Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
31.03.2014 09:55
Zitat von Funkentanz:

Hihi, weiß auch nicht, weil es halt so ein Hin und Her war bei mir, ich dachte, jetzt haltet ihr mich für komplett durchgeknallt
Klar weiß Schatzi Bescheid, er findet es gut, weil er sich genauso unsicher bzgl des 3. Kindes gefühlt hatte. Und irgendwie ist es dann nicht ganz das Richtige.
Die Umbaupläne laufen gerade auf Hochtouren, heute haben wir uns ein neues Bett bestellt, der Boden ist schon seit 2 Wochen bestellt, warte nur noch auf den Anruf, damit wir einen Termin für das Verlegen bekommen.
Mein Schwiegervater bekommt heute seine letzte Chemo, wir setzen alles auf eine Karte. Ein Spender wurde gefunden, der zu 99,9999999% passt, das ist wie ein 6er im Lotto. Wie ein Zwilling. Drückt bitte alle die Daumen, dass der Spender auch zusagt

@Franzi
Als ich noch vaginal gemessen habe, hab ich nie während der Mens gemessen. Ist nicht schlimm
@Presilla
Daumen sind ganz dolle gedrückt! Sieht super aus!
@Babykeks
Auf der einen Seite kann ich deinen Freund schon ein bisschen verstehen, ich hätte mich auch hintergangen gefühlt.
Rede nochmal mit ihm, erklär ihm, warum du die Pille nicht mehr nehmen möchtest. Vielleicht macht ihr zusammen eine NFP Beratung

Ich finde es toll, dass ihr euch so einig seid!!! Und ich drücke ganz doll die Daumen für deinen Schwiegervater!!!! Ihr werdet euren Weg auch gehen solange ihr glücklich seid, ist alles wunderbar!!!!!

Danke, ich bin schon ganz gespannt auf morgen xD
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.03.2014 10:24
Zitat von Funkentanz:

Haltet ihr mich eigentlich für verrückt, wenn ich euch berichte, dass ich momentan gar kein Baby mehr möchte?
Irgendwie bin ich gerade dabei mich vom Kinderwunsch zu verabschieden und das wirklich für längere Zeit.
Entgültige Verhütung a la Sterilisation kommt für mich dennoch nicht in Frage, man weiß ja nie, was noch kommt und ob der Wunsch nicht doch irgendwann nochmal entfacht.
Ich bin gerade sehr glücklich über mein Leben und meine Familie und gerade kann ich mir wirklich keinen Säugling vorstellen.
Stattdessen überlegen wir gerade, ob wir uns einen Hund holen, damit ich tagsüber nicht mehr so alleine bin und weil ein Hund Clara sehr gut tun würde

Ich kann dich verstehen und halte dich nicht für verrückt. Ein Kind muss gut überlegt sein. Und wenn es jetzt nicht mehr passt, dann ist es doch besser, wenn ihr den Wunsch erstmal auf Eis legt.
Ostseekind09
10391 Beiträge
31.03.2014 10:39
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Presilla:

Wenn du die dritte oder vierte höhere Messung hast, ist es tutti.

Wenn du ernsthaftes Interesse an der Materie hast, solltest du dir das Buch "Natürlich und sicher", und das dazu gehörige Arbeitsheft holen. Da steht alles total toll erklärt drin!

So wie du dich beschreibst, scheint die Methode für dich super zu sein

Du musst halt jeden morgen zur selben Uhrzeit deine Temperatur messen, aber ich hab das im Halbschlaf gemacht und danach meistens weiter geschlafen, weil ich nicht immer zu selben Uhrzeit aufgestanden bin

Falls du die Bücher brauchst, kann ich sie dir gerne "gebraucht" anbieten. Das Arbeitsheft ist zur Hälfte dünn mit Bleistift beschrieben, das Praxisbuch ist wie neu

Huhu.danke nochmal für eure Antworten.
Mein Freund ist auf einmal total begeistert von dieser Methode.Mich schreckt die Mens ab.total blöd vll aber ich kann seit der Gebirt keine Tampons nutzen.Sie gehen einfach nicht rein.Binden finde ich ganz bäh und Cups..nun da habe ich die Befürchtung es könnte auch an den Narben weh tun.

Ich würde zu gern das Thema komplett abhaken und nie mehr bluten...denn so ist es unerträglich.

Heute hole ich mir noch einen Ring und dann setzen wir uns nochmal zusammen und besprechen uns

Ist eigentlich der Perlindex wirklich SO niedrig?

Ach und noch etwas.Taugt der Personacomputer auch etwas?
31.03.2014 12:06
Neee, Persona ist für die Tonne, zumindest wenn du etwas Sicheres haben möchtest
Ja, wenn du dich an alle Regeln hälst und gewissenhaft misst, dann kommt der Pearl Index wirklich an die der Pille heran.
Mens gehört leider dazu...
Ich kann nur sagen, probier es aus mit dem Cup, es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl, als mit Tampons.
Tampons hab ich immer gespürt, den Cup merke ich nicht. Es gibt sehr günstige von Meluna, dann ist der Verlust nicht so groß, wenn es dann doch nicht klappt:
http://www.meluna.org/
Ich hab dann aber zur Lunette gewechselt, die Meluna hat bei mir leider nicht ganz dicht gehalten, ist aber schon ein paar Jahre her.
Babykeks90
265 Beiträge
31.03.2014 12:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Babykeks90:

Mein Freund verweigert mir jetzt den Sex.
Auch mit Kondom. Super, oder?

Wenn es deswegen ist, weil du ihm nicht gesagt hast, dass du die Pille abgesetzt hast, versteh ich das vollkommen.
Oder warum sonst verweigert er dir Sex?

Ich hab es ihm ja gesagt.
Er war zwar sauer, aber wollte es dann mit ausprobieren. Halt aber durchgehend mit Kondom, weil er dem Nfp nicht traut.
War ich auch mit einverstanden.
Jetzt sagte er gestern er hat Bock auf Sex, wo ich daraufhin sagte, er solle noch ca eine Woche warten oder halt kondome besorgen.
Seine Antwort: Nimm die Pillr, dann haben wir auch wieder Sex.
Erst hü dann hott......

Strawberrybaby
6836 Beiträge
31.03.2014 19:05
Zitat von Funkentanz:

Haltet ihr mich eigentlich für verrückt, wenn ich euch berichte, dass ich momentan gar kein Baby mehr möchte?
Irgendwie bin ich gerade dabei mich vom Kinderwunsch zu verabschieden und das wirklich für längere Zeit.
Entgültige Verhütung a la Sterilisation kommt für mich dennoch nicht in Frage, man weiß ja nie, was noch kommt und ob der Wunsch nicht doch irgendwann nochmal entfacht.
Ich bin gerade sehr glücklich über mein Leben und meine Familie und gerade kann ich mir wirklich keinen Säugling vorstellen.
Stattdessen überlegen wir gerade, ob wir uns einen Hund holen, damit ich tagsüber nicht mehr so alleine bin und weil ein Hund Clara sehr gut tun würde

finde ich gut die einstellung ist super wenn du weißt was du willst.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
31.03.2014 19:05
Zitat von Babykeks90:

aber mit gummi passiert doch nichts bzw nur selten.
Babykeks90
265 Beiträge
31.03.2014 20:32
Zitat von Strawberrybaby:

Zitat von Babykeks90:

aber mit gummi passiert doch nichts bzw nur selten.

Juppa.
Wenn es richtig sitzt, passiert auch nix.
Jetzt war er wieder kurzzeitig mit Kondom einverstanden.
Morgen kannste es wieder vergessen
Strawberrybaby
6836 Beiträge
31.03.2014 21:25
ich habe gemerkt das hällt nicht lange mit gummi jetz suche ich ja doch was anderes.
Babykeks90
265 Beiträge
31.03.2014 21:32
Zum kotzen mit der scheiss verhütung.
Ich glaub ich Werd mich später, wenn Kinderwunsch komplett abgeschlossen, sterilisieren lassen.
Ich weiss das er es nicht tun wird.

Btt:
Bin ZT 11/12 und meine Ovus sind immer leicht positiv.
Schätze in 2-3 tagen ist er fett positiv. Danach könnten wir eigentlich ohne Gummi.
Lerne so langsam meinen Körper erst so richtig kennen ohne Pille
Presilla
17804 Beiträge
01.04.2014 05:09
ööööhhhhhhhmmmmmmmm...

(Grün Orakel, blau SST) von ES+9-11:

Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/l3he2tq578gi/
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.04.2014 06:25
Zitat von Presilla:

ööööhhhhhhhmmmmmmmm...

(Grün Orakel, blau SST) von ES+9-11:

Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/l3he2tq578gi/

Nicht "ööööhhhhhhhmmmmmmmm", sondern "Yeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaah".
Presilla
17804 Beiträge
01.04.2014 06:25
Noch mag ich mich nicht so recht freuen..NMT ist ja noch weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg xD
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
01.04.2014 06:47
Zitat von Presilla:

Noch mag ich mich nicht so recht freuen..NMT ist ja noch weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg xD

Wow!!
So ganz vorsichtig freue ich mich dann schonmal für dich!!
Vielleicht war dein ES doch bissi früher?!
Presilla
17804 Beiträge
01.04.2014 06:50
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Presilla:

Wow!!
So ganz vorsichtig freue ich mich dann schonmal für dich!!
Vielleicht war dein ES doch bissi früher?!

Nee, glaub ich eigentlich nicht. Meine Tempi war montags ja plötzlich oben (das WE davor hab ich nicht gemessen) und Freitag war sie noch in TL. Außerdem hatte ich vor Samstag Nacht 5 Tage keinen Sex da halte ich es eigentlich für unmöglich, dass der ES früher war...so lange haben die Schwimmer denke ich nicht überlebt. Er muss Samstag oder Sonntag gewesen sein. Das passt zumindest mit den Herzchen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt