VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
23.05.2013 11:55
Zitat von Funkentanz:
Irgendwie hatte ich gestern Gedankenkarusell
Mein Zyklus dieses Mal war ja total verkorkst, Blutung komisch, Temperatur wollte nicht runtergehen, ihr erinnert euch.
Und naja, hab gestern wieder mal gegrübelt (ich sollte das mal lassen )
Kann es sein, dass das ein ganz früher Abgang war? Ich weiß, das kann jetzt keiner mehr beantworten. Aber so komisch hatte ich das noch nie
Merkwürdig. Hattest du denn getestet?
23.05.2013 13:02
Zitat von Reh_Becker:
So, habe das Thermometer mal ausprobiert. Es misst 1x (keine Ahnung wie lange), piepst dann 4x und misst dann nochmal 1 Minute Meint ihr, dass das reicht? Es ist immerhin ein extra für solche Messungen angefertigtes Thermometer.
Meine Temperatur lag eben bei 37,3x (hab ich vergessen )°...
Ob das reicht, kann ich nicht sagen. Ich habe das bei meinem damals getestet, wie hoch die Temp beim Piepen, bei 5min und so lange bis es ausgeht war. Habe festgestellt, dass ich 5min messen sollte, egal, wann es piept.
23.05.2013 13:04
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von bambi86:
Zitat von Garuda:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich mich das jetzt echt mal interessiert hat. Anscheinend ist deine Temp-Auswertung doch schon abgeschlossen, weil drei aufeinanderfolgende Messungen über den sechs vorangegangenen liegen und die 3. höhere Messung mind. 0,2°C höher ist als CL.
Nur wenn der 3. nicht 0,2°C höher ist oder einer unter oder auf die CL fällt, muss noch eine 4. Messung abgewartet werden... *wiederaufgefrischt*
Stimmt, sagt mein Buch auch (Überraschung!).
Na, denn bin ich ab morgen Abend freigegeben und hab nix von.
Darf ich fragen warum? Muss dein Mann arbeiten?
Nein, aber mich hat vor 2 Wochen ein Kind in der KiTa angehustet und ich hab den Infekt gleich mit nach Hause genommen. Ich musste AB nehmen und hab jetzt wieder eine Pilzinfektion.
Oh nein, gute Besserung!!! Und die Infektionen machen nix an deiner Basaltemperatur?
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Garuda:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich mich das jetzt echt mal interessiert hat. Anscheinend ist deine Temp-Auswertung doch schon abgeschlossen, weil drei aufeinanderfolgende Messungen über den sechs vorangegangenen liegen und die 3. höhere Messung mind. 0,2°C höher ist als CL.
Nur wenn der 3. nicht 0,2°C höher ist oder einer unter oder auf die CL fällt, muss noch eine 4. Messung abgewartet werden... *wiederaufgefrischt*
Stimmt, sagt mein Buch auch (Überraschung!).
Na, denn bin ich ab morgen Abend freigegeben und hab nix von.
Genau, Temperatur ist abgeschlossen
Schleimauswertung brauchst noch einen Tag.
Schleim sieht f-ig aus. Da kommt nix mehr.
Was ich aber interessant finde: Ich hab am Anfang des Zyklus Flohsack 2 Tage ganz häufig gestillt und prompt verschiebt sich mein Eisprung wieder nach hinten. Ich bin echt ein Fall für LAM.
LAM?
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
...
Darf ich fragen warum? Muss dein Mann arbeiten?
Nein, aber mich hat vor 2 Wochen ein Kind in der KiTa angehustet und ich hab den Infekt gleich mit nach Hause genommen. Ich musste AB nehmen und hab jetzt wieder eine Pilzinfektion.
Oh nein, gute Besserung!!! Und die Infektionen machen nix an deiner Basaltemperatur?
Nee, ich bin diesmal frühzeitig zum Arzt bevor ich halbtot mit Fieber vor mich hin sterbe.
23.05.2013 13:05
Zitat von Funkentanz:
Irgendwie hatte ich gestern Gedankenkarusell
Mein Zyklus dieses Mal war ja total verkorkst, Blutung komisch, Temperatur wollte nicht runtergehen, ihr erinnert euch.
Und naja, hab gestern wieder mal gegrübelt (ich sollte das mal lassen )
Kann es sein, dass das ein ganz früher Abgang war? Ich weiß, das kann jetzt keiner mehr beantworten. Aber so komisch hatte ich das noch nie
Merkwürdig. Hattest du denn getestet?
Oh je, schwierige Frage. Hoffe es natürlich nicht, aber wissen kann man ja nie, oder? Ist denn jetzt wieder alles normal?
23.05.2013 13:06
Zitat von Garuda:
Zitat von Funkentanz:
...
Genau, Temperatur ist abgeschlossen
Schleimauswertung brauchst noch einen Tag.
Was ich aber interessant finde: Ich hab am Anfang des Zyklus Flohsack 2 Tage ganz häufig gestillt und prompt verschiebt sich mein Eisprung wieder nach hinten. Ich bin echt ein Fall für LAM.
LAM?
Umgangsprachlich: "Stillen als Verhütung"
Ich bin da wohl sehr empfindlich, was Stillen und Fruchtbarkeit angeht.
23.05.2013 13:07
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
...
Nee, ich bin diesmal frühzeitig zum Arzt bevor ich halbtot mit Fieber vor mich hin sterbe.
Oh, dann hattest du das schon öfter? Gehts dir dann jetzt gut? Hast du denn richtig GV-Verbot oder magst du einfach nicht?
23.05.2013 13:09
Zitat von Garuda:
Zitat von Funkentanz:
...
LAM?
Bin auf weitere Fallreports von dir gespannt. Was heißt denn "ganz häufig"? Alle 4h?
23.05.2013 13:13
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Oh, dann hattest du das schon öfter? Gehts dir dann jetzt gut? Hast du denn richtig GV-Verbot oder magst du einfach nicht?
Na, mit Pilz hab ich keinen Sex. Will ja nicht, dass mein Mann sich einen Pilzkulturansatz abholt.
Ja, ich hab ständig Hals-Nasen-Atemwegs-Infekte. Raucherkind, weißt du.
Mir geht's gut, ich nehm jetzt noch das AB zuende und dann ist auch wieder gut.
23.05.2013 13:14
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
LAM?
Bin auf weitere Fallreports von dir gespannt. Was heißt denn "ganz häufig"? Alle 4h?
Na, häufig... So Neugeborenen-häufig. Also, so alle 1-2 Stunden.
Sonst nur morgens und abends.
23.05.2013 13:19
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
WOW, hatte er einen Schub oder woran lag es? Genießt du das dann auch noch oder wirds doch nervig?
Und noch weiter gute Besserung! Hoffe, dass AB ist bald abgesetzt und ihr könnt die freigegebene Zeit genießen.
23.05.2013 13:21
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
WOW, hatte er einen Schub oder woran lag es? Genießt du das dann auch noch oder wirds doch nervig?
Und noch weiter gute Besserung! Hoffe, dass AB ist bald abgesetzt und ihr könnt die freigegebene Zeit genießen.
Er hatte sich was eingefangen, ich hatte gerade Zeit und nicht soviel zu tun. Da war's dann eben okay für mich.
Genießen ist ein starkes Wort für sowas Selbstverständliches. Es gehört eben dazu. Man genießt ja auch nicht dem Kind Socken anzuziehen. (Also, ich nicht.)
23.05.2013 13:26
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Er hatte sich was eingefangen, ich hatte gerade Zeit und nicht soviel zu tun. Da war's dann eben okay für mich.
Genießen ist ein starkes Wort für sowas Selbstverständliches. Es gehört eben dazu. Man genießt ja auch nicht dem Kind Socken anzuziehen. (Also, ich nicht.)
Ja, stimmt, für dich ist es selbstverständlich. In meiner (im Vergleich zu deiner) kurzen Stillzeit habe ich es schon immer genossen bis auf den Schluss. Da war es dann nicht mehr so toll zum Genießen...
23.05.2013 13:27
Ach und mit dem iButton muss ich mich wohl noch weiter austesten. Der Zyklus jetzt war eh etwas komisch, aber die Kurve mit meinem Thermometer ist deutlich besser als die mit dem iButton...
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt