Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
12.02.2015 12:15
Tütensupper hilft bei mir mehr, weil da einfach viel mehr salz und so drin ist...

Ich muss leider schon viel beachten, das ist ziemlich nervig! Muss jetzt mit dem Infekt mehr inhalieren als ich eh schon tu! Außerdem nehme ich Cortison. So ne Grippe kann sich schnell mal auf die Lunge legen und zur Lungenentzündung führen wenn man nicht aufpasst!

Außerdem nehme ich jetzt ne erhöhte Antibiotika dosis (ich nehme ja eh jeden Tag antibiotika, jetzt ist halt die Dosis höher, damit bloß nix passiert!)

Dann muss ich versuchen trotzdem zu essen, bei infekt nehm ich schnell mal 3-4kg ab. Und essen fällt mir wirklich sehr schwer!

Dann muss täglich Bettwäsche und Handtücher gewaschen werden, weil sich da ja Bazillen sammeln. Das ist eigentlich das nervigste überhaupt! Bist krank und kannst kaum was, musst aber so viel waschen

Aber ich versuche trotzdem meinen Tag recht normal zu gestalten! Ich will nicht NUR auf der Couch liegen. Es ist mir auch wichtig, bisschen normalität im Alltag zu haben. Sei es dann halt das Kochen.
Wenn Schatzi wieder kommt, will ich versuchen etwas vor die Tür zu gehen, frische Luft tut ja gut. Aber alleine laufen geht kaum, wegen dem Schwindel. Muss da etwas unterm Arm gestützt werden...

Ist schon alles recht doof. Ich bin halt um einiges geschwächter, als wie jemand der Gesund ist und dann die Grippe bekommt...

Trinke schon den ganzen Tag viel Tee. Freu mich schon auf Ingwer und Zitrone- das hilft immer so super!

Wenn es mir allerdings am Wochenende nicht besser gehen sollte, werde ich wohl oder übel im Krankenhaus anrufen. Dann kanns gut sein das mein Körper das alleine nicht schafft, und ich eine IV benötige. Da bekomme ich dann Antibiotika über die Vene, das hilft viel besser als welches zu schlucken!

Außerdem schließen sie mich nachts immer an so Zeug an, da sind viele Mineralstoffe und Kalorien drin. Das macht mich immer fit und stabilisiert meinen Kreislauf

Aber ich hoffe, so weit muss es nicht kommen! Ich gehe eigentlich geplant mitte März zur IV ins Kranknehaus, da ich für den Sommer fit sein will. Wäre doof wenn ich schon jetzt muss
12.02.2015 12:24
Zitat von Laraliii:

Oooh arme Jay hoffentlich musst du nicht ins Krankenhaus ruh dich aus und schlaf viel...du Arme

Ok mach ich gleich. Muss warten bis Schatz nicht mehr um mich rumhüpft. Er hat heute frei

Oh super, da bin ich gespannt!

Frei hat der, soso ... dann schick ihn doch mal ne Spazierrunde mit Töchterchen
Damit er aus den Füßen ist
Laraliii
2421 Beiträge
12.02.2015 12:28
Zitat von kataleia:

Zitat von Laraliii:

Oooh arme Jay hoffentlich musst du nicht ins Krankenhaus ruh dich aus und schlaf viel...du Arme

Ok mach ich gleich. Muss warten bis Schatz nicht mehr um mich rumhüpft. Er hat heute frei

Oh super, da bin ich gespannt!

Frei hat der, soso ... dann schick ihn doch mal ne Spazierrunde mit Töchterchen
Damit er aus den Füßen ist

er sitzt jetzt im Wohnzimmer

so hier mal der Link zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=MtsSp913mX8

jetzt müsste es gehen
12.02.2015 12:40
Ein schönes Video =)

Aber ich glaube, es ist etwas lang, oder?

Hab gelesen sowas sollte man recht kurz halten.. also quasi 5 minuten...
12.02.2015 12:45
@Lara: Sehr süßes Video!!! Wenn ich "auf hohem Niveau" etwas kritisieren wollen würde:

Zwischendrin wo du über Cecile schreibst die Ängste ob sie an Trisomie 21 leidet finde ich ist immer nur eine Zeile etwas langatmig.
Lieber 2 Zeilen auf einmal und etwas mehr Unterbrechung durch Bilder.
Ich bin bei sowas überhaupt nicht begabt ... aber ich finde da ist etwas viel Text.
Ansonsten wirklich sehr romantisch und ergreifend

Zitat von Jay88:

Tütensupper hilft bei mir mehr, weil da einfach viel mehr salz und so drin ist...

Ich muss leider schon viel beachten, das ist ziemlich nervig! Muss jetzt mit dem Infekt mehr inhalieren als ich eh schon tu! Außerdem nehme ich Cortison. So ne Grippe kann sich schnell mal auf die Lunge legen und zur Lungenentzündung führen wenn man nicht aufpasst!

Außerdem nehme ich jetzt ne erhöhte Antibiotika dosis (ich nehme ja eh jeden Tag antibiotika, jetzt ist halt die Dosis höher, damit bloß nix passiert!)

Dann muss ich versuchen trotzdem zu essen, bei infekt nehm ich schnell mal 3-4kg ab. Und essen fällt mir wirklich sehr schwer!

Dann muss täglich Bettwäsche und Handtücher gewaschen werden, weil sich da ja Bazillen sammeln. Das ist eigentlich das nervigste überhaupt! Bist krank und kannst kaum was, musst aber so viel waschen

Aber ich versuche trotzdem meinen Tag recht normal zu gestalten! Ich will nicht NUR auf der Couch liegen. Es ist mir auch wichtig, bisschen normalität im Alltag zu haben. Sei es dann halt das Kochen.
Wenn Schatzi wieder kommt, will ich versuchen etwas vor die Tür zu gehen, frische Luft tut ja gut. Aber alleine laufen geht kaum, wegen dem Schwindel. Muss da etwas unterm Arm gestützt werden...

Ist schon alles recht doof. Ich bin halt um einiges geschwächter, als wie jemand der Gesund ist und dann die Grippe bekommt...

Trinke schon den ganzen Tag viel Tee. Freu mich schon auf Ingwer und Zitrone- das hilft immer so super!

Wenn es mir allerdings am Wochenende nicht besser gehen sollte, werde ich wohl oder übel im Krankenhaus anrufen. Dann kanns gut sein das mein Körper das alleine nicht schafft, und ich eine IV benötige. Da bekomme ich dann Antibiotika über die Vene, das hilft viel besser als welches zu schlucken!

Außerdem schließen sie mich nachts immer an so Zeug an, da sind viele Mineralstoffe und Kalorien drin. Das macht mich immer fit und stabilisiert meinen Kreislauf

Aber ich hoffe, so weit muss es nicht kommen! Ich gehe eigentlich geplant mitte März zur IV ins Kranknehaus, da ich für den Sommer fit sein will. Wäre doof wenn ich schon jetzt muss

Oh jeh, du bist echt stark, wie du das meisterst! Wirklich sehr anstrengend. Und da hast du recht - lieber im KH richtig behandelt werden, als dass es sich auf die Lunge legt und noch schlimmer wird.

Ich drück dir die Daumen, dass die Suppe und die Medis anschlagen.

Ja, Ingwer und Zitrone sind echt toll - das liebe ich dann auch
Lia88
4911 Beiträge
12.02.2015 15:30
Lara das video ist so schön, ich musste da jetzt echt ein paar Tränchen verdrücken
dein liebster freut sich bestimmt sehr.
Und eure kleine ist echt zuckersüß

Jay ich wünsch dir guteBesserung hoffentlich bist du schnell wieder fit.
12.02.2015 18:26
Ich versuchs zumindest. Leicht ist das nicht. Heute war ein tag wo auch mal einige tränen vergossen wurden... aber das tut mir dann auch echt gut und muss dann auch raus. Hab ja meine hunde da gehabt die mich knuddeln und mein schatz ist auch seit 16:30 da. Der musste natürluch spontan noch zum meeting und das hat länger gedauert

Jetzt kocht er gerade für mich und ich lass mich verwöhnen. Bekomme nachher auch noch ne massge von ihm

Danke für die besserungswünsche
Zum glück ist ja fast wochenende, da werd ich verwöhnt

Macht ihr was am valentinstag?
blubba272
4893 Beiträge
12.02.2015 19:24
schönes video laralii machst du blw `??

valentienstag machen wir nix besonderes n kumpel kommt vorbei und wir machen ein spieleabend und essen zusammen
12.02.2015 19:36
Valentinstag werden wir wie immer am WE wenn nix anderes ansteht schön gemeinsam ausgiebig und in Ruhe frühstücken
Irgendwas sehr leckeres werden wir machen.

Ansonsten nix so besonderes ... müssen nochmal ins Reisebüro - dort müssen wir noch unsere Reisepassnummern hinterlegen... also ein Bummel hier durch die Fußgängerzone in der wir wohnen.

Und zum Kaffee hab ich mich schon bei meinen Eltern und Omi angekündigt - die besuchen ich/wir ja immer einmal am WE ... und Sonntag sind wir um 11.30 weiter weg (Stunde Fahrt) zum Geburtstagsbrunch eingeladen ... da wird Sonntag sonst alles zu knapp. Also Samstag Nachmittag der Eltern Besuch.

Zwischendrin will dann auch wieder mal die Wohnung noch geputzt werden etc

Mal schauen was ich zum Valentinstag bekomme - ob er mir hübsche Blümchen raussucht?

Ich hab noch nix für ihn ... muss ich mir noch überlegen ... wie immer warte ich auf ne spontane Eingebung
12.02.2015 19:51
Wir machen nix. Is ja kein richtiger tag finde ich. Hab ihm au verboten mir was zu schenken die letzten jahre gabs immer schoki und blumen.

Er geht samstag zum kumpel auf n bier. Er will iwann zwischen 22-23 uhr wieder zu hause sein, dann schauen wir dvd und dann ist bettzeit ^^
blubba272
4893 Beiträge
12.02.2015 20:51
wir schenken uns nix zum valentienstag... zum 1. valentientstag haben wir uns noch was geschenkt danach nicht mehr,,,
12.02.2015 21:10
Auch wenns Kommerz ist ... ich mag es dennoch

Ne Kleinigkeit jedes Jahr ... einfach ein weiterer Tag und ne Gelegenheit, wo man sich Zeit für einander nimmt
Laraliii
2421 Beiträge
14.02.2015 07:02
Ja, wir machen BLW und es läuft super Anfangs hat sie nicht wirklich gegessen, sondern eher gespielt, was ja normal ist, aber seit ein paar Tagen isst sie richtig bewusst
und ich merke, dass es für die Hand-Motorik und die Hand-Augen-Koordination einfach super ist. Sie hat in kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht

Valentinstag ist für uns ein ganz normaler Tag Wir schenken uns da nix und machen nix besonderen.

Dennoch: euch allen einen tollen Valentistag
14.02.2015 16:03
Hallo ihr lieben

Mir geht es heute schon viiiiiiel besser!

Das Fieber ist weg! Bin noch sehr gut verschleimt, aber das ist ja nichts im gegensatz dazu, wie es war

Ich habe die Zeit auch gut nutzen können, um unsere Einladungskarte zu gestalten. Die muss wirklich endlich mal in den Druck und dann verteilt werden! Bis zum 15 März wollen wir immerhin ZU bzw ABsagen.

Hab nen Text zusammengebastelt, Bilder rausgesucht etc. Jetzt muss es nur mit Photoshop gestaltet werden. Mal sehen, das mache ich evtl morgen!

Wir waren heute nach Eheringen schauen! Irgendwie kitschig am Valentinstag, aber wir wollten ja schon Donnerstag, aber da war ich einfach zu krnak. Gold kommt nicht mehr infrage

Er findet ein "Mittelgold" schön. Viele sagen dazu auch Rosegold. Wobei mir das noch etwas zuuuu Gelblich ist! Ich hätte gerne Rotgold.

Silber oder Weißgold will er ja absolut nicht, da das alles ja "silber" ist. Er findet das als Ehering unpassend, daher hoffe ich, das ich wneigstens beim Rotgold meinen "willen" bekomme

Hab mich ja schon draußf eingelassen das wir nix nehmen was Silbermäßig ist

Ich hab gerade Pizza im ofen. Gleich essen wir, dann geht er zum Kumpel Bier trinken. Dann kann ich wieder nen Staffelmarathon "Gilmore Girls" machen Schau ich so gerne, wenn er aus dem Haus ist- er findet die Serie nämlich doof, aber 1x im Jahr MUSS ich die ganzen Staffeln durchsehen

14.02.2015 19:50
sagt mal...
ich schau gerade mal so vor lauter langeweile bei Hunkemöl*er rum. Da bestell ich immer meinen kram, wollte für die Hochzeit wenn ich dort was finde auch bestellen!

Was werdet ihr drunter tragen? Ist vllt ne doofe Frage, aber es gibt ja so vieles

Hab "stick on bras" gefunden. also so klebedinger. Aber die stützen nix und machen auch nix "höher". Ich hab schon gute 70D, aber trotzdem nix dagegen, wenn das im kleid schön zur geltung kommt

Ne corsage will ich nicht. Viel zu warm!

Und Balconette BH hab ich mir auch noch angesehen- den find ich toll... Die dinger schön eingepackt und hochgeoben ^^ Natürlich alles trägerlos!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt