VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
23.04.2013 14:32
Brauch mal eure Meinung:
Ich bin am Überlegen ob ich meinen Nuvaring einfach schon eine Woche früher raus nehme und mit NFP anfange. Würde dass meinen Zyklus stark durcheinander bringen, wenn ich den einfach eine Woche früher rausnehme?
Mein Schatzi und ich dürfen leider eh im Moment keinen Sex haben und da dachte ich "Wieso weiterhin die Hormone nehmen, wenn wir eh keinen Sex haben dürfen"
Ich bin am Überlegen ob ich meinen Nuvaring einfach schon eine Woche früher raus nehme und mit NFP anfange. Würde dass meinen Zyklus stark durcheinander bringen, wenn ich den einfach eine Woche früher rausnehme?
Mein Schatzi und ich dürfen leider eh im Moment keinen Sex haben und da dachte ich "Wieso weiterhin die Hormone nehmen, wenn wir eh keinen Sex haben dürfen"
23.04.2013 15:29
Zitat von bambi86:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von bambi86:
Ich mess ja gerade spasseshalber meine Tempi, nur so zum Üben, obwohl ich ja noch meinen Nuvaring trage.
Ich habe jetzt drei Tage infolg e immer eine Tempi von 37,1 - 37,5 gehabt wie kann denn dass bitte sein?
Ich mess vaginal, kann die hohe Tempi am Nuvaring liegen?
An einem Tag hatte ich abends zuvor Krafttraining gemacht und einen anderen Tag habe ich schlecht geschlafen, aber wie kann ich denn dann 3 Tage hintereinander sone hohe Tempi haben?
Mach ich irgendwas falsch?
Nein, das kann schon stimmen. Ich würde da jetzt auch nicht soviel drauf geben. Achte nicht auf die Werte. Die sind erstmal egal. Wichtig ist ja eigentlich, dass dir das morgendliche Messen zur Routine wird.
Achte auch nicht auf die Werte, aber komisch finde ich dass schon, dass ich sone hohe Tempi morgens habe!
Kann eine hohe Tempi auch kommen, wenn man in der Nacht geschwitzt hat, weil´s zu warm war?
Die hohe Temperatur liegt am Nuvaring.
Hormonelle Verhütung versetzt den weiblichen Körper in eine künstliche Hochlage
23.04.2013 15:32
Zitat von bambi86:
Brauch mal eure Meinung:
Ich hab auch mittendrin die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus postPill war trotzdem auswertbar.
23.04.2013 15:43
Zitat von Funkentanz:
Zitat von bambi86:
Brauch mal eure Meinung:
Ich hab auch mittendrin die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus postPill war trotzdem auswertbar.
So richtig mitten mitten drinn, oder wars doch schon eher zum Ende der Pillenpackung?
postPill = ohne Pille?
habs nicht so mit abkürzungen
Aber wenns bei dir geklappt hat, ich glaub dann mach ich dass auch. Arbeite dann erstmal das "Arbeitsheft" durch und wenn ich dann soweit alles verstanden habe, raus mit dem Ring
24.04.2013 13:03
@Spieloreloaded: Finds schade, wenn Kinderwünsche unerfüllt bleiben... Aber mit der Option einer Pfelgschaft kann man da ja auch nachhelfen. Find ich gut!
@bambi86: Ja, postPill = nach Absetzen der Pille - habe ich auch erst bei NFP kennengelernt. Sonst kannte ich nur TroPi...
Wie gehts mit dem Arbeitsheft? Das macht einen richtig heiß darauf, auch sofort mit der NFP und Kurvenauswerten anzufangen, oder?!
Ich habe gestern meinen iButton bekommen... ... und gleich mal ausprobiert ... Man, ist das spannend. Hätte heute Morgen echt gerne mehr Zeit zum Auswerten gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein niedrigster Wert bei 36,64 lag und das um 1:30Uhr... Hab wohl sehr unruhig geschlafen (wahrscheinlich vor Aufregung ).
@Spieloreloaded: Was hast du denn so für Werte in deinen Zyklen? Und wie kann man das mit der Viertelstunde programmieren? Ich konnte nur eingeben, dass er alle 900sec messen soll, aber nicht, dass er immer um 22:15, 22:30... usw. messen soll. Hast du da einen Tipp?
@bambi86: Ja, postPill = nach Absetzen der Pille - habe ich auch erst bei NFP kennengelernt. Sonst kannte ich nur TroPi...
Wie gehts mit dem Arbeitsheft? Das macht einen richtig heiß darauf, auch sofort mit der NFP und Kurvenauswerten anzufangen, oder?!
Ich habe gestern meinen iButton bekommen... ... und gleich mal ausprobiert ... Man, ist das spannend. Hätte heute Morgen echt gerne mehr Zeit zum Auswerten gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein niedrigster Wert bei 36,64 lag und das um 1:30Uhr... Hab wohl sehr unruhig geschlafen (wahrscheinlich vor Aufregung ).
@Spieloreloaded: Was hast du denn so für Werte in deinen Zyklen? Und wie kann man das mit der Viertelstunde programmieren? Ich konnte nur eingeben, dass er alle 900sec messen soll, aber nicht, dass er immer um 22:15, 22:30... usw. messen soll. Hast du da einen Tipp?
24.04.2013 13:08
@Kinderwunsch
Soll nicht sein und damit muss ich jetzt leben. Ich such mir dann eben die positiven Aspekte aus der ganze Situation.
@iButton
Also, du kannst das Messintervall eingeben. 900 Sekunden, richtig. Und dann kannst du noch angeben, in wievielen Minuten er das Intervallmessen anfangen soll. Wenn es jetzt 14:05 ist, gibst du dort dann 10 ein. Und schon misst er immer zur vollen Viertelstunde.
Soll nicht sein und damit muss ich jetzt leben. Ich such mir dann eben die positiven Aspekte aus der ganze Situation.
@iButton
Also, du kannst das Messintervall eingeben. 900 Sekunden, richtig. Und dann kannst du noch angeben, in wievielen Minuten er das Intervallmessen anfangen soll. Wenn es jetzt 14:05 ist, gibst du dort dann 10 ein. Und schon misst er immer zur vollen Viertelstunde.
24.04.2013 13:09
Das Buch hatte recht, das sich nach dem abstillen erst ein zickzackkurs auftreten kann sich aber auf alle Fälle vor der ersten Erhöhung beruhigt
https://www.mynfp.de/display/view/rtgpmenj7yly/
ich denke die mens kommt um den 5.5.
mal ne frage könnte ich das kondom jetzt sicher weglassen was meint ihr?
24.04.2013 13:10
@Kinderwunsch
@iButton
ich wusste gar nicht das du nen kiwu hattest!
Ibutton: und der ist nicht schädlich?
24.04.2013 13:11
@Kinderwunsch
@iButton
Jaaa klar!!! Das ist ja sowas von logisch... habe mich nur an das Beispiel mit dem Messstart ab bestimmter Temperatur gehalten (was bei mir allerdings auch nicht geklappt hat)... Echt, danke!!!
Und hast du noch diese Wunderprogramme zum Auswerten oder wie machst du das dann immer? Du lässt ihn auch ab und zu durchlaufen und wertest ihn erst später aus, nicht?
24.04.2013 13:12
Zitat von Leseratte-Brianna:
Das Buch hatte recht, das sich nach dem abstillen erst ein zickzackkurs auftreten kann sich aber auf alle Fälle vor der ersten Erhöhung beruhigt
Ich würde noch den Zyklus verhüten. Also, ich selbst würde mich nicht sicher fühlen. Fühlst du dich denn sicher?
24.04.2013 13:13
Ich glaube, nach NFP-Regeln darfst du erst morgen abend auf Verhütung verzichten. Deine Schleimauswertung ist doch noch nicht zu Ende, oder?
@Kinderwunsch
@iButton
Ja, doch, eigentlich wollte ich 4 Kinder. Und der Wunsch ist ja noch da. Ich weiß eben nur, dass ich dennoch keine weitere Schwangerschaft austragen werde.
Der iButton ist nicht schädlich. Er ist in einer Silikonhülle. Muss man eben sauber machen.
Ich würde noch den Zyklus verhüten. Also, ich selbst würde mich nicht sicher fühlen. Fühlst du dich denn sicher?
ehrlich??
ich glaub nicht ich denke wenn ich weiß meine mens ist da vertrau ich meiner kurve mehr^^.
Danke brauchte nur mal wer der mir das bestätigt.
Meine Männe meinte nämlich schon das er das kondom lieber weg lassen will.
24.04.2013 13:16
Zitat von Garuda:
@Kinderwunsch
@iButton
Jaaa klar!!! Das ist ja sowas von logisch... habe mich nur an das Beispiel mit dem Messstart ab bestimmter Temperatur gehalten (was bei mir allerdings auch nicht geklappt hat)... Echt, danke!!!
Und hast du noch diese Wunderprogramme zum Auswerten oder wie machst du das dann immer? Du lässt ihn auch ab und zu durchlaufen und wertest ihn erst später aus, nicht?
Das mit der Startempi ist auch ein bisschen blöd, muss ich zugeben. Ich gebe oben immer 0 und unten 36 ein. Heißt: Sobald die Tempi UNTER 0 sinkt ODER ÜBER 36, fängt er an aufzuzeichnen.
Und ja, ich werte eigentlich nur nach dem Eisprung und vor der möglichen Mens aus. Dazwischen hätte es für mich keinen Wert.
Ich hab mir einen Tabellenkalkulationsdatei mit Formeln entwickelt, wo ich dann auf "Körpertemperatur" und "Schlafenszeit" prüfen und in diesem Zeitraum dann die niedrigste Tempi raussuchen lasse.
(Sorry, für die stillen Mitleser. Das ist alles sehr theoretisch.)
24.04.2013 13:16
@Kinderwunsch
@iButton
Ja, doch, eigentlich wollte ich 4 Kinder. Und der Wunsch ist ja noch da. Ich weiß eben nur, dass ich dennoch keine weitere Schwangerschaft austragen werde.
Der iButton ist nicht schädlich. Er ist in einer Silikonhülle. Muss man eben sauber machen.
ok ist dann wie mein ladycup vom gefühl nur kleiner^^.
Densetzt ihr abends ein und morgens raus?
*
Das mit dem Kinderwunsch ist schade. Warum weißt du das du nicht mehr schwanger wirst? Sorry wenn zu persönlich antworte einfach nicht.
Wenn du dich dennoch für andere Bereiche in deinem Leben begeistern kannst ist das jedoch sehr positiv, ich kenn leider einige die das nicht können.
Vier kinder wären unser Traum, glaub aber nicht das wir das Zeitlich schaffen (will nämlich bis 39 mit allem fertig sein eigentlich)
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt