Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 14:38
Zitat von Garuda:

Zitat von Aduja:

Zitat von Garuda:

Oh, okay. Dann also eher ein Schock. Zum Glück war ja alles gut... möchte man gar nicht dran denken.

Das hat mich heute auch echt verfolgt. Aber zum Glück geht es ihr prima.

Super! Schläft sie bei euch mit im Bett?

Ja, macht das Stillen so schön einfach.
06.02.2014 14:41
Zitat von Aduja:

Zitat von Garuda:

Zitat von Aduja:

Zitat von Garuda:

Oh, okay. Dann also eher ein Schock. Zum Glück war ja alles gut... möchte man gar nicht dran denken.

Das hat mich heute auch echt verfolgt. Aber zum Glück geht es ihr prima.

Das ist doch toll. Dann reduziert sich das Risiko doch auch nochmal. Aber ist das Baby im Bett dann nicht die beste Verhütungsmethode....
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 14:47
Zitat von Garuda:

Zitat von Aduja:

Zitat von Garuda:

Zitat von Aduja:

...

Das ist doch toll. Dann reduziert sich das Risiko doch auch nochmal. Aber ist das Baby im Bett dann nicht die beste Verhütungsmethode....

Ja, auf jeden Fall. Aber es gibt ja noch andere schöne Orte.
Auch wenn Carolyn uns wenig Zeit lässt.
06.02.2014 14:50
Ja, die Zeit sollte man dann auf jeden Fall gut nutzen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.02.2014 18:36
Darf ich mal kurz was fragen zu der Familienbett-Sache?

Die Idee finde ich ich auch schön, man hat sein Baby immer bei sich, kann kuscheln, stillen...aber habt ihr keine Angst, dass das Baby nachts unter die Decke oder das Kissen rutscht oder ihr draufrollt?

Wir drehen uns beide so oft in der Nacht, das ist doch sicher gefährlich...bzw. wie macht ihr das denn?

Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 18:58
Zitat von Reh_Becker:

Die Idee finde ich ich auch schön, man hat sein Baby immer bei sich, kann kuscheln, stillen...aber habt ihr keine Angst, dass das Baby nachts unter die Decke oder das Kissen rutscht oder ihr draufrollt?

Wir drehen uns beide so oft in der Nacht, das ist doch sicher gefährlich...bzw. wie macht ihr das denn?

Meine Decke liegt nur noch bis zur Hüfte. Und ich hab auch keine Angst, weil ich früher ab und an mal den Hund mit im Bett hatte, als sie noch ein Welpe war und da hab ich mich auch nicht drüber gerollt. Und lustigerweise hatte ich da auch keine Angst vor.
Es ist natürlich auch gewöhnungssache.
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.02.2014 19:11
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Meine Decke liegt nur noch bis zur Hüfte. Und ich hab auch keine Angst, weil ich früher ab und an mal den Hund mit im Bett hatte, als sie noch ein Welpe war und da hab ich mich auch nicht drüber gerollt. Und lustigerweise hatte ich da auch keine Angst vor.

Ok, so könnte ich nicht schlafen, ich muss sogar im Sommer komplett zugedeckt sein...

Sind wir Rabeneltern, wenn das Kind nicht bei uns mit im Bett schlafen lassen? Geplant haben wir eigentlich, dass der Kleine direkt im eigenen Zimmer schläft...
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 19:36
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Ok, so könnte ich nicht schlafen, ich muss sogar im Sommer komplett zugedeckt sein...

Sind wir Rabeneltern, wenn das Kind nicht bei uns mit im Bett schlafen lassen? Geplant haben wir eigentlich, dass der Kleine direkt im eigenen Zimmer schläft...
Nein, finde ich nicht. So lange es funktioniert. Ich würde aber überlegen, ob ihr das Kinderbettchen nicht in euer Schlafzimmer stellen wollt, weil jedes Kind ab und zu Atemaussetzer von ein bis zwei Sekunden hat und die Geräusche der Eltern 'erinnern' es daran weiter zu atmen.
miamo
8196 Beiträge
06.02.2014 19:36
Wir hatten ein beistellbettchen is ja quasie fast wie mit im bett ... Fand ich ne super lösung ... Vllt is das was für euch?
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 19:38
Im Familie Bett sollte aber auch kein Elternteil rauchen oder Alkohol trinken. Raucher atmen immer auch Nikotin aus. Und Alkohol setzt die Reaktionsfähigkeit herab und dann bestände tatsächlich die Gefahr, das Kind zu überrollen.
06.02.2014 19:40
Andrea hat 14 Monate bei uns im Bett mitgeschlafen, ich war immer zugedeckt. Andrea lag in der Mitte etwas erhöht auf einer gefalteten Decke.
Hat super funktioniert und wie Aduja schon sagt, es macht das Stillen so schön einfach
Wenn du Stillen möchtest, dann ist ein eigenes Zimmer recht stressig
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.02.2014 19:52
Ja, ich möchte sehr sehr gerne stillen.

Mein Mann braucht aber seinen Schlaf, er ernährt unsere Familie und muss morgens ne gute Strecke Auto fahren. Da steh ich gerne nachts auf bzw. hab ich das von Anfang an,so eingeplant

Ein Beistellbett fände ich auch super, aber dann bekommt mein Mann alles direkt mit. Übers Babyphon ist das sicher was anderes, denk ich...hmmm. Jetzt überlege ich tatsächlich...aber Familienbett gibts auf keinen Fall.
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 19:58
Zitat von Reh_Becker:

Ja, ich möchte sehr sehr gerne stillen.

Mein Mann braucht aber seinen Schlaf, er ernährt unsere Familie und muss morgens ne gute Strecke Auto fahren. Da steh ich gerne nachts auf bzw. hab ich das von Anfang an,so eingeplant

Ein Beistellbett fände ich auch super, aber dann bekommt mein Mann alles direkt mit. Übers Babyphon ist das sicher was anderes, denk ich...hmmm. Jetzt überlege ich tatsächlich...aber Familienbett gibts auf keinen Fall.

Mein Mann kriegt vom Stillen fast nichts mit, weil Carolyn so bloß ein bisschen Strampeln muss, damit ich wach werde.
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.02.2014 20:01
Das ist natürlich sehr praktisch Wir werden es so machen, wie es am besten klappt. Wenn der Kleine bei uns im Zimmer schlafen muss, ist das so

Es gibt etwas, das mir viel mehr Sorgen macht. Meine Schwiegereltern rauchen beide, im Haus. Draussen rauchen,gibts da nicht, wenn ich da bin,gehen sie nach nebenan derzeit.

Im ganzen Haus riecht es nach Rauch, sein Bettchen wird zwar in der oberen Etage stehen, aber dahin zieht der Geruch. Auch wenn er dem Rauch nicht direkt ausgesetzt wird, ist das schädlich, oder?
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 20:15
Zitat von Reh_Becker:

Das ist natürlich sehr praktisch Wir werden es so machen, wie es am besten klappt. Wenn der Kleine bei uns im Zimmer schlafen muss, ist das so

Es gibt etwas, das mir viel mehr Sorgen macht. Meine Schwiegereltern rauchen beide, im Haus. Draussen rauchen,gibts da nicht, wenn ich da bin,gehen sie nach nebenan derzeit.

Im ganzen Haus riecht es nach Rauch, sein Bettchen wird zwar in der oberen Etage stehen, aber dahin zieht der Geruch. Auch wenn er dem Rauch nicht direkt ausgesetzt wird, ist das schädlich, oder?

Also gut ist das sicher nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt