VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
17.07.2013 14:48
Mein Herz möchte noch ein drittes Kind, mein Kopf und mein Mann im Moment nicht.
Wir haben das vor Andrea oft gemacht, also CI, das war quasi unser Kompromiss. Ich wollte schon gleich ein zweites Kind, mein Mann noch nicht.
Also haben wir NFP gemacht und in der fruchtbaren Zeit haben wir dann eben CI gemacht. Bin leider nicht schwanger geworden. Erst als wir dann ganz offiziell gehibbelt haben und da hat es dann auch gleich im ersten Zyklus eingeschlagen.
Vielleicht noch ein Grund, warum ich der "Methode" ein Stück weit vertraue, hat ja vorher schon ein Jahr gut geklappt
@Bambi
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe schon mehrere Tage MS, aber dann nicht den ganzen Tag. Diesen Zyklus hatte ich das am ZT 15 und 16 morgens. Aber mein MS ist, wenn ich welchen spüre (das ist nicht jeden Zyklus) mehrere Tage vor der 1. hM.
Es ist also nicht der ES den ich spüre.
Wir haben das vor Andrea oft gemacht, also CI, das war quasi unser Kompromiss. Ich wollte schon gleich ein zweites Kind, mein Mann noch nicht.
Also haben wir NFP gemacht und in der fruchtbaren Zeit haben wir dann eben CI gemacht. Bin leider nicht schwanger geworden. Erst als wir dann ganz offiziell gehibbelt haben und da hat es dann auch gleich im ersten Zyklus eingeschlagen.
Vielleicht noch ein Grund, warum ich der "Methode" ein Stück weit vertraue, hat ja vorher schon ein Jahr gut geklappt
@Bambi
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe schon mehrere Tage MS, aber dann nicht den ganzen Tag. Diesen Zyklus hatte ich das am ZT 15 und 16 morgens. Aber mein MS ist, wenn ich welchen spüre (das ist nicht jeden Zyklus) mehrere Tage vor der 1. hM.
Es ist also nicht der ES den ich spüre.
17.07.2013 15:19
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Garuda:
Zitat von DieEine:
Zitat von Funkentanz:
...
"Nicht ganz unverhütet" gefällt mir
Ja, sie ist dann nachher auch nur ein bisschen schwanger! ....
Haha, genau das
Glaubt ihr auch, dass es nen Grund hat, wenn man eigentlich absolut kein Kind (mehr) möchte gerade, aber das Risiko dann doch irgendwie eingeht?
...
Ich glaube, ja. Wer es mit der Verhütung dann nicht mehr ganz sooooooooooooooo genau nimmt, der will vielleicht doch nicht ganz zu unbedingt kein Kind mehr.
17.07.2013 15:21
Zitat von bambi86:
Zitat von bambi86:
So Mädelz, erstmal einen Guten Morgen euch,
jetzt seit ihr mal gefragt, bzw euer Wissen
Ich habe seit gestern Nachmittag rechts (so knapp neben dem Hüftknochen oberhalb) einen unangenehmen Schmerz. Beim Lachen, Husten, Bücken etc. tut es auch unangenehm weh.
So und jetzt kommt ihr
Ich würde jetzt sagen, DASS könnte MEIN Mittelschmerz sein (passt auch vom ZV und der gefallenen Tempi) ABER (und jetzt kommts ) genau diesen Schmerz den ich seit gestern Nachmittag habe, kenne ich bereits. Diesen Schmerz hatte ich auch des öftern als ich meinen Nuvaring noch hatte. Wenn dieser Schmerz mein Eisprung signalisiert, wie konnte ich diesen schon merken als ich noch verhütet habe? Ich bin wegen genau diesem Schmerz schon öfters beim Hausarzt gewesen, weil ich dachte, dass könnte der Blinddarm, eine Zyste oder so sein. War es aber nie
Der Nuvaring ist ja sehr gering dosiert, kann es dann sein, dass ich irgendwie den Eisprung trotzdem gespürt habe, obwohl der Nuvaring den ja eigentlich unterdrücken sollte?
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und mir kann einer erklären, wieso ich diesen Schmerz bereits mit Nuvaring gespürt habe!
DANKE euch schon mal
keine ne Antwort zur?
Na, bei den Hormonpräparaten gibt es ja zwei Wirkweisen.
1. Eisprung verhindern.
2. Einnistung verhindern.
Eins von Beiden sollte greifen, sonst wird man schwanger.
17.07.2013 15:23
@Me
Zyklus Nr. whatever mit Eisprung links. Ich glaube, rechts ist wirklich kaputt.
17.07.2013 15:24
Ich dachte, dass die immer den ES verhindern...wieder was gelernt.
Zitat:
NuvaRing® setzt über einen Zeitraum von drei Wochen kontinuierlich Ethinylestradiol und Etonogestrel frei. Die daraus resultierende empfängnisverhütende Wirkung beruht auf verschiedenen Mechanismen, darunter vor allem auf der Verhinderung des Eisprungs (Ovulationshemmung).
17.07.2013 15:25
Zitat von SpieloReloaded:
@Me
Ist das denn ein "Problem"? Wenn ja, was meint der Arzt dazu?
17.07.2013 15:35
Zitat von Reh_Becker:
Ich dachte, dass die immer den ES verhindern...wieder was gelernt.
Zitat:
NuvaRing® setzt über einen Zeitraum von drei Wochen kontinuierlich Ethinylestradiol und Etonogestrel frei. Die daraus resultierende empfängnisverhütende Wirkung beruht auf verschiedenen Mechanismen, darunter vor allem auf der Verhinderung des Eisprungs (Ovulationshemmung).
Bei den Standard-Pillen ist das so. Beim NuvaRing sollte es in Beipackzettel nochmal drin stehen.
17.07.2013 15:35
Zitat von Reh_Becker:
@Me
Ist das denn ein "Problem"? Wenn ja, was meint der Arzt dazu?
Nein, es ist kein Problem. Ich brauch ja keine Eier mehr. Es ist mir nur mal so aufgefallen. Ich muss eh in 3 Monaten nochmal zum Gyn, da frag ich nochmal nach.
17.07.2013 15:41
Bei mir zwickts wieder... Gar nicht schön, als würde mich jemand mit einer Nadel pieksen
17.07.2013 15:42
Zitat von Reh_Becker:
Bei mir zwickts wieder... Gar nicht schön, als würde mich jemand mit einer Nadel pieksen
Vielleicht hat der Schneider eine Abstecknadel vergessen.
17.07.2013 15:51
Zitat von Reh_Becker:
In meiner Unterhose?
17.07.2013 15:52
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Reh_Becker:
In meiner Unterhose?
Na klar! Ist ein Montags-Teil!
17.07.2013 15:56
So wirds sein.
Allerdings muss ich gestehen, dass ihr mich mit euren "Glück gehabt" - Aussagen echt wuschelig gemacht habt...
Allerdings muss ich gestehen, dass ihr mich mit euren "Glück gehabt" - Aussagen echt wuschelig gemacht habt...
17.07.2013 15:56
Zitat von Reh_Becker:
So wirds sein.
Wieso?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt