Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
11.05.2015 19:33
@ lia das hört sich alles toll an bin auch auf Fotos gespannt

Am.wee war ich ja auf n bday von Freundinnen u die eine hat sich auch verplappert, also weiß ich jetzt definitiv das Samstag mein jga ist
bin schon aufgregt was die geplant haben....
sternfeuer
4726 Beiträge
11.05.2015 21:50
super lia hört sich echt nach nen sehr schönen Tag an
Sweetla89
464 Beiträge
11.05.2015 21:58
Lia das hört scih ganz toll an
Wir waren heute mal nach Ringen schauen....das wird ne schwere Geburt
Aber denke mal es werden bicolor Ringe in gelb- und weißgold, für mich mit kleinem Steinchen
Nächste Woche hab ich dann den zweiten Termin für mein Kleid und morgen gucken wir uns ein Haus an
Und danach freue ich mich auf unseren Urlaub am Bodensee Nächsten Mittwoch ganz früh gehts los
Laraliii
2421 Beiträge
11.05.2015 22:01
Ach Lia das hört sich toll an
Ich freu mich so für dich dass alles so super geklappt hat. Und vor allem herzlichen Glückwunsch zur Vermählung
sternfeuer
4726 Beiträge
11.05.2015 22:04
Zitat von mami16:

An alle, die kirchlich heiraten :

Habt ihr einen Chor oder eine Solosängerin... Organisten oder oder?
Wir nehmen vermutlich den Chor, den wir gestern angehört haben und dazu einen der Klavier und Orgel spielen kann und dann immer wechselt...

Nun hat uns Leiterin ein paar Kirchenhefte von Hochzeiten mitgegeben um Lieder auszusuchen...
Bisher gefallen uns aber nur 2 richtig gut und 2 sind okay.

Habt ihr Vorschläge?
Und wie viele Lieder werden bei euch gesungen?
Wie ist der genaue Ablauf?

Gaaanz viele Fragen

Nur einen Organisten. Mein Cousin spielt.

Haben unser Liederheft schon zusammen, es muss nur noch unser Priester absegnen.

Mein Mann hat 3 Tage dran gesessen um die Lieder abzutippen. Vom Gebetbuch konnten wir die leider nicht abkopieren weil die Rückseite mit durch geschimmert hat.

Achso und jedes Bundesland hat etwas andere Lieder Texte im Gebetbuch. Wir müssen Z.B. das Gebetbuch von Bamberg nehmen und nicht einfach eins von wo anders.

- Eingangslied: Lobe den Herren
- Gloria: Ehre sei Gitt auf der Erde
- Nach der Lesung: Eines Tages kam einer
TRAUUNG
- Nach den Fürbitten: Nimm, o Gott, die Gaben die wir bringen
- Sanctus: Heilig, Heilig! Lasst uns singen! Heilig bist du Herr und Gott.
-Agnus Dei: Mein Heiland, Herr und Meister!
-Nach der Kommunion: Gib uns Frieden jeden Tag, lasst uns nicht allein!
-Nach dem Segen: Oh himmlische Frau Königin ... du aller Welten Herrscherin. Du willst uns allen Mutter sein. Wer dir vertraut, ist nie allein. Wir geben dir in deine Hand die Heimat, unser Frankenland .

Geschafft
Sweetla89
464 Beiträge
11.05.2015 22:27
Habt ihr einen besonderen Spruch in euren Ringen ???
Sowas wie an deiner Seite - ein Leben lang ?
Mir hat es immoment in omne tempus angetan <3 ( Für alle Zeit) dann unsere Anfangsbuchstaben und unser Datum
sternfeuer
4726 Beiträge
12.05.2015 11:10
Zum echt. Diese Hochzeitsplanung bringt mich noch in die Klinik.

Jetzt macht mich auch noch unser Pfarrer sowas von an. Schreit mich an weil wir den Taufschein von mein Mann nicht haben. Und wir haben schon im ersten Gespräch gesagt das wir den nicht haben und er noch sagte das er mal da anruft wo er getauft wurde. Hat er natürlich nicht und schimpft mich jetzt das er die Trauung sonst nicht hält.

Warum warum nur ist diese ganze Hochzeit so beschissen, liegt auf uns ein Fluch oder was??????
blubba272
4893 Beiträge
12.05.2015 11:21
Zitat von sternfeuer:

Jetzt macht mich auch noch unser Pfarrer sowas von an. Schreit mich an weil wir den Taufschein von mein Mann nicht haben. Und wir haben schon im ersten Gespräch gesagt das wir den nicht haben und er noch sagte das er mal da anruft wo er getauft wurde. Hat er natürlich nicht und schimpft mich jetzt das er die Trauung sonst nicht hält.

Warum warum nur ist diese ganze Hochzeit so beschissen, liegt auf uns ein Fluch oder was??????

Ohh man das ja mies vom Pfarrer. Klärt er das jetzt noch ab? Oder musst du da.anrufen? ?

Drücke dich...
sternfeuer
4726 Beiträge
12.05.2015 13:22
Zitat von blubba272:

Zitat von sternfeuer:

Ohh man das ja mies vom Pfarrer. Klärt er das jetzt noch ab? Oder musst du da.anrufen? ?

Drücke dich...

müssen wir jetzt wohl machen. Mein Mann wohnt da seid über 20 Jahren nicht mehr in der Pfarrei in der er getauft wurde. Ich hoffe echt die haben noch irgendwas von ihm zum Nachweisen das er getauft wurde...
mami16
631 Beiträge
12.05.2015 13:26
Oh man ... was für ein ......
Kann dich so gut verstehen! Am besten kümmerst du dich darum dann bist auf der sicheren Seite ...

Wollte auch grad Dampf ablassen
Unser Diakon ist total komisch. Einerseits tut er als wäre ihm alles recht und es soll ja unser tollster Tag werden und nun meckert er rum... oder man fragt was aber er antwortet einfach nicht .. als würde ich mit einer wand sprechen!? ... ich wollte eine nicht biblische Lesung aber das geht absolut nicht. Muss aus der Bibel sein und gegen filmen hatte er ja anfangs überhaupt nix aber nun ist es ihm doch nicht ganz recht. Ich flipp noch aus.
Wir haben zum Glück noch einen evangelischen Pfarrer dabei der sehr jung und moderner ist. Der lockert den stocksteifen Gottesdienst vom Diakon doch noch bisschen auf hoffen wir ...
Ahhh
12.05.2015 14:07
Oh man... Ja, Hochzeit planen kann einen noch um den verstand bringen!

Bei uns ists zur Zeit auch total nervig. Der ganze letzte "kleinkram" jetzt, alles Oganisatorische an andere leute abegeben.

Seine Mutter geht mir zur Zeit so auf den Keks. Kommt mir vor als würde sie denken, es wäre ihre Hochzeit. Eigentlich verstehen wir uns super gut, aber zur Zeit bin ich froh das sie und auch wir viel zu tun haben und ich sie nicht sehen muss!

Sie will Spiele organisieren, ne Bildershow bla bla bla. Als würde meine Mutter nichts machen wollen. Die wollte nämlich wie ich mitbekommen habe so eine Bildershow machen. Aber NEIN- seine Mutter will das unbedingt. ich hab ihr letzte Woche nun klar und deutlich gemacht, das MEINE Mutter sich um diese Show kümmert. Und das sie KEINE Spiele zu organisieren hat! Das machen unsere Trauzeugen. Also sein Kumpel und meine Mama.

Seine Mutter ist schon 59 und hat echt keinen Humor, bzw so "alte Leute Humor" den wir beide nicht mögen. Und da kann das ganz schön Lahm werden, wenn sie Spiele moderiert oder son scheiß. Die wollte sogar ne srt Sketch aufführen- sowas hassen wir wie die pest!

Hatten ihr extra gesagt, sie soll uns, falls sie was machen will, sagen was in der Art und wir sagen ja oder nein. Bisher gabs nur ein Nein weil die sich echt bescheuerte sachen einfallen lässt.

Dann hat seine Schwester ja n Sohn auf die Welt gebracht mitte April. Der ist an der Hochzeit 2 Monate. Alle wollten deswegen, das wir die Musik leiser haben, weil der kleine dann ja nicht im Raum sonst sein kann. Da haben wir direkt gesagt das können die knicken, denn wir wollen ja feiern. Dann muss sie das Kind eben mal für nen Abend zu freunden geben. Jetzt meinte seine Mutter am wochenende echt, das sie dann mit dem kleinen rausgeht immer, das seine schwester und ihr mann feiern können.

Boah wirde ich da sauer! Er hat ihr dann gesagt das er es echt scheiße finden würde, wenn sie an SEINEM tag dauernd mit dem kleinen draußen ist- und das sie ihn ja wohl auch einfach mal einen tag nicht betüddeln kann. Hat sie dann wohl auch kapiert. Jetzt sollte er dann laut denen MEIN Zimmer bekommen. Wir haben ja nen ferienhaus gemietet, dort übernachtet ein großer teil. Ich habe mir da auch extra ein zimmer ausgesucht, wo mein ganzer scheiß rein soll. Wenn ich mal ne pause brauche und inhalieren muss oder so, will ich in dieses zimmer. Jetzt wollen sie ihn da reinstecken.

Da meinte ich auch nur, ist nicht. Wenn ich ruhe haben will, brauche ich da kein quarkendes kind oder das die da sitzen und es stillen mit ihm spielen oder sontwas, da brauche ich RUHE. Irgendwann war auch das ok. Und nun haben die echt vor so nervig zu sein, und permanent rein und raus zu rennen, abwechselnd. Die haben nerven ey. Die können den kleinen keine 10 sekunden alleine lassen, die sind mega abhängig. Ich kanns verstehen das man bei seinem kind sein mag, aber für so nen tag kann man es meiner meinung nach doch mal echt zu freunden geben, da wir im ort feiern, wäre sie innerhalb von 5 minuten bei dem kind, wenn was sein sollte.

Aber ne, geht ja nicht. Ihr tun ja auch die brüste irgendwann weh und sie muss stillen bla bla. Abpumpen für einen abend ist ein no go und da verlangen wir alle zu viel von ihr.

Seine Mom wollte nochmal mit ihr reden. Und versuchen sie zu überreden. Sie soll auch nen schönen abend haben... Aber so wird das einfach nichts mit ihren sturkopf.

Ach ja, genug gemeckert

Mein "Low back Strap" von H&M kam heute an, das ding ist super, so kann ich mein kleid perfekt tragen Da da ein wenig rückenfrei ist, passt das nun super!
blubba272
4893 Beiträge
12.05.2015 15:54
@ mami... vll. Kann der evangelische Pfarrer ja eine Lesung machen die nicht aus der Bibel stammt. .und filmen , erst ab dem ja wort?!
Bei uns im standesamt dürfen wir wenn nur ab dem ja wort filmen...

@ jay
Oh man das ja auch mega blöd bei dir alles.. kann wenn deine schwiegermum nicht mit deiner mum zusammen die diashow machen?! Dann hat sie was zu tun und hat keine zeit noch n Spiel oder Sketch vorzubereiten was ihr nicht wollt. Und ihr braucht keine." Angst "haben das iwas peinliches kommt oder unlustiges.
Zu dem baby ja wenn Freunde direkt im.dorf wohnen, dann können die doch auf das baby aufpassen und sie kann zum stillen hin gehen.
Kann dich verstehen, daß du es blöd findest, wenn deine schwiegermum mit ihm raus gehen würde immer wieder oder die in dein Raum gehen würde. Oder gibt es noch n freien raum in dem Ferienhaus oder in der location?

Mein schatz, hat jetzt seinen anzug und muss jetzt auch mit zum Schneider, ist er heute hin
12.05.2015 16:41
Zitat von blubba272:

@ mami... vll. Kann der evangelische Pfarrer ja eine Lesung machen die nicht aus der Bibel stammt. .und filmen , erst ab dem ja wort?!
Bei uns im standesamt dürfen wir wenn nur ab dem ja wort filmen...

@ jay
Oh man das ja auch mega blöd bei dir alles.. kann wenn deine schwiegermum nicht mit deiner mum zusammen die diashow machen?! Dann hat sie was zu tun und hat keine zeit noch n Spiel oder Sketch vorzubereiten was ihr nicht wollt. Und ihr braucht keine." Angst "haben das iwas peinliches kommt oder unlustiges.
Zu dem baby ja wenn Freunde direkt im.dorf wohnen, dann können die doch auf das baby aufpassen und sie kann zum stillen hin gehen.
Kann dich verstehen, daß du es blöd findest, wenn deine schwiegermum mit ihm raus gehen würde immer wieder oder die in dein Raum gehen würde. Oder gibt es noch n freien raum in dem Ferienhaus oder in der location?

Meine Schwiemu hat schon bei so vielem kram was sie eig zusammen machen wollten das sagen gehabt... jetzt finde ich ist einfach meine mama dran...
wenn sie wirklich doch was plant obwohl wir nein gesagt haben, dann kann die echt ein donnerwetter erwarten. Das geht nämlich gar nicht...

leider ist kein zimmer mehr frei. Alle sind sowas von restlos besetzt...
Vir seiner geburt hieß es noch sie holt n babysitter. Jetzt kann er keine sekunden aus den augen gelassen werden. Finden wir echt scheiße von ihr. Es ist unser tag, da finden wir kann sie sich echt mal bisschen fügen. Wir haben an ihrer hochzeit doch auch alles so gemacht wie sie es wollte..aber so war sie schon echt immer. Er und seine schwester haben auch nicht das beste verhältnis... man redet miteinander aber das wars auch. Ich versuch jetzt wo ihr kleiner da ist, das etwas aufzubauen, da er ja onkel ist. Aber sie muss halt auch iwie mitmachen und bei sowas zb mal nachgeben...

12.05.2015 16:42
Uuuups! Jetzt ist mein beitrag im kasten
Laraliii
2421 Beiträge
12.05.2015 16:55
Oh je das mit dem Pfarrer ist echt mies....Der soll mal nicjt so nen Stress machen -.- aber Frank hat den taufschein bekommen Obwohl er auch ewig nimmer da wohnt. Normal haben die das alles in der Kartei

Jay
Versteh ich nit...sooo laut is doch die Musik nicht. Das is ja keine disco. Das macht den Babys normal nix aus. Sie mpssen js nicjt direkt neben dem lautsprecher sitzen.
Aber naja gut ich mein das is für Babys stessig. Ich bin mit Cecile an der Hochzeit von Franks Bruder auch öfter mal raus. Sie war da 4.5 Monate. Das sind einfach zu viele eindrücke für ein kleines Baby. So viele Leute und Musik Und Licht und so...Und ich hätte mein kind auch nicjt abgegeben Wenn ich ehrlich bin Mit 2 Monaten steht grade der nächste Schub an...Da brauchen sie die mama. Ich glaube aber sowas kann man nur verstehen wenn man selbst Kinder hat. Ich hätte sie allein schon nicjt abgeben weil ich dann nicht wüsste was mit ihr ist und wie es ihr geht...Mit zwei Monaten einen tag weggeben ist schon krass
Und du musst es umgekehrt Sehen : die mama ist nicht abhängig von dem kind sondern das kind von der mama. Gerade in dem alter....Ich find es eher unverantwortlich wenn man sein baby mit 2 Monaten abgibt. Ich würde Cecile ja nit ma jetzt nen ganze tag abgeben

Hab heute Schuhe gekauft
Ich mach eucj nachher ein Bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt