Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
09.05.2015 07:29
Lia, alles Liebe und Gute für euch! Ich wünsche euch einen super tollen Tag!
Laraliii
2421 Beiträge
09.05.2015 08:33
Liaaaaa
Ganz ganz ganz viel Spaß heute!!!!!
Sweetla89
464 Beiträge
09.05.2015 14:43
Lia ich wünsche dir heute auch einen ganz ganz tollen Tag und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
Vanellope
15499 Beiträge
09.05.2015 14:56
Lia, ich wünsche dir von Herzen einen wundervollen Tag wenn die Sonne nicht scheint musst du halt bisschen mehr strahlen
Lia88
4911 Beiträge
10.05.2015 11:06
Huhu ihr lieben

Die Hochzeit war einfach nur toll. Mehr schreib ich später auf dem Laptop und wenn ich Fotos hab gibt's die natürliche auch. Es hatt alles super geklappt und alle haben sich sehr viel Mühe gemacht. Es gab viele tolle überraschungen.
Laraliii
2421 Beiträge
10.05.2015 18:09
Zitat von Lia88:

Huhu ihr lieben

Die Hochzeit war einfach nur toll. Mehr schreib ich später auf dem Laptop und wenn ich Fotos hab gibt's die natürliche auch. Es hatt alles super geklappt und alle haben sich sehr viel Mühe gemacht. Es gab viele tolle überraschungen.

Ui das freut mich Lia
Jaaa erzähl unbedingt mehr
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2015 19:23
Zitat von Lia88:

Huhu ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch!!
blubba272
4893 Beiträge
10.05.2015 20:08
Zitat von Lia88:

Huhu ihr lieben

Das hört sich gut an ? bin auf Fotos gespannt und was du genauer Berichtest
mami16
631 Beiträge
11.05.2015 11:36
Schön, dass alles glatt lief!
Und nun seid ihr Mann und Frau!!! Glückwunsch
Hast du dich schon an deinen neuen Namen gewöhnt?
Freu mich auf mehr Details
mami16
631 Beiträge
11.05.2015 11:40
An alle, die kirchlich heiraten :

Habt ihr einen Chor oder eine Solosängerin... Organisten oder oder?
Wir nehmen vermutlich den Chor, den wir gestern angehört haben und dazu einen der Klavier und Orgel spielen kann und dann immer wechselt...

Nun hat uns Leiterin ein paar Kirchenhefte von Hochzeiten mitgegeben um Lieder auszusuchen...
Bisher gefallen uns aber nur 2 richtig gut und 2 sind okay.

Habt ihr Vorschläge?
Und wie viele Lieder werden bei euch gesungen?
Wie ist der genaue Ablauf?

Gaaanz viele Fragen
Laraliii
2421 Beiträge
11.05.2015 12:28
Wir haben eine solosängerin. Die Frau vom DJ

Organist wahrscheinlich nich.

Unser Ablauf sieht so aus:

1. Einzug und Eröffnung
- Begrüßung
- entzünden der Traukerze
- kyrie-Rufe
- Eröffnungsgebet

2. Wortgottesdient
- Lesung (Insel der Gefühle )
- eine Strophe Halleluja
- Evangelium
- noch eine Strophe Halleluja (das aus shrek )
- Predigt (Kreuzfahrt)

3. Trauung
- Befragung nach glauben und der Bereitschaft zur christlichen ehe
- Segnung der Ringe
- Vermählung
- Bestätigung der Vermählung
- feierlicher Trausegeb
- Lied (ich fühl wie du)

4. Taufe
- kurzes Gespräch des Diakon mit eltern und Paten
- Bezeichnung des Täuflings mit dem Kreuzzeichne
- Salbung
- taufwassersegnung
- Taufe
- Salbung mit chrissi
- Überreichung der taufkleider durch die Patin
- übereichung der taufkerzen durch den Vater
- Effata-Ritus
- Lied (dir gehört mein Herz )

5. Fürbitten
6. Abschluss

Hab auch ma noch ne frage
Habt ihr solche Taschentuch-dinger? Wo man die reinsteckt für die Gäste wisst ihr?
Wisst ihr wie man die selbst machen kann?
mami16
631 Beiträge
11.05.2015 13:32
Danke Lara
Das hat mir schon mal geholfen was den genauen Ablauf angeht!

Ich liebe das Hallelujah von Shrek ... das wird bei uns vermutlich der Pianist direkt nach dem Ja-Wort spielen
Ansonsten muss ich mal noch weiter schauen. Das Lied "ich fühl wie du" ist aber auch total schön! Oh und ich brauche noch Fürbitten

Wir werden keine Taschentücher für Freudentränen haben, aaaber du könntest sie z.B. in das Kirchenheft, sofern ihr eins habt, direkt hinter das Deckblatt in eine Art Tasche legen und die Tasche dann am Heft festkleben.
Wenn du bei g**gle "Freudentränen Hochzeit" eingibst kommen ganz tolle Vorschläge finde ich
Choco
4270 Beiträge
11.05.2015 13:45
Zitat von Lia88:

Huhu ihr lieben

Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich finde es super, dass ihr einen schönen Tag hattet und wir freuen uns natürlich über Berichte und Bilder.

Genießt das frisch vermählt sein und zum Thema hibbeln :

Nix da mit warten, einfach loslegen. Ihr seid nächsten Monat nicht mehr bereit als diesen und wer sagt überhaupt, dass es gleich klappt! Legt einfach los und Wenns knallen soll, dann tut es das einfach
Lia88
4911 Beiträge
11.05.2015 16:30
So Mädels, jetzt hab ich das Hochzeitschaos mal halbwegs beseitigt und hab mal ein bisschen Zeit

Wir trafen uns beim Standesamt, alle Leute waren schon da und dann kam auch der Bürgermeister der uns trauen sollte. Die Trauung war nicht sehr emotional aber trotzdem schön. Als wir dann raus kamen stand die Feuerwehr schon Spalier und die Schwiegermutter hatte Tauben besorgt. Der Taubenmann hat noch eine lustige Rede gehalten und wir haben den Käfig geöffnet.
Dann gabs Sekt und kurz darauf schauten alle zum Himmel weil unser "Brautauto" kam. Keiner wusste was davon uns alle waren sehr überrascht. Der Hubschrauber flog uns dann zu einer Wiese, wo alle Gäste schon warteten, dann gabs noch ein paar Fotos und dann sind wir los gefahren zur Location.
Es hat alles super geklappt, meine Eltern hielten eine sehr rührende Rede, bei der bei mir und einigen Gästen die Tränen flossen, danach kam der Hochzeitstanz, da weinten dann 80% der weiblichen Gäste und dann begann der lustige Teil. Wir wurden überrascht mit einer Postkartenaktion und einem Spiel von den Trauzeugen, 3 Freundinnen und ihre Freunde haben einen Zwergentanz eingeübt (das müsst ihr googeln), mein Papa hat eine Diashow organisiert und meine Cousine und ihr Mann haben eine Hochzeitszeitung gemacht. Es war einfach so ein wahnsinnig toller Tag mit vielen Überraschungen und es war einfach rundum perfekt. Die Musik war gut und das Essen hat auch geschmeckt. Um halb 6 morgens waren wir im Bett
Fotos gibt es später.
11.05.2015 16:54
Das kleingt toll Lia!

Ich bin ja eher nicht so der Fan von überaschungen, ich weiß das meine Mutter irgendwas an der Hochzeit plant, aber das ist okay- sie weiß was ich mag und was nicht!

Ich bin schon soooooooo auf deine Bilder gespannt!
Ich hoffe, wir werden auch einen so schönen Tag haben

Wir hatten Sonntag nun unsere letzte Tanzstunde
Es hat soooo viel spaß gemacht! Vielleicht starten wir nach dem ganzen stress nochmal einen weiterführenden Tanzkurs, aber nun wird erstmal zu Hause fleißig geübt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt