Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
05.03.2015 20:17
Zitat von Lia88:
Stimmt das es torte auch direkt im Anschluss geben kann hab ich noch garnicht in betracht gezogenDanke
![]()
Werden wir wahrscheinlich auch so machen, finde ich auch ganz schön, wenn man weiß dass es nicht soooo ne lange Feier wird und da haben alle noch was von der Torte, und die Feier später wird nicht unterbrochen. Nach fetter Torte sitzt man ja auch erstmal ne weile

05.03.2015 23:05
Unser Ablauf sieht so aus:
5.00 Uhr: aufwecken, weißwürscht, Wiener und Brezn für die Aufwecker
(Da sind nur Burschen dabei)
7.00 Uhr: Frisörin kommt und macht mich und meine Trauzeugin schick
10.30 Uhr: kirchliche Trauung
12.00 Uhr: sektempfang, kleine Biere, Snacks
13.00 Uhr: brautwalzer und Mittagessen
15.00 Uhr: Kaffee und Kuchen
17.00 Uhr: Gruppenfoto anschließend brautentführung und Wein
20.00 Uhr: Abendessen
Bis 24.00 Uhr: Party, Ehren, abdanken
Dann haben wir endlich frei
5.00 Uhr: aufwecken, weißwürscht, Wiener und Brezn für die Aufwecker
(Da sind nur Burschen dabei)
7.00 Uhr: Frisörin kommt und macht mich und meine Trauzeugin schick
10.30 Uhr: kirchliche Trauung
12.00 Uhr: sektempfang, kleine Biere, Snacks
13.00 Uhr: brautwalzer und Mittagessen
15.00 Uhr: Kaffee und Kuchen
17.00 Uhr: Gruppenfoto anschließend brautentführung und Wein
20.00 Uhr: Abendessen
Bis 24.00 Uhr: Party, Ehren, abdanken
Dann haben wir endlich frei

05.03.2015 23:14
Charly ihr habt ja ein straffes programm. Ich wollte am tag meiner hochzeit unbedingt ausschlafen...
wahrscheinlich bin ich dann morgens um 5 schon wach wegen der aufregung und muss dann noch 10 stunden warten

05.03.2015 23:18
Zitat von Lia88:
Charly ihr habt ja ein straffes programm. Ich wollte am tag meiner hochzeit unbedingt ausschlafen...wahrscheinlich bin ich dann morgens um 5 schon wach wegen der aufregung und muss dann noch 10 stunden warten
![]()
So geht's mir auch

Aber ausschlafen direkt wird nicht drin sein ^^ ich denke mal 7/halb 8 kommt hin mit aufstehen, aber das geht noch finde ich. Werde wegen der Aufregung vermutlich eh wach sein zu der Zeit

05.03.2015 23:20
Zitat von Lia88:
Also unser ablsuf ist bis jetzt so geplant: morgens friseur, mittags fotoshooting
lis geht es erst um 17.00 uhr
- 17.00 trauung auf dem standesamt
- 17.30 sektempfang vor dem standesamt
- 18.00 landet der Hubschrauber, der uns mit den trauzeugen zur location fliegt. Bin mir da unsicher ob ich jemanden beauftragen soll für die anderen Gäste vorzufahren, oder ob die das so hinkriegen werden zur location zu kommen.
- 19.00 landen wir bei der location
- 19.30 gibt es essen (buffet) und der dj fängt an
So und nun weiß ich nicht wann wir tanzen sollen und wann es torte geben soll
Ich hab uberlegt tanzen nach dem essen vielleicht so gegen 21.00 uhr und ddanach torte. Findet ihr das gut? Ich denk halt wenn es dann nach dem hochzeitstsnz torte gibt sitzen ja alle wieder. 1 bus 2 spiele müssen aber auch nich eingeplant werden. Und torte soll es nicht zu spät geben weil viele Gäste weit fahren müssen und bestimmt schon früher gehen, ich denk mal gegen Mitternacht.
Uhh Helikopter sehe ich ja jetzt erst

Ist ja cool!!! Wie seid ihr darauf gekommen?
05.03.2015 23:34
Das mit dem Hubschrauber ist eine verrückte Geschichte. Ich mag es ja eher klein und schlicht, mein freund meinte wir brauchen ein Highlight und hat nach besonderen autos geschaut. Dann waren wir bei uns in der ecke auf einer ganz kleinen hochzeitsmesse in einem autohaus und da stand ein hubschrauber davor. Er wollte sich dann rein setzen und hat sich total dafür interessiert und hat sich super gut mit dem Piloten unterhalten. Ich war eher genervt davon. Dann hat der pilot angeboten uns kostenlos mitzunehmen wenn er den hubschrauber am nächsten tag zurück fliegt , wenn wir dafür eine Rückfahrgelegenheit klar machen. Tja und so war es dann, wir haben unser Auto an den flugplatz gestellt, sind zum autohaus und er hat uns mitgenommen... mein freund durfte selbst steuern und wir sind über unser haus geflogen
das war zu meiner Überraschung der absolute hammer und dann haben wir den gebucht
Bisher weiß es auch noch keiner unserer Gäste, wird bestimmt toll wenn die sich fragen wo das brautauto ist und dann der Hubschrauber landet

Bisher weiß es auch noch keiner unserer Gäste, wird bestimmt toll wenn die sich fragen wo das brautauto ist und dann der Hubschrauber landet

05.03.2015 23:37
Zitat von Lia88:
Das mit dem Hubschrauber ist eine verrückte Geschichte. Ich mag es ja eher klein und schlicht, mein freund meinte wir brauchen ein Highlight und hat nach besonderen autos geschaut. Dann waren wir bei uns in der ecke auf einer ganz kleinen hochzeitsmesse in einem autohaus und da stand ein hubschrauber davor. Er wollte sich dann rein setzen und hat sich total dafür interessiert und hat sich super gut mit dem Piloten unterhalten. Ich war eher genervt davon. Dann hat der pilot angeboten uns kostenlos mitzunehmen wenn er den hubschrauber am nächsten tag zurück fliegt , wenn wir dafür eine Rückfahrgelegenheit klar machen. Tja und so war es dann, wir haben unser Auto an den flugplatz gestellt, sind zum autohaus und er hat uns mitgenommen... mein freund durfte selbst steuern und wir sind über unser haus geflogendas war zu meiner Überraschung der absolute hammer und dann haben wir den gebucht
![]()
Bisher weiß es auch noch keiner unserer Gäste, wird bestimmt toll wenn die sich fragen wo das brautauto ist und dann der Hubschrauber landet![]()
Echt sau cool!!!
Wie ist der Preis für sowas im Vergleich zu so nem Auto?
05.03.2015 23:41
Vom standesamt bis zur location mit bisschen rundflug 600 euro. Also für eine stunde etwa.
Find ich nichtmal sehr teuer und außerdem sparen wir ja an anderen dingen, z.b. am kleid
Find ich nichtmal sehr teuer und außerdem sparen wir ja an anderen dingen, z.b. am kleid

06.03.2015 00:10
Zitat von Lia88:
Vom standesamt bis zur location mit bisschen rundflug 600 euro. Also für eine stunde etwa.
Find ich nichtmal sehr teuer und außerdem sparen wir ja an anderen dingen, z.b. am kleid![]()
Klar, ist doch cool. So n Auto zu mieten (hatte mal nach einem alten Ford Mustang für meinen Freund geguckt) liegt der Preis auch schon bei fast 400€ und damit fährt man keine Stunde Rum..

06.03.2015 06:38
Zitat von Lia88:
Find ich nichtmal sehr teuer und außerdem sparen wir ja an anderen dingen, z.b. am kleid![]()
Na das is ja cool!!! Hab's mir VIEL teurer vorgestellt^^
06.03.2015 06:39
Wir verzichten komplett aufs brautauto
wollten erst unseres schmücken lassen, aber das steht eh nur am Parkplatz

06.03.2015 06:53
Unser Ablauf:
Morgens irgendwann (ich schätze gegen 8 ) kommt der Friseur (der Papa meines Patenkindes) zu meiner Mama nach hause (ich übernachte vorher dort).
13:00 h: Trauung, anschließend Taufe
ca 14:30 h: Sektempfang vor der Kirche, anschließend Gruppenfoto vor der Kirche
15:30 h: Ankunft Location
16:00 h: Torte und Kuchenbuffet
ca 16:30 h: Fotos
hier: Spiele ect
19:00 h: Abendbuffet
20:00 h: Nachtisch
ca 20: 30 / 21:00 h: Eröffnungstanz
und dann open end Partyyyy
ach und 00:00 h: Mitternachtsimbiss
Also als Auto haben wir die Wahl zwischen einem Porsche oder einem Audi Q5....ich weiß halt nicht ob in den Porsche mein Kleid reinpasst
ist ja nur ein Zweisitzer hmmmmm
Morgens irgendwann (ich schätze gegen 8 ) kommt der Friseur (der Papa meines Patenkindes) zu meiner Mama nach hause (ich übernachte vorher dort).
und dann open end Partyyyy

Also als Auto haben wir die Wahl zwischen einem Porsche oder einem Audi Q5....ich weiß halt nicht ob in den Porsche mein Kleid reinpasst

06.03.2015 07:30
Zitat von Laraliii:
Unser Ablauf:
und dann open end Partyyyy![]()
Also als Auto haben wir die Wahl zwischen einem Porsche oder einem Audi Q5....ich weiß halt nicht ob in den Porsche mein Kleid reinpasstist ja nur ein Zweisitzer hmmmmm
Wir fahren den Q5 und ich denk schon, dass du da locker Platz hast

06.03.2015 08:14
eure Abläufe hören sich toll an..
Hubschrauber ist eht ne coole idee und wirklich nicht teuer..
Wir werden auch kein Brautauto haben weil von uns bis zum standesamt sind es 10min und von da zur location auch nur ein paar minuten und da sgteht es nur auf dem Parkplatz...
Hubschrauber ist eht ne coole idee und wirklich nicht teuer..
Wir werden auch kein Brautauto haben weil von uns bis zum standesamt sind es 10min und von da zur location auch nur ein paar minuten und da sgteht es nur auf dem Parkplatz...
06.03.2015 08:15
unser ablauf ist noch nicht zu 100% geplant, aber ganz grob ist es so:
vormittag/mittags fertig machen, friseur kommt ins hotel,
meine mama hilft mir beim fertig machen.
14:00 uhr trauung
15:30 - 16 uhr kaffee trinken (inkl. anschnitt der hochzeitstorte)
danach gehts für uns mit dem fotografen zum fotos machen, unsere gäste fahren auf der müritz umher
18:00 uhr abendbrot
dannn wird eben gefeiert.
also unsere planung ist nicht ansatzweise so detailiert
vormittag/mittags fertig machen, friseur kommt ins hotel,
meine mama hilft mir beim fertig machen.
14:00 uhr trauung
15:30 - 16 uhr kaffee trinken (inkl. anschnitt der hochzeitstorte)
danach gehts für uns mit dem fotografen zum fotos machen, unsere gäste fahren auf der müritz umher

18:00 uhr abendbrot

dannn wird eben gefeiert.
also unsere planung ist nicht ansatzweise so detailiert

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt