Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
22.04.2013 20:53
ja die cerazette. ja ich komm ganz gut damit klar. ich hab ja hashimoto und mir ist das alles zu viel das ganze hormongeschlucke. deshalb nfp.
bambi86
2567 Beiträge
23.04.2013 07:37
Zitat von Garuda:

Zitat von bambi86:

Sind hier noch mehr Neulinge , außer mir?

Ich zähle mich auch mal zu den Neulingen. Teste mich seit Mitte letzten Jahres in der NFP-Welt umher.

Und wie kommst du so damit klar?
Finde es "noch" ziemlich kompliziert Fange offiziell ab 04.05. damit, dann setz ich meinen NUvaring ab
bambi86
2567 Beiträge
23.04.2013 08:13
Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht?
z.B. wurde eure Blutung stärker als mit Hormone, Pickel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankung, Regelschmerzen.....

Wart ihr auch schon mal genervt vom täglichen Tempi messen und ZV kontrollieren und wolltet alles hinschmeißen ?
mandy89
3474 Beiträge
23.04.2013 08:17
ich fand es toller als mit pille. kaum pms. ich wollte alles hinschmeisen als ich hemerkt hab das nix in mir funktioniert. ich hatte zyklen von über 90 tagen. ständig eisprünge lt. nfp aber nie kam meine mens. naja nun weis ich an was es lag , an meiner schilddrüße.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 08:19
Zitat von Garuda:

Ach, das mit der 1.hM vor oder während des ES wusste ich gar nicht. So wird mir einiges klarer.
Und hast du am Anfang mit dem iButton auch andere Messintervalle probiert? Misst du dann immer zur selben Zeit oder verschiebt sich das immer, je nachdem, um welche Uhrzeit du ihn einsetzt?

Ich hatte mal zwischenzeitlich 5 Minuten gehabt, aber genauer war es dadurch auch nicht.
Den Button kann man ganz unterschiedlich einstellen. Ich mach es immer so, dass er zu jeder vollen Viertelstunde misst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 08:22
Zitat von bambi86:

z.B. wurde eure Blutung stärker als mit Hormone, Pickel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankung, Regelschmerzen.....

Wart ihr auch schon mal genervt vom täglichen Tempi messen und ZV kontrollieren und wolltet alles hinschmeißen ?

Also, unter der Pille hatte ich ganz schlimme Schmerzen, wenn ich die Entzugsblutung hatte. Außerdem war Libido = 0.
Ich muss sagen, dass ich letzten Monat mal versucht habe mit einem richtigen Thermometer die Aufwachtempi zu messen. Ich fand's fürchterlich. An der Stelle kann ich dann schon verstehen, wenn es daran scheitert. Genau deswegen hab ich aber eben meinen iButton. Dann muss ich morgens nicht liegen bleiben. Das Liegenbleiben ist für mich eben sehr schwer. Wenn ich wach bin, muss ich sofort aufstehen.
23.04.2013 13:01
Zitat von bambi86:

Zitat von Garuda:

Zitat von bambi86:

Sind hier noch mehr Neulinge , außer mir?

Ich zähle mich auch mal zu den Neulingen. Teste mich seit Mitte letzten Jahres in der NFP-Welt umher.

Und wie kommst du so damit klar?
Finde es "noch" ziemlich kompliziert Fange offiziell ab 04.05. damit, dann setz ich meinen NUvaring ab

Ich finds immer noch super spannend. Am Anfang war ich etwas depremiert, weil ich so kurze zweite Hälften hatte, aber das scheint sich auch wieder zu regeln.
Und was findest du noch so kompliziert? Hier in dem Thread sind ja so viele super Hilfen. Und letztendlich sollst du dich ja auch nicht quälen. Probier es einfach mal aus...
23.04.2013 13:05
Zitat von bambi86:

Solche negativen Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Meine Haut ist seit Stillende generell nicht die beste. Aber nur dafür meine Gesundheit aufs Spiel setzen will ich auch nicht.
Und genervt vom Tempi-Messen war ich kurz mal, als ich den Versuchsmonat mit punktgenauem Messen (also Wecker stellen und immer um die gleiche Zeit messen) durchgemacht habe. Das hätte ich mir nicht für den Rest der Zeit angetan. Und ich hoffe, mit dem iButton wirds dann noch komfortabler.
23.04.2013 13:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Garuda:

Ach, das mit der 1.hM vor oder während des ES wusste ich gar nicht. So wird mir einiges klarer.
Und hast du am Anfang mit dem iButton auch andere Messintervalle probiert? Misst du dann immer zur selben Zeit oder verschiebt sich das immer, je nachdem, um welche Uhrzeit du ihn einsetzt?

Ich hatte mal zwischenzeitlich 5 Minuten gehabt, aber genauer war es dadurch auch nicht.
Den Button kann man ganz unterschiedlich einstellen. Ich mach es immer so, dass er zu jeder vollen Viertelstunde misst.

Oh, cool! Wie kann man das denn machen? Auch mit dieser Standardsoftware, die man Runterladen kann? Alle 5min finde ich auch zu viel, denke eher an alle Stunde (will ja die Batterie schonen *hüstl*). Habe aber bedenken, dass man dann was verpasst. Andererseits misst man ja mitm Thermometer auch nur einmal und dann fertig...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 13:09
Du kannst alles mit der Software einstellen, die es dazu gibt.
Einmal die Stunde wollte ich wiederum nicht, weil - wie du selber sagst - ich Angst hätte, etwas zu verpassen.
23.04.2013 13:10

Zitat von bambi86:

Also, unter der Pille hatte ich ganz schlimme Schmerzen, wenn ich die Entzugsblutung hatte. Außerdem war Libido = 0.
Ich muss sagen, dass ich letzten Monat mal versucht habe mit einem richtigen Thermometer die Aufwachtempi zu messen. Ich fand's fürchterlich. An der Stelle kann ich dann schon verstehen, wenn es daran scheitert. Genau deswegen hab ich aber eben meinen iButton. Dann muss ich morgens nicht liegen bleiben. Das Liegenbleiben ist für mich eben sehr schwer. Wenn ich wach bin, muss ich sofort aufstehen.

Oh je, du Arme! Statt Mittelschmerz dann Entzugsblutungsschmerz. Furchtbar! Sag mal, wie lange hast du denn den Mittelschmerz? Den ganzen Tag, nur mal 'ne Stunde? Und wenn du zwei ES hast, beginnt dann der Schmerz vom neuen oder hält er einfach nur länger an? Hatte gestern wohl mit aller Macht meinen ES. In meinem UL hats gezogen wie sonst nix und heute ist die Temp direkt nach oben gegangen.
23.04.2013 13:12

Einmal die Stunde wollte ich wiederum nicht, weil - wie du selber sagst - ich Angst hätte, etwas zu verpassen.

Und auch jetzt nicht, nach jahrelanger Erfahrung mit dem iButton?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 13:12
Zitat von Garuda:

Zitat von bambi86:

Oh je, du Arme! Statt Mittelschmerz dann Entzugsblutungsschmerz. Furchtbar! Sag mal, wie lange hast du denn den Mittelschmerz? Den ganzen Tag, nur mal 'ne Stunde? Und wenn du zwei ES hast, beginnt dann der Schmerz vom neuen oder hält er einfach nur länger an? Hatte gestern wohl mit aller Macht meinen ES. In meinem UL hats gezogen wie sonst nix und heute ist die Temp direkt nach oben gegangen.

Mittelschmerz ist bei mir ein halber Tag. Bei zwei Hüpfern dann gleich mal ein ganzer Tag. Hatte ich vor ein paar Zyklen ganz extrem, wo ich gerade dachte "Boah, endlich vorbei." und dann ging's schon wieder los.
Im Idealfall verschlafe ich den größten Teil des Mittelschmerzes. Im dümmsten Fall ist er von morgens bis abends.
Naja, man kann nicht alles haben.
Ich fand den Schmerz bei bzw. kurz vor der Entzugsblutung schlimmer.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2013 13:13
Zitat von Garuda:

Und auch jetzt nicht, nach jahrelanger Erfahrung mit dem iButton?

Jahrelange Erfahrung... Hab ihn doch erst seit ein wenig über einem Jahr.

Und ich hab mich an das Intervall gewöhnt. Es ist einfach zu markant, dass ein die niedrigsten Werte manchmal nur 1x die Nacht auftauchen.
23.04.2013 13:16

Zitat von Garuda:

Zitat von bambi86:

Mittelschmerz ist bei mir ein halber Tag. Bei zwei Hüpfern dann gleich mal ein ganzer Tag. Hatte ich vor ein paar Zyklen ganz extrem, wo ich gerade dachte "Boah, endlich vorbei." und dann ging's schon wieder los.
Im Idealfall verschlafe ich den größten Teil des Mittelschmerzes. Im dümmsten Fall ist er von morgens bis abends.
Naja, man kann nicht alles haben.
Ich fand den Schmerz bei bzw. kurz vor der Entzugsblutung schlimmer.

Hmm, ich wünsche dir beides nicht. Und woher weißt du eigentlich so genau, dass es dann zwei ES sind und nicht nur einer? Hast du das mal zusätzlich getestet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt