VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
30.04.2013 09:39
Zitat von Garuda:
Zitat von Claudia87:
Auf jedenfall wird Bericht erstattet. Warte jetzt noch die Pillenpackung ab, damit ich nicht mittendrin damit aufhöre und lass mir dann eine Termin beim FA geben.
Wünsche dir viel Erfolg bei der hoffentlich schnellen Äbklärung. Kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist, weil ich momentan auch um jedes ausgefallene Haar trauere.... Bin gespannt, was bei dir rauskommt!
Ich danke dir ja ich trauer um jedes Haar auch wenn es schonmal schlimmer war
30.04.2013 12:50
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:
Über einen Bericht würde ich mich aber freuen. Ich lern immer gern dazu.
@Me
Meine überaus hässliche Kurve, hat sich gefangen. Aber ich schätze, ich bin Freitag dran. Damit hätte ich diesmal einen sehr frühen Eisprung gehabt.
Mal gucken, wie das weiter geht.
Achso, Kurve vergessen: https://www.mynfp.de/display/view/fn2fbtlm66xo/
Finde die gar nicht so hässlich... die macht doch nur Freudensprünge wegen des Frühlings. Meine macht ja jetzt am 7. Hochphasentag schon wieder die Biege nach unten... Muss jetzt mal kräftig pusten, dass die noch wenigstens 3 Tage oben bleibt!
https://www.mynfp.de/display/view/whwewtgtmiao/ (falls mal jemand schauen mag)
Könnte auch sein, dass der Abfall durch die Zeit kommt.
Das wäre ja super... aber heute ist sie noch tiefer. Und auch die Kurve mit dem iButton war tiefer als die anderen Tage. Witzigerweise habe ich zum Zeitpunkt der Messung mit dem Thermometer die niedrigste Temperatur mit dem iButton gemessen. Hätte ja gedacht, dass die da höher ist. Na ja, wahrscheinlich würde ich im 5min-Rhythmus da mehr sehen. Danach steigt die Temp nämlich langsam an....
30.04.2013 12:54
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
Über einen Bericht würde ich mich aber freuen. Ich lern immer gern dazu.
@Me
Meine überaus hässliche Kurve, hat sich gefangen. Aber ich schätze, ich bin Freitag dran. Damit hätte ich diesmal einen sehr frühen Eisprung gehabt.
Mal gucken, wie das weiter geht.
Achso, Kurve vergessen: https://www.mynfp.de/display/view/fn2fbtlm66xo/
Finde die gar nicht so hässlich... die macht doch nur Freudensprünge wegen des Frühlings. Meine macht ja jetzt am 7. Hochphasentag schon wieder die Biege nach unten... Muss jetzt mal kräftig pusten, dass die noch wenigstens 3 Tage oben bleibt!
https://www.mynfp.de/display/view/whwewtgtmiao/ (falls mal jemand schauen mag)
Das wäre ja super... aber heute ist sie noch tiefer. Und auch die Kurve mit dem iButton war tiefer als die anderen Tage. Witzigerweise habe ich zum Zeitpunkt der Messung mit dem Thermometer die niedrigste Temperatur mit dem iButton gemessen. Hätte ja gedacht, dass die da höher ist. Na ja, wahrscheinlich würde ich im 5min-Rhythmus da mehr sehen. Danach steigt die Temp nämlich langsam an....
Aber das würde ja passen. Je näher man quasi bei 2-4 Uhr ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass man dann auch eine niedrige Tempi bekommt.
Hast du denn jetzt mitten im Zyklus auf iButton umgestellt?
30.04.2013 13:05
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Aber das würde ja passen. Je näher man quasi bei 2-4 Uhr ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass man dann auch eine niedrige Tempi bekommt.
Nein, nein, ich messe gerade zusätzlich mit dem iButton, um den mal ein bisschen zu testen. Und die nächsten 2-3 Zyklen würde ich auch nur zusätzlich damit messen, um zu schauen, wie gut das funktioniert und welche Unterschiede es zum Thermometer gibt. Und die Zeit heute war ja 5:15 mit 36,4. Vorgstern hatte ich um 5Uhr 36,8 und gestern um 4:30 36,7°C.
Und die letzte Woche habe ich zusätzlich mit dem iButton gemessen und heute war der niedrigste Wert niedriger als die anderen Tage... ich hoffe, ich konnte das jetzt besser erklären.
30.04.2013 13:15
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Nein, nein, ich messe gerade zusätzlich mit dem iButton, um den mal ein bisschen zu testen. Und die nächsten 2-3 Zyklen würde ich auch nur zusätzlich damit messen, um zu schauen, wie gut das funktioniert und welche Unterschiede es zum Thermometer gibt. Und die Zeit heute war ja 5:15 mit 36,4. Vorgstern hatte ich um 5Uhr 36,8 und gestern um 4:30 36,7°C.
Und die letzte Woche habe ich zusätzlich mit dem iButton gemessen und heute war der niedrigste Wert niedriger als die anderen Tage... ich hoffe, ich konnte das jetzt besser erklären.
Okay. Dann könnte es wirklich ein Absacker sein. Hmmm...
30.04.2013 13:17
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Wenn ich heute meine Mens nicht bekomme, sondern erst Morgen, zählt der Wert dann trotzdem zur Hochlage? Also ist immer alles Hochlage, was nach 1hM und vor Mens kommt?
30.04.2013 13:20
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Wenn ich heute meine Mens nicht bekomme, sondern erst Morgen, zählt der Wert dann trotzdem zur Hochlage? Also ist immer alles Hochlage, was nach 1hM und vor Mens kommt?
Genau.
Der neue Zyklus fängt erst mit dem Einsetzen der "Blutung in gewohnter Stärke" an.
Schau mal: https://www.mynfp.de/display/view/evene7tyqd6r/
Da habe ich sogar erst am 3. Tag niedriger Tempi meine Tage bekommen.
Dass die Tempi abfällt, heißt eigentlich nur, dass du nicht schwanger bist. Die Mens kann aber noch auf sich warten lassen.
30.04.2013 13:25
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Genau.
Der neue Zyklus fängt erst mit dem Einsetzen der "Blutung in gewohnter Stärke" an.
Schau mal: https://www.mynfp.de/display/view/evene7tyqd6r/
Da habe ich sogar erst am 3. Tag niedriger Tempi meine Tage bekommen.
Dass die Tempi abfällt, heißt eigentlich nur, dass du nicht schwanger bist. Die Mens kann aber noch auf sich warten lassen.
Okay, danke. In deiner Kurve ist die Temperatur aber immer noch über der Cover Line. War sie dann noch tiefer, bevor die Mens kam? Oder hast du sie dann am ZT28 bekommen?
30.04.2013 13:29
Am 28. Tag ist sie dann ganz unter die Coverline geklatscht und dann kam es auch.
Was mir bei deiner Kurve noch auffällt, dass dein MM wieder weich wird und du S-Schleim hast. Ich würde dir empfehlen, dass du heute schonmal eine Slipeinlage reinlegst.
Was mir bei deiner Kurve noch auffällt, dass dein MM wieder weich wird und du S-Schleim hast. Ich würde dir empfehlen, dass du heute schonmal eine Slipeinlage reinlegst.
30.04.2013 13:33
Am 28. Tag ist sie dann ganz unter die Coverline geklatscht und dann kam es auch.
Check... Habe ich schon. Meinst doch, weil ich heute damit rechnen muss, oder?
30.04.2013 13:37
Ja, sieht schon sehr danach aus, wenn man nicht nur die Tempi anguckt.
Wir wollen ja keine bösen Überraschungen, ne?
30.04.2013 13:42
Das stimmt. Und danke für den Hinweis... ist schon echt cool, was man so alles aus dieser Verhütungsmethode rauslesen kann, oder?
Wünsche Euch einen schönen ersten Mai...
30.04.2013 13:45
Zitat von Garuda:
Das stimmt. Und danke für den Hinweis... ist schon echt cool, was man so alles aus dieser Verhütungsmethode rauslesen kann , oder?
Wünsche Euch einen schönen ersten Mai...
Definitiv. Wenn man jetzt nicht gerade hormonell verhütet, ist es sonst schon recht überraschend, wenn die Mens kommt.
01.05.2013 02:27
spielo wieso hast du nach dem anti-schuppen-shampoo gefragt ?
sind die nicht so gut ?
sind die nicht so gut ?
01.05.2013 10:11
Zitat von Umi:
spielo wieso hast du nach dem anti-schuppen-shampoo gefragt ?
sind die nicht so gut ?
Ich kenn die als haarausfallfördernd. Deshalb frag ich auch an der Stelle immer nochmal nach. Ist halt persönliche Erfahrung, da ich selbst auch weniger Haare verliere, seit ich kein fertiges Shampoo mehr kaufe.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt