den einen tag haben sie größeren hunger, den anderen tag dagegen weniger.
ich würd eifnach schauen wie dein kleiner drauf ist und wieviel er isst. danach kannst du in etwa die portionen abmessen und einfrieren
15.08.2011 19:28
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Zitat von xuxu:

Zitat von shelyra:

dein kleiner ist 6 monate, oder?
in dem alter würd ich noch keine sahen dazugeben.
<p></p>
für mich gehört essen immer in den teller und hat nix in einer flasche zu suchen. essen und verdauen fängt nämlich schon im mund mit dem speichel an. wenn die kleinen aus ner flasche trinken wandert das ganze aber sofort in die speiseröhre und den magen und kann erst dort verdaut werden.
<p></p>
ich hab das essen für den kleinen nie abgewogen. immer nach gefühl gegeben. sie essen eh total unterschiedlich - den einen tag haben sie größeren hunger, den anderen tag dagegen weniger.
ich würd eifnach schauen wie dein kleiner drauf ist und wieviel er isst. danach kannst du in etwa die portionen abmessen und einfrieren

ja morgen ist er 7 monate alt

okee ja hast recht xD aber meine ja wens so flüssig ist oder so....

okee passt

Danke schööön
aprilsternchen11
7540 Beiträge
15.08.2011 21:04
Mädels ich glaube ihr habt mich mal überlesen....
Kann ich Elias auch schon was kaltes also Zimmertempi zum trinken geben oder doch lieber noch immer warm. Wegen dem Bauch
shelyra
69208 Beiträge
15.08.2011 21:09
Zitat von aprilsternchen11:

Mädels ich glaube ihr habt mich mal überlesen....
Kann ich Elias auch schon was kaltes also Zimmertempi zum trinken geben oder doch lieber noch immer warm. Wegen dem Bauch

wasser gabs bei uns eigentlich immer nur mit zimmertemperatur. tee haben wir auch nie warm gehalten - irgendwann war der abgekühlt (haben aber auch erst mit 5 1/2 monaten das erste mal was anderes als milch gegeben gegeben).
<p></p>
ich würds versuchen und dann merkst du ja ob er es mag und verträgt
xuxu
1279 Beiträge
15.08.2011 21:33
Zitat von schlaues_würmchen:

Zitat von xuxu:

shely....

eingefrorene weintrauben schmecken.... *würg* komisch. hab weintrauben selbst im sackerl eingefroren und eben auch die kleingeschnittenen im obstbrei.... aber schmeckt echt komisch. bleib doch lieber beim frischen getreideobst brei jetz... wobei das nun schon mehr müsli oder fruchtgetreideobstsalat ist... weil ja nix mehr püriert wird. aber ihm schmeckts. schade nur dass das obst zu hause immer so schnell schlecht wird... deshalb dachte ich ans einfrieren...pfirsich banana weintraube usw.... aber schmeckt kaum noch nach frischobst leider

eigentlich sind gefrorene weintrauben ein toller sommersnack.. nur zur aufbewahrung eignet es sich nicht

tatsächlich? schmecken ja eigenartig, fast bisschen grausig. irgendwie alt. und das süße kommt extrem zum vorschein
xuxu
1279 Beiträge
15.08.2011 21:55
Zitat von shelyra:

Zitat von schlaues_würmchen:

Zitat von xuxu:

shely....

eingefrorene weintrauben schmecken.... *würg* komisch. hab weintrauben selbst im sackerl eingefroren und eben auch die kleingeschnittenen im obstbrei.... aber schmeckt echt komisch. bleib doch lieber beim frischen getreideobst brei jetz... wobei das nun schon mehr müsli oder fruchtgetreideobstsalat ist... weil ja nix mehr püriert wird. aber ihm schmeckts. schade nur dass das obst zu hause immer so schnell schlecht wird... deshalb dachte ich ans einfrieren...pfirsich banana weintraube usw.... aber schmeckt kaum noch nach frischobst leider

eigentlich sind gefrorene weintrauben ein toller sommersnack.. nur zur aufbewahrung eignet es sich nicht

habe nur einmal traub püriert und eingefroren. hab es aber ehrlich gesagt nie probiert
<p></p>
kannst du nicht kleiner obstportionen kaufen, xuxu? ich kauf gar nicht soviel, dafür aber häufiger. manchmal nur 2 banane und 2-3 äpfel und dann geh ich ein paar tage später einfach noch mal mit dem kinderwagen los und kaufe erneut. so hat man immer frisches obst und nix geht kaputt

ja du sagst es. nur wir kaufen meist die 500 oder 1000g packungen. ausser bei äpfel und bananen die kauf ich auch immer nur 2-3 stk. weise. aber ich werd wohl die weintrauben auch besser lose kaufen.. also immer nur handvoll weise.... schade sonst um das zeug.

danke dir...
xuxu
1279 Beiträge
15.08.2011 22:01
Zitat von shelyra:

Zitat von xuxu:

Zitat von shelyra:

danke für den tipp... geröstete brotwürfel... brot toasten und schnippseln. irgendwas muss ja rein oder nudeln. sonst sättigen die doch nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt