๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑
01.11.2015 14:27
Zitat von Kala87:
Zitat von KleineErdbeere:
Guten morgen
wir haben uns gestern die 1. Location angesehen, die 2. sehen wir uns nächstes Wochenende an, & sie gefiel uns schon sehr gut
Der Saal ist schön groß, hell, hat aber trotzdem eine familiäre Atmosphäre. Die überdachte Terrasse ist vom Saal aus zu erreichen & bietet Platz für Raucher oder wenn man einfach mal frische Luft braucht - ist immerhin Juli wenn wir heiraten, da könnte es sehr warm sein, auch abends noch.
Der Besitzer des Gasthofes ist sehr sympathisch & hat uns auch gleich eine Mappe mit Buffetangeboten & anderen Informationen mitgegeben.
Das tolle ist, dort gibt es eine feste Pauschale die das Essen (Suppe vorab, kaltes & warmes Buffet, Desserts) & alkoholische & nicht alkoholische Getränke bis 2 Uhr beinhaltet
Wir sind auf die 2. Location schon sehr gespannt & ob sie die 1. Location toppen kann
Wann verschickt ihr eigentlich die Einladungskarten? Wir hatten überlegt sie über die Weihnachtsfeiertage zu verteilen, da wir von der Familie dann ja alle beisammen sind - aber ist Dezember nicht etwas früh?
Das hört sich ja super. Bin gespnnt was du von der anderen Location berichtest.
Also wenn wir jetzt doch im Mai 2016 geheiratet hätten, dann hätten wir die Einladungen im Dezember los geschickt.
Dann reicht bei uns ja Januar/Februar, wir heiraten ja im Juli '16
01.11.2015 15:12
Normal heißt es ca 6 Monate vorher. Bei uns gehen sie im November raus.
01.11.2015 19:15
Guten Abend die Damen
also ich frage mich langsam ob ich das alles zu locker angehe... ich werde komisch angeguckt wenn ich sage wir haben noch nix... Aber bis Mai ist doch nich lange hin und soooo eine Riesenfete wird ja nun auch wieder nicht Die Einladungen werden wir Ende Januar rausschicken denke ich mal.
also ich frage mich langsam ob ich das alles zu locker angehe... ich werde komisch angeguckt wenn ich sage wir haben noch nix... Aber bis Mai ist doch nich lange hin und soooo eine Riesenfete wird ja nun auch wieder nicht Die Einladungen werden wir Ende Januar rausschicken denke ich mal.
01.11.2015 19:17
ich werde mich nachher mal dran machen wenigstens mal eine Gästeliste zu schreiben Damit ich einen ungefähren Überblick habe..
01.11.2015 19:21
wie viele sollen es werden?
Bei uns sind es 134 Erwachsene und ein paar Kinder, vorausgesetzt es kommen alle.
Das organisiert sich nicht von alleine.
Bei uns sind es 134 Erwachsene und ein paar Kinder, vorausgesetzt es kommen alle.
Das organisiert sich nicht von alleine.
01.11.2015 19:23
ja bei uns ist es nicht mal die hälfte... ca 50 erwachsene und ein paar kinder... und das ist schon hochgerechnet!
aber 134 Gäste ? da muss man wirklich planen vorher. hut ab. wäre mir schon wieder viel zu aufregend
aber 134 Gäste ? da muss man wirklich planen vorher. hut ab. wäre mir schon wieder viel zu aufregend
01.11.2015 19:37
Jap, damit fallen hier schon einige Hallen weg. Dabei ist es nur der engste Kreis mit Eltern, Großeltern, Taufpaten und Onkel/Tanten.
Ich sag mal, wenn ihr den Termin festlegt und die Gäste ihn kennen, dann kann der Rest auch nach und nach geregelt werden. Aber gerade Bands, Hallen, usw sind gerne schnell ausgebucht. Daher solltet ihr euch nicht zu viel Zeit lassen.
Ich sag mal, wenn ihr den Termin festlegt und die Gäste ihn kennen, dann kann der Rest auch nach und nach geregelt werden. Aber gerade Bands, Hallen, usw sind gerne schnell ausgebucht. Daher solltet ihr euch nicht zu viel Zeit lassen.
01.11.2015 19:47
Also ich habe mich dieses Jahr im Februar schon drum gekümmert, obwohl wir im Mai nächsten Jahres heiraten wollten. Alle waren und sind auch froh darüber, dass ich mich so früh gemeldet habe, also bei der Location, Band, Caterer.
Wir haben aber auch ca. 150 Personen.
Wir haben aber auch ca. 150 Personen.
01.11.2015 19:51
Nein also uns reicht ein Partyraum und notfalls wenn alle Stricke reißen der garten meiner Eltern
Aber bei dieser Masse an Menschen verstehe ich den Aufwand natürlich!
Aber bei dieser Masse an Menschen verstehe ich den Aufwand natürlich!
01.11.2015 19:53
Ich hoffe ich werde nicht ausgelacht mit.meinen paar Gästen hier
01.11.2015 19:59
Wir sind 70 Personen, darunter sind drei Kinder. Ich bin froh, dass wir früh mit der Planung angefangen haben, die Location & den DJ muss man hier wo wir wohnen mindestens ein Jahr vorher buchen, sonst ist alles ausgebucht.
01.11.2015 20:05
Zitat von Claudi-Mausi:
darf ich fragen wo ihr alle so her kommt ?
Wir wohnen in Niedersachsen, direkt an der schönen Nordsee
& ihr?
01.11.2015 20:16
<- BaWü
und bei uns waren es die Bands die alle ausgebucht sind oder zeitnah aufhören
und bei uns waren es die Bands die alle ausgebucht sind oder zeitnah aufhören
01.11.2015 20:37
Ach was, hier wird niemand ausgelacht. Ist doch egal, wieviele Gäste man hat.
Ich komme aus Bayern.
Ich komme aus Bayern.
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt