Mütter- und Schwangerenforum

Ich hab so Angst vor 2012

Gehe zu Seite:
Blubberblub1
3235 Beiträge
29.09.2009 16:14
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Blubberblub1:

ach das ist doch immer mal das die welt unter gehen soll und bis jetzt lebt sie ja noch

Das ist so ähnlich wie ein kettenbrief und da müsste ich schon 1000 mal gestorben sein also keine sorge.

also Mädels schöpft Hoffnung so lange wie der Blubb noch lebt, geht es uns gut

ganz genau euch kann nichts passieren super blubber ist da
ANJUKA
23753 Beiträge
29.09.2009 16:16
@Zeugen Jehovas:

Die Zeugen Jehovas sind eine im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Charles Taze Russell mitgegründete, chiliastisch ausgerichtete christliche Religionsgemeinschaft, die sich kirchlich organisiert. Die innere Verfassung der Gemeinschaft wird selbst abgrenzend terminologisch als christliche, theokratische Organisation bezeichnet.[1]

Den Namen Jehovas Zeugen benutzt die früher als Russelliten, Ernste Bibelforscher, Internationale Bibelforscher-Vereinigung oder schlicht als Bibelforscher bekannte Religionsgemeinschaft erst seit 1931. Als Eigenbezeichnung wird im deutschsprachigen Raum der Name „Jehovas Zeugen in [Landbezeichnung]“ verwendet. Ortsansässige Gemeinden, als gesetzliche Träger der Versammlungen und Organisatoren der Zusammenkünfte, verwenden „Jehovas Zeugen, Versammlung [Stadtbezeichnung]“ als Bezeichnung.[2] Die Eigenbezeichnung stützt die Religionsgemeinschaft auf Jes 43,10-12 EU.

Die Zeugen Jehovas sind besonders bekannt durch ihre stark ausgeprägte Missionstätigkeit. Diese betreiben sie unter anderem durch den Vertrieb der in eigener Verlagsunternehmung (Wachtturm-Gesellschaft) erscheinenden Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet. Weiter kennzeichnend ist die Ablehnung von Bluttransfusionen sowie die Verweigerung des Militärdienstes.

Quelle: Wikipediia
ANJUKA
23753 Beiträge
29.09.2009 16:17
Geneu das superblubb ist da......
29.09.2009 16:19
Zitat von ANJUKA:

@Zeugen Jehovas:

Die Zeugen Jehovas sind eine im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Charles Taze Russell mitgegründete, chiliastisch ausgerichtete christliche Religionsgemeinschaft, die sich kirchlich organisiert. Die innere Verfassung der Gemeinschaft wird selbst abgrenzend terminologisch als christliche, theokratische Organisation bezeichnet.[1]

Den Namen Jehovas Zeugen benutzt die früher als Russelliten, Ernste Bibelforscher, Internationale Bibelforscher-Vereinigung oder schlicht als Bibelforscher bekannte Religionsgemeinschaft erst seit 1931. Als Eigenbezeichnung wird im deutschsprachigen Raum der Name „Jehovas Zeugen in [Landbezeichnung]“ verwendet. Ortsansässige Gemeinden, als gesetzliche Träger der Versammlungen und Organisatoren der Zusammenkünfte, verwenden „Jehovas Zeugen, Versammlung [Stadtbezeichnung]“ als Bezeichnung.[2] Die Eigenbezeichnung stützt die Religionsgemeinschaft auf Jes 43,10-12 EU.

Die Zeugen Jehovas sind besonders bekannt durch ihre stark ausgeprägte Missionstätigkeit. Diese betreiben sie unter anderem durch den Vertrieb der in eigener Verlagsunternehmung (Wachtturm-Gesellschaft) erscheinenden Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet. Weiter kennzeichnend ist die Ablehnung von Bluttransfusionen sowie die Verweigerung des Militärdienstes.

Quelle: Wikipediia

na, noch besser. da stehts ja schwarz auf weiss.
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
29.09.2009 16:19
Zitat von annica:

Zitat von xXMamaeinerPüppyXx:

Zitat von annica:

Zitat von annica:

Zitat von Elfie-Ömmel:

Es wird doch immer wieder behauptet, daß die Welt untergeht... Die Zeugen Jehovas machen alle paar Jahre einen neuen Termin dafür, andere Sekten begehen sogar Selbstmord wegen solchen imaginären Terminen, letzter (mir bekannter) offizieller Termin der breiten Masse war 31.12.1999, bzw 01.01.2000... Aber bisher ist die Welt noch nie untergegangen, oder?!
Lass dir so einen Quatsch nicht einreden, wieso sollte die Welt ausgerechnet an diesem Termin untergehen und was bedeutet "untergehen" überhaupt? Wer behauptet das? Humbug!

Klar, wir Menschen zerstören unseren eigenen Planeten so leise vor uns hin, wir bringen uns gegenseitig um, bauen Massenvernichtungswaffen, produzieren kräftig Treibhausgase und jagen immer mal wieder irgendwo Atombomben in die Luft... Wir sollten uns alle Gedanken machen, wie jeder einzelne von uns unser "Raumschiff Erde" am Leben halten kann, anstatt es weiterhin einfach Stück für Stück kaputt zu machen - vor allem wir Eltern, denn wir wollen doch, daß unsere Kinder ein schönes, langes Leben hier haben, oder!?
Aber ich glaube KEINEM, der mir einen exakten Termin nennt, wann die Erde ihren Geist entgültig aufgeben wird.

LG Elfie

ist keine sekte

Nicht was denn sonst??

eine von der bundesrepublik anerkannte Religionsgemeinschaft

Echt seit wann??Egal wo ich googel und lese steht "Die Sekte der Zeugen Jehovas"....

deswegen sollte man auch nicht immer allem glauben, was man so im internet oder der,zeitung liest oder aber im tv hört.
das ist so, seit dem diese Gemeinschaft existiert.

Naja selbst Aussteiger bezeichnen sie als Sekte... Naja ist mir eigentlich auch egal für mich sind das eh ALLEs Sekten auch die Katholische und Evangelische Kirche...

29.09.2009 16:23

Zitat von annica:

Zitat von annica:

Zitat von annica:

Zitat von Elfie-Ömmel:

Es wird doch immer wieder behauptet, daß die Welt untergeht... Die Zeugen Jehovas machen alle paar Jahre einen neuen Termin dafür, andere Sekten begehen sogar Selbstmord wegen solchen imaginären Terminen, letzter (mir bekannter) offizieller Termin der breiten Masse war 31.12.1999, bzw 01.01.2000... Aber bisher ist die Welt noch nie untergegangen, oder?!
Lass dir so einen Quatsch nicht einreden, wieso sollte die Welt ausgerechnet an diesem Termin untergehen und was bedeutet "untergehen" überhaupt? Wer behauptet das? Humbug!

Klar, wir Menschen zerstören unseren eigenen Planeten so leise vor uns hin, wir bringen uns gegenseitig um, bauen Massenvernichtungswaffen, produzieren kräftig Treibhausgase und jagen immer mal wieder irgendwo Atombomben in die Luft... Wir sollten uns alle Gedanken machen, wie jeder einzelne von uns unser "Raumschiff Erde" am Leben halten kann, anstatt es weiterhin einfach Stück für Stück kaputt zu machen - vor allem wir Eltern, denn wir wollen doch, daß unsere Kinder ein schönes, langes Leben hier haben, oder!?
Aber ich glaube KEINEM, der mir einen exakten Termin nennt, wann die Erde ihren Geist entgültig aufgeben wird.

LG Elfie

ist keine sekte

Nicht was denn sonst??

eine von der bundesrepublik anerkannte Religionsgemeinschaft

Echt seit wann??Egal wo ich googel und lese steht "Die Sekte der Zeugen Jehovas"....

deswegen sollte man auch nicht immer allem glauben, was man so im internet oder der,zeitung liest oder aber im tv hört.
das ist so, seit dem diese Gemeinschaft existiert.

Naja selbst Aussteiger bezeichnen sie als Sekte... Naja ist mir eigentlich auch egal für mich sind das eh ALLEs Sekten auch die Katholische und Evangelische Kirche...

ja logisch. oder würdest du eine gruppe oder ein verein oder dergleichen als "super toll und alle sind hammer nett" bezeichnen, wenn sie dich aus bestimmten gebrochenen regeln, den man sich erst angepasst hat, rauswerfen!?

warum sind denn das für dich alles sekten??
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.09.2009 16:25
Also 99 bei der sonnenfinsternis sollte die Welt untergehen.Genauso am 1.1.2000
Vor Hunderten von Jahren ging die Welt alle paar monate unter,tat es dann aber doch nicht dank menschenopfern!
Alles Schwachsinn.
was soll passieren?
Armagedon?Die sonne explodiert?
Sorry aber da ist die gefahr größer (ala terminator)das wir die erde mit Atombomben untergehen lassen.Aber die allerhöchste Wahrscheinlichkeit besteht immer noch wenn du morgen früh einkaufen gehst vom Auto überfahren zu werden...............!
Irgendwann wird die Welt untergehen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Aber wann und wie?
Da streiten sich professoren,wissenschaftler und gurus drüber.Das haben sie vor 1000 jahren schon getan und werden es in 1000 jahren immer noch tun......
Blubberblub1
3235 Beiträge
29.09.2009 16:29
mal ne frage an die zeugen jehovas, ist jetzt nicht böse gemein aber ihr habt doch 2000 denn untergang der welt beschrieben oder so? ist das jetzt eigentlich für euch eine enttäuschung das das nicht gekommen ist oder wie geht ihr damit um? habt ihr dafür eine erklärung?
also ich glaub an sowas überhaupt nicht
ne, das waren nicht die zeugen jehovas sondern irgendwelche anderen medien. keine ahnung wer, aber nicht die. wenn dir das nämlich gewesen wären, wäre das niiiieeeemals im tv so breitgetreten worden, weil das fernsehn sich sehr sehr selten mit den zj befasst. also auf gar kein fall in solchem ausmaß
Blubberblub1
3235 Beiträge
29.09.2009 16:30
hmm ok
en_joy87
482 Beiträge
29.09.2009 16:34
hu was ist denn hier los ???
Also ich glaub an sowas ja auch generell nicht
sollte die welt nicht auch schon 2000 untergen
hmm und wir leben alle noch...
ich glaub da brauchst du dich nicht verrückt machen
auch 2012 werden wir alle noch leben
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.09.2009 16:36
Zitat von Blubberblub1:

mal ne frage an die zeugen jehovas, ist jetzt nicht böse gemein aber ihr habt doch 2000 denn untergang der welt beschrieben oder so? ist das jetzt eigentlich für euch eine enttäuschung das das nicht gekommen ist oder wie geht ihr damit um? habt ihr dafür eine erklärung?

Das ist leicht.erst heißt es das ist überliefert,in irgendwelchen Schriften per code versteckt,jemanden erschienen..
wenns dann nicht so ist heißt es ie überlieferrung wurde falsch gedeutet genauso wie der Code weil alles ja total alt und der erschienenden hat halt einen an der Waffel............
ANJUKA
23753 Beiträge
29.09.2009 16:36
Nur komerz *fg*
29.09.2009 16:38
Zitat von Lissy:

Hi Mädels

Es heißt ja, dass am 21. Dezember 2012 die Welt untergehen soll.
Letztens war was davon im italienischen Fernsehen, habs nicht richtig verstanden, aber wusste ja worum es geht. Und gestern hab ich ein Buch drüber bei weltbild gefunden.
Ich hab wirklich jetzt schon solch eine Angst vor diesem Tag.
Es kann doch nicht sein, dass wir da alle einfach so sterben werden?
Das sind nur noch 3 Jahre
Wie seht ihr das?

Lissy

Quatsch... sie geht nicht unter, sie wandelt sich nur und vor allem nur spätestens 2012... kann auch früher passieren wenn gaia schneller ist
Kein Grund zur Panik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt