VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
06.05.2013 10:27
Ja eben, hatte ja auch Bauchweh, ist vielleicht so grad an mir vorbei geschlittert.
06.05.2013 10:32
Das hatte ich auch mal. Morgens Fieber für eine Stunde, dann mittags starke Bauchschmerzen, nachmittags 1x Durchfall und abends war mir dann flau im Magen. Am nächsten Tag war nix mehr.
06.05.2013 11:19
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden , auch wenn ich leider ja noch kein NFP machen.
Mich würde aber mal interessieren, ob ihr seit dem ihr keine Hormone mehr nimmt, sich eure Lust auf Sex verändert hat? Habt ihr jetzt mehr Verlangen als vorher?
Mich würde aber mal interessieren, ob ihr seit dem ihr keine Hormone mehr nimmt, sich eure Lust auf Sex verändert hat? Habt ihr jetzt mehr Verlangen als vorher?
06.05.2013 11:34
Ja, ich bin voll gefangen in der Kurve der Frau
Also um S+ Zeit, also Eisprung-Zeit, ja da meldet sich meine Libido
Also um S+ Zeit, also Eisprung-Zeit, ja da meldet sich meine Libido
06.05.2013 12:52
Hallo Mädels! Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende...
@Spielo: Ich werte auch schon immer selber aus, um die Regeln fein zu üben. Aber jetzt verunsicherst du mich. Soll ich doch lieber automatisch auswerten, um nix zu übersehen?
@Funkentanz: Wie schön, dass sie deine Temperatur wieder eingekriegt hat. Bekommst du denn noch eine vernünftige Auswertung mit den hohen Temperaturen hin?
@Bambi: Muss sagen, dass sich bei mir nix verändert hat. Habe meine Phasen mit viel Lust und meine Phasen mit ohne Lust... Weiß nicht, ob sich das noch ändert, wenn ich noch mehr Erfahrung mit NFP habe...
@Spielo: Ich werte auch schon immer selber aus, um die Regeln fein zu üben. Aber jetzt verunsicherst du mich. Soll ich doch lieber automatisch auswerten, um nix zu übersehen?
@Funkentanz: Wie schön, dass sie deine Temperatur wieder eingekriegt hat. Bekommst du denn noch eine vernünftige Auswertung mit den hohen Temperaturen hin?
@Bambi: Muss sagen, dass sich bei mir nix verändert hat. Habe meine Phasen mit viel Lust und meine Phasen mit ohne Lust... Weiß nicht, ob sich das noch ändert, wenn ich noch mehr Erfahrung mit NFP habe...
06.05.2013 18:18
https://www.mynfp.de/display/view/0jxu9umespgy/
ich bin gespannt was das gibt^^
man beachte vorallem das der Persona später sagt fruchtbar und könnte laut kurve und Fa schon schief gegangen sein falls ich damit verhütet hätte (mein mann vertraut ja den persona mehr daher wird der benutzt- Er traut nfp nicht )
man beachte vorallem das der Persona später sagt fruchtbar und könnte laut kurve und Fa schon schief gegangen sein falls ich damit verhütet hätte (mein mann vertraut ja den persona mehr daher wird der benutzt- Er traut nfp nicht )
06.05.2013 18:32
Zitat von Garuda:
Ich hab immer mynfp auswerten lassen und dann drüber geguckt, ob ich das auch so sehe.
06.05.2013 22:55
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:
Ich hab immer mynfp auswerten lassen und dann drüber geguckt, ob ich das auch so sehe.
Ich hab schon immer selbst ausgewertet. Und auch jetzt benutze ich ein Programm, in dem es gar keine automatische Auswertung gibt.
Bei Sensiplan kommt es immer auf das eigene Gefühl mit an. MyNFP ist auch "nur" ein Programm, es wertet zwar nach Sensiplan aus, ist aber dumm.
Und ganz alleine auf eine Computer Auswertung würde ich mich auch nie verlassen.
Ein Beispiel: Wenn der Schleimhöhepunkt und die erste höhere Messung über 5 Tage auseinanderliegen, dann ist das komisch. MyNFP würde stur freigeben, aber man selbst sollte stutzig werden.
07.05.2013 06:52
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Garuda:
Ich hab schon immer selbst ausgewertet. Und auch jetzt benutze ich ein Programm, in dem es gar keine automatische Auswertung gibt.
Bei Sensiplan kommt es immer auf das eigene Gefühl mit an. MyNFP ist auch "nur" ein Programm, es wertet zwar nach Sensiplan aus, ist aber dumm.
Und ganz alleine auf eine Computer Auswertung würde ich mich auch nie verlassen.
Ein Beispiel: Wenn der Schleimhöhepunkt und die erste höhere Messung über 5 Tage auseinanderliegen, dann ist das komisch. MyNFP würde stur freigeben, aber man selbst sollte stutzig werden.
Das stimmt.
Ich hatte jetzt auch schon solche Zyklen, wo 4 Tage dazwischen lagen. Allerdings hat mein Muttermund auch angezeigt, dass es so in Ordnung ist. Unter anderem deshalb mach ich ja die dreifache Kontrolle.
07.05.2013 08:26
Zitat von Leseratte-Brianna:
Na dass ist ja mega klasse Ich hatte auch überlegt nen Computer nebenher zu benutzen. Diesen Colo... mir fällt der Name gerade nicht ein, aber nicht Persona. Daran sieht man ja echt mal, dass man der Technik von heute auch nicht immer vertrauen sollte
07.05.2013 11:30
Jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage:
Wieso heißt es, NFP wäre so sicher wie die Pille?
Müsste es nicht richtig heißen, so sicher wie ein Kondom?
Versteht einer was ich meine?
07.05.2013 11:42
Zitat von bambi86:
Nicht so ganz. Ich denke, du meinst, dass man die Pille als Verhütungsmethode bei dem Vergleich rausnehmen müsste, oder?
Das Problem ist, dass Viele die Pille für sicherer halten als ein Kondom, womit sie ja auch im Prinzip recht haben. Und da Viele die Pille nehmen, spricht man mit dem Vergleich "So sicher wie die Pille." mehr Leute an. Zumal es auch statistisch gesehen korrekter ist, wenn man es so sagt, als wenn man das Kondom mit reinzieht.
07.05.2013 11:53
Zitat von Leseratte-Brianna:
Na mal sehen, ob er das nach dem Zyklus auch noch meint. Und wenn dein ES so früh ist, kannst du dich ja am Zyklusanfang fast gar nicht freigeben... Wow...
07.05.2013 11:56
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Garuda:
Das stimmt.
Ich hatte jetzt auch schon solche Zyklen, wo 4 Tage dazwischen lagen. Allerdings hat mein Muttermund auch angezeigt, dass es so in Ordnung ist. Unter anderem deshalb mach ich ja die dreifache Kontrolle.
Ach, meint ihr, dass wenn man einen Schleimhöhepunkt so lange vor der 1. hM hat und myNFP dann 3 Tage nach 1. hM freigibt, man dann lieber vorsichtig sein soll, weil die Schleimauswertung doch noch nicht abgeschlossen ist? Aber nach den NFP-Regeln wäre das doch alles richtig, oder?
07.05.2013 11:58
Zitat von bambi86:
Nicht so ganz. Ich denke, du meinst, dass man die Pille als Verhütungsmethode bei dem Vergleich rausnehmen müsste, oder?
Das Problem ist, dass Viele die Pille für sicherer halten als ein Kondom, womit sie ja auch im Prinzip recht haben. Und da Viele die Pille nehmen, spricht man mit dem Vergleich "So sicher wie die Pille." mehr Leute an. Zumal es auch statistisch gesehen korrekter ist, wenn man es so sagt, als wenn man das Kondom mit reinzieht.
Vielleicht meint sie das wegen hormoneller (=Pille) und nicht hormoneller Verhütung (=Kondom)... ansonsten weiß ich auch nicht so recht, was gemeint ist...
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt