Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
mami16
631 Beiträge
20.06.2015 06:02
Oh schön Kata, dass ihr ein paar Tage weg wart
Nach dem ganzen Hochzeitsstress hat das bestimmt gut getan

Hihi glaub du meinst mich mit den Schuhen
Dann warst du das nämlich ich wusste, dass ich diese Schuhe schon einmal iwo im Forum gesehen habe, aber wusste nicht mehr wo und wer das war. Freut mich aber total, dass die Schuhe den ganzen Tag über bequem waren

Das ist genial, dass du mit dem falschen Namen unterschrieben hast Hätte glatt ich sein können, wenn die Standesbeamtin mich nicht erinnert hätte
mami16
631 Beiträge
20.06.2015 06:18
Mädels! Weiß nicht was mit mir heute los ist ...
ich fange an durchzudrehen
Bin um 1 ins Bett (wie immer ungefähr), aber seit halb5 liege ich wach im Bett und kann einfach nicht mehr schlafen. Hatten gestern das Gespräch mit dem Pfarrer, was echt super lief. Also er weiß jetzt wirklich genug über uns um eine persönliche Ansprache zu halten, total schön
Aber mir ist gestern auch noch klar geworden wie viel es immer noch zu machen gibt
Ahhh das ist jetzt glaube ich auch schon die Nervosität und die Angst, dass die Gäste was ganz anderes erwarten könnten und nicht zufrieden sind usw. Und der Druck und Stress steigt, weil es noch sooo viel zu tun gibt. Habe das Gefühl, dass es immer mehr wird statt weniger Jede Nacht träume ich vom Hochzeitstag und dass ich iwas wichtiges vergessen habe...
Lia88
4911 Beiträge
20.06.2015 10:26
Kata genial

Mami mach dich nicht verrückt es ist egal was erwartet wird ihr macht es sovwie es euch gefällt es ist euer Tag. Aber ich kann dich total gut verstehen, ging mir auch so
20.06.2015 11:22
Oh ja sorry, genau Mami du warst das mit den Schuhen!!!

Echt krass - aber die sind auch einfach toll - und die sind echt total bequem

Haben gerade die Geschenke gesichtet
Laraliii
2421 Beiträge
20.06.2015 22:22

! ! ! Verliebt ! Verlobt ! Wir heiraten ! ! !

unsere Hochzeitsliste 2015

lyric :16.01.15
Unsere Hochzeit war traumhaft schön! Voller Emotionen, Spannung, Aufregung, Freude und Spaß
.
Lia88: 09.05.15

Choco: 29.05.15

hailie: 05.06.15

Jay: 06.06.15

Kataleia: 13.06.15

So eine tolle Party hatte ich noch nie! Ich bzw. wir waren einfach nur glücklich mit uns und mit allen Leuten. Mir wurde so richtig bewusst, was für tolle Familienmitglieder und Freunde wir haben. Es ging viel zu schnell vorbei.

blubba:13.06.15
es war so ein wundervoller Tag. Viele Überrraschungen und viele emotionen und sehr viel getanzt

mami16: 11. 07. 15
maggie78: 18.07.15
Laraliii: 18.07.15
Charly: 10.10.15
Hechtkraut: 17.10.15
Zartibitter: 17.10.15

.
.
Unsere Planung

mami16:
Datum: 11.07.15
Uns fehlt noch:
- Anzug Bräutigam
- Gebäck (zum Sektempfang) und Torten bestellen
- Menü-/Getränkekarten basteln
- Blumendekoration
- Tanzen üben
- Gästebuchkarten basteln
.
.
Laraliii:
Datum: 18.07.15
Uns fehlt noch:
- Hochzeitstanz üben
- Give aways
- Taufkleid
Laraliii
2421 Beiträge
20.06.2015 22:25
So ich melde mich auch mal wieder.
Cecile zahnt und schläft seit 4 tagen total grottig nachts sie jammert ständig und presst die Lippen zusammen. Gestern nacht musste ich ihr sogar ein Zäpfchen geben weil sie nach einer Stunde weinen immernoch nicht schlafen konnte. Danach ging es besser und sie (und ich) konnten noch bisschen schlafen. Ich bin soooo müde

So jetzt ist bei uns auch langsam Endspurt.
Samstag nächste Woche hab ich meinen JGA, die Woche drauf Ist Polterabend.
Es fehlt nimmer viel für die Hochzeit. Nur noch so Kleinigkeiten wie das Stammbuch zum Rathaus bringen ect.
Ach das Stammbuch kam ja die Woche. Das wollte ich euch ja fotografieren
mami16
631 Beiträge
21.06.2015 02:09
Ohje ihr Armen hoffe diese Nacht ist es schon besser!

Nächste Woche Samstag haben wir auch unsere JGAs
Hast du schon eine Idee was ihr macht? Ich weiß nur dass sie mich um 14 Uhr an der fh abholen

Wow da bist du um einiges weiter als ich
Echt gut
Wir basteln morgen die Menükarten und machen die Gastgeschenke fertig. Montag können wir hoffentlich die Kirchenhefte drucken (warte auf das okay vom Chor), Dienstag oder Mittwoch dann auch noch endgültig Blumen bestellen, Zeitplan an alle schicken, ... usw usw
22.06.2015 12:43
So hier kommt nun mein Hochzeitsbericht.

Am Vorabend, also am Freitag 12.06. hatte ich mit der jetzigen Schwiegermama noch bei ihrer besten Freundin die uns auch eine Torte gebachen hat (Lecker Limettentorte und optisch wie vom Konditor), diese abgeholt, dann noch die Torte von der Schwiema und noch 3 Torten meiner Trauzeugin – all das ab zur Location.

Dort waren dann noch meine Tante, Cousin, meine Trauzeugin kam noch mit der Hochzeitstorte – alles im Kühlhaus verstauen, die Sitzplatzkarten austeilen.

Dann hatte ich noch so ne Riesenpackung Gummiringe aus denen man Armbänder basteln kann gekauft für die Kinder als Beschäftigung – soviel vorweg – wurde so was von toll angenommen! Die haben Armbänder gebastelt und verschenkt – total toll. Da waren auch ganz viele Anhänger dabei, die man noch dran machen kann.

Ja und dann sind wir wieder zurück gefahren (ist ja 45 Minuten von unserer Wohnung) und haben mit der Amiverwandschaft, die ja schon angekommen waren im Garten seiner Eltern gegrillt. Gegen 22.30 waren wir GEMEINSAM in unserem Bett.

Wecker ging um 7 Uhr. Aufgestanden um 7.15.
Um kurz vor 8 war ich beim Frisör. Dort dann direkt Haare gewaschen und auf Wickler gedreht bekommen. 15 Minuten antrocknen, dann war auch schon die Kosmetikerin da, die mich geschminkt hat. Dann kam die Trauzeugin, die auch dort ihre Frisur gemacht bekam. Dann ich „fertig gestellt“ – um 10 war ich fertig. Ab zur Trauzeugin, diese abholen. Dann meinen auch beim Frisör gewesenen Schatz abholen.
Zu dritt auf zu meinen Eltern.
Dort haben wir alle uns dann angezogen und er hat mich im Brautkleid gesehen – er fand es toll – und er sah auch super toll aus.
Gleich mal paar Bilder auf dem Balkon – auch mit meiner liebsten Freundin und Trauzeugin.
Papa war auch super schick – so kenne ich ihn sonst ja nicht so *g*

Mit dem 31 Jahre alten Oldtimer Mercedes, mit Bräutigam, Trauzeugin und Papa zum Blumenladen. Dort Autogirlande, die 3 Sträuße (Brautstrauß, Wurfstrauß und Strauß für die Trauzeugin), Anstecker Bräutigam und Trauzeuge geholt.
Dort haben die von uns allen vorm Auto auch Bilder gemacht und gefragt, ob sie diese zeigen dürfen – klar haben wir ja gesagt. Ach und ich bin immer noch hin und weg von meinem Strauß und der Deko – genau wie ich es mir gewünscht hatte – soooo schön – ich hätte meinen Strauß ewig anschauen können.

Dann ging es ganz pünktlich aufs Schloss, wo VOR DER TRAUUNG unsere Bilder vom Fotografen (auf die wir noch warten) gemacht wurden.

War super – es war sehr bewölkt und das war gut – mein Schatz ist sehr lichtempfindlich und kann sonst nur die Augen kneifen und sie tränen.

Zwischendurch kam dann auch die Sonne raus – da mussten wir schon aufpassen wegen seinen Augen.
Mein Papa hat über die Schulter des Fotografen auch viele Bilder gemacht – die sind mit seiner normalen kleinen Kamera schon mal sehr gut – wir sind sehr auf die Bilder gespannt. Das Shooting hat viel Spaß gemacht!

Dann sind wir noch einmal schnell bei meinen Eltern vorbei und wir haben noch Brötchen gegessen … meine Mama mit Oma sind schon zum Standesamt – denn dort sollte der Tisch für den Sektempfang noch aufgebaut werden und der Sekt, Gläser etc.
Außerdem sollten sich alle im Trausaal befinden, wenn wir als letzte kommen und gemeinsam einlaufen.

Ehrlich gesagt, auch beim warten und dann Einlaufen ging mein Herz nicht so wie bei der Nachricht meiner Nagelfrau, dass der Termin abgesagt werden muss.

Aber es war sooo toll, alle dort um uns zu sehen. Auch Leute von weiter her, die man leider nicht so oft sieht.

Die Standesbeamtin hat eine sehr schöne Rede gehalten. Sehr individuell.

Und welchen FAUXPAS begehe ich? Ich unterschreibe mit dem alten Namen! Klar hab ich es dann korrigiert und das macht auch nix … aber dennoch sehr peinlich und für nen Lacher gesorgt.

So …. Der 2. Teil kommt dann noch
mami16
631 Beiträge
22.06.2015 14:58

Kata , das klingt sooo schön!

Oh ehrlich? Ich habe ständig Angst, dass ich beim in die Kirche reinlaufen so nervös bin, dass ich über meine eigenen Beine stolpere

Freu mich auf mehr!

.

zu mir:

Mein Kleid ist daaaaa
Mittwoch gehe ich nun hin und dann wird es abgesteckt... bin so gespannt

Gestern haben wir nun alle Gastgeschenke/Sitzplatzkarten fertig gemacht. Zum Glück haben meine Mädels geholfen. Die Bänder für die Schleifen an den Schnapsflaschen sind auch schon alle geschnitten.
Und morgen werden die Kirchenhefte gedruckt
22.06.2015 15:38
Zitat von mami16:

Kata , das klingt sooo schön!

Oh ehrlich? Ich habe ständig Angst, dass ich beim in die Kirche reinlaufen so nervös bin, dass ich über meine eigenen Beine stolpere

Freu mich auf mehr!

.

zu mir:

Mein Kleid ist daaaaa
Mittwoch gehe ich nun hin und dann wird es abgesteckt... bin so gespannt

Gestern haben wir nun alle Gastgeschenke/Sitzplatzkarten fertig gemacht. Zum Glück haben meine Mädels geholfen. Die Bänder für die Schleifen an den Schnapsflaschen sind auch schon alle geschnitten.
Und morgen werden die Kirchenhefte gedruckt

Oh ja, du kannst dich auf den Tag wirklich freuen, der wird sicher ganz ganz toll!

Und mit den tollen Schuhen, kann nix schief gehen

Wie teuer waren deine und wo hast du die gekauft?

Ohhhh ich möchte dann Bilder vom Kleid sehen

So, hier kommt nun der restliche Bericht
22.06.2015 15:47
Ja und auch als wir uns küssen hätten dürfen bzw. sollen, wussten wir nicht, ob wir das dürfen, da hat mein Schatz sie gefragt, ob es jetzt soweit ist, dass wir dürfen – sie nur – „also andere fragen nicht, sondern haben schon längst gehandelt“ – aber gut, wir haben es ausgenutzt.

Und dann wurde uns von allen Seiten gratuliert – es war so schön!

Und auch die zwei Babies (3,5 Monate und 1,5 Monate) waren toll, man hat nichts von beiden gehört!
Sonst waren die Kinder ja gut 2 Jahre, fast 5 und 7 und 10.
Alles super!

Draußen gab es dann Sekt, Orangensaft und Wasser – die Sonne war nun ganz kräftig da!

Der Fotograf hat übrigens auch während der Trauung Bilder gemacht. Und ein Freund der Familie meines Mannes (ich schreibe gerade zum allerersten Mal „mein Mann“) hat alles gefilmt.

Es wurden dann noch Gruppenbilder gemacht.

Meine Trauzeugin mit Mann (der war separat nachgefahren und direkt zum Standesamt gekommen – sie hatten wir ja mitgenommen und auch schon bei dem Shooting dabei gehabt) dann schon gleich zur Location um die Hochzeitstorte auf die Etagere zu bauen und zu verzieren – denn meine allerliebste Freundin hat die ja selbst gebacken!

Wir haben uns noch alle schön unterhalten, die Autofahnen wurden ausgeteilt und wir fuhren langsam alle zur nur 5 km entferten Location.

Nachdem alle da waren und zunächst mal an ihren Plätzen platz genommen hatten (damit die Bedienungen erstmal die Getränkebestellungen aufnehmen konnten – klar, Wasserflaschen in Kühlern gab es überall, aber andere kalte Getränke und Kaffee …) wurde dann auch von uns die Hochzeitstorte in der Mitte des Raumes, von allen sichtbar angeschnitten – der Trauzeuge meines Mannes flüsterte noch meinem Mann zu, er müsse die Hand oben halten –

- ABER wir schnitten so an, dass unsere Hände genau nebeneinander waren – unser DJ – oh den habe ich noch gar nicht erwähnt, der ist voll cool und hat sich und uns und alles zunächst mal vorgestellt gehabt und eben moderiert.

Oben war eine Orangen-Limetten-Quark-Torte mit Schachbrettmuster
Mitte eine Heidelbeer-Vanille Creme
Unten eine After Eight Torte

Verdammt lecker!
Dazu noch viele weitere Kuchen wie Erdberrboden, Donauwelle, Himbeer Joghurtsahne, Weincreme, Rumbombe, Rüblikuchen, Limettensahne …

So und dann ging die Zeit von ca. 16 Uhr bis 18.30 wie im Flug rum – überall gesessen, unterhalten und „plötzlich“ fragt mich die Wirtin, wann denn das Vorspeisenbuffet aufgebaut werden soll … ich „wie spät ist es denn?“ „18.30“ OOOOPPPPSSSS …. Also dann mal langsam das Buffet aufgebaut.

Spargel in gekochtem Schinken, Tomate Mozzarella, Lachs, Serranoschinken Melone, Blattsalate, Karotte, Kraut, Zuccini … und das geilste Joghurtdressing, das es gibt! – und Brötchen, Brot und Butter.

Dazwischen halt immer überall unterhalten und einfach total genossen, die ganzen lieben Freunde und Verwandten da zu haben und sich toll zu unterhalten. Das Wetter war toll, die große Terrasse sehr begehrt.

Meiner lieben, in ner Woche 99 werdenden Omi habe ich immer als erste den Teller gefüllt. Da hat sie sich gefreut.

Es folgten noch das Spiel „Schlag das Brautpaar“ – insgesamt 6 Spiele wo immer ein Paar aus dem Publikum gegen uns spielen musste.

Z.B. nur mit dem Mund Spaghetti in Macceroni fädeln, mit einer Angel eine Nudel in eine Weinflasche versinken lassen, Kleiderbügel auf eine Schnur werfen, so dass sie hängen bleiben, Tabu spielen, Tischtennisball von einem Schnapsglas ins nächste (5 hintereinander) hüpfen lassen, ohne runter zu fallen … sehr lustig.

Dann kennt ihr noch „Tun sies oder tun sies nicht“?

Ein Kumpel, die Schwester des Bräutigams und sein einer Cousin.

Zuerst die Frage:

- Im Bauchladen in der Stadt Tomaten verkaufen
- Am Marktplatz mit der Gitarre ein Ständchen singen.Alles gefilmt und auch die Auflösung – sau lustig!!!
- Im Pinguin Kostüm verkleidet im Eiscafe 2 Bällchen Eis kaufen

Die haben das so lustig gemacht!

Und dann noch ein Fotofilm mit Bilder ab dem Zeitpunkt wo wir Babies waren, dann älter, dann viele Fotos von uns gemeinsam – da wurde von allen Seiten gelacht und es war sooooo schöööööön!

So viel Mühe von Freunden und Familie die Bilder rauszusuchen.

Achso … irgendwo kam auch noch der Eröffnungstanz! Der ging nicht so gut – mit Brautkleid – da tritt man sich beim Wiener Walzer beim Rückwärtsschritt immer drauf und es ist schwer, im Takt zu bleiben.

Ja und es war eine tolle Mischung aus einfach nur „Schwätzen“ und Animation!

Später haben wir noch viel getanzt – tolle Lieder die wir früher immer gehört hatten – da durfte auch „Major Tom – Völlig losgelöst“, „Mr. Bombastic“, „Ketchup Song“ oder Culture Beat nicht fehlen und Fanta 4 – hach es war super!

Und es gab ne Fotobox – mit Selbstauslöser und Mützen, Bärten, Stolas, Masken etc. … da haben wir und andere die verrücktesten Bilder gemacht.

Und „plötzlich“ war 2.45 Uhr – und ich merkte da erst, wie platt meine Füße sind – ich kam gar nicht dazu die Schuhe zu tauschen und hatte meine schicken Schuhe bis zum Schluss an.

Gegen 3.30 waren wir dann in meinem alten Bett im alten Zimmer von mir im Haus der Eltern.

Am nächsten Morgen Brötchen holen (hatte ich vorbestellt). Meine liebste Cousine kam um beim Frühstück vorbereiten auf dem großen Balkon bei meinen Eltern zu helfen – denn alle die dort übernachtet hatten oder eh dort in der nähe wohnen (ca. 20 ) wollten zum Frühstück kommen.

War auch noch mal ein toller Morgen!

Gegen 14 Uhr sind wir dann mit den letzten Gästen gefahren, noch bei uns zu Hause vorbei, die gepackten Koffer mitgenommen und ab in unser schickes Hotel an die Mosel, wo wir bis Freitag abend waren.
Laraliii
2421 Beiträge
23.06.2015 07:45
Wow Kata das klingt sooooo toll
Schön dass euer Tag so toll war
Bin auch schon auf Bilder gespannt.

Hab mich übrigens vertan. Ich hab am Freitag meinen JGA, nicht am Samstag. Bin echt mal gespannt was da abgeht
Vanellope
15499 Beiträge
23.06.2015 12:01
kata, wow das klingt alles super toll! und so ein kleiner kurztrip direkt nach der hochzeit klingt echt nich verkehrt

larali: viel spaß beim jga! hast du schon eine ahnung, was ihr machen werdet?
ich fände es ja cool, wenn ich nichts von meinem termin wüsste.

hab mal ne frage an euch alle (oder zumindest die, die ein richtiges brautkleid hatten) : wann habt ihr euer kleid bezahlt? oder habt ihr eine anzahlung leisten müssen? wenn ja, wie hoch? (10% 20% 50%? )
23.06.2015 13:53
@Lara: Ja war wirklich eine sehr schöne Zeit Ich bin schon gespannt, wie es bei euch wird.
Mein Papa kommt Mittwoch bei uns vorbei und bringt die Bilder - dann heißt es alles durchschauen - ich freu mich schon so
Und klar gebe ich hier bescheid und stelle einige in die Galerie hier bei mir

Und was bei deinem Juga wohl so kommt? Du musst unbedingt berichten!

@Nicky: Also ich muss sagen, ich fand es genau so perfekt. Morgens noch in Ruhe mit einigen der Freunde und Verwandten auf dem Balkon gefrühstückt und dann direkt weggefahren und entspannt - nicht sofort wieder im Alltag landen, aufräumen müssen und sich um irgendetwas kümmern.
Würde ich immer wieder so machen.
Vor allem auch nicht ewig weit weg, wo man evtl. noch Stress auf der Autobahn hat oder nen langen Flug.
Die 2 Stunden Fahrt waren optimal.

Bzgl. Brautkleid: Meines war ja gebraucht - aber bei meiner Freundin, wo ich beim Kleidkauf dabei war, hatte sie direkt die komplette Summe bezahlt, als sich für das Kleid entschieden war.
Es stand dann dabei, dass eben eine Anprobe und weitere Änderungen die dann vorgenommen werden noch inclusive sind.

Ich musste mich übrigens ärgern, schon gestern war ich vor der Arbeit im Bürgerbüro, wollte Wohnortwechsel und Namensänderung machen.

Nein - der Wisch den mein Mann mir geschrieben hat, dass er bestätigt, dass ich bei ihm wohne und sein Perso, auf dem ja die Adresse wo ich jetzt auch wohne drauf steht reicht nicht - einen Wisch von denen bekommen.
Ich natürlich gefragt, was ich noch alles brauche für Namens- und Wohnortwechsel, damit ich nix vergesse ...

... heute früh nochmal dorthin. Gut mit Wohnortwechsel nun alles klar, Stammbuch auch dabei, somit auch gleich der neue Namen - ABER man kann das nicht einfach im Perso und Pass ändern.

Diese müssen neu ausgestellt werden - also bitte aktuelles, biometrisches Bild und nochmal hinkommen ...

Warum wurde mir nicht schon gestern gesagt, dass das so abläuft???
mami16
631 Beiträge
23.06.2015 14:09
Wow Kata soooo toll
Hach du hast mir damit geholfen den Stress bisschen zu vergessen und mich einfach drauf zu freuen

Das ist total ärgerlich... mein perso war auch noch nicht sooo alt. Das nervt wirklich, wenn man dann alles neu braucht. Vor allem ist das ja echt nicht billig

.

Achso Lara, dann hast du ihn einen Tag vor mir
Bin gespannt was du so erzählst.
Ich hab auch echt keine Vorstellung, was meine Mädels da geplant haben... aber ich finde es ganz gut, dass ich weiß wann er ist, weil wir wirklich jedes Wochenende irgendwelche Termine haben und so kann man sich das gut einteilen

.

Nicky ich habe direkt beim Kauf (Mitte Februar) die Hälfte angezahlt und 2 Monate später also im April den Rest. Fand´s aber bisschen komisch, dass ich alles schon gezahlt habe, obwohl es noch nicht da ist, aber gut. Morgen ist die Anprobe und ich hoffe es ist das Richtige
Achja die Frau vom Cousin meines Mannes hat übrigens alles in Raten gezahlt also von Kauf bis zur Abholung jden Monat ein gewisser Betrag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt