Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28613 Beiträge
07.02.2021 12:54
Zitat von Norimena:

Das Ende ist wirklich eine wunderschöne Botschaft:
Nämlich wir alle können die Maßnahmen gerade nicht ändern und müssen da gemeinsam durch.
Aber man soll sich bei all dem Streß, Sorgen und Ängste die man hat, sich mit seinen Kindern unterhalten, mit ihnen spielen und singen, sich ihre Sorgen anhören, sie in den Arm nehmen. Und allem voran auch sich selbst nicht vergessen, denn die eigenen Sorgen übertragen sich auch auf das Kind und wenn man selbst gelassener ist, dann geht die Zeit hoffentlich leichter vorbei.

Wem das ,auch ohne Corona,nicht selbstverständlich ist,hilft solche ein Filmchen auch nicht mehr weiter.
07.02.2021 13:21
Zitat von Norimena:

Nämlich wir alle können die Maßnahmen gerade nicht ändern und müssen da gemeinsam durch.
Aber man soll sich bei all dem Streß, Sorgen und Ängste die man hat, sich mit seinen Kindern unterhalten, mit ihnen spielen und singen, sich ihre Sorgen anhören, sie in den Arm nehmen. Und allem voran auch sich selbst nicht vergessen, denn die eigenen Sorgen übertragen sich auch auf das Kind und wenn man selbst gelassener ist, dann geht die Zeit hoffentlich leichter vorbei.

Leider kaufe ich ihm die Botschaft am Ende einfach nicht ab. Ich finde die Botschaft begrüßungswert, aber der Weg dahin ist einfach total abtörnend und der Typ macht mich regelrecht aggressiv. Wenn er die Botschaft ernsthaft hätte an Mann bringen wollen, dann hätte er den Text vorweg ganz anders wählen müssen. So vergraut er ein Viertel schon bei 0:35, nämlich weil er behauptet, dass wir nicht unsere Kinder, sondern uns schützen und dass Kinder sich weniger anstecken. Das nächste Viertel verliert er bei seinen Aufforderungen abzuschalten, wer es beim ersten Mal nicht tut, tuts beim zweiten Mal. Und das letzte Viertel verliert er, weil er eine unfassbar nervige Art und Weise beim Reden hat. Bleibt ein Viertel über und für eine solch wichtige Botschaft sollte man es einfach anders machen.
Christen
25087 Beiträge
07.02.2021 13:45
Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:

Bitte bis zu Ende angucken, es lohnt sich, versprochen.
Und danach die Kinder einmal umarmen gehen

Sorry,aber ....
der Typ hört sich an wie irgendein Sektenguru
Christen
25087 Beiträge
07.02.2021 13:46
Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:

Sorry,aber ....
den da
07.02.2021 14:43
Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:

Wem das ,auch ohne Corona,nicht selbstverständlich ist,hilft solche ein Filmchen auch nicht mehr weiter.

Eben.
sineli
8300 Beiträge
07.02.2021 15:43
Er ist kein Sektenguru, er ist ein überaus kluger und feinfühliger Forscher.

Schade, dass er so ein blödes Filmchen gedreht hat.

Glück als Schulfach geht auf ihn zurück, bemerkenswerter Ansatz.
Marf
28613 Beiträge
07.02.2021 18:36
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:

Sorry,aber ....
den da

Mit dem Grinsen und Tonfall passt das super zum 'Netten Mann, der dir die kleinen Häschen zeigen will' .
Marf
28613 Beiträge
07.02.2021 18:38
Zitat von sineli:

Er mag ein guter Forscher sein,daß kann ich nicht beurteilen.Aber er ist kein guter Verkäufer seiner Ideen.
sineli
8300 Beiträge
07.02.2021 18:59
Zitat von Marf:

Zitat von sineli:

Er mag ein guter Forscher sein,daß kann ich nicht beurteilen.Aber er ist kein guter Verkäufer seiner Ideen.

Er wirbt nur mit Verzweiflung dafür, lieb zu seinen Kindern zu sein. Aber anschauen kann ich mir das Video auch nicht, wie gesagt.

Dass ihn hier kaum einer kennt ? Ist ist Der Neurobiologie.
BayernMadl
1689 Beiträge
07.02.2021 19:25
Zitat von Norimena:

Es ist aber nicht unsere Aufgabe, Lösungen aufzuzeigen, dafür sind doch eigentlich die Experten, Wissenschaftler und auch Politiker für zuständig.
Wir können auf die ganzen Missstände aufmerksam machen. Da sitzen doch schlaue Leute, die studiert haben, aber leider hat man immer mehr den Eindruck, dass die selbst keine Ahnung haben

Es wird doch kein Mensch mit dem Wissen geboren, wie man in einer Pandemie Regiert und reagiert. Oder bist du schon mit dem wissen geboren was man denn in diesem falle macht?
Woher sollen sie die Ahnung haben? Ich denke das zumindest keiner derjenigen schon gelebt hatte, als die Spanische Grippe war
BayernMadl
1689 Beiträge
07.02.2021 19:27
Zitat von Marf:

Ihr wisst sicherlich das die Viren schon sehr lange erforscht sind und schon zum Teil in Therapien verwendet werden?!
Es wird immer so getan ,als wäre man gerade erst auf diese Dinge gestoßen dabei ist das ein ganz normales Forschungsgebiet seit Jahrzehnten.

Genau. Und die Grundlage des Impfstoff ist schon 20 Jahre alt. Das ist das gute an diesem MRNA Impfstoff. Den kann man jederzeit anders verändern. So hatte ich es jedenfalls verstanden als es ein Wissenschaftler erklärt hatte. Demnach stimmt es nicht, das der Impfstoff so komplett neu ist und grad erste erfunden
07.02.2021 20:09
Zitat von sineli:

Zitat von Marf:

Zitat von sineli:

Er wirbt nur mit Verzweiflung dafür, lieb zu seinen Kindern zu sein. Aber anschauen kann ich mir das Video auch nicht, wie gesagt.

Eben er ist der bekannteste Neurobiologe Deutschlands.
Dass euch das Video nicht gefällt, okay Geschmäcker sind verschieden, aber sich nun so über ihn lustig zu machen...
Aber ich vergaß, hier haben ja viele die Weisheit mit Löffeln gefressen, fragt sich, was man dann ihn einem Forum möchte, wo andere Meinungen stets lächerlich gemacht werden müssen.
Melly82
4030 Beiträge
08.02.2021 07:05
Zitat von sineli:

Zitat von Marf:

Zitat von sineli:

Dann sollte er mal Christian drosten in die Lehre gehen, was interessante Wissenschaftskommunikation angeht..
nilou
14336 Beiträge
08.02.2021 07:12
Zitat von Melly82:

Zitat von sineli:

Zitat von Marf:

Zitat von sineli:

Dann sollte er mal Christian drosten in die Lehre gehen, was interessante Wissenschaftskommunikation angeht..

Oder Mailab.

Da kann jemand noch so gut in seinem Job sein. Mit solchen Videos rüttelt man an seiner Glaubwürdigkeit/Reputation.

Und ja, das finde ich auch schade. Deshalb sollte man vor Veröffentlichung so etwas gut checken.

Bei ihm werde ich jetzt immer zuerst an dieses grauenvolle Video denken. Seine (andere) Arbeit tritt da in den Hintergrund bzw. würde ich mich jetzt erst recht nicht darüber informieren weil ich ihm nicht zu traue etwas fundiertes hervorzubringen. Mag falsch sein, ist aber leider so.
Melly82
4030 Beiträge
08.02.2021 08:22
Zitat von nilou:

Zitat von Melly82:

Zitat von sineli:

Zitat von Marf:

...

Oder Mailab.

Da kann jemand noch so gut in seinem Job sein. Mit solchen Videos rüttelt man an seiner Glaubwürdigkeit/Reputation.

Und ja, das finde ich auch schade. Deshalb sollte man vor Veröffentlichung so etwas gut checken.

Bei ihm werde ich jetzt immer zuerst an dieses grauenvolle Video denken. Seine (andere) Arbeit tritt da in den Hintergrund bzw. würde ich mich jetzt erst recht nicht darüber informieren weil ich ihm nicht zu traue etwas fundiertes hervorzubringen. Mag falsch sein, ist aber leider so.

Mai ist genial..die kann wirklich gut erklären..drosten gewinnt ja vorallem durch seine stimme und art. Um den Inhalt ansich zu verstehen, muss ich die Podcasts oft mehrfach anhören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt