Mütter- und Schwangerenforum

Ich hab so Angst vor 2012

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.09.2009 17:15
hmm intressant:Bevor der Trailer zum Film lief wusste fast keiner vom Weltuntergang 2012!
ANJUKA
23753 Beiträge
29.09.2009 17:16
Ich denke mal eher, das das alles nichts weiter als pure Propaganda für den Film ist, mehr nicht....
Blubberblub1
3235 Beiträge
29.09.2009 17:16

Zitat von Proetto:

Mal was anderes: wenn wir das Jahr 2012 überstanden haben, müssen wir gaaaaaaanz lang keine Angst mehr haben. Der nächste Untergangstermin ist nämlich erst 2076

Aaaaaaalle jaaaahre wiiiiieder.... *sing*
29.09.2009 17:40
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von annica:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von annica:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Blubberblub1:

mal ne frage an die zeugen jehovas, ist jetzt nicht böse gemein aber ihr habt doch 2000 denn untergang der welt beschrieben oder so? ist das jetzt eigentlich für euch eine enttäuschung das das nicht gekommen ist oder wie geht ihr damit um? habt ihr dafür eine erklärung?

Das ist leicht.erst heißt es das ist überliefert,in irgendwelchen Schriften per code versteckt,jemanden erschienen..
wenns dann nicht so ist heißt es ie überlieferrung wurde falsch gedeutet genauso wie der Code weil alles ja total alt und der erschienenden hat halt einen an der Waffel............

aahhaa...wer hat ein an der waffel? du musst dich ja auskennen, so wie "cool"( ) wie du hier redest...
ich rede nicht ich schreibe,das vorweg.und erst lesen dann schreiben.hilft ungemein!

fällt dir jetzt nichts ein, was du dazu SCHREIBEN sollst und thematisierst deshalb das wörtchen "reden" so?

und was soll mir hier das "lesen" bitte helfen??

du scheinst es ja zu wissen, bist du dort mitglied oder voher hast du deine umwerfenden infos?

wo bitte findest du im post des Anstoßes die Wörter"zeugen Jehovas haben einen an der Waffel"oder habe ich dich persönlich angegriffen?
Wenn das so ist tut es mir leid. Kann ja nicht ahnen das du ne Erscheinung hattest!

maaaaan, deshalb frag ich dich doch "wer hat einen an der waffel"???
und was erzählst du eigentl für einen schwachsinn?!(fett gedruckt)
man, eigentl. sollte man doch denken das ein bisschen intelligenz vorhanden ist... aber bei so einem schwachsinnssatz lieg ich da wohl falsch
29.09.2009 18:59
Zitat von ANJUKA:

Ich denke mal eher, das das alles nichts weiter als pure Propaganda für den Film ist, mehr nicht....

kann nicht, weil das datum schon viel länger feststeht
Ladymaus
4425 Beiträge
29.09.2009 19:01
Ähm das íst ein Film von Roland Emmerich....
29.09.2009 19:20
Zitat von Ladymaus:

Aye, den Maya-Kalender gibt es allerdings, ebenso den Zyklus, um den es geht und das Datum.
Ebenfalls stimmt, dass der Kalender am 21.12.2012 Endet.
Es stimmt nicht, dass darin steht, dass die Welt untergeht. Das ist etwas, was sich panische Menschen ausgedacht und zusammengesponnen haben.
Es stimmt nicht einmal, dass dieser Termin fix ist... es ist mehr ein "spätestens am..." bzw. ein "ungefähr dannunddann"
Was stimmt, ist das Jahr 2012 und dass etwas passieren wird. Was, das weiß allerdings niemand genau es wird allerdings eher etwas positives als etwas negatives sein. Von daher ist der Film von Emmerich gequirltes Eigelb, mehr nicht... es ist schade, dass dieser Termin genutzt wird, die Ängste von Menschen zu schüren.
Ebenso ist schade, wie einige sich hier aufführen und darüber beäumeln bzw. schon gemein/unfair gegenüber denen werden, die das glauben.
danimoni
1337 Beiträge
29.09.2009 20:52
Zitat von Ladymaus:

Bin schon so gespannt auf den Film, kanns nicht mehr erwarten bsis November

Und Lissy, mach dir keinen Kopf.
Solche Prophezeiungen gibts fast jedes Jahr...
Lauralu
7563 Beiträge
29.09.2009 20:54
Zitat von Snowwhite79:

wer sagt denn das dann die welt untergehen soll? habe ich noch nicht mitbekommen....

der kalender der Mayas....
missmarpel
4430 Beiträge
29.09.2009 20:59
*anmerk*..bei den Zeugen ist das Geldmacherei, da es vor jedem Termin überzeugte Anhänger gab, die all ihr Hab und Gut verkauften, und den Erlös bzw. auch Grundstücke etc. den Zeugen überschrieben...mittlerweile fahren die Zeugen aber eine neue Strategie( einfach deshalb, weil es nach jedem Nichterfolgen Weltuntergang zunehmend kritischere Stimmen gab) , es heißt jetzt, das "Harmagedon" käme bald und wir sollen bereit sein....alles nur Marketing..hinter den zeugen steckt verdammt viel Geld, die haben in Florida Glaspaläste usw..
29.09.2009 20:59
Zitat von Lauralu:

Zitat von Snowwhite79:

wer sagt denn das dann die welt untergehen soll? habe ich noch nicht mitbekommen....

Nein, tut er nicht. Er sag nur, dass der aktuelle Zeitabschnitt, in dem wir uns befinden, endet... Von untergang steht da gar nix
29.09.2009 21:09
hab grad mal gegoogelt und das gefunden:

Kein Weltuntergang 2012
In seinem Blog gibt Florian Freistetter Entwarnung für den 21.12.2012. Florian Freistetter ist Astronom. Er promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und forscht zur Zeit in Jena und Heidelberg über die Dynamik extrasolarer Planeten und die Probleme virtueller Observatorien. Nach seinen Berechnungen brauchen wir keine Angst vor dem Planeten X bzw. Nibiru zu haben »Ein Planet mit den Eigenschaften, die die Esoteriker Nibiru zuschreiben, kann schlicht und einfach nicht existieren.«

wie du weißt bin ich auch so ein panikmensch. habe meinen hamburg aufenthalt in 2 Wochen abgesagt ...wegen angst vor terroranschlägen. über den weltuntergang fang ich dann in 3 Jahren an mir gedanken zu machen
Lauralu
7563 Beiträge
29.09.2009 21:10
Zitat von Viala:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Snowwhite79:

Nein, tut er nicht. Er sag nur, dass der aktuelle Zeitabschnitt, in dem wir uns befinden, endet... Von untergang steht da gar nix

ja ich weiß, die interpretieren das nur da hinein....genau wie die wirtschaftskriese...die soll ja auch was damit zu tun haben und der anfang von emde sein....also ich glaub den quatsch nicht!!
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.09.2009 21:14
Zitat von Eowyn:

Entschuldige bitte, aber meinst du das ernst?

Ich kann bei solchen Prophezeiungen nur müde lächeln.
Millenium sollte die Welt auch untergehen, das ist jetzt fast 10 Jahre her und wir leben immernoch....

Und wenn es diesmal wirklich stimmen sollte, dann ist mir das auch egal, denn dann sterben wir ja alle und die Welt gibts dann auch nicht mehr....

Jup seh ich genauso!
29.09.2009 21:23
Zitat von Lauralu:

Zitat von Viala:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Snowwhite79:

ja ich weiß, die interpretieren das nur da hinein....genau wie die wirtschaftskriese...die soll ja auch was damit zu tun haben und der anfang von emde sein....also ich glaub den quatsch nicht!!

Ich glaube (bzw. weiß es sogar... für mich eben) dass da schon was passiert nur eben kein Weltuntergang... und die meisten werden es ohnehin nicht mitbekommen, wenn sie nicht wollen
Alle Prophezeihungen, die irgendwelches Leid vorhersagen oder Leid bzw. Schmerz erfordern... sind in der Regel Misstrauisch zu betrachten
*freut sich schon drauf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt