Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
14.11.2013 09:32
Zitat von Funkentanz:

Mach mal am Tag hinter dem Lila Balken ein Fake Schleimwert, f oder so.
Dann bekommst du den Entbindungstermin angezeigt

schon erledigt
ET 27.07.2014!!!
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.11.2013 09:33
Zitat von Funkentanz:

[/quote

...der aber nicht stimmt, jeder Rechner sagt was anderes und neine Ärztin auch, aber: rgaaaal
bambi86
2567 Beiträge
14.11.2013 09:35
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Funkentanz:

[/quote

...der aber nicht stimmt, jeder Rechner sagt was anderes und neine Ärztin auch, aber: rgaaaal

ich weiß.... in nem anderen Rechner hab ich 25.07. ausgerechnet... mir aber Wurst, Hauptsache, gesund und munter und es krallt sich ordentlich fest!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Presilla:

Mein Mann macht mich wahnsinnig. Gestern geherzelt und er meinte danach, ob die Pille auch was an der Libido verändert...sag ich ja klar, kann schon. Meine depressiven Verstimmungen kommen auch daher...deshalb will ich ja absetzen. Meinte er: Dann mach! Schmeiß sie weg. Ich meinte, ich kann sie nicht einfach weg werfen, ich muss erst den Button, Dia etc kaufen...er meinte, wieso...ich hab dann gemeint, weil ich sonst ja vllt schwanger werde...dann sagte er: Und weiter? ich hab dann gemeint, er wollte ja noch nicht...da hat er dann nur mit den Schultern gezuckt und nix weiter dazu gesagt....versteh einer mal die Männer...

Scheint als würde er doch wollen. Ihr solltet das Thema nochmal durchsprechen. Ist ja nun doch ein kein Kleingeld, wenn du iButton und Dia kaufst und dann gar nicht verhütest, weil er doch will. Oder, unpassender, du verzichtest jetzt auf Verhütung, weil du nach der Andeutung denkst, er möchte, und dann wirst du schwanger und er will gar nicht.

Also, lieber noch mal absprechen.
Doch von NFP ist ziemlich genau
Weil der vom wahren Eisprung gerechnet wird und nicht nach Tag der letzen Mens.
Bei mir hat der ET gestimmt, meine Ärztin hat den ET von NFP übernommen und im Mutterpass eingetragen. Und es hat mit den Ultraschallberechnungen immer überein gestimmt +-1-2 Tage.

Am Ende kommen sie doch, wann sie wollen
bambi86
2567 Beiträge
14.11.2013 09:38
Zitat von Funkentanz:

Doch von NFP ist ziemlich genau
Weil der vom wahren Eisprung gerechnet wird und nicht nach Tag der letzen Mens.
Bei mir hat der ET gestimmt, meine Ärztin hat den ET von NFP übernommen und im Mutterpass eingetragen. Und es hat mit den Ultraschallberechnungen immer überein gestimmt +-1-2 Tage.

Am Ende kommen sie doch, wann sie wollen

ich weiß nur nicht genau wann mein ES sein sollte. Habe 2 Daten als "Favoriten" ZT14 und ZT16, da es aber ja geschnaggelt hat, geh ich von ZT 16 aus

Ich hoffe der Krümel hält sich an die NFP-Regel und kommt nicht früher... am 25.07 hat das Patenkind von meinem Mann GEburtstag. Wäre bissel blöd wenn da unser Krümel kommt... Aber naja sie kommen ja wann sie wollen
Presilla
17804 Beiträge
14.11.2013 09:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Presilla:

Mein Mann macht mich wahnsinnig. Gestern geherzelt und er meinte danach, ob die Pille auch was an der Libido verändert...sag ich ja klar, kann schon. Meine depressiven Verstimmungen kommen auch daher...deshalb will ich ja absetzen. Meinte er: Dann mach! Schmeiß sie weg. Ich meinte, ich kann sie nicht einfach weg werfen, ich muss erst den Button, Dia etc kaufen...er meinte, wieso...ich hab dann gemeint, weil ich sonst ja vllt schwanger werde...dann sagte er: Und weiter? ich hab dann gemeint, er wollte ja noch nicht...da hat er dann nur mit den Schultern gezuckt und nix weiter dazu gesagt....versteh einer mal die Männer...

Scheint als würde er doch wollen. Ihr solltet das Thema nochmal durchsprechen. Ist ja nun doch ein kein Kleingeld, wenn du iButton und Dia kaufst und dann gar nicht verhütest, weil er doch will. Oder, unpassender, du verzichtest jetzt auf Verhütung, weil du nach der Andeutung denkst, er möchte, und dann wirst du schwanger und er will gar nicht.

Einfach die Verhütung lass ich ohne konkrete Absprache mit ihm eh nicht weg, das mach ich nicht Ich denke, er ist sich einfach unsicher...ich lass das vorerst alles mal so wies ist...und bevor es ans iButton und Dia kaufen geht, sprech ich spätestens nochmal mit ihm...wollt ich ja eh erst mitte Dezember kaufen...

Sein Hin- und Hergerede verwirrt mich nur immer...wenn ich ihn dann nochmal drauf anspreche, meint er immer: das war ja nur so gesagt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.11.2013 09:39
Errechneter Entbindungstermin:
Der stimmt ganz oft nicht, weil die meisten FÄs natürlich vom ersten Tag der letzten Periode 40 Wochen draufrechnen, was bei einem Eisprung am ZT14 auch hinkäme, aber wenn sich der Eisprung verschiebt, dann nicht mehr.
Vom Eisprung aus gesehen sind es aber immer fast genau die berühmten 9 Monate.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.11.2013 09:41
Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

Einfach die Verhütung lass ich ohne konkrete Absprache mit ihm eh nicht weg, das mach ich nicht Ich denke, er ist sich einfach unsicher...ich lass das vorerst alles mal so wies ist...und bevor es ans iButton und Dia kaufen geht, sprech ich spätestens nochmal mit ihm...wollt ich ja eh erst mitte Dezember kaufen...

Sein Hin- und Hergerede verwirrt mich nur immer...wenn ich ihn dann nochmal drauf anspreche, meint er immer: das war ja nur so gesagt

Dann an ihn den kurzen Hinweis: Sowas sagt man nicht einfach nur so und schon gar nicht zu einer Frau, die Meisterin im falsch Hineininterpretieren ist und dann eventuell etwas tun könnte, was er nicht will. Wenn er was will, soll er's gerade heraus sagen. Kind ja oder nein. Punkt.
Presilla
17804 Beiträge
14.11.2013 09:48

Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

Dann an ihn den kurzen Hinweis: Sowas sagt man nicht einfach nur so und schon gar nicht zu einer Frau, die Meisterin im falsch Hineininterpretieren ist und dann eventuell etwas tun könnte, was er nicht will. Wenn er was will, soll er's gerade heraus sagen. Kind ja oder nein. Punkt.

Deshalb vermute ich ja, dass er sich unsicher ist...er würde gern, aber seine Vernunft sagt nein. Ist ja auch irgendwo verständlich…aber soweit ich das verstanden habe, will im kommenden Jahr auf jeden Fall ansetzen. Eher früher als später…und ich frage mich, ob 4-5 Monate wirklich so viel an einer Situation ändern? Zumal es ja, bei mir höchst wahrscheinlich, eh ewig dauert bis es schnaggelt…ich schätze, dass es darauf hinaus läuft, dass wir beginnen, wenn seine Existenz gegründet ist. Das dürfte Anfang nächsten Jahres sein! Und sein Geschäft wird laufen…er ist jetzt schon bis Februar ausgebucht…da stellt sich dann auch die Frage…lohnt es sich, für den Zeitraum den Button zuzulegen?
14.11.2013 09:50
Hihi das ist wahr. Wir Frauen inpretieren da IMMER hinein.

Süß fand ich von meinem Mann die letzten Tage:
Mittlerweile kann ich mir ein 3. Kind vorstellen. Ich kann es nicht versprechen, aber so in 2-3 Jahren
Vor kurzem war es noch ein klares Nein.
14.11.2013 09:53
Du kannst doch auch erstmal mit einem normalen Thermometer messen.
Aber da NFP ja auch bei Kinderwunsch super ist, wird sich die Anschaffung vielleicht doch lohnen
Presilla
17804 Beiträge
14.11.2013 09:58
Zitat von Funkentanz:

Hihi das ist wahr. Wir Frauen inpretieren da IMMER hinein.

Süß fand ich von meinem Mann die letzten Tage:
Mittlerweile kann ich mir ein 3. Kind vorstellen. Ich kann es nicht versprechen, aber so in 2-3 Jahren
Vor kurzem war es noch ein klares Nein.

Dann vergehst bestimmt nicht mehr lange und die 2-3 Jahre sind auch nicht mehr aktuell Männer eben

Ja...ich denke, ich werds mir auf jeden Fall zulegen...er wird sicher noch den ein oder anderen solchen Spruch raus hauen...kam in letzter Zeit öfters vor...von daher denke ich, dieses "das war ja nur so gesagt" entspricht nicht ganz der Wahrheit
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.11.2013 09:58
Zitat von Funkentanz:

Du kannst doch auch erstmal mit einem normalen Thermometer messen.
Aber da NFP ja auch bei Kinderwunsch super ist, wird sich die Anschaffung vielleicht doch lohnen

*unterschreib*
Aduja
28754 Beiträge
14.11.2013 10:20
@ Bambi: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll!

@ Presilla: Der soll sich mal entscheiden! Ich würde mir für so einen kurzen Zeitraum keinen iButton zulegen. Allerdings hättest du ihn dann direkt nach der Schwangerschaft, wenn du dann damit verhüten willst.

@ Funke: Warte ab, in nem halben Jahr will er dann doch sofort!

Ich hab heute Nacht wieder einen starken Unterschied in den Temperaturen gehabt. Ich bin total erstaunt, wie unterschiedlich das sein kann.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt