Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
23.05.2013 13:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Du solltest dich nur für eine Art und Weise entscheiden und nicht von Zyklus zu Zyklus (oder gar innerhalb des Zyklus) wechseln.

Ich habe das nicht gewechselt, sondern 4 komplette Kurven parallel geführt, um zu schauen, welche für mich am günstigsten ist. Man kann dieselben Daten vom iButton doch unterschiedlich auswerten. Ist das nicht richtig?

Doch, kannst gern parallel mehrere Kurven machen. Aber für die endgültige Auswertung eben nicht immer die Hübscheste von 4 Kurven nehmen, sondern auf Dauer auf eine der 4 beschränken. Die anderen 3 sind dann nur noch für's Interesse.

Ja, klar. Wollte nur mal schauen, wie sich die unterschiedlichen Auswertungen auf die Kurve auswirkt. Und hübsch ist leider keine... Und noch verlass ich mich nur auf mein Thermometer, weil ich den iButton ja noch teste... Aber du hattest ja auch gemeint, dass es sein kann, dass sich mit einem iButton meine 1.hM nach vorne verschiebt.
23.05.2013 13:53

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

Ich glaub, ja. Wobei manche Digital-Thermometer den Wert auch speichern bis zum nächsten Anmachen. Und Analog-Thermometer speichern ja sowieso.
ne, sowas macht unseres nicht... glaub ich... wird so selten benutzt hier... sind ja kaum krank

Kannste ja testen. Einfach jetzt messen, ausmachen und wieder anmachen. Wenn der alte Wert da steht, speichert es.

öhm... verdammt, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 13:54
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Ich habe das nicht gewechselt, sondern 4 komplette Kurven parallel geführt, um zu schauen, welche für mich am günstigsten ist. Man kann dieselben Daten vom iButton doch unterschiedlich auswerten. Ist das nicht richtig?

Doch, kannst gern parallel mehrere Kurven machen. Aber für die endgültige Auswertung eben nicht immer die Hübscheste von 4 Kurven nehmen, sondern auf Dauer auf eine der 4 beschränken. Die anderen 3 sind dann nur noch für's Interesse.

Ja, klar. Wollte nur mal schauen, wie sich die unterschiedlichen Auswertungen auf die Kurve auswirkt. Und hübsch ist leider keine... Und noch verlass ich mich nur auf mein Thermometer, weil ich den iButton ja noch teste... Aber du hattest ja auch gemeint, dass es sein kann, dass sich mit einem iButton meine 1.hM nach vorne verschiebt.

Ja, das kann passieren. Ich hatte ja beim Untersuchen der verschiedenen Zeiten + Basal und Aufwach dann eine Spannweite von 6 Tagen. War schon echt auffällig. Das einzig Beruhigende: Keiner dieser Werte war VOR dem Eisprung. Also, Sicherheit war dennoch ausreichend da.
Ich glaube, ich werd auch mal wieder so ein paar Vergleichskurven machen. Ist sicher interessant, auch für euch.
23.05.2013 13:55
Zitat von Garuda:

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

Ich glaub, ja. Wobei manche Digital-Thermometer den Wert auch speichern bis zum nächsten Anmachen. Und Analog-Thermometer speichern ja sowieso.
ne, sowas macht unseres nicht... glaub ich... wird so selten benutzt hier... sind ja kaum krank

Ich habe das Cyclotest-Thermometer, was den Wert speichert und beim nächsten Anschalten nochmal anzeigt. Das Thermometer ist aber ziemlich teuer und piepst nervige 10x, wenn es meint, mit Messen fertig zu sein...

neeee, ein neues kaufen kommt nicht in frage das hier wird so selten genutzt und ist daher noch so "unverbraucht", dass es erstmal bis zum auseinanderfallen genutzt wird eine Schwangerschaft jetzt wär ja auch keine Tragödie... daher erstmal reinfuchsen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 13:55
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

Kannste ja testen. Einfach jetzt messen, ausmachen und wieder anmachen. Wenn der alte Wert da steht, speichert es.

Der Wald und die Bäume - ein ewiges Mysterium.
23.05.2013 13:56

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

ich schiebs einfach mal auf Kind und schlafmangel
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 13:58
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

ich schiebs einfach mal auf Kind und schlafmangel

Weltliche Probleme.
23.05.2013 14:00

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Ja, das kann passieren. Ich hatte ja beim Untersuchen der verschiedenen Zeiten + Basal und Aufwach dann eine Spannweite von 6 Tagen. War schon echt auffällig. Das einzig Beruhigende: Keiner dieser Werte war VOR dem Eisprung. Also, Sicherheit war dennoch ausreichend da.
Ich glaube, ich werd auch mal wieder so ein paar Vergleichskurven machen. Ist sicher interessant, auch für euch.

Oh ja gerne.
Bei der Mittelwerts-Kurve bin ich mir nicht sicher, ob die 1. hM am Eisprungtag war... Na ja, da kommen ja noch genug Zyklen zum testen...
23.05.2013 14:01
@Viala
Hey willkommen bei uns
Du wärst wahrscheinlich auch ein Anwärter für den iButton, aber ich les grad, du willst kein neues Thermometer kaufen.

@Me
Nee, ich hab nicht getestet, daher werd ich das wahrscheinlich auch nie herausfinden...
Man sagt ja, das viele Frauen einen Frühabort nicht bemerken und für eine normale Mens halten. Aber wir beobachten den Körper ja schon intensiver und uns würde das wahrscheinlich schon auffallen, denke ich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 14:03
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Oh ja gerne.
Bei der Mittelwerts-Kurve bin ich mir nicht sicher, ob die 1. hM am Eisprungtag war... Na ja, da kommen ja noch genug Zyklen zum testen...

Einen Mittelwert würde ich gar nicht zum Auswerten nehmen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 14:04
Zitat von Funkentanz:

@Me
Nee, ich hab nicht getestet, daher werd ich das wahrscheinlich auch nie herausfinden...
Man sagt ja, das viele Frauen einen Frühabort nicht bemerken und für eine normale Mens halten. Aber wir beobachten den Körper ja schon intensiver und uns würde das wahrscheinlich schon auffallen, denke ich.

Kinderwunsch habt ihr jetzt aber nicht, oder?
23.05.2013 14:06

Zitat von Funkentanz:

@Me

Nee, überhaupt nicht. Kann mir gerade im Moment weder eine Schwangerschaft noch ein Baby vorstellen
Ich hätte schon gerne irgendwann noch ein 3. Kind, aber grad passt es so gar nicht.
Meine beiden lasten mich gerade voll aus, dann mach ich gerade den Führerschein, wir sind auf Wohnungssuche, usw.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 14:09
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Funkentanz:

@Me

Nee, überhaupt nicht. Kann mir gerade im Moment weder eine Schwangerschaft noch ein Baby vorstellen
Ich hätte schon gerne irgendwann noch ein 3. Kind, aber grad passt es so gar nicht.
Meine beiden lasten mich gerade voll aus, dann mach ich gerade den Führerschein, wir sind auf Wohnungssuche, usw.

Okay, das klingt auf jeden Fall so als wär's jetzt keine absolute Sinneskrise, falls es doch so sein sollte, dass es eben keine normale Mens war.
Wobei so ein drittes My-little-Pony-hypnotisiertes Kind auf eurer Couch wäre bestimmt süß.
23.05.2013 14:15
Setz mir keine Flausen in den Kopf
Erst brauchen wir ganz dringend eine neue Wohnung/Haus.
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.05.2013 14:21
Zitat von Funkentanz:

Setz mir keine Flausen in den Kopf
Erst brauchen wir ganz dringend eine neue Wohnung/Haus.

Ich meine das jetzt absolut nicht böse, aber dass trotz NFP sowohl Brianna schwanger geworden ist, als auch ggf. du...stimmt mich nachdenklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt